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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Radstand reparieren wäre (bei dem Preis) interessanter - die Maße passen vermutlich besser zu ner SF ... ;-)

 

 

Oh je, gar nicht so genau drauf geachtet. Die Gabel ist wohl ganz schön krumm...

 

Vermutlich die Gabel hin? und/oder wieder Knitterfalten? T4, Du hast immer einen ganz scharfen Blick :thumbsup:

Wer sich die Reuse kaufen mag, ich hätte da ne aktuell gemachte (abgedrehte) PK Gabel für einen

moderaten Preis. komplett mit Bremse(Trommel)

 

Olga findet die übergejauchten Trittleisten ganz besonders sexy

Bearbeitet von müsli
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Ist das was für'n zweilinkshändigen Anfänger? :whistling:

Garantiert nicht! Nicht wegen linker oder rechter Hände, sondern wegen einer wahrscheinlich unwirtschaftlichen Basis!

Bei dem Schaden ist der Rahmen sicherlich in Mitleidenschaft gezogen worden.

PS: frag dich mal, wieso da einer immer die Karre trotz Hauptständer festhält ... :-D

Bearbeitet von Goof
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Falls du in der KW 42, 43 segelst, hätte ich noch eine 4-Köpfige Hilfscrew mit Segelerfahrung anzubieten :-P

 

Ja, KW 42/43.

Leider sind die Kojenplätze schon vergeben, und im Schlauchboot hinterherziehen könnte im Herbst in der Biskaya vieleicht auf Dauer unangenehm werden.

Allerdings kann man dann Fischfutter produzieren ohne anschließenden Putzaufwand!  ;-):-D

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Ja, KW 42/43.

Leider sind die Kojenplätze schon vergeben, und im Schlauchboot hinterherziehen könnte im Herbst in der Biskaya vieleicht auf Dauer unangenehm werden.

Allerdings kann man dann Fischfutter produzieren ohne anschließenden Putzaufwand!  ;-):-D

Schlauchboot - Ähh Nein! Bin halt noch auf der Suche was ich mit meinen drei Kids in den Osterferien anstelle.

 

Juchhei, der Sommer rockt...

Der HansPils ist auch mal wieder hier. Hast Du denn wenigsten mal wieder einen fahrtbereiten Roller am Start, bei so gutem Wetter?

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Garantiert nicht! Nicht wegen linker oder rechter Hände, sondern wegen einer wahrscheinlich unwirtschaftlichen Basis!

Bei dem Schaden ist der Rahmen sicherlich in Mitleidenschaft gezogen worden.

PS: frag dich mal, wieso da einer immer die Karre trotz Hauptständer festhält ... :-D

Das mit dem Rahmen müsste man wohl vor Ort verifizieren. Die krumme Gabel ist ein gutes Argument um den Preis deutlich zu drücken. Hauptständer ist verbogen, aber das Trittblech könnte gerade sein. 

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Papiere hat die nicht, oder?

Ohne Papiere auf Grund des Zustandes max 500; wenn wider Erwarten doch mit (D)-Papieren max 700 ...

Wenn Rahmen gestaucht, in meinen Augen sogar das zu viel, da das Richten (wenn überhaupt möglich) in keinem Verhältnis steht! Bearbeitet von Goof
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Moooorgen! 

Die letzten Tage mal die Roller stehen gelassen und bei dem Wetter mal Rennrad mal Mountainbike gefahren :) Und grad aus der Ihme gekrabbelt - ist noch frisch.

 

Aber heute Abend dann hoffentlich die Banane an die V50 dran montieren!

 

Im Moment scheint mir, als ob das Stottern und ausgehen vom Roller echt ein Sprit Problem ist. Hat auch nach einer Vollgasfahrt Probleme wieder anzugehen. (Haben ja einige an der la Vespa mitbekommen).

Und richtig dicht hält der Benzinhahn auch nicht. Die Dichtung sieht aber gut aus. Mal Schrauben anziehen. 

 

Sacht mal, ist einer von euch kommende Woche in Celle auf den Baumklettermeisterschaften anzutreffen? Ich bin da und schenke Kaffee aus :) Wer da ist, kann sich was holen kommen!

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M. E. gehen da mindestens nochmal 1.500 rein, wenn die schön werden soll.

