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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

Gold, Gold, Gold

Erste mal glaube ich.

Schöne Woche. Am we den 210 malossi verbaut. Läuft im Stand, aber noch nicht gefahren.

Bericht folgt.
 

Creni

Bearbeitet von Creni
Geschrieben

Moin Jungens!

Bis auf Freitag komplett Vespa und Auto faul gewesen! Dafür viel Bier getrunken und Fernseh geguckt!

Hab euch lieb :inlove:

Geschrieben

Moinsen

Mal was janz anderes :)

Kennt einer einen der einen kennt der Rindenmulch liefert ?

Der Gockel spuckt da nur so komische Firmen aus......

Auch nix geschraubt am WE

Und nicht ein Pils getrunken, sachen gibts.

Geschrieben

Moin

 

Ich habe Körper... Am WE unsere Küche mal mit neuer Farbe beglückt und in der Nacht von Sa auf So aufm Niter in Lübeck gewesen und ein paar mehr Pilse  :cheers:  gepflückt. Zum Glück kann man sich im Büro vom WE erholen  :-D

Geschrieben

Auch ein Mojnsen ...

 

wie schnell doch ein paar Tage auf Urlaub vergehen.

Und dann ist das Wetter hier auch noch besser!

Hauptsache nicht verletzt beim Kicken!

Jetzt wieder back@office...

 

Und morgen mal clubben. Am Abend :-)

Geschrieben

Moin die Damen!

 

Was'n bei Dir los? Diaet-Woche? Keine Rosinen-Schnecke?

 

Ein Croissant als Diät zu bezeichnen ist auch nicht schlecht ...

 

 

..und in der Nacht von Sa auf So aufm Niter in Lübeck gewesen und ein paar mehr Pilse  :cheers:  gepflückt.

 

Hatte ich ja auch nich drüber nachgedacht ... aber ich war am Samstag schon spät genug von BS zurück in HH ... danach war dann Sofa angesagt.

Geschrieben

Genau!

 

KP:

Hab Diskettenboxenschlösser gefunden. Pack ich dann eins zum probieren mit dazu.

Geschrieben

So, mal die ersten Kilometer mit meinem neuen 210 malossi gefahren. 130 Hd war wohl etwas groß. Ist unten rum etwas rotzig daher gekommen. Mit ner 128 geht es schon besser, in Verbindung mit nem siproad macht das einen geilen Sound und die 100er Marke hat er leicht und locker geknackt. Lt. Tacho 105 leicht bergauf . Bin ich ganz zufrieden.

Sonst habe ich nix dran gemacht, alles nur draufgesteckt.

Creni

Geschrieben

Was issa das für Mopätä inne Hintärgrund ? Und wer hängt da drüber?

 

Sprint vom Schwager mit Selbigem 

 

 

Oh, bei dem Max in ihm sein Kellerloch.

Der Max soll mal lieber bei seiner eigenen PX den Motor einhängen ...

 

Er war gerade fröhlich am seine Schrauben dafür zusammen suchen 

 

 

Und wieso ueberhaupt hat der Chilli Zeit fuer "Fuesse hoch" ?

 

da legt man mal fünf minuten die füße hoch  :-D

 

 

:-D Geil, Mäxchen passend in Rollerfarbe  :-D

 

 

:inlove:

 

 

Femesterserien?

 

richtig, richtig popichtig 

Geschrieben (bearbeitet)

Kurzes Backup zum Thema Spanierin:

 

Das Leitungsmangelproblem ist behoben  :wheeeha:

Es war dann letztendlich doch der Auspuff. Entweder war/ist der total zu, oder was ich eher vermute, es war doch ein 125er Topf.

Danks KPs Leihstück konnte ich das heute diagnostizieren. Fix nach Spanien eine Order gekabelt. Dann habe ich auch meinen eigenen :-)

 

Jetzt läuft sie, wie sie vermutlich soll :-) Jedenfalls doppelt so schneller Anzug als vorher und bisher Vmax 80. Mehr war in der Stadt nicht drin. :rotwerd:

 

Bei schönem Wetter wird die morgen beim Fesspah-Club in Hannover vorgeführt.

Bearbeitet von 166er
  • Like 1
Geschrieben

Das freut mich, Herr Indschinör :-)

 

Aber beim Wurst zeigen ist auch cool :sly:

Danke :-)

Beim Wurst natürlich auch. Aber das ist ja noch  so lange hin :-)

Geschrieben (bearbeitet)

 

Bei schönem Wetter wird die morgen beim Fesspah-Club in Hannover vorgeführt.

 

Das lässt mich "rot" werden :-)

Freut mich!

Das freut mich, Herr Indschinör :-)

 

Aber beim Wurst zeigen ist auch cool :sly:

 

 

Danke :-)

Beim Wurst natürlich auch. Aber das ist ja noch  so lange hin :-)

 

Ein "Stimmt" für beide :-)

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Naaa Abend :)

Heut war schleif und polier Tag ...bei mir.

post-32646-0-43099700-1395080859_thumb.jpost-32646-0-11522400-1395080936_thumb.j

leider sind in der Verkleidung ein paar kleine Risse ....hat jemand von euch ne gute Idee...

Wie man die haltbar "verspachteln" kann?

Prost ...Good Thing

Geschrieben

Kurzes Backup zum Thema Spanierin:

 

Das Leitungsmangelproblem ist behoben  :wheeeha:

Es war dann letztendlich doch der Auspuff. Entweder war/ist der total zu, oder was ich eher vermute, es war doch ein 125er Topf.

Danks KPs Leihstück konnte ich das heute diagnostizieren. Fix nach Spanien eine Order gekabelt. Dann habe ich auch meinen eigenen :-)

 

Jetzt läuft sie, wie sie vermutlich soll :-) Jedenfalls doppelt so schneller Anzug als vorher und bisher Vmax 80. Mehr war in der Stadt nicht drin. :rotwerd:

 

Bei schönem Wetter wird die morgen beim Fesspah-Club in Hannover vorgeführt.

super. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

die info mit dem fraglichen 125er topf hatte ich nicht.

mit anderem gaser oder mit dem der luft zieht?

vielleicht schaff ich dem ja auch zum vch morgen  und schau mir die schöne spanierin mal an.

mal sehen. mit vcc banner beim vch vorfahrn. :wheeeha:

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    • Wenn die Angaben stimmen und zutreffen, würden die 28NM vollkommen optimal sein. Das war und ist auch mein Ziel. Die merkt man dann deutlich.  Als Auspuff habe ich an die S-Box III plus gedacht. Wäre das eine gute Wahl für das Setup?
    • Wie schaut es denn mit dieser Welle aus? Sollte für mein Vorhaben doch auch ausreichen oder?   Die Beschreibung:   Diese QUATTRINI Rennlippenwelle ist für den Rennzylinder QUATTRINI M-232 vorgesehen. Die Kurbelwangen sind speziell überarbeitet und strömungsoptimiert. Der Begriff „gelippt“ hat sich etabliert. Die Wellenkontur ist so ausgeführt, dass das Gemisch beim Einströmen nicht auf die im Weg stehende Kurbelwange trifft, sondern mitten durch geleitet wird. Somit wird der Gasfluss nicht unnötig blockiert oder ungünstig verwirbelt. Durch die Wangenbearbeitung wird auch mehr nutzbares Gehäusevolumen geschaffen. Die Vorverdichtung sinkt, mehr Frischgas kann einströmen und ein höherer Füllungsgrad wird erreicht. Dieses Zusammenspiel ermöglicht ein breiteres Drehzahlband und die erreichbare Leistung steigt. Für das einströmende Gas ist eine spezielle Tasche in der Steuerwange vorgesehen. Beide Wangen sind gleich schwer. Die Welle ist feingewuchtet“, d.h. das Pleuel pendelt auf 12 Uhr. Das Pleuel ist mit 126mm um 16mm länger als das Original PX200 und ist dabei nur 125 gr schwer. Es ermöglicht mit der extrem großen Bohrung des M-232-Zylinders die 232cm. Die Steuerzeiten sind mit Blickrichtung auf die Kupplungsseite ermittelt worden: "131°/9° nach OT" bedeutet, die Einlassöffnung beginnt 9° vor OT und ist dann für 131° geöffnet. Bitte beachten, Winkelgradangaben sind immer ca. Werte, da die Kurbelwellen per Hand nachgearbeitet werden. Die Welle ist sehr laufruhig und macht aus mit dem 232ccm QUATTRINI die PX200 zu einem richtigen starken Tourenroller. QUATTRINI hat diesen Zylinder als leistungsstarken Tourenzylinder entwickelt. Max hat in Kombination mit der Kurbelwelle, einem 24er SI Vergaser (135er Hauptdüse), einem SIP-Road-Auspuff, einer Vespatronic (26° Vorzündung) und der originalen 23/65er Übersetzung 22 PS bei 7500 U/min. Maximale Drehzahl lag bei 8800 U/min und das maximale Drehmoment bei 28 Nm bei 5100 U/Min. Ein richtiges Kraftpaket. Fazit: In Verbindung mit dem M-232 ein fast unglaubliches Kraftpaket.
    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
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