Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatta gerade vonna Werkstatt als Austauschwagen einen Golf bekommen.

Das war wieder heilsam. Golf kommt mir nie inne Hütte.

:cool:

Geschrieben

Hatta gerade vonna Werkstatt als Austauschwagen einen Golf bekommen.

Das war wieder heilsam. Golf kommt mir nie inne Hütte.

Wieder das Problem mit den Pauschalaussagen, woran lag es denn? Klappert der Golf nicht so viel wie der Caddy? Oder sind die Sitze zu tief? Oder ist der Außenspiegel zu klein...

 

 

nee, warte... Du kriegst jetzt doch keinen Roller in den Kofferraum...

Geschrieben

Wieder das Problem mit den Pauschalaussagen, woran lag es denn? Klappert der Golf nicht so viel wie der Caddy? Oder sind die Sitze zu tief? Oder ist der Außenspiegel zu klein...

 

 

nee, warte... Du kriegst jetzt doch keinen Roller in den Kofferraum...

 

Der sechste Sitzplatz im Kofferraum ist zu unbequem ... :cool:

Geschrieben

Na du willst's jetzt aber wissen :-) . Sind die denn so einfach adaptierbar?

gayt alles :-D

da ich ramazottis stuhl doch schneller fertig bekommen habe, als gedacht, bleibt mir noch etwas zeit, die

inderin auf ihre reise vorzubereiten :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

suche (jetzt nur noch) eine rechte Sprint Backe (motorseitig)!!!

Bearbeitet von müsli
Geschrieben

Na, wer wurde heute noch von den Bullen herausgewunken an der Hans-Böckler und unter wessen Roller ist sonst noch der blaue Mann rumgekrabbelt und hat die FZS Eintragungen überprüft?

Man man. Da hatte ich Bammel zwischendurch :).

Gestern noch darüber gefreut, dass man das malossi noch deutlich lesen kann aufm Kopf... DR im FZS eingetragen.

Wo laufe ich am besten hin, wenn ich die fuffi anmelden/versichern möchte? Oder macht das keinen Unterschied? Macht die Oldtimer Regelung noch Sinn?

Grüße aus GÖ!

Geschrieben

Wieder das Problem mit den Pauschalaussagen, woran lag es denn? Klappert der Golf nicht so viel wie der Caddy? Oder sind die Sitze zu tief? Oder ist der Außenspiegel zu klein...

 

 

nee, warte... Du kriegst jetzt doch keinen Roller in den Kofferraum...

 

check, CHECK !!! , check und check

Und ausserdem kann ich als erster an der Ampel ohne Vorbeugen nicht sehen, wann's gruen wird.

Geschrieben

Na, wer wurde heute noch von den Bullen herausgewunken an der Hans-Böckler und unter wessen Roller ist sonst noch der blaue Mann rumgekrabbelt und hat die FZS Eintragungen überprüft?

Man man. Da hatte ich Bammel zwischendurch :).

Gestern noch darüber gefreut, dass man das malossi noch deutlich lesen kann aufm Kopf... DR im FZS eingetragen.

Wo laufe ich am besten hin, wenn ich die fuffi anmelden/versichern möchte? Oder macht das keinen Unterschied? Macht die Oldtimer Regelung noch Sinn?

Grüße aus GÖ!

Uups, sollte ich meinen 210 Mallossi wohl auch besser mal eintragen lassen, was? Ist das schwierig? Hat den jemand in seinem Brief drinne stehen und kann mir eine Kopie

davon geben? Geht das so einfach oder was sollte ich mir alles an Papieren besorgen.

 

Danke und Gruß Creni

Geschrieben (bearbeitet)

Uups, sollte ich meinen 210 Mallossi wohl auch besser mal eintragen lassen, was? Ist das schwierig? Hat den jemand in seinem Brief drinne stehen und kann mir eine Kopie

davon geben? Geht das so einfach oder was sollte ich mir alles an Papieren besorgen.

 

Danke und Gruß Creni

Was issn das Fahrzeug für ein Baujahr?

Wenn nach 90 wird es ziemlich aufwendig....

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

Uups, sollte ich meinen 210 Mallossi wohl auch besser mal eintragen lassen, was? Ist das schwierig? Hat den jemand in seinem Brief drinne stehen und kann mir eine Kopie

davon geben? Geht das so einfach oder was sollte ich mir alles an Papieren besorgen.

Danke und Gruß Creni

Hatta. Px 200 bj96. wahlweise mit scorpion performance:wub:

.... von unterwegs.

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen.

 

Heute endlich Zeit gehabt, weiter an Orangina zu arbeiten. Welle getauscht und die Zahnräder wieder draufgesetzt.

 

Da es mein "erster" Motor ist, dazu zwei Fragen:

 

Vorabinfo:

  • Spiel der Zahnräder untereinander habe ich nachgelesen.
  • “Distanzen" waren bisher nicht drin.
  • Zahnräder beim Ausbau ordentlich aufgereiht und in umgekehrter Reihenfolge wieder eingebaut.
  • Sprengring (und Ring davor) geht ohne Probleme drauf und sitzt in der Nut
  • Zahnräder sind entgegen der Fotos einmal passend zur "Aussparung" gesetzt"

 

Bevor ich den Motor mit neuer Dichtung und so wieder ”zumachen“:

 

Frage 1: Dürfen die Zahnräder einen leichten "Überstand" haben oder müssen sie "passgenau” sitzen?

 

Frage 2: Darf die Welle “Spiel“ haben -> siehe Video! Oder ist das zu viel Spiel. Habe das Lager einmal angesehen, gedreht und geruckelt. War nichts zu erkennen. Am Ende auch tauschen? :-(

 

Merci zum Abend!

