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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mopete gut, aber nicht ohne Papiere. Das Drama suche ich eigentlich nur sehr bedingt, dann muesste die Mopete extrem gut sein.

Wenn die Mopete 50 mehr kostet mit Papieren, ist das guenstiger als neue zu besorgen.

Geschrieben

@Levty: Meine Frau ist ewig mir nem 75DR und 16/10er gefahren. Geht auch und braucht sehr wenig Sprit (mit HD 68) und 3,72 Primär..

 

Jow, hätte womöglich auch funktioniert.

Habe heute mal die Kleine aufgebockt und den Zylinder ausgebaut. Morgen kommt der Malle. Wenn da alles passt (Krümmer, Topf) fährt sie morgen.

Der eingebaute Vergaser ist ein 16/16 (Was auch mit der ABE übereinstimmt, die aber nur bis 40 km/h gilt). Siehe Bilder.

 

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Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr

 

Ein Kabel muss ich neu legen. Ist es das, um die Zündung auszusetzen? 

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Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr

 

Alter Kolben sieht gefahren aus, aber noch gut. Genau wie der Zylinder. Jetzt nur ein wenig sauber machen und morgen wieder zusammenstecken. 

Hat wer noch einen Balg/Ansaug-Gummi-Schutz oder wie das auch immer heißt? Das Ding im Rahmen zwischen Vergaser und Motor. Meiner hat einen leichten Riss, ist wohl noch der originale.

 

Ansonsten heute Abend noch verkabeln und ein wenig putzi putzi und schleifpapieri schleifpapieri.

 

Wenn ich mich dazu durchringen kann, werde ich wohl noch neue Züge verbauen :(

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Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr

 

Mein Montageständer finde ich auch super :D

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Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr
 
So, ab zu Conrad, Kablschuhe und Schrumpfschläuche kaufen!
Geschrieben

Man Lev! Du haust ja richtig rein! Ich wäre mal froh, wenn langsam mal mein SCK Care Paket ankommt...:whistling: Dann könnte meine Perle diesen Monat noch fahren :inlove:

Geschrieben

 

Mein Montageständer finde ich auch super :D

 

Fleissig. Fleissig!! Weiter so!

Jepp. Netter Monateständer :-)

Brauch man aber doch immer zweo, um sie da rauf zu hieven, oder? :-)

 

Arbeite aktuell "schräg liegend" oder auf zwei Kisten :-( #wackeliger

Geschrieben (bearbeitet)

So verkauft man heute Gebrauchtwagen :-)



*dedictaed to marucco as a volvo-owner Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

 

So, ab zu Conrad, Kablschuhe und Schrumpfschläuche kaufen!

 

Welche Kabelschuhe?

Hast Du eine Crimpzange? Wenn nicht, investiere in eine solche incl. der passenden Steckverbinder (wie original). Mit Quetschverbindern hast Du keinen Spaß.

Allerdings hat Conrad nur die Standard-Steckverbindern. Die kleinen mit der Öse im E-Kästchen an der Motorschwinge haben die nicht ... 

 

*dedictaed to marucco as a volvo-owner

 

Oh, Volvo-Owner gibt es hier im Topic ein paar mehr ... wenn auch eine anderes Modell.

 

Ach übrigens:

Meine Zahl des letzten Wochenendes: 14

Geschrieben

Wo kann ich denn günstitsch Vespa-Felgen strahlen und in silbern lackieren lassen???

 

Das lohnt doch kaum. Schau mal was neue Felgen kosten. Pulvern lassen ist eine Sache, aber lackieren? Da bekommst'e wohl eher fuer weniger Geld 'ne neue.

Geschrieben

Das lohnt doch kaum. Schau mal was neue Felgen kosten. Pulvern lassen ist eine Sache, aber lackieren? Da bekommst'e wohl eher fuer weniger Geld 'ne neue.

Dem schließe ich mich an. Zumindest für Vespafelgen.

Habs 2 mal durch.

Heinkelfelgen strahlen und lackieren 3 Stück über 100 Euro - weil die gibts nicht mehr neu.

Vespafelgen strahlen und pulvern 3 Stück über 100 Euro - weil bekloppt dem Recycling-Wahn erlegen. :-)

Kann aber bei Bedarf gerne die Adressen nennen...

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Kabelschuhe?

Hast Du eine Crimpzange? Wenn nicht, investiere in eine solche incl. der passenden Steckverbinder (wie original). Mit Quetschverbindern hast Du keinen Spaß.

Allerdings hat Conrad nur die Standard-Steckverbindern. Die kleinen mit der Öse im E-Kästchen an der Motorschwinge haben die nich

Schon lange verkabelt!

Für nur zwei Anschlüsse?

Sobald ich mal irgendwann n Kabelbaum erneuere, klar.

Aber für sowas mal eben fertig machen, haben auch die billo-Dinger gereicht :).

Ich gebe Gas, weil Mitte Juni es damit nach Schweden geht! (Gehen soll). Und bis dahin möchte ich alle Fehler ausgemerzt haben...

Und Guen, die fuffi kann man alleine drauf wuchten. Wiegt ja nichts.

Muss noch beide Schlösser wechseln. Sind das von Werk aus identische Schlüssel/Zylinder?

Wie bekommt man schonend das Schloß am Handschuhfach auf? Zylinder aufbohren ist das einfachste...

Bearbeitet von Levty
Geschrieben

Ist die Klappe auf oder das Schloß verriegelt? Wenn letzteres: m. E. nur bohren ...

Geschrieben

Auch moin!

 

Ist die Klappe auf oder das Schloß verriegelt? Wenn letzteres: m. E. nur bohren ...

 

Dann wohl bohren... ist zu.

 

Bin gespannt, was sich da drin finden lässt :)

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir waren's lediglich alte Putzlappen :-(

Das tollste was ich jemals im Auto gefunden habe, waren ein neues Fernglas, ein Lenkdrachen und ein Jutebeutel voller Steine.

Und das ungewöhnlichste war bei meinem Volvo (Vorbesitzer Arzt im Ruhestand): sein Notfallkoffer Medikamente mit allem: Btm, katecholamine, Antibiotika, Stethoskop, Spritzen....alles abgelaufen 1999. War versteckt in einem Plastikkoffer unter dem Laderaumboden o.O

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

Bei mir waren's lediglich alte Putzlappen :-(

Das tollste was ich jemals im Auto gefunden habe, waren ein neues Fernglas, ein Lenkdrachen und ein Jutebeutel voller Steine.

Und das ungewöhnlichste war bei meinem Volvo (Vorbesitzer Arzt im Ruhestand): sein Notfallkoffer Medikamente mit allem: Btm, katecholamine, Antibiotika, Stethoskop, Spritzen....alles abgelaufen 1999. War versteckt in einem Plastikkoffer unter dem Laderaumboden o.O

:thumbsup:

Ich fand im T-Bird ein Zippo :cheers:

Geschrieben

...r bei meinem Volvo (Vorbesitzer Arzt im Ruhestand): sein Notfallkoffer Medikamente mit allem: Btm, katecholamine, Antibiotika, Stethoskop, Spritzen....alles abgelaufen 1999. War versteckt in einem Plastikkoffer unter dem Laderaumboden o.O

Jetzt Bestandteile der Hausapotheke bei Herrn Doc-in-Spe ...  ;-)

 

Moin!

 

Vorhin habe ich mich vor lauter Regen nicht getraut das schützende Dach zu verlassen, jetzt blauer Himmel uns Sonnenschein.

Geschrieben

...naja ich hab den dann angerufen, ob er nicht seinen Koffer mit den abgelaufenen Medikamenten zurückhaben wolle....da wäre ich bei irgendwelchen Kontrollen nämlich mit in arge Erklärungsnot gekommen. Lapidare Antwort seinerseits: "Nö, nur mein Stethoskop will ich zurück" :whistling:

Geschrieben

Jetzt Bestandteile der Hausapotheke bei Herrn Doc-in-Spe ...  :wacko:

 

Moin!

 

Vorhin habe ich mich vor lauter Regen nicht getraut das schützende Dach zu verlassen, jetzt blauer Himmel uns Sonnenschein.

Dann hast du uns die Wolken nach Hannover geschickt?  Heute morgen war es top und nun alles finster. :satisfied:

 

Danke schön. :-D

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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