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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin Jungens, ich hab grade zum ersten mal mit meinem Spaco 24/24 Gaser eine runde gedreht und ein ZK Bild das ich mir nicht erklären kann: es ist eine Denso ZK von Karla, die ich nicht wirklich in ihrer Farbe einschätzen kann. HD zuerst 122 jetzt 125, keine ZK Bild Veränderung bemerkbar...Motor läuft sauber und kräftig und zieht gut durch.

Farbe metallisch blank bis leicht angelaufen, kein Rehbraun :-(

Wie schätzt ihr das Bild ein? Ich hab noch nie vorher ne Denso Kerze gehabt.

Ich schraube gleich mal wieder meine alte NGK rein und fahr so morgen zum Treffpunkt hin. Wenn die dann (warum auch immer) auch so aussehen sollte, bin ich leider raus für morgen... :-(post-39581-13972387890246_thumb.jpg

post-39581-13972388085361_thumb.jpg

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Bearbeitet von Marucco
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Sieht doch gut aus. Von 2km fahren wird die ganze Kerze doch nich gleich ne andere Farbe annehmen.

Auf der Nase isses ja doch sogar Rehbraun.

Damit du ruhiger fahren kannst, schraub doch ne noch höhere HD rein und mach ein paar Tests aufa Fahrt morgen.

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Ich hab jetzt wieder die ngk drin und schau morgen öfters nachm Kerzenbild. Kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass die so mager läuft! Kerze war ca 40km gelaufen und sieht halt (meiner Meinung nach) etwas komisch aus...

Aber Kerzenleserei hat ja öfter was von Kaffeesatzleserei ;-)

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Ich hab jetzt wieder die ngk drin und schau morgen öfters nachm Kerzenbild. Kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass die so mager läuft! Kerze war ca 40km gelaufen und sieht halt (meiner Meinung nach) etwas komisch aus...

Aber Kerzenleserei hat ja öfter was von Kaffeesatzleserei ;-)

Ich gebe nicht so viel aufs Kerzenbild. Wenn die Kiste läuft. Wäre ja schade wenn du raus wärst.

Habe bei meinem malossi heute auch noch mal die Hd auf 125 reduziert ohne lange Probefahrt. Das wird die Fahrt morgen nach Celle.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Creni

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Sorry wenn ich hier einfach reinschreibe...

Habe eine frage habe eine P200E Vespa mit:

Malossi 210

Sip Performance (Auspuff)

Eine HHp4 Zündung

Si26/26 BGM Vergasser

wollte fragen ob es schlimm ist wenn ich ein Lüfterrad mit 1300gramm rauf mache?

Oder ist es besser ein 1800gramm zu nehmen??

Mfg

Bearbeitet von K.Reiterer
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Ich hab jetzt wieder die ngk drin und schau morgen öfters nachm Kerzenbild. Kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass die so mager läuft! Kerze war ca 40km gelaufen und sieht halt (meiner Meinung nach) etwas komisch aus...

Aber Kerzenleserei hat ja öfter was von Kaffeesatzleserei ;-)

 

Die Kerze war doch top?

Was erwartest du nach 40 km? Dass irgendwelche Heinzelmäänchen die Kerze mit einem Eimerchen "rehbraun" hübsch anmalen?   ;-)

 

 

wollte fragen ob es schlimm ist wenn ich ein Lüfterrad mit 1300gramm rauf mache?

 

Nö, erstmal nicht.

 

Oder ist es besser ein 1800gramm zu nehmen??

 

Besser ist relativ. Kommt drauf an, was dein Ziel ist.

Aber am besten postest das mal ins Technik-Forum.

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Ich weiß nicht, ob wir an einander vorbeireden...Das was braun aussieht, ist halt das Material - nix Verbrennung sichtbar :alien:

 

Edith sagt aber noch, dass es wahrscheinlich wirklich passt und ich einfach zu ungeduldig bin :wacko: Werde dann morgen mal in Hustedt wieder auf die Denso wechseln und schauen, was das Kerzenbild übern Tag so sagt :alien:

Bearbeitet von Marucco
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Klar, aber es ist immer noch alles metallisch glänzend und sieht einfach nur angelaufen aus und nicht wie "verbrannt/gezündet". Irgendwie zu sauber halt. Vielleicht hab ich aber gestern auch nur ein Bier zu viel getrunken.

Bearbeitet von Marucco
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Sieht doch gut aus.

 

 

Die Kerze war doch top?

 

richtig, sieht gut aus.

mit den mod. vollsynthölen is das eh sone sache.

denso kerzen verbrennen etwas besser als der indische boschmist oder ngk.

liegt an dieser rille unter der elektrode.

 

meine fresse war der laden laut heut.

essen war aber top.

und sonst war es mal wieder ganz entzückend.

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:inlove: Sowas wollte ich hören...Denso verbrennt anders besser  :-D Mir war die Kerze einfach zu "sauber" wie ich oben schon geschrieben hab. Bin da halt grade etwas sensibel wegen neuem Vergaser und HD Spielerei :satisfied:

 

 

Soll ich Dir morgen den Vergaser und deine Teile mitbringen, Karla? Oder ein anderes Mal?

Bearbeitet von Marucco
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An meinem Fuffi-Motor gibt es in Fahrtrichtung hinten eine Bohrung im Block, die scheinbar ins Getriebe reingeht. Sie liegt etwa knapp 10 cm oberhalb der Öleinfüllschraube und hat einen Durchmesser von ca. 3 oder 4 mm mit Gewinde.

Was ist das?

Was gehört da rein?

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Jawoll...

Nicht schlafen können nervt.

Zu viele Gedanken, vielleicht hart einen brennen.

An meinem Fuffi-Motor gibt es in Fahrtrichtung hinten eine Bohrung im Block, die scheinbar ins Getriebe reingeht. Sie liegt etwa knapp 10 cm oberhalb der Öleinfüllschraube und hat einen Durchmesser von ca. 3 oder 4 mm mit Gewinde.

Was ist das?

Was gehört da rein?

Smartphone kann Bild machen und hier reinladen.

Schau:

post-14156-13972603491289_thumb.jpg

Geht klasse :-D

Bis nachher

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Los ihr Schlafmützen, aufstehen und anrollern!!!

 

Smartphone kann Bild machen und hier reinladen.

 

Schachtfohn?

Hatta nicht, isser Oldschool unterwegs ... ich fahr ja auch Schaltroller.

 

Aber ich habe nochmal nachgedacht ... ist das die Bohrung für die Getriebeentlüftung?

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Los ihr Schlafmützen, aufstehen und anrollern!!!

 

 

Schachtfohn?

Hatta nicht, isser Oldschool unterwegs ... ich fahr ja auch Schaltroller.

 

Aber ich habe nochmal nachgedacht ... ist das die Bohrung für die Getriebeentlüftung?

 

joooo, das isse , die sitzt mitten im Block. Wenn die olle Entlueftungsschraube nicht hart daneben sitzt, dann weisst Du jetzt, was Dir abhanden gekommen ist.

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Moin allerseits.

Ich zieh Euch heute alle ab !

Das kann gut sein. Ich werde bei den tollen sommerlichen Temperaturen nämlich so viel anziehen, dass der Roller kaum vorwärts kommt. Wenn ich denn den Weg finde. Hier isses nämlich zusätzlich dolle nebelig :-( .
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