Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

n'abeeeend!

ich hab da mal ne frage.....

gucke mir gerade, weil ich Donnerstag leider wieder keine zeit habe, mal Videos von euern Treffen/ anrollern an und frage mich ob das für mich mit einer fuffi überhaupt Sinn macht daran teilzunehmen. sind ja ausschließlich größere Hobel unterwegs und meine mit max 80km/ h ( tue ich meiner fuffi aber auch nicht gerne lange an ) kann da nicht wirklich mithalten!? gibt's hier überhaupt welche mit fuffichern?

Moin,

 

Anrollern erste Mai ist auf jeden Fall Fuffi geeignet, da sind die Male die ich mitgefahren bin immer so einige am Start gewesen und auch immer gut mitgekommen. Das gleiche gilt wohl auch für Celle. Du wirst wahrscheinlich nicht ganz vorne fahren :-Daber auch keine Schwierigkeiten haben mitzufahren.

 

Creni

Geschrieben

Moin,

 

ich werde voraussichtlich noch Werner aus Hildesheim und Jürgen aus Giesen im Schlepptau haben. Campari sollen wir dann auf dem Weg (wohnt in Linden) einsammeln.

 

Creni

 

Wohnt Campari nicht in der Nordstadt?

 

 

Moin,

 

Anrollern erste Mai ist auf jeden Fall Fuffi geeignet, da sind die Male die ich mitgefahren bin immer so einige am Start gewesen und auch immer gut mitgekommen. Das gleiche gilt wohl auch für Celle. Du wirst wahrscheinlich nicht ganz vorne fahren :-Daber auch keine Schwierigkeiten haben mitzufahren.

 

Creni

originale 40 km/h waeren vielleicht problematisch. Aber mehr als 60 km/h faehrt der Corso generell nicht.

 

Mit ner Fuffi sollte man sich beim Start ganz vorne hinterm Cuni einreihe®n. Gegen Corso-Ende wird´s von der Fahrweise her erfahrungsgemäß dann oft etwas zackiger, da wird man evtl. nach hinten durchgereicht.

Geschrieben

originale 40 km/h waeren vielleicht problematisch. Aber mehr als 60 km/h faehrt der Corso generell nicht.

... im Durchschnitt... :-D

Ach ja: Moin ;-)

Geschrieben

Außerdem ist für Kurve 8 laut Anleitung Start bei 26 Grad :whistling: .

Grad noch drüber gestolpert...

ich glaub', du denkst da falsch. Jede der Kurven startet dort, wo du sie starten lassen willst. Ob bei 30° oder 12° ist der Kurve egal. Die geben nur den Verstellbereich an, also #8 bspw. um 12°, beginnend ca. 1° unterhalb des eingestellten statischen ZZP an der ZGP. Im Grunde sind es nur 11° Verstellbereich, da erst bei 1° begonnen wird.

 

Bsp.: ZGP auf statisch 19°, #8 gewählt, Verstellung von 18° bis 7° bei 8000rpm.

Bsp.: ZGP auf statisch 28°, #7 gewählt, Verstellung von 27° bis 19° bei 7600rpm.

Geschrieben

Gestern mal ein bisschen mit Sitzgelegenheiten gespielt :

a4agaqad.jpg

je2ytyza.jpg

utudagu6.jpg

duzuzeja.jpg

Letztere bleibt es erstmal. Längerfristig suche ich noch eine Gepäckbrücke mit Sitzkissen oder einen 2. Sattel. Die rote Sitzbank in Originaloptik gefällt mir am besten, sitzen darauf allerdings eine Tortur, ähnlich einer originalen V50 Bank...nur grausam.

  • Like 2
Geschrieben

Ach ja, am Sonntag haben wir eine Tour mit fast 30 Vespen durch Niederösterreich und die Steiermark gemacht, mit unserem Stammtisch W.u.R.St. 2.0 ®.

Hinterher gab's 40 Sacherschnitten :D

eju5ypu9.jpg

  • Like 1
Geschrieben

alles klaro, danke für die Antworten. werde dann meinen Vater an seinem Geburtstag versetzen u beim corso aufschlagen :-)

vor allem wenn Leute aus der alten und neuen Heimat am Start sind (giesen, hildesheim)..... beste Grüße an ebendiese ;-)

Geschrieben

Ach ja, am Sonntag haben wir eine Tour mit fast 30 Vespen durch Niederösterreich und die Steiermark gemacht, mit unserem Stammtisch W.u.R.St. 2.0 ®.

Hinterher gab's 40 Sacherschnitten :D

eju5ypu9.jpg

 

Nice one°

Geschrieben

alles klaro, danke für die Antworten. werde dann meinen Vater an seinem Geburtstag versetzen u beim corso aufschlagen :-)

vor allem wenn Leute aus der alten und neuen Heimat am Start sind (giesen, hildesheim)..... beste Grüße an ebendiese ;-)

Dann komm doch auch über Schulenburg gefahren und anschl. Hemmingen. Wenn das Ding 80 in der Spizte läuft können wir da ganz

gemütlich mit 70 rüberschippern.

Geschrieben

Dann komm doch auch über Schulenburg gefahren und anschl. Hemmingen. Wenn das Ding 80 in der Spizte läuft können wir da ganz

gemütlich mit 70 rüberschippern.

über Schulenburg nach Hemmingen und dann nach Garbsen?

Habe ich da gerade Orientierungsschwierigkeiten....

  • Like 1
Geschrieben

Wohnt Campari nicht in der Nordstadt?

 

 

 

Mit ner Fuffi sollte man sich beim Start ganz vorne hinterm Cuni einreihe®n. Gegen Corso-Ende wird´s von der Fahrweise her erfahrungsgemäß dann oft etwas zackiger, da wird man evtl. nach hinten durchgereicht.

Also Martin ist aktuell gerade von Arnum nach Linden gezogen. Gibt es noch einen Campari? :-D

Geschrieben

über Schulenburg nach Hemmingen und dann nach Garbsen?

Habe ich da gerade Orientierungsschwierigkeiten....

Nicht das Schulenburg in Langenhagen, sondern das bei Pattensen! :-)

 

Schulenburg-Pattensen-Arnum-Hemmingen-Linden-Garbsen

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht das Schulenburg in Langenhagen, sondern das bei Pattensen! :-)

 

Schulenburg-Pattensen-Arnum-Hemmingen-Linden-Garbsen

aha, kannte ich noch nicht..

Bearbeitet von racer
Geschrieben

aha, kannte ich noch nicht..

Dann wird es aber mal Zeit. :-D Musst mal Friedi fragen was es hier für schöne Rollerstrecken gibt. :thumbsup:

 

Bis zum 1 Mai.

 

Gruß aus dem schönen Schulenburg.

 

Creni

Geschrieben

ist ja auch nicht weit von Bemerode...

Dann wird es aber mal Zeit. :-D Musst mal Friedi fragen was es hier für schöne Rollerstrecken gibt. :thumbsup:

 

Geschrieben

Also Martin ist aktuell gerade von Arnum nach Linden gezogen. Gibt es noch einen Campari? :-D

 

 

Sorry, war noch nicht war. Ich dachte irgendwie an Ramazotti ... :rotwerd:

Geschrieben

Morning.

Fuer solche Zwecke gibt es Blitzpistolen mit eingebauter Batterie, 3 Baby Zellen oder so. (z.B. Auktionshaus 251164959463, das war jetzt das erste Beispiel, was ich gefunden habe. Geht bestimmt auch noch billiger.)

Das ist eigentlich an fast allen Mopeten die einfacherere Idee, da mal sonst auch daheim immer eine Batterie mit rumschleppen muss.

 

Gute Idee, aber Blitze hatte ich schon und deshalb musste ne mobile Batterie her. Und ich glaube, dass ich zusammengerechnet sogar unter DEM Ebay-Preis bleibe.

 

Grad noch drüber gestolpert...

ich glaub', du denkst da falsch. Jede der Kurven startet dort, wo du sie starten lassen willst. Ob bei 30° oder 12° ist der Kurve egal. Die geben nur den Verstellbereich an, also #8 bspw. um 12°, beginnend ca. 1° unterhalb des eingestellten statischen ZZP an der ZGP. Im Grunde sind es nur 11° Verstellbereich, da erst bei 1° begonnen wird.

 

Bsp.: ZGP auf statisch 19°, #8 gewählt, Verstellung von 18° bis 7° bei 8000rpm.

Bsp.: ZGP auf statisch 28°, #7 gewählt, Verstellung von 27° bis 19° bei 7600rpm.

Boar, verwirr mich doch nich ganz! Is das überhaupt so toll, wenn man bei Höchstdrehzahl bei 7Grad Vorzündung landet? Kann mir das gar nicht vorstellen!
Geschrieben

Menno, das war ein Rechenbeispiel.

Du musst die Ziel-Gradzahl fuer Dich selber definieren, dann Deine Wunschkurve dazu rechnen, dann weisst Du, wo Du im Leerlauf Deine Zuendung hindrhen musst.

Was soll so ein 210-er Vogel haben? 17? 16? also so um und bei 26-28 als Startwert ist wohl richtig.

Geschrieben

So, ich noch mal.

 

Den Campari sollen wir so gegen 11.20 bis 11.30 Uhr in Limmer, Limmerstrasse/Ecke Wunstorferstr. einsammeln. Von da würde ich dann

eine Weiterfahrt am Kanal entlang vorschlagen. So grob Letter - Seelze.

Sind wir letztes Jahr gefahren und fährt sich sehr schön.

 

Hoffe alle anderen Mitfahrer teilen diese Idee?

 

Wer aus der Ecke Linden, Letter noch dazu kommen möchte, denke mal alle freuen sich über eine recht große Reisegruppe.

 

Creni

  • Like 1
Geschrieben

So, ich noch mal.

 

Den Campari sollen wir so gegen 11.20 bis 11.30 Uhr in Limmer, Limmerstrasse/Ecke Wunstorferstr. einsammeln. Von da würde ich dann

eine Weiterfahrt am Kanal entlang vorschlagen. So grob Letter - Seelze.

Sind wir letztes Jahr gefahren und fährt sich sehr schön.

 

Hoffe alle anderen Mitfahrer teilen diese Idee?

 

Wer aus der Ecke Linden, Letter noch dazu kommen möchte, denke mal alle freuen sich über eine recht große Reisegruppe.

 

Creni

 

Gute Idee :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

@racer @marucco

Reisegruppe aus dem südwestlichen Teil Hannovers gen Garbsen?

 

Potentielle aus unserer Richtung: der.guen, derFriese aus BS (plus X), mein Nachbar auf seiner Rally, 166er (und vllt Velocosa) ...

 

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

@racer @marucco

Reisegruppe aus dem südwestlichen Teil Hannovers gen Garbsen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

 

habt ihr nicht auch lust auf treffpunkt 11:00 in hemmingen?

Geschrieben

Gestern mal ein bisschen mit Sitzgelegenheiten gespielt :

a4agaqad.jpg

je2ytyza.jpg

utudagu6.jpg

duzuzeja.jpg

Letztere bleibt es erstmal. Längerfristig suche ich noch eine Gepäckbrücke mit Sitzkissen oder einen 2. Sattel. Die rote Sitzbank in Originaloptik gefällt mir am besten, sitzen darauf allerdings eine Tortur, ähnlich einer originalen V50 Bank...nur grausam.

 

Bild/Bank 2 find ich am besten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 175mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
    • Hier noch eine kurze Zusammenfassung, worauf man bei Energiespeichern (Bleiakkus oder LiFePo4) allgemein achten sollte!   https://www.rebel-cell.com/de/grundlagenwissen/akku-entladung-und-kapazitaet/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung