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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vielleicht schaff ich dem ja auch zum vch morgen  und schau mir die schöne spanierin mal an.

 

Würde mich freuen ... auch wenn ne schöne Spanierin als Lockvogel herhalten muss :-D

 

 

mit vcc banner beim vch vorfahrn. :wheeeha:

 

nananana .... :rotwerd: dann aber auch beide banner dranmachen. :-D

Geschrieben

KP:

heute könnte Schloßtag werden

 

Herr Lange:

heute könnte Tag der Pfhelge werden

 

Klowrider:

heute könnte Papiertag werden

 

Ich sag an, wenn das Zeux zu 1. und 2. morgen abholbereit auf der Bank ist. 3 geht dann per Post raus.

Geschrieben

Moin!

 

@Friedi: Die wollen Deinen real,- schließen

 

 

leider sind in der Verkleidung ein paar kleine Risse ....hat jemand von euch ne gute Idee...
Wie man die haltbar "verspachteln" kann?

 

Wenn da Risse drin sind, dann bringt spachteln mit ganz viel Glück was von 12 bis Middach - eher kürzer.

 

Wenn es Dir den Aufwand wert ist und Du eine reparatur haben willst, die einige Jahre hält, dann müssen die Risse bis auf eine letzte Trägerschicht flächig ausgeschliffen werden, dann mit dünnen Glasfasermatten und Harz die Vertiefung überlappend aufgebaut werden und schlußendlich mit Gelcoat die letzte Schicht drauf. Wenn Du nicht lackieren willst, dann muss das Gelcoat natürlich farblich der Verkleidung angepasst werden - was dann eher ein Job für einen Bootsbauer mit gutem Farbgefühl ist. Alternativ lackieren ...

Geschrieben

Wie wär´s morgen mit ´nem Zwischen-Wurst mit dem Springer Urvater?
 

(Quelle: NP von heute)

post-1023-0-86568000-1395143122_thumb.jp

Geschrieben

Dat wird aber auch mal Zeit. :thumbsup:

Jaja ich weiss. ;-) Fuhr ja auch schon so, aber... ;-)

 

Guddn

....Morgen

 

Wie wär´s morgen mit ´nem Zwischen-Wurst mit dem Springer Urvater?

 

attachicon.gifgevatternuckel.jpg

(Quelle: NP von heute)

Ach was ;-) Der Osou fder ;-)

 

Aber das Rocker ist ja schon voll wenn 5 Leute drin sind :-D

 

Und ich morgen: Leider keine Zeit.

Geschrieben

Moin!

@Friedi: Die wollen Deinen real,- schließen

Wenn da Risse drin sind, dann bringt spachteln mit ganz viel Glück was von 12 bis Middach - eher kürzer.

Wenn es Dir den Aufwand wert ist und Du eine reparatur haben willst, die einige Jahre hält, dann müssen die Risse bis auf eine letzte Trägerschicht flächig ausgeschliffen werden, dann mit dünnen Glasfasermatten und Harz die Vertiefung überlappend aufgebaut werden und schlußendlich mit Gelcoat die letzte Schicht drauf. Wenn Du nicht lackieren willst, dann muss das Gelcoat natürlich farblich der Verkleidung angepasst werden - was dann eher ein Job für einen Bootsbauer mit gutem Farbgefühl ist. Alternativ lackieren ...

Moin ....

@Rennigel

die Glasfasermatten hatte ich auch gemeint als ich "spachteln" geschrieben habe ... uppps;)

Das Gelcoat kenn ich noch nicht .... die Verkleidung wird zum Schluß in orange lackiert passend zu meiner PX.

Geschrieben

@Rennigel

die Glasfasermatten hatte ich auch gemeint als ich "spachteln" geschrieben habe ... uppps;)

Das Gelcoat kenn ich noch nicht .... die Verkleidung wird zum Schluß in orange lackiert passend zu meiner PX.

 

 

Entscheidend ist, dass man die GfK-Matten nicht als "flächigen Klebstoff" mißversteht, sondern, den Aufbau der Schichten ordentlich macht. Nur dann hält das auch lange. Ansosnsten wirst Du ziemlich schnell durch Vibrationen an den Rändern der aufgepappten Matten wieder neue Risse haben bzw. die Matten werden sich ablösen.

Gelcoat ist nichts anderes als farbiges Polyesterharz, das als Deckschicht über den Matten fungiert und sowohl die Struktur der Matten abdeckt und eine glatte Oberfläche ermöglicht als auch das Eindringen von Wasser in die poröse Struktur der harzgetränkten Matten verhindert. Wenn Du sowieso lackierst, dann musst Du Dir aber keine Gedanken um die Farbe machen.

