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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Hans-Kevin:

Ich faa nun mit´m Hänger und Karlas Katze hinten drin nach MUC, lade dann dort die VNB mit ein, düse von dort nach Mantova und lasse den Hänger während der VWD in MUC stehen, da wir ganz eventüll noch ein paar Tage in Bayern bleiben und dann da gern die GTS antesten würden. Das entscheidet sich aber vermutlich ganz kurzfristig und hängt von der Handwerkerverfügbarkeitssituation bei uns zu Hause ab.

 

 

Nils:

Hm, das müßte wohl Man Sarino 2007 gewesen sein. Irgendwo in der Gegend müßten dann auch noch Bilder von Karlas gelber GL und unserem Quotenasiaten zu sehen sein.

Geschrieben (bearbeitet)

:cheers:  an papa goof.

 

@guen.

gott sein schrank.

schwein gehabt mit dem schlüssel.

 

Wohl wahr ... sowas treibt einem Schweissperlen auf Stirn und Nacken!

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Hm, das müßte wohl Man Sarino 2007 gewesen sein. Irgendwo in der Gegend müßten dann auch noch Bilder von Karlas gelber GL und unserem Quotenasiaten zu sehen sein.

 

war es. war super damals.

ich glaub ich habe mir gefunden

post-5204-0-97583800-1400664481_thumb.jp

Geschrieben

Ich bin grad am Überlegen, ob ich mir doch mal wieder ne italienische Super Sprint hole. Hab ich am WE hier in H so gesehen ... 

 

:-D

 

post-1023-1400665067797_thumb.jpg
 

  • Like 1
Geschrieben

Glückwunsch !

Moin! Die Autobahnraser aus Minden sind dann auch mal wieder da :-D

War sehr schön und Madame hat's trotz verpasstem Start des Corsos, den wir aber mitten drin wieder aufgegabelt haben ( danke an ?, der uns den Weg zum Zoo gezeigt hat. Handynavi ist für'n Popo. ) , wirklich sehr gut gefallen ! Eis war lecker und es war schön , mal neue Leute kennen zu lernen. aufm Heimweg mit GoodThing noch ein paar schöne Orte (zB das alte Conti Gelände ) besucht. ( Thomas, du alter Crosser! :-D)

Bin gegen Mitternacht dann Zuhause gewesen . ETS war tapfer ;-)

Danke für das organisieren auch von meiner Freundin! Nächstes mal sind wir bestimmt wieder dabei.

Meine Fotos sichte ich gleich mal und werd ich noch heute hochladen!

Bis denne!

 

Danke für die Anreise :-) und ein *Respect*

Freuen uns schon auf die Fotos!

Geschrieben

Warst'e bei'em Marrucco vor der Tuer?  :wacko:

 

 Nee, bei uns gibts auch Pflegefälle. Zwei davon sind letzte Nacht inner Klappse in Wunstorf eingezogen.

Aber die fand ich gar nicht sooo schlimm. Gestern durfte ich noch andere Idioten kennenlernen. Boar, musste ich mich aufregen. Falls jemand ne Geschichte mitten ausm Leben hören will, muss er mir das Stichwort "Pension" geben. Ich brauche echt nich diese ganzen Doku-Soaps auf RTLII etc..

 

Nochmal für die planung.

Wer will denn wie nach mantova runter. Geplant werden wir am dienstag, 10.06 mit transporter nach München und am montag drauf von München wieder nach celle.

Hat noch wer bedarf an rollertransport?

Kein Bedarf. Wir werden am 09.06. Abends starten und nonstop zum Gardasee trailern. Freu ich mir schon riesig drauf.
Geschrieben

Hallo,

 

kurze Frage kann man bei einer Lussogabel grundsätzlich auch eine Chromabdeckung in der Mitte der Bremstrommel verwenden? Habe mal gehört das es Gabeln gibt wo nur diese

hässliche Kunststoffabdeckung verwendet werden kann oder kann man grundsätzlich auch eine aus Chrom verwenden.

 

Danke Creni

post-41679-0-44998700-1400676751.jpg

Geschrieben

Hallo,

 

kurze Frage kann man bei einer Lussogabel grundsätzlich auch eine Chromabdeckung in der Mitte der Bremstrommel verwenden? Habe mal gehört das es Gabeln gibt wo nur diese

hässliche Kunststoffabdeckung verwendet werden kann oder kann man grundsätzlich auch eine aus Chrom verwenden.

 

Danke Creni

 

Es gibt verschiedene Bremstrommeln fuer 20mm Gabeln. Wenn Innendurchmesser des Loches fuer die Abdeckung = 36mm, dann Metalkappe, wenn 39mm, dann Plastikkappe. Die kann man nicht quer tauschen.

Geschrieben

Warst'e bei'em Marrucco vor der Tuer?  :wacko:

 

@ Spider: was kann ich mir darunter vorstellen? SCK 3330670

Guckste halt bei MRP: http://www.mrp-racing.de/index.php?a=160

Hätte ich auch noch gern für die Rote.

 

Ich bin grad am Überlegen, ob ich mir doch mal wieder ne italienische Super Sprint hole. Hab ich am WE hier in H so gesehen ... 

 

:-D

 

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Senori find' ich gut! :-D

Geschrieben

Mal ne generelle frage.