 

 

#lernen #lernen #lernen

wackelspiel_IMG_0548.MOV

post-12463-0-35683100-1399918286_thumb.j

post-12463-0-66265400-1399918293_thumb.j

post-12463-0-00093400-1399918301_thumb.j

post-12463-0-41273700-1399918312_thumb.j

wackelspiel_IMG_0548.MOV

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben (bearbeitet)

Frage 2: Darf die Welle “Spiel“ haben -> siehe Video! Oder ist das zu viel Spiel. Habe das Lager einmal angesehen, gedreht und geruckelt. War nichts zu erkennen. Am Ende auch tauschen? :-(

Da kommt die Stabilität erst mit dem zweiten Lager hinter der Schaltraste. Ist so völlig normal. Wenn das Gehäuse zusammen ist darf es nicht mehr wackeln.

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben (bearbeitet)

Da kommt die Stabilität erst mit dem zweiten Lager hinter der Schaltraste. Ist so völlig normal. Wenn das Gehäuse zusammen ist darf es nicht mehr wackeln.

 

THX! Ist eigentlich auch logisch #waldvorlauterbäumen

So ist das mit den Motor-"Newbie"-Fragen :-)

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Was issn das Fahrzeug für ein Baujahr?

Wenn nach 90 wird es ziemlich aufwendig....

Wolfgang du kennst meine Roller nicht? Ist in der Rat eine px alt Baujahr 1979.

Wie geht es jetzt weiter? :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hatta. Px 200 bj96. wahlweise mit scorpion performance:wub:

.... von unterwegs.

Ginge das dann auch für ne px Bj. 79???

Dann würde ich ne Kopie nehmen wollen. Danke und Gruß.

Creni

Bearbeitet von Creni
Geschrieben (bearbeitet)

Wolfgang du kennst meine Roller nicht? Ist in der Rat eine px alt Baujahr 1979.

Wie geht es jetzt weiter? :)

Sorry, dass ich Deinen Fuhrpark nicht komplett auf dem Schirm gehabt habe :-)

Ich würde mal beim TÜV fragen, ob die in Deinem Fall einen Musterbrief akzeptieren. Dann muss der Roller aber genauso sein, wie im Musterbrief.

Du musst ein Änderungsgutachten machen lassen. Und damit gehst Du dann zur Zulassungstelle, um die Papiere ändern zu lassen.

 

Wenn der TÜV den Musterbrief für das Gutachten nicht akzeptiert ist dann das normale Programm fällig: Leistungsmessung (also Prüfstandslauf - macht der TÜV nicht) Höchstgeschwindigkeits-Prüffahrt, Geräuschmessung  (macht der TÜV beides - gerne und gegen Geld).

War jedenfalls bei meinen Eintragungen so. :-)

Bearbeitet von 166er

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @vnb1t Da hast du Recht. Hier die Erläuterung: Der Motor wurde vom Vorbesitzer neu aufgebaut, die ACMA ist auch schon gefahren worden, jedoch immer nur zum TÜV hin und zurück. Mehr als 40kmh ist momentan nicht drin. Die Zündung ist nicht richtig eingestellt, da liegt es meiner Meinung nach dran. Bei Bedarf kann ich auch gerne noch einen PX80 Motor mit 130er Satz und Einbaurahmen für WF dazugeben. Ich suche was, wo keine Blecharbeiten notwendig sind. Technik wie Motor und Elektrik sind egal, das mach ich selber.
    • Das brauchen wir sicherlich alle nicht in Frage zu stellen, dass derjenige der die Kupplung erfunden hat, zu 100% vorher schon mal eine PK XL2 Kupplung gesehen hat.   Aber ob wirklich BFA oder nicht doch Kingwelle zuerst mit der Reverse Kupplung kam, wäre noch mal interessant.
    • Das beantwortet aber immernoch nicht die ursprüngliche Frage nach mehr Daten.   Daten wie Farbe/Modell/Motor/Zustand kennt man im Normalfall auch ohne Unterlagen, oder?😀
    • wie gesagt und geschrieben spontan. daten hab ich zuhause.    ich würde eine px haben und täte evtl. gegen eine lambretta tauschen.      grüsse
    • aber schön dass DU ja den Durchblick hast. Nein ich habe nichts getrunken.   Wo habe ich das behauptet. Man sieht ja was passiert... Wenn Trump so weiter macht, nimmt den keiner mehr ernst. oder eben deswegen? Ich habe  das Gefühl, dass wir uns der derzeitigen, durchaus brenzlichen Lage nicht bewusst sind.   Die Globalisierung hat ja genau dazu geführt, wo wir nun sind.  mit allen gewinnern und siegern, richtig? Hat insbesondere China und Indien sehr stark gemacht. Wir haben bis zur Energie und Zeitenwende auch davon profitiert.    also meinst du wirklich: China fährt vor die Wand? oder die VAE? oder die Islamischen Länder? alles keine Demokratien... sehr gewagt.    Das oben war nur eine Feststellung meiner seits, rein subjektiv. Auch wenn ich in deinen Augen wohl betrunken war. dann war deine jugendliche Vergangenheit leider nicht so schön wie meine. Disco, Autos, Ausbildung und Spass uuuund wenig Geld.    und ich bin hier sehr objektiv. und man muss sich hier alle lager im Detail mal ansehen.  Trump hat alte Rechnungen offen, Kapitalist, sieht in allen einen Deal. Putin, der sich am liebsten die Zeit vor Glasnost und Perestroika wünscht. und wir mittendrin. China freut sich, macht aber USA wieder sauer und zack schmeisst trump mal wieder alles um.   also nix für ungut. ich meins echt nicht böse.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung