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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grade die ersten 100m PK gefahren :-)

Nur die Schaltung muss noch eingestellt werden...und es blinkt genau ein Blinker :-D

  • Like 1
Geschrieben

Grade die ersten 100m PK gefahren :-)

Nur die Schaltung muss noch eingestellt werden...und es blinkt genau ein Blinker :-D

Das mit dem einen Bilnker hatte ich auch lange. Fahr einfach mit der PK zum Abrollern in Celle, dann läuft das :D

VM

  • Like 1
Geschrieben

Das mit dem einen Bilnker hatte ich auch lange. Fahr einfach mit der PK zum Abrollern in Celle, dann läuft das :D

VM

Du krichst das ja auch nicht hin.....;)

Geschrieben

Das wird ne enge Kiste. Da ist ein Umzug, muss nochmal schauen wie ich mich davor drücken kann. VM

Bis Du blöd ?

Ich kann Dir auch ne Entschuldigung schreiben....

Geschrieben

Wenn eckig, hat das doch jeder von euch PX Schraubern sicher mehrfach liegen.

Rund wird schwieriger und ist teuer.

Leider rund. Hab vorhin eins beim Ausbauen kaputt gemacht :censored:

Geschrieben

Ich habe noch ein rundes in in NOS in Original nicht aufgerissener Piaggio Tüte

-- typed with thumbs. Excuse typos.

Geschrieben

Ich habe noch ein rundes in in NOS in Original nicht aufgerissener Piaggio Tüte

-- typed with thumbs. Excuse typos.

 

er sagt "nimmta" 

 

:wacko:

Geschrieben

da muss ich an den hier denken, friedi können wir sowas nicht auch 2017 machen?  :-D

 

Au ja, bitte 2017 oder von mir aus aufm Heidetreffen dieses Jahr schon :-D . Ich fahre auch extra durch'n Schlamm und wälz mich selber da drin ;-)
Geschrieben

So Bidde!

 

PK Motor wieder ausgebaut :wallbash: Die Simmerringe haben die 500m Strecke nicht überlebt :-D Trotzdem fährt sich der Roller wirklich schön, da kann man nicht meckern...nur leider dreht sie jetzt im Stand hoch. KuWe Lager hat nun auch etwas Spiel...also einmal neu bidde,

 

Wär ja auch zu schön gewesen :alien:

Geschrieben

Leider rund. Hab vorhin eins beim Ausbauen kaputt gemacht :censored:

Gibbet auch als Nachbau.

 

Ich habe noch ein rundes in in NOS in Original nicht aufgerissener Piaggio Tüte

-- typed with thumbs. Excuse typos.

Das ist doch eher was für die Vitrine. :thumbsup:

Geschrieben

Mal was in eigener Sache:

 

Da hier jeder mindestens ein Schlaufon hat, möchte ich mich mal beraten lassen. Gesucht wird ein kleines (!) Schlaufon, das in eine Smallframehand passt, günstig muss es auch sein, also nicht über 100,-€ (meinetwegen auch gebraucht). Kamera ist mir Latte, ebenso irgenwelche sonstigen Kinkerlitzchen, die keiner braucht. Es soll damit telefoniert werden, SMS schreiben und als Navi für auf'm Roller soll es auch taugen (Google Maps oder so, offline wäre cool). Akku-Laufzeit wäre da wohl noch wichtig. Ob da der superneueste Android drauf ist, oder R2D2 ist mir auch Latte.

Was kann man da nehmen, worauf sollte man tunlichst verzichten?

 

Ich würde diesen für mich großen Schritt nicht gehen, wenn mein Handy nach nur 5 Jahren nicht scheinbar den Geist aufgeben würde. :sneaky:

Geschrieben

Bei neu Geräten in der unter 100 € Liga habe ich schlechte Erfahrungen mit meinen Kids gemacht Motorola Defy Mini, huawei ascend y201 pro. Meine eine hat jetzt ein Samsung S2, auch wenn schon etwas älter, immer noch ein Top Gerät, die andere hat jetzt von Samsung das Xcover 2 und ist auch damit zufrieden. Bei u 100 würde ich nach etwas älteren gebrauchten Geräten suchen.

Mehr GSF Beratung gibt es hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/187958-android-nutzer-hier-im-gsf/

Geschrieben

Marucco: da fehlt die Black Queen auf deinem Bild ;-)

@ Spider: Ich würde immer nen gebrauchtes und gut erhaltenes IPhone 4 (oder zur Not 3GS) nehmen. Läuft Top, kann alles, was man braucht, hat ne idiotensichere Software und ist haptisch toll und x-fach besser als jedes aktuelle 100 Euro Handy.

Klar ist Android freier und blaaaa - aber von der Haptik und der Oberfläche gibts nichts schöneres als nen iPhone!

Geschrieben

Mal was in eigener Sache:

Da hier jeder mindestens ein Schlaufon hat, möchte ich mich mal beraten lassen. Gesucht wird ein kleines (!) Schlaufon, das in eine Smallframehand passt, günstig muss es auch sein, also nicht über 100,-€ (meinetwegen auch gebraucht). Kamera ist mir Latte, ebenso irgenwelche sonstigen Kinkerlitzchen, die keiner braucht. Es soll damit telefoniert werden, SMS schreiben und als Navi für auf'm Roller soll es auch taugen (Google Maps oder so, offline wäre cool). Akku-Laufzeit wäre da wohl noch wichtig. Ob da der superneueste Android drauf ist, oder R2D2 ist mir auch Latte.

