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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Danke an Frl. Müpf und Mister Cuni für das schöne Event! Auch im Namen von Johanna, die gestern nach der Ausfahrt ihre ersten Runden in der TG mit ihrer eigenen PK gedreht hat! Sie fährt so, als hätte sie nie was anderes gemacht ... ;-)

ImageUploadedByTapatalk1399013828.437843.jpg

Ist das jetzt Trend, eine PK für die Perle zu bauen?

Hab jetzt das WE sturmfrei und will dann die PK beenden und dann nächste Woche ein Kennzeichen besorgen und probefahren :-)

Geschrieben

Ist das jetzt Trend, eine PK für die Perle zu bauen?

Hab jetzt das WE sturmfrei und will dann die PK beenden und dann nächste Woche ein Kennzeichen besorgen und probefahren :-)

Können ja next Week Rennen fahren... :-D

Ich muss das Ding ja noch ausgiebig probe fahren ... ;-)

Übrigens auch nen sehr geiles Bild:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bau ja immerhin ne XL 1 und nicht ne XL 2 Automatica :whistling:

:-D

XL 2 war geschenkt! Und nem geschenkten Barsch, ... :-D

Edith sagt noch, dass sie nach Ersatz der Fehlteile dank Micha und dem Tausch der Lima (kotz!!!!) gut läuft!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Wird die noch verweiblicht? Also pinke Sitzbank, Blümchenaufkleber und Plüschgriffe? Hat sie schon Helm und Jacke?

Geschrieben

Bei Abholung

Fehler Lima - daher wohl abgestellt mit Reparaturversuch! Dann Teilschlachtung!

Fehlteile: Tank, Sitzbank, Heck, Vergaser, Klappen, etc etc. Dank Micha alles ersetzt!

Lima getauscht und Sitzbank bezogen.

Und so sieht sie jetzt aus:

Geschrieben

@ Marucco: kann se machen, wie se will!

Seit gestern ist der 1. Hai-Aufkleber schon ma drauf! Sitzbank ist frisch bezogen in schwarz ;-)

Geschrieben

Warum die hässlichen Roller für die bessere Hälfte? ;-)

Es war schon ein Krampf, die Gute zu überzeugen, keine Automatica zu fahren...

Und die Schmerzgrenze liegt bei 800€. Finde da mal eine 50N. Die werden ja zu exorbitanten Preisen gehandelt.

Geschrieben

Ich könnte auch täglich corsen mit euch! Wann is der näxte :-D?

 

Sehr viele Schraubbilder darunter :-)

Nächstes Jahr wird's besser :-)

#wetter #reparaturen

Geschrieben

Sehr viele Schraubbilder darunter :-)

Nächstes Jahr wird's besser :-)

#wetter #reparaturen

Gibt es bei dir schon ne Fehleranalyse? Woran hats gelegen. Hast als Sozius aber ne top Figur gemacht. :cool:

 

Creni

Geschrieben

Moinsen.

 

Na das war ja nen schön er Corso gestern, was? Die Bilder sprechen für sich wiedermal :-)

 

Aber soviele Pannen? Dem Gayrät nicht vorbildlich gewartet im vorhinein? :-D

Na aber das sind die Momente an die man dann zurückdenkt ;-)

 

 


 

Maicorso:

 

Gut besucht wie immer, trotz des beschissenen Wetters bei Euch.... habe ettliche Fotos auch im Gesichtsbuch bewundern können!

 

Aber den issolaM konnte ich nicht erblicken....

 

Ja wenn sich Cousinen und Onkels ankündigen für den Tag die man seit gefühlter Ewigkeit nicht mehr gesehen hat, dann

geht sowas halt vor. Aber dafür abends noch an der Faust das Open-air Konzert mitgenommen, auf matschiger Wiese stehend und

nach einigen Bier auch mit matischigem Kopf. Gut das der Heimweg kurz und per Pedes erreichbar war :cheers::rotwerd:

Geschrieben

ich hätt mal ne frage an die smallframe experten... 

 

kann ich nen 3.50 schwalbe wettermann auf eine pk bauen ohne nerv kram? 

Geschrieben

ich hätt mal ne frage an die smallframe experten... 

 

kann ich nen 3.50 schwalbe wettermann auf eine pk bauen ohne nerv kram? 

Definiere Nervkram.

 

Aber die Antwort lautet wohl "nein". Du musst sowohl an der Schwinge mit der Fächerscheibe Platz schaffen als auch dann noch die Ankerplatte (also das Rad) um etwa 3mm distanzieren. Auch, wenn du jetzt vermutlich von der Montage absiehst, sei noch gesagt, dass es den Distanzsatz bspw. bei LTH gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

Übeltäter: dreiarmiges Kreuz ... Das geht halt so nicht :-)

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Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Okay danke das lohnt sich wohl für den Haufen nicht, du kennst ihn ;-)

Er Schubbert jetzt mit fertigen weißwand savas durch die Gegend, da dachte ich ein schöner Allwetter wäre nicht schlecht, aber die gibt's ja leider nicht in 3.00 und weißwand

Geschrieben (bearbeitet)

Unterschied wie Tag und Nacht :-)

Und die Reste


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Bearbeitet von der.guen
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt die Frage....
Es gibt leichte "Ausbrüche"... Bedenklich ... Sprich: auch tauschen! Oder : vernachlässigbar!

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Ja sach mal was macht die Faltencreme?

@guen: gut dass nicht noch mehr kaputt ist?

Jau



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Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Jetzt die Frage....

Es gibt leichte "Ausbrüche"... Bedenklich ... Sprich: auch tauschen! Oder : vernachlässigbar!attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1399043239.500108.jpg

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1399043248.141775.jpg

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Jau

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wenn du schon dabei bist und wenn es dich nicht ruiniert, mach es besser neu :thumbsup: vielleicht hat jemand ein gutes gebrauchtes teil!?

Geschrieben

Okay danke das lohnt sich wohl für den Haufen nicht, du kennst ihn ;-)

Er Schubbert jetzt mit fertigen weißwand savas durch die Gegend, da dachte ich ein schöner Allwetter wäre nicht schlecht, aber die gibt's ja leider nicht in 3.00 und weißwand

Wenn's WW sein bzw. bleiben soll, gibt's halt von Schwalbe auch klassisches Profil in 3.00 oder Conti.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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