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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 und dann wird Hamburg unsicher gemacht!

 

Klar, der Erholungsfaktor muss ja auch so schnell wie moeglich weider eliminiert werden.

Geschrieben

...

Weiß grad jemand ob T5, PX und PX sich ggef in der Innenzuglänge unterscheiden, bzw. ein Langeres Gewinde unten an der Bremsgrundplatte haben?

 

PX und PX ist meines Wissens nach definitiv gleich.  :-D

 

Von der Logik her: PX und T5 haben baugleiche Teile an Bremshebel und Bremse; von daher sollte zumindest Gewindelänge und Zug-Rausstand gleich sein. Evtl. ´nen PK-Zug erwischt (wobei ich nicht weiß, ob sich der wesentlich unterscheidet)?

Geschrieben

SIP weiß bescheid:

 

PX       1270- 1150

PK xl    1230- 1100

PK xl2  1240- 1100

 

sprich XL2 hat den Längsten!

 

denke ich habe nen pk xl zug drin.

 

xl2 wäre besser, aber würde mir nunr einen cm bringen.

 

alles dreck!

Geschrieben

Hab ich bestimmt.

Wenn es reicht schau ich morgen im schuppen nach.

 

 

Ich habe auch eine, sogar schon von sven188 abgedreht.

Creni

 

immer her damit. Zum WE waere gut.

Geschrieben

Moinsen :-)

 

 

Ok. Frei nach dem Motto: "Von Stein lernen, heisst Liegen lernen!" #RobertGernhardt

 

 

 

Nö. Ekelstart ist nicht mehr! Kick it like Beckham ;-)

 

Dann renk dir mal dein Bein aus :-D

 

 

 

Mein letztes Bier war glaube ich schlecht :-(

 

Sowas aber auch.

 

Nachtanken possible? Oder gar erwünscht?

Hilft. :-D

Geschrieben

Moin Froinde

Drückt um 12 mal dem Daumen, da hatta ein Gespräch.........

So weitermachen

Drück!

Läufst aber nicht mit Kutte und Vespa auf, oder?! :-D

Geschrieben

Moinsen :-)

Dann renk dir mal dein Bein aus :-D

Für irgendwas muss das Fußballspielen im Alter doch gut sein :-)

Als zusatztraining für kickstarten ...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Geschrieben

Moinsen,

 

schön heute Morgen mit dem Roller gefahren, weil ja die Üstra streikt und man so gut mit nem Schmalrahmen zwischen den Autos durchkommt.

 

Dann vom Altenbekener Damm auf die Hildesheimer Richtung Stadt. Da zieht mir einer vor die Karre, ich bremse und nix passiert. Straße war spiegelglatt!

 

Gott sei Dank war ich mit der SF unterwegs, da habe ich die Füße schön auf den Boden bekommen und konnte mich gerade noch halten.....

 

Wo kam die Glätte her? 

Geschrieben

Als ich heute Nacht nach Haus getorkelt bin war's ziemlich feucht draußen und kalt...Ich vergess auch immer, dass es noch kein Sommer ist :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

 

schön heute Morgen mit dem Roller gefahren, weil ja die Üstra streikt und man so gut mit nem Schmalrahmen zwischen den Autos durchkommt.

 

Dann vom Altenbekener Damm auf die Hildesheimer Richtung Stadt. Da zieht mir einer vor die Karre, ich bremse und nix passiert. Straße war spiegelglatt!

 

Gott sei Dank war ich mit der SF unterwegs, da habe ich die Füße schön auf den Boden bekommen und konnte mich gerade noch halten.....

 

Wo kam die Glätte her? 

 

...- grade heute morgen...mit saftig rauhreif...

Bearbeitet von müsli
Geschrieben (bearbeitet)

nee auch nicht :-D

das kommt beim zweiten Gespräch über die Gehaltsvorstellungen.......

 

zitiert nicht dem Sau ???

Bearbeitet von V50N69
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern ne größere Runde gs4 gefahren. Aber erstmal auf der B65 liegen geblieben. Zündkontakt zerbröselt! Lautes Puff peng aus dem Auspuff - dann Stille!

Kein Werkzeug dabei (wie immer).

300 Meter ohne Standstreifen schieben zur ANAL (geile Action mit den LKWs und den dummen blondierten Hausfrauen mit X5) und auf ADAC-Karla gewartet. Nach nicht mal 40min fährt das Mercedes Servicemobil vor ;-)

Danke!!! ;-)

Nach Reparatur noch ne Runde aus Aalwichse nach Sehnde zum Bruder und dann mit großem Umweg über Wülferode zurück!

Kaaaaaaaaallllttt! Unter 10cm denk ich :-D

Aber gs4 ist toll! Liegend gute 90!

