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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

 

Vorhin habe ich mich vor lauter Regen nicht getraut das schützende Dach zu verlassen, jetzt blauer Himmel uns Sonnenschein.

 

Warmduscher!

 

Übrigens ist meine Monitorsuche erfolgreich abgeschlossen... es wird ein Acer 22" TFT 16:9 Bildschirm für 55 EUR inkl. Versand... KleinanzeigenEgay sei Dank! Der Monitor steht auch bei meinem Kollegen auf dem Schreibtisch, jetzt freue ich mich irgendwie drauf. Eine Wandhalterung habe ich glaube ich auch noch... Dann macht das Schrauben gleich mehr Spass...

Geschrieben

Hi!

Warmduscher!

Übrigens ist meine Monitorsuche erfolgreich abgeschlossen... es wird ein Acer 22" TFT 16:9 Bildschirm für 55 EUR inkl. Versand... KleinanzeigenEgay sei Dank! Der Monitor steht auch bei meinem Kollegen auf dem Schreibtisch, jetzt freue ich mich irgendwie drauf. Eine Wandhalterung habe ich glaube ich auch noch... Dann macht das Schrauben gleich mehr Spass...

Bestimmt kommt da nen Best-of-Playboy drauf :-P

Gruß Oerge

Geschrieben

Moin Jungens,

bräuchte mal kurz eure Einschätzung bezüglich des Drehschiebers des PK Motors.

Ich würd so mit dem so weiterfahren, bin mir aber etwas unsicher, da er an einer Stelle an Rand etwas angegriffen ist...was sagt ihr?

post-39581-14000770031502_thumb.jpg

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Geschrieben

Das is' doch noch wie neu !

Bau zusammen das Krams. Mit der restlichen Peripherie spielt das keine Rolle. So kleine Riefen merkst Du auch im Standgas noch ueberhaupt nicht.

Geschrieben

Das is' doch noch wie neu !

Bau zusammen das Krams. Mit der restlichen Peripherie spielt das keine Rolle. So kleine Riefen merkst Du auch im Standgas noch ueberhaupt nicht.

:thumbsup:

Geschrieben

Das wollte ich hören! Der war mir so halb riefig und ich will den nich zusammenbauen, wenn der DS fraglich ist ;-)

Am WE geht's nach Hause, da werden die Gehäusehälften mal richtig sauber gemacht und dann nächste Woche hier der Motor zusammengewürfelt :-)

Geschrieben

Das wollte ich hören! Der war mir so halb riefig und ich will den nich zusammenbauen, wenn der DS fraglich ist ;-)

Am WE geht's nach Hause, da werden die Gehäusehälften mal richtig sauber gemacht und dann nächste Woche hier der Motor zusammengewürfelt :-)

Bräuchte vorher bitte noch Michas Kulu Abzieher SF zurück :-D

Geschrieben

Kein Problem, der steht hier warm und trocken :-P

Bringst rum? Oder wie oder watt?

Geschrieben

Das wollte ich hören! Der war mir so halb riefig und ich will den nich zusammenbauen, wenn der DS fraglich ist ;-)

Kannste ruhig zusammenstecken, das Ding.

Bei meiner Roten hätte ich das lasern lassen, aber da bin ich auch ein bisschen eigen. Im Grunde braucht es da aber echt mehr, bis sich das auf's Standgas oder Startverhalten auswirkt.

Geschrieben

Bringst rum? Oder wie oder watt?

Heute klappt nicht mehr, entweder morgen späten Nachmittag oder Abend, oder du schaust eben Freitag Nachmittag bei mir vorbei bevor ich wegfahre ;-)

Schreib mal am besten wie es dir passt, gerne auch whatsapp oder so ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Heute klappt nicht mehr, entweder morgen späten Nachmittag oder Abend, oder du schaust eben Freitag Nachmittag bei mir vorbei bevor ich wegfahre ;-)

Schreib mal am besten wie es dir passt, gerne auch whatsapp oder so ;-)

Bin morgen sicher in der TG

Hören uns! Kommste ma rum! Klappt schon ;-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Okay, kann frühestens ab 17.00h morgen...eher 17.30 mit nochmal vorher nach Hause fahren und Pipi machen.

Geschrieben

Bin morgen sicher in der TG

Hören uns! Kommste ma rum! Klappt schon ;-)

Bist morgen so gegen 17:30 noch da?

Dann schaue ich wegen den HS vorbei...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Geschrieben

Bist morgen so gegen 17:30 noch da?

Dann schaue ich wegen den HS vorbei...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Unsicher ...

Müssen kurz vorher schreiben ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

n'abend!

hat zufällig jemand mal diesen schön bunten Schaltplan vonne v 50 parat bzw den Link? habe den dummerweise verschlampt u wollte mich mal vergewissern wo zwecks hupeneinbau plus u minus am Scheinwerfer anliegen ( grünes oder schwarzes Kabel ), weiß das leider nicht mehr..... dankööö!

und kill ist auch plus, nä!?

Bearbeitet von Fatzke
Geschrieben (bearbeitet)

Hm, den Schaltplan habe ich mir heute auch gewünscht... 

 

Sacht mal, an meiner 50 Special, der Malossi ist drauf, und so weiter, alles kein Problem.

Aber der Auspuff... also der Krümmer passt ja soweit. Reifen hat noch ein wenig Platz zum Krümmer, aber nicht viel. 

Habe diese Sachen hier:

Puff:

http://www.scooter-center.com/product/2010012/Auspuff+PIAGGIO+Banane+Vespa+PV125+ET3+125+Schwarz?meta=2010012*scd_ALL_de*s982729263376*piaggio%20banane*1*1*1*16

Krümmer:

http://www.scooter-center.com/product/2010013/Auspuffkruemmer+PIAGGIO+Vespa+Banane+PV125+ET3?meta=

 

Jetzt frage ich mich, ob ich das richtige Zeug habe... hmpf.

Der Topf, wenn man ihn an den Krümmer dran schrauben würde, passt nicht wirklich am Reifen vorbei, oder wäre unter Spannung, wenn man ihn dann an die Ursprüngliche Auspuff Aufnahme montieren würde.

Der "Stift", den die Banane hat, passt logischer weise auch nicht auf die Schwinge. Da müsste ich aus dem alten Topf mir ne Halterung zurecht brutzeln. Das ist ja noch machbar.

 

Der Fund im Handschuhfach war nicht so grandios: 

13999752717_5650bfaa4f_c.jpg
:D
 
Ich probiere mich mal weiter an der Fuffi...
 
Edit sagt:
shit, ich brauche so ein Ding hier, was?
 
Edit 2 sagt:
pff... 6,50? Das bau ich mir selbst!
Bearbeitet von Levty
Geschrieben

n'abend!

hat zufällig jemand mal diesen schön bunten Schaltplan vonne v 50 parat bzw den Link? habe den dummerweise verschlampt u wollte mich mal vergewissern wo zwecks hupeneinbau plus u minus am Scheinwerfer anliegen ( grünes oder schwarzes Kabel ), weiß das leider nicht mehr..... dankööö!

und kill ist auch plus, nä!?

 

 

guck ma hier: http://www.rollerladen.com/de/Schaltplaene.html?x710ad=20ea3c971ad3eeb5da48f7742d027717

Geschrieben

Lev, willst du den Motor auch noch neu lagern und simmern? Ich hatte ja leider Pech mit meinem ungeöffneten Motor :-( vor allem wenn du damit und 75ccm nach Schweden willst, wär das (für mich) nen beruhigendes Gefühl ;-)

Gibt's denn schon neue Fotos?

Geschrieben

Moinsen.

So. Nun ist das "Ding” online. Mit Orga-Abnickung :-)



Viel Spass beim Entdecken. :-)

PS. Das nächste Mal wird 1. "ruhig mit steadycam gefilmt” und 2. "nicht mittendrin auf der Strecke wg. liegenbleiben aufgehört" :-)
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Lev, willst du den Motor auch noch neu lagern und simmern? Ich hatte ja leider Pech mit meinem ungeöffneten Motor :-( vor allem wenn du damit und 75ccm nach Schweden willst, wär das (für mich) nen beruhigendes Gefühl ;-)

Gibt's denn schon neue Fotos?

 

Weiß noch nicht, ob ich es neu simmere. Der Gedanke schwirrt mir noch im Kopf herum. Wenn ich absehen kann, dass ich zwei Tage am Stück Zeit habe, dann mach ich das wohl. Lager? Wenn überhaupt. Die Radlager laufen so butterweich und haben so wenig spiel...

 

Erstmal Reifen wechseln und diesen drecks Topf dran bekommen. 

Motor mit Malossi springt und spricht gut an.

Krümmer scheint nicht zu passen: Banane sitzt nicht richtig, oder?

14183645781_854714e33c_c.jpg
Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr

 

14184331032_5ed3436ddb.jpg
Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr

 

14184352552_72eb37d468_z.jpg
Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr

 

Man sieht ja, dass der "Stift" schon im Reifen verschwindet... Argh!

 

Edith:

Verdammt, ich brauche wohl diesen Krümmer hier, oder?

http://www.scooter-center.com/product/9158512/Auspuffkruemmer+SITO+Vespa+Banane+V50?meta=?cat=CAT_AUSPUFF_KRUMMER

 

Kann man den Sito mit dem Piaggio Topf kombinieren?

Bearbeitet von Levty

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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