M245 Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 toitoitoi eine woche hast du ja noch ich muss bis dahin auch noch schnell nen roller zusammen bauen, den ich fahren kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
electronicmusic_ Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Olli! Jawoll! Da isser wieder Jepp. Ich muss mal wieder öfter reinschauen, glaube ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Bist du in Lübeck dabei? Ich hab' nächstes WE Dienst, sollte es aber trotzdem schaffen. Zumindest, wenn die Rote dann läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Jepp. Ich muss mal wieder öfter reinschauen, glaube ich. Do it Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Velocosa Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Leider Dienstag keine Zeit für W.u.R.St. Bin mit Frauchen bei Freunden zum Geburtstag eingeladen.Klaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Wattn? Pennt ihr noch alle? Hab schon 350 km autobahn hinter mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Und ich geh gleich baggern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oerge Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Moin.Also dafür das nachher 20 Grad werden soll ist aber jetzt Mist...Will Sonne beim schrauben Rheinauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Also hier ist sonne satt. Und jacke braucht man auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Mist is' hier auch. Aber wird schon werden... Muss eh erstmal putzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 (bearbeitet) Hat jemand zufälligerweise einen Filzdichtring für den Ansaugstutzen für einen 16er Vergaser für ne PK50XL am Lager? Irgendwie läuft mein Kleinroller trotz neuem Nummerschild nicht ordentlich und ich vermute, dass er irgendwo da Luft zieht.Vergaser ist sauber aber er läßt sich nicht einstellen, hat keinen Leerlauf und wenn er läuft, kommt er mit der Drehzahl nicht mehr runter. So ganz habe ich aber leider auch noch nicht verstanden, wo der genau sitzen soll... Bearbeitet 29. März 2014 von 166er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 (bearbeitet) Die XL hat doch eigentlich keinen Flitzring mehr, oder erinnere ich mich da falsch?Mach mal den Vergaser runter und schau mal nach der Ohrringsnut: Eddi sacht noch: Flitzring säße dann hier (nat. in einem intakten ASS): Bearbeitet 29. März 2014 von t4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Hat jemand zufälligerweise einen Filzdichtring für den Ansaugstutzen für einen 16er Vergaser für ne PK50XL am Lager? Irgendwie läuft mein Kleinroller trotz neuem Nummerschild nicht ordentlich und ich vermute, dass er irgendwo da Luft zieht.Vergaser ist sauber aber er läßt sich nicht einstellen, hat keinen Leerlauf und wenn er läuft, kommt er mit der Drehzahl nicht mehr runter. So ganz habe ich aber leider auch noch nicht verstanden, wo der genau sitzen soll...Sachtest du nicht, dass du 'nen O-Ring im Vergaser hast? Dann ist der Filzring nicht nur überflüssig, sondern auch eher schädlich.O-Ring kann natürlich auch Fratze sein, würde den einfach mal tauschen.Dichtung ASS zu Gehäuse ist neu und vorher gefettet? Wellendichtring LiMa-seitig ist neu und gut? Ach, und wenn die Kiste über's Nummernschild Luft zieht, würde ich mir Sorgen machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 (bearbeitet) Die XL hat doch eigentlich keinen Flitzring mehr, oder erinnere ich mich da falsch?Mach mal den Vergaser runter und schau mal nach der Ohrringsnut: Eddi sacht noch: Flitzring säße dann hier (nat. in einem intakten ASS): Irgendwie bin ich verwirrt. Den Oring habe ich. Aber SIP und Konsorten sagen, dass der Filzring auch auf die XL gehört. Entgegen Dir und Spider Und diese Stutzenhülse muss doch auch auf dem eigentlich Stutzen abgedichtet sein, oder?So wie ich das jetzt verstanden habe, klemmt der Vergaser ja nur auf der Hülse und nicht auf dem eigentlich Ansaugstutzen..... Und dann kanner ja lustig dazwischen Luft ziehen. Der O-Ring vom Vergaser dichtet ja nur zu Hülse ab. Edit sagt grade: Ich mache mir zuviele Gedanken. Ich bau den Vergaser jetzt noch mal auseinader und checke erstmal die Schwimmernadel. Vielleicht läuft der auch