Die Motorüberholung letztes Jahr hat sich gelohnt! Bin schon traurig, dass ich sie wieder dem Besitzer zurück geben muss nach TÜV :-(

Gestern ne größere Runde gs4 gefahren. Aber erstmal auf der B65 liegen geblieben. Zündkontakt zerbröselt! Lautes Puff peng aus dem Auspuff - dann Stille!

Kein Werkzeug dabei (wie immer).

300 Meter ohne Standstreifen schieben zur ANAL (geile Action mit den LKWs und den dummen blondierten Hausfrauen mit X5) und auf ADAC-Karla gewartet. Nach nicht mal 40min fährt das Mercedes Servicemobil vor ;-)

Danke!!! ;-)

Nach Reparatur noch ne Runde aus Aalwichse nach Sehnde zum Bruder und dann mit großem Umweg über Wülferode zurück!

Kaaaaaaaaallllttt! Unter 10cm denk ich :-D

Aber gs4 ist toll! Liegend gute 90!

Die Motorüberholung letztes Jahr hat sich gelohnt! Bin schon traurig, dass ich sie wieder dem Besitzer zurück geben muss nach TÜV :-(

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Auch, die Glätte kam vom Wetter. Mensch, da hätte ich auch drauf kommen können.

 

Wir hatten in Bemerode 3 Grad und für gewöhnlich ist es in der City wesentlich wärmer....

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    • Servus zusammen,    ich würde mich von meinem O-Lack Projekt GL trennen. Blech hat eine Super Substanz, wurde bereits konserviert. Rahmenloch wurde erweitert für einen 90mm Spiralschlauch, um eine Rahmenansaugung ohne Leistungsverluste zu generieren, Gepächfach backe im unteren Bereich geschweißt.  Es wäre auch eine PX Gabel mit verlängerter Schwinge und angepasstem Kotflügelsitz dabei. Siehe Bilder. Vespa steht in 87748 Waltenhofen und ist meine.   Tauschen würde ich gegen eine O-Lack bzw. Patinöse Lambretta gerne auch mit Wertausgleich.        
    • Ja, genau. Ich habe die letzten drei Jahre unser WoMo innen komplett neu ausgebaut, da braucht man halt viel Zeug und bestellt auch viel. Bei der Suche nach den ganzen Teilen ist es mir oft aufgefallen, dass die Angebote von den gleichen Anbietern auf verschiedenen Plattformen existieren, sich aber teils geringfügig unterscheiden. Hängt evtl. von den Gebühren ab, die die jeweiligen Plattformen verlangen. Entsprechend habe ich dann immer dort gekauft, wo es für mich am günstigsten war und das war dann auch mal eBay. Dabei ging es aber immer nur um Neuware. Gebrauchte Teile suche ich eigentlich nur auf Kleinanzeigen 
    • Warum? Es kann ausschließlich um den Preis gehen. Und der ist dort günstiger, als sonstwo?
    • ...das ist aus dem Zusammenhang gerissen.  Es ging um die Nebenwelle. Und da ist die Buchse kein Lager. Aber das ist bereits beantwortet:      
    • Hey vnl,   Du hast bereits einen 125ccm Motor. Je nach dem, in welchem Zustand dieser ist, brauchst Du nicht zwingend den Motor zu zerlegen und eine andere Kurbelwelle einbauen, das musst Du nur bei Modellen machen, die noch keine 51mm Hub Welle haben. Die hast Du bei 125ccm aber schon. Du könntest bei der Primavera auch einfach einen Zylinder der späteren Modelle verbauen und quasi aus der PV eine ET3 machen. Dazu brauchst Du nur eine ET3 Banane oder eine von den neuen anderen, z.B. Egig, VMC oder BGM. Als Zylinder könntest Du den originalen Zylinder der PK125 oder ET3 verbauen, der über einen Boostport im Vergleich zum 2 Kanal Zylinder der PV verfügt. Vape hast Du schon, was gut ist. Das reicht dann für Tacho 90 und man kann auch zu zweit fahren, ohne das der Sprung vom 3. in den 4. Gang zäh wird. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich eine deutsche PV Baujahr 1977 habe und die echt zäh ist. Da kommt im 4. Gang echt nix mehr. So ne ET3 läuft dagegen schon ganz fein. Neue Kupplungsbeläge mit dem Revolvereinsatz von @Brutus-Annegret hilft dann auch das alles etwas einfacher zum Fahren zu machen.   Das alleine reicht schon für deutlich mehr Fahrspaß. Klar kannst Du auch volles Programm machen und einen Egig 170->402ccm Motor verbauen oder selbst bauen. Grenzen liegen aktuell bei 96-102PS   Für etwas mehr Dampf und immer noch gute Fahr- und Haltbarkeit, finde ich das ESC Einheitsklasse "Rennmotor" Setup immer noch geil. Der @chup5 hat das mal zusammengefasst. Es gibt auch ein sehr großes Topic dazu, aber die Motorteile sind im dem Thread schon auf der ersten Seite zu finden und nicht auf über 100 Seiten verstreut.    
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