Bei gleichem motor, gaser und uttpuff, kann man da sagen ob menbran zu drehschieber eher fetter oder marger bedüst werde muss?

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne generelle frage.

Bei gleichem motor, gaser und uttpuff, kann man da sagen ob menbran zu drehschieber eher fetter oder marger bedüst werde muss?

Membran ist immer sparsamer im Teillastbereich! Daher da eher magerer! Bei Vollast kann das schon wieder anders aussehen, da dann die Membranen eher nicht mehr wirklich schließen, sondern eher offenen bleiben. Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Und was sagt diese kerze dem fachman? Diese weissen brocken an der elektrode kannte ich so nicht.

Verbrannte Aditive bzw. Öle evtl.

Wie sieht der Kolbenboden vis a vis aus?

Geschrieben

Meinst du den boden oder das dach? Also von unten oder von oben? Hab auch beim kerze checken gemerkt das die zylinderhaube abgerutscht war und er munter oben am Lüfter kanal rausgeblasen hat. Zylinderkopp hatte ich noch nicht unten. Mach ich auch erst wenns kühler ist.

Geschrieben

Meinst du den boden oder das dach? Also von unten oder von oben? Hab auch beim kerze checken gemerkt das die zylinderhaube abgerutscht war und er munter oben am Lüfter kanal rausgeblasen hat. Zylinderkopp hatte ich noch nicht unten. Mach ich auch erst wenns kühler ist.

Dach meint er ;-)

Mach ma

Evtl auch Hitze

Geschrieben

Kennt dem jemand? Pastellrosa PX mit grauer Yankee Bank (die Sonderserie aus den 80ern) mit Fahrerin, heute an der Berckhusenstraße gesehen? Altes Hannoveraner Kennzeichen?

Geschrieben

Meinst du den boden oder das dach?

Zu dem, was oben ist, sagen viele "Boden". Keine Ahnung, warum. Ist für mich eigentlich auch das Dach. :lookaround:

 

Dach meint er ;-)

Kannst du das aufklären, warum Boden zum Dach gesagt wird? Hat sich mir nie recht erschlossen, warum das so sein soll.

Geschrieben

SO! Heute im Schatten an den Rest von Orangina rangemacht!

Also fertig Elektriktrikt.

Und alles einmal von aussen endkontrolliert und gecheckt.

 

Dann:

  1. auf die Strasse geschoben
  2. einmal im Rollen durchgeschaltet  - alles geräuschmässig im Lot
  3. Benzinhahn auf
  4. Choke raus
  5. Schlüssel rumgedreht
  6. Benz in den Gaser gelassen
  7. 1 x gekickt und an
  8. dann einmal die Strasse rauf und runtergefahren
  9. dabei die Gänge 1 bis 3 durchgeschaltet
  10. Fazit: Keine Auffälligkeit negativer Art :-D
     

Bisher alles so wie es soll!

Neues Schaltkreuz und neue "(kaum)gebrauchte" Welle von @Agent_Orange - Danke! - geht gut! :thumbsup:
Somit -> erster *Strike*
Leider bis zum Wochenende keine Zeit für eine erste größere Testfahrt .... aber dann! :gsf_chips:

Geschrieben

Schön, dass hier zumindest bei einem was klappt :-D

 

Den PK Motor werde ich wahrscheinlich beim Kobold an der Schaltwelle ausbuchsen lassen müssen, so viel Spiel wie die Welle jetzt hat. Besser jetze einen Rundumschlag als später am falschen Ende gespart und doppelte Arbeit. Und jetzt hat der Kobold Urlaub bis Anfang Juni :crybaby: Seis ihm gegönnt :-)

 

Das zieht sich demzufolge alles noch hin...

Geschrieben

Schön, dass hier zumindest bei einem was klappt :-D

 

Den PK Motor werde ich wahrscheinlich beim Kobold an der Schaltwelle ausbuchsen lassen müssen, so viel Spiel wie die Welle jetzt hat. Besser jetze einen Rundumschlag als später am falschen Ende gespart und doppelte Arbeit. Und jetzt hat der Kobold Urlaub bis Anfang Juni :crybaby: Seis ihm gegönnt :-)

 

Das zieht sich demzufolge alles noch hin...

 

Ob es wirklich geklappt hat, muss sich bei weiteren Tests erst zeigen.... aber Test 1 lässt hoffen :-)

 

Aber bei dem PK.Motor wird alles gut  - ich glaube fest daran!!!

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    • Ich suche nach einer der originalen nachempfundenen Reprobank. Diese beiden sehen doch recht gleich aus. Kennt jemand eine der beiden oder gar beide und kann etwas zur Qualität und Sitzkomfort sagen ?   https://www.sip-scootershop.com/de/product/sitzbank-fuer-vespa-180-200-rally_75512310   https://www.scooter-center.com/de/sitzbank-selleria-trezzi-vespa-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-mit-piaggio-schriftzug-7675232   Ich erkenne nur den Unterschied, dass die SIP zum Öffnen den Druckknopf hinten hat, die vom Center offenbar den Hebel unten drunter.
    • warum wollen die Leute immer nur ernst gemeinte Anfragen auf Angebote, die wohl nicht ernst gemeint sein können?  
    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
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