Was kann man da nehmen, worauf sollte man tunlichst verzichten?

Ich würde diesen für mich großen Schritt nicht gehen, wenn mein Handy nach nur 5 Jahren nicht scheinbar den Geist aufgeben würde. :sneaky:

Meine Frau hat das Samsung ACE2 find ich selbst auch nicht schlecht. Hab es gestern bei Tschibo für 99€ gesehen. Hat letztes Jahr noch über 200€ gekostet. Ist schön klein. Touchscreen geht auch gut.

Klaus

Geschrieben

Ok, das sind schonmal gute Tips! Besonders die Billigheimer, also chinesichen Anbieter, hatte ich eigentlich schon so'n bisschen im Blick.

 

Allerdings ist mir Haptik, obgleich sicher für einige wichtig, eher egal, da ich mein Mobiltelefon etwa alle paar Tage mal in die Hand nehme. Meist immer dann, wenn der Akku nervt und geladen werden will. :sigh:

Und ich hab', ähnlich wie bei Autos mit Mercedes, irgendwie eine irrationale Abneigung gegen angebissene Äpfel. Ist doof, ist aber so.

Geschrieben

ImageUploadedByTapatalk1399148816.656310.jpg

Marucco: da fehlt die Black Queen auf deinem Bild ;-)

@ Spider: Ich würde immer nen gebrauchtes und gut erhaltenes IPhone 4 (oder zur Not 3GS) nehmen. Läuft Top, kann alles, was man braucht, hat ne idiotensichere Software und ist haptisch toll und x-fach besser als jedes aktuelle 100 Euro Handy.

Klar ist Android freier und blaaaa - aber von der Haptik und der Oberfläche gibts nichts schöneres als nen iPhone!

Kann mich dem nur anschließen IPhone 4, aber vorher testen ob Homebutton, Schalter und Frontkamera geht. Kostet jedesmal so um die 50€ eee defekt.
Geschrieben

Moin und Gold!

Hab gestern nochmal das perfekte Auto für mich gefunden :-)

Und nun erstmal klarkommen und dann in den Keller, anfangen den PK. Motor auseinander zu pflücken :-(

post-39581-13991873997407_thumb.jpg

Geschrieben

Moin und Gold!

Und nun erstmal klarkommen und dann in den Keller, anfangen den PK. Motor auseinander zu pflücken :-(

 

Viel Spass :-) Kommt mir bekannt vor. :-/

Aber wenn Du alle Teile da hast, macht PK Motor fast Spass dabei.

Da einzige, was dann wirklich im Vergleich zu LF blöd ist, sind die Schaltzüge nachher wieder einzuhängen, wenn der Roller auf dem Boden steht und der Tank drin und voll ist.

Eigentlich müsste man den dazu auf die Seite legen. Oder man hat einen Bruder, der den dann auf 45 Grad hält. :-)

 

Hier übrigens mal kurz eine Impression von meiner, die jetzt fertig ist und super läuft :-)

post-23986-0-36433600-1399189560_thumb.j

post-23986-0-57785300-1399189600_thumb.j

  • Like 2
Geschrieben

...hab grade weder alle Teile noch Lust, noch SF Ahnung :-D

 

Was hast Du alles im Zuge dessen ausgewechselt? Nur Lager und SiRis?

Geschrieben

So. Ab heute "leider" erstmal 3 Tage Berlin! Somit muss orangina mit offenem Motor warten. Dann wird der Tannenbaum optimiert! Und ich wurste nicht mit...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

...hab grade weder alle Teile noch Lust, noch SF Ahnung :-D

 

Was hast Du alles im Zuge dessen ausgewechselt? Nur Lager und SiRis?

Ich hab ja eigentlich auch keine Ahnung von SF...

Aber half ja nix...  :-)

 

Ich hab dann gleich Kupplungsbeläge gewechselt und - weil meine ja mal ohne Öl gefahren worden ist - neuen Kolben und Zylinder.

Weil jemand auch mal vorher versucht hat den Lima Simmering von aussen per Schraubenzieher rauszuhebeln und die KuWe runieirt hat, die dann auch.

Und sonst das übliche: alle Dichtungen, Keile, Sicherungsbleche, Kickstarteranschlaggummis und so...

Wedi Antriebsachse kam auch neu. Damit man da nicht gleich wieder ran muss. O-Ring Kupplungsdeckel hab ich dann lieber sein gelassen, als ich geshen habe, dass der Kupplungshebel zweifach nadelgelagert ist....

Und man braucht einen Abzieher für die Kupplung. Und einen für das Lüra. Aber das ist wohl der gleiche, wie bei den aktuellen LF.

 

Vielleicht isses bei Dir ja auch nur der Wedi auf der Lima Seite. Wechsel den doch mal vorsichtig, wenn der nass ist. Vielleicht kommste drum rum, den Motor auf zu machen.

Hab ich auch zuerst probiert. Hat aber bei mir natürlich nicht geholfen. Das Öl sah dann immer noch so aus: Und gefahren ist sie immer noch nicht.

"Etwas" schaumig und roch nach Sprit. Das war dann der Wedi auf der Kupplungsseite.

Ich hab ne gute Anleitung zum Zerlegen eines Smallframe Motors. Die hat gute Dienste geleistet.

post-23986-0-84463300-1399195035_thumb.j

Bearbeitet von 166er

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