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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alles von Knipex, dekadent. :thumbsup:

 

Vergiss nicht, die Schwingenlager neu zu fetten (Fettnippel findest du unterhalb des Lenkrohrs).

 

Soll ja auch Spaß machen, das Arbeiten.

 

Jow, schon entdeckt. Nachm Frühstück gehts weiter.

Geschrieben

Moin.

Alles Jute nache Müpfi hin.

[emoji320][emoji320][emoji320][emoji320]

Jawoll! Liebe Müpf, ich wünsche dir auch alles gute zu deinem Geburtstag :-)

Lass dich von Sven heut gut verwöhnen ;-)

Geschrieben

Moin.

Alles Jute nache Müpfi hin.

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So isses! :cheers:

Geschrieben

Sag mir mal bitte jemand, wo ich vor 7 Jahren die Rückleuchten von unserem Golf 1 Cabrio hingepackt habe :wallbash:

Geschrieben

Sag mir mal bitte jemand, wo ich vor 7 Jahren die Rückleuchten von unserem Golf 1 Cabrio hingepackt habe :wallbash:

Im Kinderzimmer unter dem Lego :-D

@ Müpf: alles Gute und lass dich schön feiern! :-)

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch dem Geburtstagskind. Maike geniess Deinen Tag und sei reich beschenkt...

wenns quiekt ist es nicht immer ein schweinchen...

Geschrieben

Moin maike,

Von den schulenburgern auch alles gute!

Feier schön. Sonne lacht hoffentlich noch.

Creni

Ps. Hat jemand in Hannover noch einen neuen oder sicher funktionierenden 24 er gaser übrig? Suche ich ganz dringend.

Möglichst dieses we. :)

Danke.

Geschrieben

Moin

Alles gute zum Jubeltag an Maike! Sven ... Gib wie immer dein Bestes und trage sie auf Händen!

...winkend von unterwegs!

Geschrieben

Sooo...

14199303522_573f2e9972_c.jpg

Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr

Am meisten hatte ich ja bei den Bowdenzügen Angst - und das hat wohl am längsten gedauert :) Aber: Die neuen sind drin!

Montagehilfe:

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Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr

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Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr

Alter Kupplungszug:

(kam mir wirklich in 4 Teilen entgegen!

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Züge V50 von Stuart Redman auf Flickr

Der leicht eckige Bremszug :)

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Züge V50 von Stuart Redman auf Flickr

Die Schaltzüge sehen tatsächlich noch sehr gut aus. Die werde ich auch noch schön aufheben!

Morgen ist auch noch WE...

Wenn die so zerbröselt sind, ist das durchziehen mit der "geköpften Schraube"

und "Altzug/neuzughülle im verbund" auch nur bedingt nutzbar :-(

...winkend von unterwegs!

Geschrieben

Wenn die so zerbröselt sind, ist das durchziehen mit der "geköpften Schraube"

und "Altzug/neuzughülle im verbund" auch nur bedingt nutzbar :-(

...winkend von unterwegs!

Das macht man ja auch so nicht ...

Geschrieben

Achja, wieder jemand älter geworden. Alles Gute!

Sollen die schaltzüge aus de raste hinten rausschauen? Oder ist das eine Frage der Ästhetik?

Geschrieben

Im Kinderzimmer unter dem Lego :-D

Doch da wo man sie am wenigsten erwartet: im Karton auf der Rückbank.

Geschrieben

Der Müpf allet Jute! :cheers:

Bis eben an meinem freien Tag Fortbildung gehabt, super! War interessant, aber nur eine Pause von 9-14.30h ist zuwenig!

Und da ich nunmal schon da war, darf ich morgen an meinem freien Sonntag auch noch Dienst machen. Wat freu ich mich! :repuke:

 

Sollen die schaltzüge aus de raste hinten rausschauen? Oder ist das eine Frage der Ästhetik?

Bei manchen Mopeds ist das so, weiß aber nicht, warum. Ich klemme die immer hinter die dafür vorgesehenen Nippel.

Geschrieben

Moinsen.

 

So mit neuem gedopten Netbook nun auch mal vom Sofa oder Unterwegs dabei.

Gerade ne SSD eingebaut und Windoof 8.1 geupdatet.

 

Kleines, feines ASUS X201E. Für 189€ kein schlechter kauf, zumal mit noch 12 Monaten Gewährleistung.

Wird in USA dann mein Begleiter für Bilderspeichern und Internet sein.

 

Der Müpf auch noch hier alles Liebe zum Geburtstag!  :cheers:

 

 

Doch da wo man sie am wenigsten erwartet: im Karton auf der Rückbank.

:wheeeha::thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die neue Hülle einziehen, wenn man die alte hülle rauszieht?

Exakt so! Nur nicht mit so ner krepligen Schraube verbunden, sondern mit nem extralangen Innenzug und nem Klemmnippel! Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Exakt so! Nur nicht mit so ner krepligen Schraube verbunden, sondern mit nem extralangen Innenzug und nen Klemmnippel!

Auch nicht von schlechten Eltern!

Nehme ich das nächste Mal auch :-).

Schrauben können ja gerne mal "kratzelig" sein :-)

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben (bearbeitet)

Motor ist übrigens wieder zusammen.

Hinterrad rollt, Getriebe kuppelt, im normalen Drehen knackt und schnarrt nix.

Nun noch wieder alles elekriken und dann mal laufen sehen und hören! #zündung

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

So, Endspurt Kindergebuetstag. Für 15 kleinw Mädchen gleichzeitig Pommea machen und grillwn.

15 ist aber auch ne Hausnummer :-)

Wie viel Kilo Pommes in wie vielen Öfen mussten da machen?

Geschrieben

Kurze SF frage: ist ein riiiiiiiiiiesen Fauxpas, wenn ich die Schaltmechanik drin lasse und du neue O-Ringe dort verzichte, wenn ich diesen ver€!?&@%#ten Sicherungsstift da niemals rausbekommen werde? Spiel würde ich als noch gut einschätzen. Und gesifft hat sie da vorher nicht :-)

Geschrieben

Kurze SF frage: ist ein riiiiiiiiiiesen Fauxpas, wenn ich die Schaltmechanik drin lasse und du neue O-Ringe dort verzichte, wenn ich diesen ver€!?&@%#ten Sicherungsstift da niemals rausbekommen werde? Spiel würde ich als noch gut einschätzen. Und gesifft hat sie da vorher nicht :-)

Naja, ich würde den Stift ausbohren (der ist recht weich und mit einem scharfen Bohrer kommt man da fix durch), aber man kann da sicher auch auf sein Glück hoffen, dass man da nicht in zwei Monaten den Motor wieder öffnen und dann doch ausbohren muss.

Musste selbst entscheiden. ;-)

Geschrieben

Danke schön für die vielen Glückwünsche!   :cheers:

 

Es war ein fantastischer Tag - Rollerfahrt nach Oldenburg, dann Shoppingtour bei herrlichstem Wetter und Pitstop aufm Rückweg beim Gourmetjugo, was will Frau mehr  :inlove:

  • Like 1
Geschrieben

Danke schön für die vielen Glückwünsche!   :cheers:

 

Es war ein fantastischer Tag - Rollerfahrt nach Oldenburg, dann Shoppingtour bei herrlichstem Wetter und Pitstop aufm Rückweg beim Gourmetjugo, was will Frau mehr  :inlove:

Alles Gute!!!!

  • Like 1

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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