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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo, in Bärlin - Charlottenburg

Bei der NEXT im bcc hinterm alex stand MO ne rote 50s (gr. Nummernschild) und am DI ne graue PX. Fahrer_in war leider nicht sichtbar! :-(

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Hey

Kann sie dir ja rumbringen oder so?! ;-)

Bist Du morgen Abend, so gegen 5_6 Uhr in der TG? Dann kann ich mal rumkommen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Bist Du morgen Abend, so gegen 5_6 Uhr in der TG? Dann kann ich mal rumkommen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Dann leider nicht mehr...

Haue früher ab!

Morgen müssen mehrere Oldtimer mit 700 Volt bewegt werden - und ich habe ne Exclusiv-Fahrt ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

@kotze:

ich habe davon schon gehört :thumbsup:

aktuell habe ich einen org 175 TV zylinder in durchgehohnt liegen, den wollte ich mal verbauen. ggf reicht mir das dann schon.

aber sowas wäre dann nochmal zu überlegen wenn ich nicht zufrieden sein sollte.

deine lambretta sieht aber echt mal gelungen aus - fetten respekt !!

hast du schon eine lösung für die sitzbank ??

175er zu 186er ist vergleichbar wie 135 Dr zu 210er Polini:D

Sitzbank werde ich wohl erstmal lassen wie auf dem Foto, die Flyscreen werde ich wohl noch kleiner schneiden, so auf die Form der Trophy Winner. Oder ich montiere gleich eine Trophy Winner, bin mir bei der mit der Halterung unsicher ob die gut ist:

duputepu.jpg

Geschrieben

diese pig pox brauche ich irgendwann auch mal :aaalder::thumbsup:

 

Aldaaaa, die Kurve hatte ich noch gar nicht gesehen. Auch wenn der M1X als solches natuerlich dem Profil der Big Box entgegenkommt - mehr als 20% ueber dem SIP-Road ist schon hart.

Geschrieben

Aldaaaa, die Kurve hatte ich noch gar nicht gesehen. Auch wenn der M1X als solches natuerlich dem Profil der Big Box entgegenkommt - mehr als 20% ueber dem SIP-Road ist schon hart.

ich glaube, dass wir demnächst mal über schopping schnacken müssen...deine zyli empfehlung in verbindung mit der qualmschachtel... :inlove:

Geschrieben

@kotze:

ich habe noch ne trophy winner in grün (nie verbaut) und die maike in silber (nie verbaut) - falls interesse...

wegen des zylinders...du weisst doch das ich zwei linke hände beim tuning habe :-D  :-D

Geschrieben

@kotze:

ich habe noch ne trophy winner in grün (nie verbaut) und die maike in silber (nie verbaut) - falls interesse...

wegen des zylinders...du weisst doch das ich zwei linke hände beim tuning habe :-D:-D

Trophy Winner in Grau hab ich auch.

Mugello Tuning ist ja das schöne, plug n play möglich, sogar mit original Vergaser und Luftfilter!

Geschrieben

Mal 'ne kluge Frage:

Habe 'n Video vom Mai-Corso bei YT hochgeladen. Musik drin -> "Video in D nicht verfügbar" :wacko:

Gibt es für mich eine Möglichkeit, dieses Aussortieren zu verhindern, ohne die enthaltene Musik rauszunehmen?

Geschrieben

Für knapp über 200 Euro konnte ich nicht nein sagen! VK 399 plus MwSt

Mein erstes neues Rad seit meinem Rennrad mit 16! Damals mit voller Shimano 600 und Columbus Rohr! Heute nur lahme Dreigang Nexus! Aber bei dem Kurs ... ;-)))

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    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
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