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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mopete gut, aber nicht ohne Papiere. Das Drama suche ich eigentlich nur sehr bedingt, dann muesste die Mopete extrem gut sein.

Wenn die Mopete 50 mehr kostet mit Papieren, ist das guenstiger als neue zu besorgen.

Geschrieben

@Levty: Meine Frau ist ewig mir nem 75DR und 16/10er gefahren. Geht auch und braucht sehr wenig Sprit (mit HD 68) und 3,72 Primär..

 

Jow, hätte womöglich auch funktioniert.

Habe heute mal die Kleine aufgebockt und den Zylinder ausgebaut. Morgen kommt der Malle. Wenn da alles passt (Krümmer, Topf) fährt sie morgen.

Der eingebaute Vergaser ist ein 16/16 (Was auch mit der ABE übereinstimmt, die aber nur bis 40 km/h gilt). Siehe Bilder.

 

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Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr

 

Ein Kabel muss ich neu legen. Ist es das, um die Zündung auszusetzen? 

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Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr

 

Alter Kolben sieht gefahren aus, aber noch gut. Genau wie der Zylinder. Jetzt nur ein wenig sauber machen und morgen wieder zusammenstecken. 

Hat wer noch einen Balg/Ansaug-Gummi-Schutz oder wie das auch immer heißt? Das Ding im Rahmen zwischen Vergaser und Motor. Meiner hat einen leichten Riss, ist wohl noch der originale.

 

Ansonsten heute Abend noch verkabeln und ein wenig putzi putzi und schleifpapieri schleifpapieri.

 

Wenn ich mich dazu durchringen kann, werde ich wohl noch neue Züge verbauen :(

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Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr

 

Mein Montageständer finde ich auch super :D

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Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr
 
So, ab zu Conrad, Kablschuhe und Schrumpfschläuche kaufen!
Geschrieben

Man Lev! Du haust ja richtig rein! Ich wäre mal froh, wenn langsam mal mein SCK Care Paket ankommt...:whistling: Dann könnte meine Perle diesen Monat noch fahren :inlove:

Geschrieben

 

Mein Montageständer finde ich auch super :D

 

Fleissig. Fleissig!! Weiter so!

Jepp. Netter Monateständer :-)

Brauch man aber doch immer zweo, um sie da rauf zu hieven, oder? :-)

 

Arbeite aktuell "schräg liegend" oder auf zwei Kisten :-( #wackeliger

Geschrieben (bearbeitet)

So verkauft man heute Gebrauchtwagen :-)



*dedictaed to marucco as a volvo-owner Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

 

So, ab zu Conrad, Kablschuhe und Schrumpfschläuche kaufen!

 

Welche Kabelschuhe?

Hast Du eine Crimpzange? Wenn nicht, investiere in eine solche incl. der passenden Steckverbinder (wie original). Mit Quetschverbindern hast Du keinen Spaß.

Allerdings hat Conrad nur die Standard-Steckverbindern. Die kleinen mit der Öse im E-Kästchen an der Motorschwinge haben die nicht ... 

 

*dedictaed to marucco as a volvo-owner

 

Oh, Volvo-Owner gibt es hier im Topic ein paar mehr ... wenn auch eine anderes Modell.

 

Ach übrigens:

Meine Zahl des letzten Wochenendes: 14

Geschrieben

Wo kann ich denn günstitsch Vespa-Felgen strahlen und in silbern lackieren lassen???

 

Das lohnt doch kaum. Schau mal was neue Felgen kosten. Pulvern lassen ist eine Sache, aber lackieren? Da bekommst'e wohl eher fuer weniger Geld 'ne neue.

Geschrieben

Das lohnt doch kaum. Schau mal was neue Felgen kosten. Pulvern lassen ist eine Sache, aber lackieren? Da bekommst'e wohl eher fuer weniger Geld 'ne neue.

Dem schließe ich mich an. Zumindest für Vespafelgen.

Habs 2 mal durch.

Heinkelfelgen strahlen und lackieren 3 Stück über 100 Euro - weil die gibts nicht mehr neu.

Vespafelgen strahlen und pulvern 3 Stück über 100 Euro - weil bekloppt dem Recycling-Wahn erlegen. :-)

Kann aber bei Bedarf gerne die Adressen nennen...

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Kabelschuhe?

Hast Du eine Crimpzange? Wenn nicht, investiere in eine solche incl. der passenden Steckverbinder (wie original). Mit Quetschverbindern hast Du keinen Spaß.

Allerdings hat Conrad nur die Standard-Steckverbindern. Die kleinen mit der Öse im E-Kästchen an der Motorschwinge haben die nich

Schon lange verkabelt!

Für nur zwei Anschlüsse?

Sobald ich mal irgendwann n Kabelbaum erneuere, klar.

Aber für sowas mal eben fertig machen, haben auch die billo-Dinger gereicht :).

Ich gebe Gas, weil Mitte Juni es damit nach Schweden geht! (Gehen soll). Und bis dahin möchte ich alle Fehler ausgemerzt haben...

Und Guen, die fuffi kann man alleine drauf wuchten. Wiegt ja nichts.

Muss noch beide Schlösser wechseln. Sind das von Werk aus identische Schlüssel/Zylinder?

Wie bekommt man schonend das Schloß am Handschuhfach auf? Zylinder aufbohren ist das einfachste...

Bearbeitet von Levty
Geschrieben

Ist die Klappe auf oder das Schloß verriegelt? Wenn letzteres: m. E. nur bohren ...

Geschrieben

Auch moin!

 

Ist die Klappe auf oder das Schloß verriegelt? Wenn letzteres: m. E. nur bohren ...

 

Dann wohl bohren... ist zu.

 

Bin gespannt, was sich da drin finden lässt :)

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir waren's lediglich alte Putzlappen :-(

Das tollste was ich jemals im Auto gefunden habe, waren ein neues Fernglas, ein Lenkdrachen und ein Jutebeutel voller Steine.

Und das ungewöhnlichste war bei meinem Volvo (Vorbesitzer Arzt im Ruhestand): sein Notfallkoffer Medikamente mit allem: Btm, katecholamine, Antibiotika, Stethoskop, Spritzen....alles abgelaufen 1999. War versteckt in einem Plastikkoffer unter dem Laderaumboden o.O

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

Bei mir waren's lediglich alte Putzlappen :-(

Das tollste was ich jemals im Auto gefunden habe, waren ein neues Fernglas, ein Lenkdrachen und ein Jutebeutel voller Steine.

Und das ungewöhnlichste war bei meinem Volvo (Vorbesitzer Arzt im Ruhestand): sein Notfallkoffer Medikamente mit allem: Btm, katecholamine, Antibiotika, Stethoskop, Spritzen....alles abgelaufen 1999. War versteckt in einem Plastikkoffer unter dem Laderaumboden o.O

:thumbsup:

Ich fand im T-Bird ein Zippo :cheers:

Geschrieben

...r bei meinem Volvo (Vorbesitzer Arzt im Ruhestand): sein Notfallkoffer Medikamente mit allem: Btm, katecholamine, Antibiotika, Stethoskop, Spritzen....alles abgelaufen 1999. War versteckt in einem Plastikkoffer unter dem Laderaumboden o.O

Jetzt Bestandteile der Hausapotheke bei Herrn Doc-in-Spe ...  ;-)

 

Moin!

 

Vorhin habe ich mich vor lauter Regen nicht getraut das schützende Dach zu verlassen, jetzt blauer Himmel uns Sonnenschein.

Geschrieben

...naja ich hab den dann angerufen, ob er nicht seinen Koffer mit den abgelaufenen Medikamenten zurückhaben wolle....da wäre ich bei irgendwelchen Kontrollen nämlich mit in arge Erklärungsnot gekommen. Lapidare Antwort seinerseits: "Nö, nur mein Stethoskop will ich zurück" :whistling:

Geschrieben

Jetzt Bestandteile der Hausapotheke bei Herrn Doc-in-Spe ...  :wacko:

 

Moin!

 

Vorhin habe ich mich vor lauter Regen nicht getraut das schützende Dach zu verlassen, jetzt blauer Himmel uns Sonnenschein.

Dann hast du uns die Wolken nach Hannover geschickt?  Heute morgen war es top und nun alles finster. :satisfied:

 

Danke schön. :-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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