Geschrieben

super. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

die info mit dem fraglichen 125er topf hatte ich nicht.

mit anderem gaser oder mit dem der luft zieht?

vielleicht schaff ich dem ja auch zum vch morgen  und schau mir die schöne spanierin mal an.

mal sehen. mit vcc banner beim vch vorfahrn. :wheeeha:

Der fragliche Topf wurde vom MV Topic als früher 160er Topf amtlich beglaubigt. Ich hatte meine Zweifel, weil der genauso aussah, wie die spanischen 125er Töpfe. Habe mich dann  der fachlichen Übermacht zunächst gebeugt.

Man sollte vielleicht auch nicht immer alles glauben, was im Forum so geschrieben wird und manchmal seiner eigenen Nase folgen ;-)

 

Hab auch meinen alten Vergaser wieder drauf. Aber jetzt mit neuem Schieber und neuer Nadel.

 

Trotzdem bleibt die Spanierin jetzt doch zuhause. Irgendwie ist es mir und ihr zu nass draussen.

Dann doch erst Vorstellung beim Wurst. :-)

Geschrieben

...

Trotzdem bleibt die Spanierin jetzt doch zuhause. Irgendwie ist es mir und ihr zu nass draussen.

Tja. Schade.... Aber verständlich.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Man sollte vielleicht auch nicht immer alles glauben, was im Forum so geschrieben wird und manchmal seiner eigenen Nase

Jo, da gehe ich mit.

Geschrieben

KP:

heute könnte Schloßtag werden

 

Herr Lange:

heute könnte Tag der Pfhelge werden

 

Klowrider:

heute könnte Papiertag werden

 

Ich sag an, wenn das Zeux zu 1. und 2. morgen abholbereit auf der Bank ist. 3 geht dann per Post raus.

 

 

Nicht geschafft. Morgen ...

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    • Wenn die Angaben stimmen und zutreffen, würden die 28NM vollkommen optimal sein. Das war und ist auch mein Ziel. Die merkt man dann deutlich.  Als Auspuff habe ich an die S-Box III plus gedacht. Wäre das eine gute Wahl für das Setup?
    • Wie schaut es denn mit dieser Welle aus? Sollte für mein Vorhaben doch auch ausreichen oder?   Die Beschreibung:   Diese QUATTRINI Rennlippenwelle ist für den Rennzylinder QUATTRINI M-232 vorgesehen. Die Kurbelwangen sind speziell überarbeitet und strömungsoptimiert. Der Begriff „gelippt“ hat sich etabliert. Die Wellenkontur ist so ausgeführt, dass das Gemisch beim Einströmen nicht auf die im Weg stehende Kurbelwange trifft, sondern mitten durch geleitet wird. Somit wird der Gasfluss nicht unnötig blockiert oder ungünstig verwirbelt. Durch die Wangenbearbeitung wird auch mehr nutzbares Gehäusevolumen geschaffen. Die Vorverdichtung sinkt, mehr Frischgas kann einströmen und ein höherer Füllungsgrad wird erreicht. Dieses Zusammenspiel ermöglicht ein breiteres Drehzahlband und die erreichbare Leistung steigt. Für das einströmende Gas ist eine spezielle Tasche in der Steuerwange vorgesehen. Beide Wangen sind gleich schwer. Die Welle ist feingewuchtet“, d.h. das Pleuel pendelt auf 12 Uhr. Das Pleuel ist mit 126mm um 16mm länger als das Original PX200 und ist dabei nur 125 gr schwer. Es ermöglicht mit der extrem großen Bohrung des M-232-Zylinders die 232cm. Die Steuerzeiten sind mit Blickrichtung auf die Kupplungsseite ermittelt worden: "131°/9° nach OT" bedeutet, die Einlassöffnung beginnt 9° vor OT und ist dann für 131° geöffnet. Bitte beachten, Winkelgradangaben sind immer ca. Werte, da die Kurbelwellen per Hand nachgearbeitet werden. Die Welle ist sehr laufruhig und macht aus mit dem 232ccm QUATTRINI die PX200 zu einem richtigen starken Tourenroller. QUATTRINI hat diesen Zylinder als leistungsstarken Tourenzylinder entwickelt. Max hat in Kombination mit der Kurbelwelle, einem 24er SI Vergaser (135er Hauptdüse), einem SIP-Road-Auspuff, einer Vespatronic (26° Vorzündung) und der originalen 23/65er Übersetzung 22 PS bei 7500 U/min. Maximale Drehzahl lag bei 8800 U/min und das maximale Drehmoment bei 28 Nm bei 5100 U/Min. Ein richtiges Kraftpaket. Fazit: In Verbindung mit dem M-232 ein fast unglaubliches Kraftpaket.
    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
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