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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Scheiße!

Das wäre ja verheerend.

Stell Dir vor, es gäbe vor Ort irgendwelche Wartezeiten, weil Du auf irgendwelche Installationen oder so warten musst.

Nicht auszudenken, wie man da die Zeit totschlagen sollte ....!!!

:repuke:

 

Die haben keinen SPA Bereich, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

sei froh,

ich habe demnächst ein Projekt in Tittmoning.... :crybaby:  am AdW

 

Eine komische Gegend ist das. Muß an der Nähe zu Österreich liegen. Alle Orte enden dort auf -ing.

 

Immerhin gibt es dort reichlich Biergärten. :cheers:

Bearbeitet von Heidekönig
Geschrieben

@Friedi: Hinfug über Bangkog - Rückflug über San Francisco.... dann wird eine Weltreise drauss...

 

@Rennigel, Heidekönig: PFUI!

 

Ich lag mal mit einer am Tittisee, die hatte kleine Brüste und danach bin ich mit ihr durchs Muldetal bis zum Venusberg gefahren. Dann bin ich leider falsch abgebogen...

Morgens in Eichelhardt haben wir dann gefrühstückt und sind ganz langsam durch Spalt gefahren bis wir in Feucht waren...

 

Dann war Sie plötzlich ziemlich sauer auf mich! Alter da war ich fertig und war ganz schön in der Fickmühle. Wir haben uns dann in Fucking wieder versöhnt.

Geschrieben

moinsen leute,

 

leider ist eine person die mir helfen wollte krank geworden, desswegen benötige ich eine weitere person die mir morgen so ab ca 17:45uhr für ca ne stunde bei meinem umzug hilft; es sind nur 3 teile die dann noch zu wuppen sind und die sperrig/schwer sind (sofa, waschmaschine, schreibtisch).

der umzug wäre von völksen nach gehrden.

hat sich erledigt!

danke an A. für die spontanität. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

anrollern bs

wer ist mit dabei?

chapter aligse startet um 12:90

hol dem mal hoch.

starte hier wenns nich gewittert um 13:30.

fahre nach dem corso auch gleich wieder retour.

mein sohnemann hat abends im johnny b. In burgdorf mit pretty shameless sein erstes konzert.

Bearbeitet von karlakolumna
Geschrieben

solangs nich regnet sind wir auch dabei. würden um 1330 beim karla sein können.

 

wer sich anschliessen möchte -> gerne !

 

 

:cheers:

Geschrieben

solangs nich regnet sind wir auch dabei. würden um 1330 beim karla sein können.

 

wer sich anschliessen möchte -> gerne !

 

 

:cheers:

 

Wettertechnisch könnte es eng werden...

Anschliessen wann und wo?

Geschrieben

Moinsen :-)

 

Simon altes Höhengewächs, alles gute zum Burzeltag! Und Umzug gewuppt, freut. :thumbsup:

 

So noch 6 Stunden, dann beginnt der Uuuurlaub! :satisfied:

Wenn auch nur ne Woche, aber besser als nix.

 

 

Ach so... nur da!

wenns quiekt ist es nicht immer ein schweinchen...

Tja die moderne Technik.... ;-)

 

Auffer Cosa eben Nebel "live" erlebt ;-)

Geschrieben

Lambretta läuft auf Anhieb rund, sogar die Elektrik funktioniert, obwohl ich sie gebaut habe: Premiere!

Motor hängt aggressiv, aber leise, am Gas!

Überglücklich.

bapurete.jpg

zu3ahaqu.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Gefällt mir auch gut, mit der Flyscreen bin ich mir noch unsicher, zum typisieren bleibt sie aber, wird ja mit Foto gemacht, also besser mit als ohne. Abbauen kann ich sie immer noch.

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    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
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