einfach immer über. Bearbeitet 29. März 2014 von 166er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Sachtest du nicht, dass du 'nen O-Ring im Vergaser hast? Dann ist der Filzring nicht nur überflüssig, sondern auch eher schädlich.O-Ring kann natürlich auch Fratze sein, würde den einfach mal tauschen.Dichtung ASS zu Gehäuse ist neu und vorher gefettet? Wellendichtring LiMa-seitig ist neu und gut? Ach, und wenn die Kiste über's Nummernschild Luft zieht, würde ich mir Sorgen machen. Ja, richtig. OK, also wirklich kein Filzring. Ich checke noch mal den O-RIng. Hat den jemand zufälligerweise notfalls da? Am Motor war nicht gar nicht dran. Ist unberührt und hat erst 12000 km. Und angeblich lief er bis zum Schluss.... OK, also bis kurz vorher. Dann wurde das Ding ja an mich verkauft.... ... und ich tippte nur auf einen verdreckten Vergaser. hm.... Siehste und ich ich dachte, dass das Nummerschild bei 50ern irre wichtig sei, weil man das jedes Jahr tauschen muss. Wichtiger als Öl z.B. Hat das gar kein technischen Nutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Nee. Ohr- und Flitzringfunktion hier (schrub mal jemand aus dem GSF, wenn ich mich recht erinnere). Wobei die nachträglich eingebrachte Flitzring-Position falsch widergegeben ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.guen Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Irgendwie bin ich verwirrt. Den Oring habe ich. Aber SIP und Konsorten sagen, dass der Filzring auch auf die XL gehört. Entgegen Dir und Spider Und diese Stutzenhülse muss doch auch auf dem eigentlich Stutzen abgedichtet sein, oder?So wie ich das jetzt verstanden habe, klemmt der Vergaser ja nur auf der Hülse und nicht auf dem eigentlich Ansaugstutzen..... Und dann kanner ja lustig dazwischen Luft ziehen. Der O-Ring vom Vergaser dichtet ja nur zu Hülse ab. Edit sagt grade: Ich mache mir zuviele Gedanken. Ich bau den Vergaser jetzt noch mal auseinader und checke erstmal die Schwimmernadel. Vielleicht läuft der auch einfach immer über. Das kenne ich sooo gut von der Special Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 (bearbeitet) Nee. Ohr- und Flitzringfunktion hier (schrub mal jemand aus dem GSF, wenn ich mich recht erinnere). Wobei die nachträglich eingebrachte Flitzring-Position falsch widergegeben ist. TIP TOP!!! Sowas hat mir die ganze Zeit gefehlt Danke! Jetzt weiss ich endlich mal, wie das innen aussieht und begreife das endlich mal Die falsche Filzringposition hat sich wohl jemand aus den Explosionszeichnungen abgeguckt. Da ist er immer HINTER dem Stutzen abgebildet.Jetzt verstehe ich auch das Thema O-Ring und Filzring. Das kenne ich sooo gut von der Special Meine Special lief immer! Da habe ich nie was dran machen müssen. OK, die war damals auch fast neu vor gefühlten 100 Jahren. Und die reichte immer, um meinen Kumpel mit seiner Honda Scoopy in der Endgeschwindigkeit abzuhängen. Jetzt gehe ich in die Garage! Bearbeitet 29. März 2014 von 166er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50N69 Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 MoinsenSport is Mord, hatta sich gestern beim Dorfderby schön einen Mittelhandknochen gebrochen.Ficke !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Wie du aus bobcats Zeichnung (von dem stammt die, wenn ich mich recht entsinne) sehen kannst, würde ein Filzring im Falle des O-Ring Vergasers dazu führen, dass dieser nicht weit genug aufgeschoben werden kann, um über den O-Ring zu dichten.Und auf Fremdaussagen würde ich echt nicht viel geben. Zumal schon durch Aus- und/oder Einbau des Motors etwas in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Einmal mit dem montierten ASS irgendwo angestoßen, schon kann es sein, dass der nicht mehr dichtet zum Gehäuse hin. Hat ja 'nen ordentlichen Hebel bis zu den Stehbolzen. Gib den Motor Goof, der kann das ja jetzt. MoinsenSport is Mord, hatta sich gestern beim Dorfderby schön einen Mittelhandknochen gebrochen.Ficke !!Autsch! Bessere dich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Mensch was machst du denn? Müssen wir dir jetzt ne Gashand protese bauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katte Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Moin. Kack Tagesdienst. Will weiter den PX-Motor zusammenbauen. MoinsenSport is Mord, hatta sich gestern beim Dorfderby schön einen Mittelhandknochen gebrochen.Ficke !! Boar, warum machste denn das?!?! Hoffentlich kannste dann Montag noch zum Beschnuppern, Fisten (nimmste die andere Hand!) oder was ihr sonst noch da anstellen wollt. Warst du eigentlich mit der Mofa beim Spocht ? Was haben die Kolleggas gesagt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50N69 Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Moin.Kack Tagesdienst. Will weiter den PX-Motor zusammenbauen.Boar, warum machste denn das?!?! Hoffentlich kannste dann Montag noch zum Beschnuppern, Fisten (nimmste die andere Hand!) oder was ihr sonst noch da anstellen wollt.Warst du eigentlich mit der Mofa beim Spocht ? Was haben die Kolleggas gesagt?Derby halt ;)Schnuppern geht, ist links.Naja gibt schlimmeres.Klar war ich Mitt. mit Uwe beim Sporcht :)Aber die wissen ja schon länger das ich ne Macke habe.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clv Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Ja, richtig. OK, also wirklich kein Filzring. Ich checke noch mal den O-RIng. Hat den jemand zufälligerweise notfalls da? Friedemann sagt, er hat einen O-Ring auf Lager - bei Bedarf PN an ihn schreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 @ Spider: ich nix SF Ich andere Baustelle!!!@ E-leck-Trick-er: gute Besserung für die mittlere Hand @ katte: wo muss ich langballern, um ne Zwangspause mit Kippe einzulegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.guen Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 MoinsenSport is Mord, hatta sich gestern beim Dorfderby schön einen Mittelhandknochen gebrochen.Ficke !!Gute Besserung!Schalthand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50N69 Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Gute Besserung!Schalthand?Jupp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.guen Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Meine Special lief immer! Da habe ich nie was dran machen müssen. OK, die war damals auch fast neu vor gefühlten 100 Jahren. Und die reichte immer, um meinen Kumpel mit seiner Honda Scoopy in der Endgeschwindigkeit abzuhängen. Jetzt gehe ich in die Garage! Ja.... Damals Seit dem ist ne Menge Wasser die Leine runter und 2-Takt durch die Schläuche geflossen # Gut Schraub! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Wie du aus bobcats Zeichnung (von dem stammt die, wenn ich mich recht entsinne) sehen kannst, würde ein Filzring im Falle des O-Ring Vergasers dazu führen, dass dieser nicht weit genug aufgeschoben werden kann, um über den O-Ring zu dichten.Und auf Fremdaussagen würde ich echt nicht viel geben. Zumal schon durch Aus- und/oder Einbau des Motors etwas in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Einmal mit dem montierten ASS irgendwo angestoßen, schon kann es sein, dass der nicht mehr dichtet zum Gehäuse hin. Hat ja 'nen ordentlichen Hebel bis zu den Stehbolzen. Gib den Motor Goof, der kann das ja jetzt. O-RIng hab ich ausgetauscht. Ist jetzt richtig dicht. Sitzt auch tief genug drauf der Vergaser. Ansaugdichtung am Zylinder getauscht. War noch orig. Schwimmernadel auch neu und sitz sauber gemacht. Läuft immer noch nicht. Keinen Leerlauf und dreht sich dann, wenn er läuft, quasi von alleine tot. Ich tippe mal ganz doll auf Nebenluft. Bevor ich den Goof gebe, will ich selber noch mal was probieren Thema Zylinderfussdichtung. Da isser in bisschen nass drum rum. Aber eigentlich kann das ja nicht zu Falschluft führen, oder? Wenn ja, bekomme ich den Zylinder runter ohne dne Motor auszuhängen? Und gibts n Trick, wie man die Zyliderhaube ganz runter bekommt? Ich brech ich mir da die Finger dran und kann die nur so hochbiegen. Wedi Lima: Kann man den von aussen tauschen? Lüfterrad hatte ich noch nicht runter. Und wenn das alles nix hilft bekommt ihn Goof :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
166er Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Friedemann sagt, er hat einen O-Ring auf Lager - bei Bedarf PN an ihn schreiben.Danke Ich frag ihn jetzt mal wegen nem Simmerring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden