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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Abgesehen davon, dass ich mir jetzt mal einen passenden Brief mit nem 139ef malossi und einem 24er SI raussuche für meine px...

Den SIP Road kann man nicht eintragen, richtig?

Welche, der 10 Trillionen "Bananen" Auspuffe soll man denn nehmen? Ich möchte jetzt nicht den billigsten (LeoVince) nehmen...

Nach dem Motto: "Ich bin zu arm, um billig einzukaufen".

Werde den 75er Malossi drauf schrauben.

Empfehlung für einen Endtopf?

Vergaser soll gleich bleiben.

Kupplung auch.

Over and out!

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ganz ehrlich... ich würde heute lieber mit unserem Sohn und dem Kindergarten (scheiss auf die vorlauten Gören) in den Wald und 

 

... durch Pfützen hüpfen

... auf Bäume klettern

... "unser" Tippi weiter bauen

... eine Seilbrücke schlagen (sowas wie eine Slagline)

... eine Schauckel im Baum bauen

... oder einfach mal die Steine im Wald umdrehen

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ganz ehrlich... ich würde heute lieber mit unserem Sohn und dem Kindergarten (scheiss auf die vorlauten Gören) in den Wald und 

 

... durch Pfützen hüpfen

... auf Bäume klettern

... "unser" Tippi weiter bauen

... eine Seilbrücke schlagen (sowas wie eine Slagline)

... eine Schauckel im Baum bauen

... oder einfach mal die Steine im Wald umdrehen

Da bin ich dabei :thumbsup:

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Creni:

Für den 210-er gibt es ein Gutachten. Das ist zwar aktuell nicht mehr gültig, aber das bekommen 9 von 10 Prüfern gar nicht mit. Schau mal, ob Du das Gutachten, bzw eine Kopie davon irgendwo bekommst.

Levty: kauf eine Piaggio Banane. So ein originaler Stempel sieht gut aus, wenn der Trachtenverein da mal drauf schauen sollte. Und leiser als die Nachbaudinger ist sie auch.

Vergaser: schau mal, was verbaut ist. Wenn das ein 16/10 ist musst Du den mit einem 16/16 ersetzen.

16/10 ist die Drosselvariante für deutsche Spezial mit nur 40 km/h eingetragen. Das ist zu klein für 75-er Sätze. Mit Glück ist ein 16/16 verbaut.

Bearbeitet von Friedi
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ganz ehrlich... ich würde heute lieber mit unserem Sohn und dem Kindergarten (scheiss auf die vorlauten Gören) in den Wald und 

 

... durch Pfützen hüpfen

... auf Bäume klettern

... "unser" Tippi weiter bauen

... eine Seilbrücke schlagen (sowas wie eine Slagline)

... eine Schauckel im Baum bauen

... oder einfach mal die Steine im Wald umdrehen

:inlove: :inlove: :inlove:

 

 

 

aber: "Schauckel" musst Du mir nochmal erklären ...   ;-)

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:inlove: :inlove: :inlove:

 

 

 

aber: "Schauckel" musst Du mir nochmal erklären ...   ;-)

:-P korrigiere Schaukel... Alda, seid Ihr pingelich

 

Die gibt's doch schon. Da, wo man Bagger und anderes schweres Gerät mal selber bedienen kann :)

Oder Offroad-Spielplätze

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Levty: kauf eine Piaggio Banane. So ein originaler Stempel sieht gut aus, wenn der Trachtenverein da mal drauf schauen sollte. Und leiser als die Nachbaudinger ist sie auch.

Vergaser: schau mal, was verbaut ist. Wenn das ein 16/10 ist musst Du den mit einem 16/16 ersetzen.

16/10 ist die Drosselvariante für deutsche Spezial mit nur 40 km/h eingetragen. Das ist zu klein für 75-er Sätze. Mit Glück ist ein 16/16 verbaut.

 

Top. Zylinder, Krümmer und Topf sind auf dem Weg. Und ich auf den Weg in die Werkstatt... gucken und aufschrauben!

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Ja, mit dem Ausdruck und deinem Roller zum Tüvonkel und eintragen lassen.

Sollte klappen wenn er nett ist....

Termin für Donnerstag 17.30 Uhr schon gemacht. Soll ihm das Gutachten vorab

zumailen. Mal sehen was das wird.

Werde berichten.

Creni

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Die gibt's doch schon. Da, wo man Bagger und anderes schweres Gerät mal selber bedienen kann :)

 

Die sollten da auch sein.

Aber auch proportionalere Schaukeln, Rutschen und Seilbahnen :-)

Bearbeitet von der.guen
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Creni:

Für den 210-er gibt es ein Gutachten. Das ist zwar aktuell nicht mehr gültig, aber das bekommen 9 von 10 Prüfern gar nicht mit. Schau mal, ob Du das Gutachten, bzw eine Kopie davon irgendwo bekommst.

Levty: kauf eine Piaggio Banane. So ein originaler Stempel sieht gut aus, wenn der Trachtenverein da mal drauf schauen sollte. Und leiser als die Nachbaudinger ist sie auch.

Vergaser: schau mal, was verbaut ist. Wenn das ein 16/10 ist musst Du den mit einem 16/16 ersetzen.

16/10 ist die Drosselvariante für deutsche Spezial mit nur 40 km/h eingetragen. Das ist zu klein für 75-er Sätze. Mit Glück ist ein 16/16 verbaut.

@Creni: Gutachten habe ich auch. Ist aber das gleiche, wie du schon gesaugt hast. Ohne Stempel "Kopie" --> Bei Bedarf PM

 

@Levty: Meine Frau ist ewig mir nem 75DR und 16/10er gefahren. Geht auch und braucht sehr wenig Sprit (mit HD 68) und 3,72 Primär..

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Das letzte Detail ist fertig, die alte 2 Liter Öldose samt Haltung. Und der Hobel rockt richtig!



jaga2upa.jpg

 

 

 

@Wasserbuschi: Es wird mal wieder Zeit :https://www.flickr.com/photos/vespafreak74/7982070386/in/set-72157631525181215

Bearbeitet von Kotzerider
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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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