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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Reisegruppe CE drückt ab 11 ab Chapter Washington äh Wathlingen ..

Also Du hast da jetzt irgendwie die Wechstaben verbuchselt !

Geschrieben

Und wem ist jetzt alles an dem Noltemeyer Brücke?

 

Cuni, Müpf und ich?

Guen

könnte mir einer von der bs reisegruppe die obere lenkkopflagermutter PX mitbringen sofern vorhanden?

muß nich neu sein einfach nur intakt.

Schau vor Start mal nach ....

Geschrieben

Ich find ja Corsa-Bank voll gut! :thumbsup:

Du bist JUNG.

:-)

 

könnte mir einer von der bs reisegruppe die obere lenkkopflagermutter PX mitbringen sofern vorhanden?

muß nich neu sein einfach nur intakt.

 

Ich da auch noch was liegen. Zustand musst Du dann beurteilen.

Geschrieben

Du bist JUNG.

:-)

Kommt auf die Perspektive an. :sigh:

 

:-( seit über einem Jahr endlich mit alter vespa unterwegs aber irgendwie fehlt mir ständig die Zeit an so'm Treffen Teil zu nehmen.....

In BS war ich auch noch nicht mit. Meist war das Wetter blöd oder die Rote lief nicht... Wie immer also. :lookaround:

Geschrieben (bearbeitet)

Paar Läufe mitgenommen und nett gequatscht bei 2 Bionaden ;-)

Und jetzt nach HI renovieren ... *kotz*

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Schönes Gespann auf dem Weg ...

Und neben mir liegt die Basis für Ü35 für den M1X : nen Edelstahl Nordspeed Racing 2 ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

wieder at homi - schön wars mit euch ihr rennfahrer :cheers:

 

 

PS: passt auf die auf der strasse liegenden kronkorken auf....diese kleinen f++kdinger. :repuke:

  • Like 2
Geschrieben

wieder at homi - schön wars mit euch ihr rennfahrer :cheers:

 

 

PS: passt auf die auf der strasse liegenden kronkorken auf....diese kleinen f++kdinger. :repuke:

 

Jepp. Auch.

Da mir die Wurst wg. Orga fehlte, erstmal ne Pizza in den Ofen geschoben. Und ne Gerstenkaltschale dazu! Passt!

Somit gehts jetzt wieder :-)

 

C U DO!

Geschrieben

Du mit 'ner Brülltüte? Steht dir das überhaupt? :-D

Normal ja nicht - aber ich muss ja auch ma dem M1 Beine machen ;-)

Hoffe ihr hattet ein tolles Anrollern ;-)

1. Mai fahr ich auch mit!

Bzgl Prüfstand: Sven's 139er mir 11 am Rad PnP fand ich ja geil :-)

Mit 20er und Road?!

Geschrieben (bearbeitet)

War echt ne schicke Tour nach BS und drum rum.

 

Jepp. Auch.

Da mir die Wurst wg. Orga fehlte, erstmal ne Pizza in den Ofen geschoben. Und ne Gerstenkaltschale dazu! Passt!

Somit gehts jetzt wieder :-)

 

C U DO!

Dreimal Extra-Danke an meine Reisegruppe für die Orga des Gaszugs und für die mentale und praktische Unterstüzung!!! :-)

Im Urlaub letztes Jahr hatte ich ja sogar ein Ersatzlüfterrad dabei - aber diesmal nur nen Kupplungszug. Ich werde meine Mitreiseersatzteile wieder aufstocken.

Dass mit der verpassten Wurst regeln wir :-) Das hatte ich gar nicht mitbekommen. :???:

 

Aber schöne Gegend für ne Panne haben sie da ja schon...

 

post-23986-0-53048000-1398541932_thumb.j

 

 

 

sprit is ja toier in bs. und wolle is nu nackich inna buchs ? :-D

 

Das bleibt jetzt das Geheimnis. Der Lappen war jedenfalls vorher schon in meinem Gepäckfach ;-)

Wusste gar nicht, das man damit solches Aufsehen erregen kann :rotwerd:

 

Hier noch ein paar Pics

post-23986-0-43142900-1398542271_thumb.j

post-23986-0-44667300-1398542298_thumb.j

post-23986-0-31658800-1398542349_thumb.j

post-23986-0-11020300-1398542378_thumb.j

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

Normal ja nicht - aber ich muss ja auch ma dem M1 Beine machen ;-)

Hoffe ihr hattet ein tolles Anrollern ;-)

1. Mai fahr ich auch mit!

Bzgl Prüfstand: Sven's 139er mir 11 am Rad PnP fand ich ja geil :-)

Mit 20er und Road?!

Nixe Road. Isse Hamburger Pafümerie-Puff ;)

Geschrieben

Heute brauch ich einen anderen Koerper... Gartenarbeit schlaucht.... Schoen wenn man vom Gefuehl her jeden einzelnen Wirbel zaehlen kann... so langsam mal aus dem bett rutschen... viel spass euch allen.

wenns quiekt ist es nicht immer ein schweinchen...

Geschrieben

3 Stunden mit Abdüsen verbracht. Ergebnis noch nicht gut, aber die Richtung scheint zu stimmen. Hab' nächste Woche ein paar Tage Urlaub. Wenn das Wetter passt, mache ich da nochmal weiter. Hab' hier 'nen netten Spot entdeckt, wo man gut abstimmen kann, ohne jemanden zu stören.

 

Ach, und gestern wollte ich ein bisschen beim Rost am Honda bei. Unter den kleinen Bläschen kam das zum Vorschein:

:repuke:

 

Man kann durchgucken, das Blech dahinter ist auch durch. Gestoppt bekomme ich das wohl mit Owatrol und Fluidfilm, aber wie bekomme ich kostengünstig das Loch zu?

post-17072-0-28036800-1398615081_thumb.j

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    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
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