Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider schon alt (10/13), Ende der Aktion 11/2013

Letzens soll es auch wieder kurzzeitig Treets gegeben haben ... habe ich gesucht, leider nicht gefunden.

Fand ich damals irgendwie besser als heute M&M.

Früher war alles besser......

Moin

Geschrieben

Früher war alles besser......

Moin

Quatsch!

Fruher war alles gut! Wenn man es so gelassen hätte!

 

Ich sag nur Wurstbrot mit Guterbutter :-)

Heute mit Mayonnaise...

Geschrieben

Quatsch!

Fruher war alles gut! Wenn man es so gelassen hätte!

Ich sag nur Wurstbrot mit Guterbutter :-)

Heute mit Mayonnaise...

Da muss ich drüber nachdenken.....

Geschrieben

Leider schon alt (10/13), Ende der Aktion 11/2013

 

Letzens soll es auch wieder kurzzeitig Treets gegeben haben ... habe ich gesucht, leider nicht gefunden.

Fand ich damals irgendwie besser als heute M&M.

 

Aber wer noch was will -> http://www.amazon.de/Twix-Raider-5x2/dp/B00FY8Q930/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396518307&sr=8-1&keywords=raider

 

Und Treets waren def. besser!

So wie das alte Dolomiti :-)

Geschrieben

Fehlt nur noch dass Friedemann anfängt Polini zu fahren :-D

 

Nee, so viel kann ich gar nicht trinken, dass mir so ein Vogel ins Haus kommen wuerde...

Geschrieben (bearbeitet)

:aaalder:   Waaaaaa - total verdrängt, heute streikt ja die Lufthansa - auf'n Hauptstadtbahnhof drauf is' AUSNAHMEZUSTAND!   Wo komm'n die bloss alle her? Und wo woll'n die hin? Ich befürchte ja, dass die alle mit mir zusammen fahren wollen. :cry:

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

@ Spider:

PK XL2 - 125. haben die alle pauschal das 24mm Lager Richtung LiMa, oder gibt es da Motornummern Abgrenzungen?

Und auf der Kupplungs-Seite, haben die da auch das 6303 Lager verbaut? Und wenn ja, dann auch mit dem gleichen WeDi, wie die anderen Fuffi-Motoren?

 

Danke.

 

Edith fragt noch hinterher: Welche waere die fuer so einen Motor zu empfehlende Schaltklaue ?

Ob die wirklich alle das ETS Lager haben, kann ich nicht beantworten. Gab ja nix, was es nicht gab. Aber für gewöhnlich liest man so, dass es der Fall sein soll.

Alle anderen Lager und Dichtungen sind gleich, nur eben ETS Lager und ebensolcher WeDi.

Schaltklaue: DRT ist cool. Gibt leider sonst kaum was. Oder hat BGM was im Angebot? In der Leistungsklasse sollte aber auch original gehen (also der Nachbau in der Piaggio Tüte).

Wenn die Klaue nicht gänzlich runter ist, würde ich die originale behalten und das Getriebe auf 0,15-0,2mm distanzieren.

 

Gab's schon vor 'ner Weile bei Lidl, Penny oder so. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht ja fast aus wie meine manchmal ;-) je nach Sitzbank und Gepäckträger... :-D

Vergiss es! Ollis ist wie neu!!! ;-) Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Moinsen endlich Freitag :)

 

So, die PX ist gereinigt und poliert. Der Sommer kann kommen/bleiben! :-)attachicon.gifuploadfromtaptalk1396543111575.jpg

Sauberes Ergebnis. :-) Willste gleich an meiner Cosa weitermachen? :-D

 

Moin....

Endlich Urlaub!

Guten Restfreitag und besten Start ins Wochenende!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

 

Na primstens! Dann mach mal was schönes draus! :cheers:

Geschrieben

Moin, der Freitag heißt Freitag weil man Frei hat   :wheeeha:

Heute noch ein bisschen raus in Garage und mal beim TÜV vorbei schauen. Morgen Anrollern und mit den Kelten ihr Jubiläum feiern  :cheers:

Das wird ein feines Wochenende  :thumbsup:

Geschrieben

Na primstens! Dann mach mal was schönes draus! :cheers:

 

Wir geben unser Bestes!! :-)

Vllt. kommt mir ja auch was altes 2-Taktiges vor die Linse. #bellaitalia

Geschrieben

Guten Morgen,

 

letzter Tag vorm Urlaub,.... oh wie ich mich freue, endlich mal raus aus dem Hamsterrad...

 

@Axel: Hatte gehört getan, meldeta sich noch...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Zusammen   Ich bin neu hier und wollte fragen ob mir bei meinem Setup jemand Tipps zur Bearbeitung geben kann. Ich bin kein voll Profi aber habe auch keine zwei linken Daumen     Das Setup wäre: Speed engine Malossi 46.5mm mit Kopf Mazzucchelli orginal welle 16/16 Vergaser Elektrozündung von SIP Sito Plus die lange Version Malossi Vario, Fly Clutch mit Malossi Glocke und 9er Getriebe von Malossi   Ich habe an der Kurbelwelle ca. 6mm nach OT abgeschliffen das ergibt etwa 55-60 Grad und vor OT habe ich ca. 135 Grad Einlasssteuerzeit, kann ich auch noch genau nachreichen. Die grossen Überströme am Gehäuse habe ich noch etwas angepasst aber am Zylinder habe ich nichts gemacht. Ich habe den Zylinder nun eingefahren und irgend etwas, vermutlich wieder das Polrad, streifte nach einiger Zeit. Also habe ich den Motor ausgebaut und den Zylinder demontiert. Beim Auslass habe ich einen Kratzer den ich mit dem Fingernagel spüre und frage mich ob dies die Leistung beeinträchtigt. Auch habe ich das Kolbenringstossspiel gemessen und kam auf erstaunliche 0.3mm. Eigentlich gibt ja Malossi 0.15mm vor. Nun meine Frage da ich alles zerlegt habe wie kann ich das Setup noch optimieren? Auslass am Zylinder noch in die Breite oder Boostports anfasen das Sie auf die von Speed engine passen. Diese sind ja um einiges Grösser als die vom Zylinder.   Vielen Dank im Voraus für eure Tips.   Beste Grüsse Dani
    • Woher weis ich was für eine ich habe wie bekomme ich das raus oder … wo könnte man dies ablesen ? 
    • Danke, sehr nett von Dir. Ich hab die Buchsen ja selbst bestellt, sie passen aber in meiner Lenkerrohre gar nicht rein. Wenn ich die Blinker dann aber direkt in die Lenkerrohre einsetze und mit diesen Quetschgummis fixiere, drehen die sich ja beim Schalten oder Gasgeben mit. Ist das so gedacht?
    • Das müsste ich probieren, denke aber es läuft  aufs gleiche hinaus.  Btw: Der Schalter für die Handbremse ist links vom Lenkrad in Kniehöhe. Da muss die Beifahrerin schon woanders zugange sein um da ran zu kommen. 😁
    • Wenn meint wohl den Schalter für die Handbremse....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung