Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vielleicht schaff ich dem ja auch zum vch morgen  und schau mir die schöne spanierin mal an.

Würde mich freuen ... auch wenn ne schöne Spanierin als Lockvogel herhalten muss :-D

mit vcc banner beim vch vorfahrn. :wheeeha:

nananana .... :rotwerd: dann aber auch beide banner dranmachen. :-D

Geschrieben

KP:

heute könnte Schloßtag werden

Herr Lange:

heute könnte Tag der Pfhelge werden

Klowrider:

heute könnte Papiertag werden

Ich sag an, wenn das Zeux zu 1. und 2. morgen abholbereit auf der Bank ist. 3 geht dann per Post raus.

Geschrieben

Moin!

@Friedi: Die wollen Deinen real,- schließen

leider sind in der Verkleidung ein paar kleine Risse ....hat jemand von euch ne gute Idee...
Wie man die haltbar "verspachteln" kann?

Wenn da Risse drin sind, dann bringt spachteln mit ganz viel Glück was von 12 bis Middach - eher kürzer.

Wenn es Dir den Aufwand wert ist und Du eine reparatur haben willst, die einige Jahre hält, dann müssen die Risse bis auf eine letzte Trägerschicht flächig ausgeschliffen werden, dann mit dünnen Glasfasermatten und Harz die Vertiefung überlappend aufgebaut werden und schlußendlich mit Gelcoat die letzte Schicht drauf. Wenn Du nicht lackieren willst, dann muss das Gelcoat natürlich farblich der Verkleidung angepasst werden - was dann eher ein Job für einen Bootsbauer mit gutem Farbgefühl ist. Alternativ lackieren ...

Geschrieben

Wie wär´s morgen mit ´nem Zwischen-Wurst mit dem Springer Urvater?

(Quelle: NP von heute)

post-1023-0-86568000-1395143122_thumb.jp

Geschrieben

Dat wird aber auch mal Zeit. :thumbsup:

Jaja ich weiss. ;-) Fuhr ja auch schon so, aber... ;-)

Guddn

....Morgen

Wie wär´s morgen mit ´nem Zwischen-Wurst mit dem Springer Urvater?

attachicon.gifgevatternuckel.jpg

(Quelle: NP von heute)

Ach was ;-) Der Osou fder ;-)

Aber das Rocker ist ja schon voll wenn 5 Leute drin sind :-D

Und ich morgen: Leider keine Zeit.

Geschrieben

Moin!

@Friedi: Die wollen Deinen real,- schließen

Wenn da Risse drin sind, dann bringt spachteln mit ganz viel Glück was von 12 bis Middach - eher kürzer.

Wenn es Dir den Aufwand wert ist und Du eine reparatur haben willst, die einige Jahre hält, dann müssen die Risse bis auf eine letzte Trägerschicht flächig ausgeschliffen werden, dann mit dünnen Glasfasermatten und Harz die Vertiefung überlappend aufgebaut werden und schlußendlich mit Gelcoat die letzte Schicht drauf. Wenn Du nicht lackieren willst, dann muss das Gelcoat natürlich farblich der Verkleidung angepasst werden - was dann eher ein Job für einen Bootsbauer mit gutem Farbgefühl ist. Alternativ lackieren ...

Moin ....

@Rennigel

die Glasfasermatten hatte ich auch gemeint als ich "spachteln" geschrieben habe ... uppps;)

Das Gelcoat kenn ich noch nicht .... die Verkleidung wird zum Schluß in orange lackiert passend zu meiner PX.

Geschrieben

@Rennigel

die Glasfasermatten hatte ich auch gemeint als ich "spachteln" geschrieben habe ... uppps;)

Das Gelcoat kenn ich noch nicht .... die Verkleidung wird zum Schluß in orange lackiert passend zu meiner PX.

Entscheidend ist, dass man die GfK-Matten nicht als "flächigen Klebstoff" mißversteht, sondern, den Aufbau der Schichten ordentlich macht. Nur dann hält das auch lange. Ansosnsten wirst Du ziemlich schnell durch Vibrationen an den Rändern der aufgepappten Matten wieder neue Risse haben bzw. die Matten werden sich ablösen.

Gelcoat ist nichts anderes als farbiges Polyesterharz, das als Deckschicht über den Matten fungiert und sowohl die Struktur der Matten abdeckt und eine glatte Oberfläche ermöglicht als auch das Eindringen von Wasser in die poröse Struktur der harzgetränkten Matten verhindert. Wenn Du sowieso lackierst, dann musst Du Dir aber keine Gedanken um die Farbe machen.

Geschrieben

super. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

die info mit dem fraglichen 125er topf hatte ich nicht.

mit anderem gaser oder mit dem der luft zieht?

vielleicht schaff ich dem ja auch zum vch morgen  und schau mir die schöne spanierin mal an.

mal sehen. mit vcc banner beim vch vorfahrn. :wheeeha:

Der fragliche Topf wurde vom MV Topic als früher 160er Topf amtlich beglaubigt. Ich hatte meine Zweifel, weil der genauso aussah, wie die spanischen 125er Töpfe. Habe mich dann  der fachlichen Übermacht zunächst gebeugt.

Man sollte vielleicht auch nicht immer alles glauben, was im Forum so geschrieben wird und manchmal seiner eigenen Nase folgen ;-)

Hab auch meinen alten Vergaser wieder drauf. Aber jetzt mit neuem Schieber und neuer Nadel.

Trotzdem bleibt die Spanierin jetzt doch zuhause. Irgendwie ist es mir und ihr zu nass draussen.

Dann doch erst Vorstellung beim Wurst. :-)

Geschrieben

...

Trotzdem bleibt die Spanierin jetzt doch zuhause. Irgendwie ist es mir und ihr zu nass draussen.

Tja. Schade.... Aber verständlich.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Man sollte vielleicht auch nicht immer alles glauben, was im Forum so geschrieben wird und manchmal seiner eigenen Nase

Jo, da gehe ich mit.

Geschrieben

KP:

heute könnte Schloßtag werden

Herr Lange:

heute könnte Tag der Pfhelge werden

Klowrider:

heute könnte Papiertag werden

Ich sag an, wenn das Zeux zu 1. und 2. morgen abholbereit auf der Bank ist. 3 geht dann per Post raus.

Nicht geschafft. Morgen ...