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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja wir besinnen uns am Denkmal wieder gerade stehen zu können das ist doch auch was oder nicht? :-D

Ich hab noch nen 125er sip Road übrig, kann den jemand brauchen?

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab noch nen 125er sip Road übrig, kann den jemand brauchen?

 

Kann ich damit sowas lustiges machen wie mit Deinem Schwingsattel-Oldie? Dann denke ich darüber mal bis morgen nach ...

 

...

Auf meiner Fuffi ist hinten ein Reifen, der hat keine DOT Nummer (DOT wurde ab 1980 einbgeführt) ... so'n bisschen rissig ist er auch. Scheint wohl noch der erste Reifen zu sein (Roller ist Bj 68 oder 72), Profil hatta aba noch!

Ob sich da wohl schon ein Wechsel lohnt ....???

Bearbeitet von rennigel
Geschrieben

Ja wir besinnen uns am Denkmal wieder gerade stehen zu können das ist doch auch was oder nicht? :-D

Ich hab noch nen 125er sip Road übrig, kann den jemand brauchen?

Was soll der sip denn kosten?

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es eine Möglichkeit der HD Umzurechnung?

 

So nach dem Motto: Wenn der 30er Gaser ne 130er HD brauch, dann brauch der 28er Gaser ne xx?

 

... nur, um ne Größenordnung zu bekommen...

Bearbeitet von racer
Geschrieben

Auf meiner Fuffi ist hinten ein Reifen, der hat keine DOT Nummer (DOT wurde ab 1980 einbgeführt) ... so'n bisschen rissig ist er auch. Scheint wohl noch der erste Reifen zu sein (Roller ist Bj 68 oder 72), Profil hatta aba noch!

Ob sich da wohl schon ein Wechsel lohnt ....???

Brauchst du nicht, der hält jetzt noch mal genau so lange :-D

Geschrieben

Gibt es eine Möglichkeit der HD Umzurechnung?

 

So nach dem Motto: Wenn der 30er Gaser ne 130er HD brauch, dann brauch der 28er Gaser ne xx?

 

... nur, um ne Größenordnung zu bekommen...

Glaub' ich nicht. Vergasermodell ist gleich geblieben? Kann durchaus sein, dass die Bedüsung fast gleich bleibt dann.

Geschrieben

Puh, was fuer'n Tach gestern.

Bis Mittachs war Alles gut, ein bischen eingekauft, Kinder bespasst, Mittach gekocht - gemuetlich.

Nachmittags dann die letzten Schlaege an der Rally, noch eine neue Tachowelle eingebaut, neue Batterie, noch etwas gefahren: kann abgeholt werden.

Und so um siebene dann los auf die PV und dem neuen Besitzer zugefuehrt. Und so nach 3 kms geht die Karre bei 80 aus. Panik. War das'n Klemmer? Und wenn ja, warum? Aber Leistung war irgendwie nicht weg. Ganz merkwuerdig.

Frauchen fuhr im Auto hinterher, denn mit der wollte ich wieder zurueck. Also fix im Wagen die Sitze verschoben, Roller rein und dann so weiter.

Vor Ort dann das Drama betrachtet: nixe mehr Zuendfunke.

Es waere ja so schoen gewesen, wenn es nur die Kerze gewesen waere; war es natuerlich nicht, einfach kann ja jeder.

Also: Polrad runter und mal nachgeschaut. Hm... Warum ist hier so viel Oel? Und bei genauerem hinschauen: warum dreht eigentlich der WeDi auf der Welle mit?

Um es jetzt abzukuerzen: Der Korb vom Rollenlager hat sich aufgeloest und die Rollen liefen z.T. direkt aneinander, damit hat die Kurbelwelle geeiert und den Pickup angeschliffen, deswegen ist die Karre ausgegangen. Gleichzeitig ist das Lagers etwas nach aussen gewandert und hat den WeDi aus dem Sitzgedrueckt, der lief aussen nur mit. Eigentlich ein Wunder, dass die Karre ueberhaupt mit dieser Nebenluft gelaufen ist.

Dann auf sdem Hof die Weihnachtsbaumbeleuchtung gestartet und den Motor rausgrupft. Der kam dann gleich wieder mit mir mit nach hause und ich habe den naechsten Fuffimotor zu machen.

Aber zu meiner Ehrenrettung: Den Motor hatte ich nie offen, den hatte der jetzt neue Besitzer selber vor ~ 15-20 Jahren mal gemacht. Da konnte er also auch irgendwie nicht meckern :-D

@ dirk_vcc: hast'e Glueck gehabt, dass das Drama nicht bei Dir passiert ist. (bzw: Spider: hast'e Glueck gehabt, das Ding waere fast bei Dir auf'm Seziertisch gelandet. Das war die, welche fast nach Luebeck gegangen waere :satisfied: )

Geschrieben (bearbeitet)

Puh, was fuer'n Tach gestern.

Bis Mittachs war Alles gut, ein bischen eingekauft, Kinder bespasst, Mittach gekocht - gemuetlich.

Nachmittags dann die letzten Schlaege an der Rally, noch eine neue Tachowelle eingebaut, neue Batterie, noch etwas gefahren: kann abgeholt werden.

Und so um siebene dann los auf die PV und dem neuen Besitzer zugefuehrt. Und so nach 3 kms geht die Karre bei 80 aus. Panik. War das'n Klemmer? Und wenn ja, warum? Aber Leistung war irgendwie nicht weg. Ganz merkwuerdig.

Frauchen fuhr im Auto hinterher, denn mit der wollte ich wieder zurueck. Also fix im Wagen die Sitze verschoben, Roller rein und dann so weiter.

Vor Ort dann das Drama betrachtet: nixe mehr Zuendfunke.

Es waere ja so schoen gewesen, wenn es nur die Kerze gewesen waere; war es natuerlich nicht, einfach kann ja jeder.

Also: Polrad runter und mal nachgeschaut. Hm... Warum ist hier so viel Oel? Und bei genauerem hinschauen: warum dreht eigentlich der WeDi auf der Welle mit?

Um es jetzt abzukuerzen: Der Korb vom Rollenlager hat sich aufgeloest und die Rollen liefen z.T. direkt aneinander, damit hat die Kurbelwelle geeiert und den Pickup angeschliffen, deswegen ist die Karre ausgegangen. Gleichzeitig ist das Lagers etwas nach aussen gewandert und hat den WeDi aus dem Sitzgedrueckt, der lief aussen nur mit. Eigentlich ein Wunder, dass die Karre ueberhaupt mit dieser Nebenluft gelaufen ist.

Dann auf sdem Hof die Weihnachtsbaumbeleuchtung gestartet und den Motor rausgrupft. Der kam dann gleich wieder mit mir mit nach hause und ich habe den naechsten Fuffimotor zu machen.

Aber zu meiner Ehrenrettung: Den Motor hatte ich nie offen, den hatte der jetzt neue Besitzer selber vor ~ 15-20 Jahren mal gemacht. Da konnte er also auch irgendwie nicht meckern :-D

@ dirk_vcc: hast'e Glueck gehabt, dass das Drama nicht bei Dir passiert ist. (bzw: Spider: hast'e Glueck gehabt, das Ding waere fast bei Dir auf'm Seziertisch gelandet. Das war die, welche fast nach Luebeck gegangen waere :satisfied: )

Ui, so hat das gute Stück also den Weg zum Schwesterlein gefunden :cheers:

Den gleichen Schaden hattze doch Creni auch bei einem seiner Motoren :thumbsdown:

Bearbeitet von thunderbird
Geschrieben

Ui, so hat das gute Stück also den Weg zum Schwesterlein gefunden :cheers:

Den gleichen Schaden hattze doch Creni auch bei einem seiner Motoren :thumbsdown:

Stimmt, hört sich an wie bei meiner Sprint, nur das meiner gerade überholt gewesen ist. Na ja, Schnee von gestern. Gestern ne Runde gedreht. Motor läuft.

 

Frohe Ostern allen.

 

Creni

Geschrieben

@ dirk_vcc: hast'e Glueck gehabt, dass das Drama nicht bei Dir passiert ist. (bzw: Spider: hast'e Glueck gehabt, das Ding waere fast bei Dir auf'm Seziertisch gelandet. Das war die, welche fast nach Luebeck gegangen waere :satisfied: )

Puhhh, Glück gehabt :-D Mal schauen ob der neue Besitzer mit ihr Glücklich wird.

Geschrieben

Moinsen :)

 

Moin Jungens! Hab hier heute erheblich mit Freizeitstress zu kämpfen!

 

Warum das denn? Noch nicht alles beisammen für Tour de Heimat?

Geschrieben

Noch Fragen?

Hier ist nicht das ganze Lager implodiert, wie bei Creni, sondern der Kunststoffkorb hat sich aufgelöst.

Hat jemand anders schon mal vor Achte morgend einen Motor zerlegt? Da freuen sich die Nachbarn

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen :)

Warum das denn? Noch nicht alles beisammen für Tour de Heimat?

Doch schon seit gestern inne Heimat. Wohnwagen putzen, alte Schuko Einspeisesteckdose gegen CEE austauschen (95% fertig) und sachgerecht verkabeln die Kiste...dann muss ich neue Wasserschläuche einziehen, Auto und Wohnwagen waschen, zum Frisör und dann später noch einkaufen :-D

Geht nämlich nach Ostern mit R5 und Eriba Puck nach Amsterdam ;-)

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben (bearbeitet)

Ui, so hat das gute Stück also den Weg zum Schwesterlein gefunden :cheers:

Den gleichen Schaden hattze doch Creni auch bei einem seiner Motoren :thumbsdown:

Klingt danach, als hätte bei der SF das Lager aufgegeben und als Folge den Simmi platt gemacht. Hier jedoch erst nach vielen Jahren. Seltsam! Materialfehler zeigen sich ja eher sofort!

So, seit heut Nacht wieder back in good old W.-Germany! ;-)

Polen ist wunderschön an der Küste! Stettin ist ziemlich hässlich und wenig einladend!

Mussten dann gestern dringend Weg aus Stettin (entgegen der eigentlichen Planung)!

In den Tagen keine einzige Vespa gesehen. Nicht mal aus Plastik!!!

Bearbeitet von Goof

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    • Ich würde gerne noch einen Rettungsanker schmeißen: Kann es daran liegen, dass die Motorhälften im Einlass gehäusegesaugt großzügig gefräst wurden und zusätzlich eine Glockenwelle verbaut ist? Sprich: Vorverdichtung eher weniger.... Setup ist suboptimal was das angeht, aber Zylinder ist nun mal da und montiert.
    • Schön wären natürlich Erfahrungen die von einem Cosa2 Typ auf eine Reverse Kulu gewechselt haben  und hierüber berichten können  in Punkto Zugkraft, Vibrationen, Einschleifpunkt / -verhalten und so weiter.
    • Und noch ein Tip, wenn das Laptop schon alt ist, hast Du bestimmt noch ne Festplatte und keine SSD verbaut? Hol das mal nach und kauf Dir ne 512GB SSD. Die gibts schon für um die 60€ und erleichert den Alltag ungemein. Von 17 auf 22 würde ich auch eher nicht mit einem laufenden System machen wollen, lieber wie vorgeschlagen auf eine neue SSD installieren. Dann kaufst Du Dir einen Sata zu USB Adapter und kopierst das /home auf die neue SSD rüber. Aber noch ein komplett anderer Ansatz...ich bin hellauf begeistert von meinem gebrauchten Lenovo Laptop, das ich mir in einem neuwertigen Zustand bei ebay gekauft habe. Meine Freundin hat auch eins davon. Sensationell. Das hat 129€ gekostet.   Ich frag mich, ob da Sinn ergibt 60€ für ne neue SSD auszugeben, wenn Du für 149€ (ist 20€ teurer geworden) ein komplett aktuelleres Laptop haben kannst, das Thunderbolt und USB3.0 hat.   Das hier:  https://www.ebay.de/itm/316452694344?_skw=x280&itmmeta=01JP02960MQJY8G7R3ZHTB2JYP&hash=item49ae0ce948:g:oB4AAOSwN5ZmfrMH Der Laden hat noch andere günstige Laptops, falls Du was größeres haben willst. Ich fand das 12 Zoll geil!
    • Die „SIP COSA2 Race Ultrastrong“ ist nicht die Kupplung die wir meinen, aber trotzdem Danke für dein Statement.    Tja, es gibt vielleicht einen Kupplungstyp der noch besser ist  und das wollen wir hier herausfinden.
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