Lack 800

Gabel, Sitzbank, Koti, Felgen, Reifen, Züge, Rücklicht, Kleinkram 500 - 600

TÜV und Papiere für ´ne 64er(?) 125er Sprint (kam wohl aus (I) oder (AT) denke ich mal) kosten mit dem üblichen Freigabegesums auch mindestens 200. 

Schweissarbeiten sind sicher auch noch zu tun. Aber der Schaustellerhaken ist schick! :thumbsup:

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Im Moment scheint mir, als ob das Stottern und ausgehen vom Roller echt ein Sprit Problem ist. Hat auch nach einer Vollgasfahrt Probleme wieder anzugehen. (Haben ja einige an der la Vespa mitbekommen).

Und richtig dicht hält der Benzinhahn auch nicht. Die Dichtung sieht aber gut aus. Mal Schrauben anziehen. 

 

Das hat meine alte Special auch immer. Vllt. was mit den Kontakten??

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Fahrbereites Gerümpel habe ich noch nicht ganz, aber immerhin schon die Lagernadeln der Nebenwelle angeschliffen. Werde jetzt noch einen Tannenbaum vernieten und so langsam wird es.

 

Wie herum kommen eigentlich die PX Zylinderstehbolzen herein? Langes oder kurzes Gewinde in den Block?

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Das hat meine alte Special auch immer. Vllt. was mit den Kontakten??

Kondensator? Zündkerze sieht top aus. Kompression ist auch da.

Wie gesagt, muss die mal abblitzen.

Hoffentlich passt mein abzieher für das Polrad. Muss gleich mal schauen :)

Wieviel sollte man auf die Düsenvorgabe von malossi geben? Kann man sich dran halten? Es wird auch nichts zum endtopf gesagt in dem Zylinderhandbuch.

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Da hilft dir nur wie immer, individuell abstimmen.

 

Mit der Standardgrösse fängst du an und wenn er ganz gut läuft, immer weiter Schrittweise nach oben bis er vollastig zu fett wird.

 

Dann wenn er vollgas zu fett läuft, stottert, viertaktet wieder 1 - 2 Düsengrößen kleiner gehen. Ab dann kommt der Rest wie Nebendüse, Leerlaufgemisch.

Bearbeitet von HansPils
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Da hilft dir nur wie immer, individuell abstimmen.

Mit 112 fängst du an und wenn er ganz gut läuft, immer weiter nach oben, 115, 118, usw.

Dann wenn er vollgas zu fett läuft, stottert, viertaktet wieder 1 - 2 Düsengrößen kleiner gehen. Ab dann kommt der Rest wie Mischrohr, Nebendüse, Leerlaufgemisch.

Woher nimmst du das?

Abgestimmt wird aus Sicherheitsgründen immer von zu fett Richtung mager! Niemals andersrum!

Ein anderes Mischrohr bedeutet wieder vollständiges Neuabstimmen! Und somit auch wieder die Hauptdüse!

Bearbeitet von Goof
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Fick-Fack

Erst bleibt der Tug aus Berlin in Wolfsburg wegen Weichenstörung 1/2 Stunde stehen und jetzt bin ich in Langenhagen auf unbestimmte Zeit gestrandet, weil sich einer vor den vorausfahrenden Zug geworfen hat.

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Und ich werfe meine originale Fuffi ins Spiel mit (original halt) 16.16er SHB, original Zylinder 50ccm (moderner 3-Kanal, wie auch später bei der PK) und 70er HD. Allerdings statt Drosselkrümmerutpuff is'n original PV Pott verbaut, also ungedrosselt.

 

Und morgen wird mit Cagiva-Dämpfer gespielt! Grade vom Simson-Andy zurück bekommen! :wheeeha:

Wird erstmal ohne Dämmung montiert und getestet. Dann kommt noch SilentSport rein bzw. um die Hülse kommt die originale Matte wieder gewickelt. Bin echt gespannt! Und wenn das Popometermäßig weiter gut fahrbar bleibt im Vergleich zum LTH Absorptionsdämpfer (und eben auch akustisch was bringt), wird das auch auf der Rolle bald mal getestet.

Bearbeitet von Spiderdust
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Verdammt. Kurz vor Hannover.

 

14060096329_9f27b1a6f4.jpg
Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr
 
Aber, bevor ich den ADAC rufen konnte, hielt der verrostete Transporter mit zwei geilen Dudes an und hat mich bis nach Hause gefahren! 

 

Keine Kompression mehr. Ich glaube, der hat gefressen :( (45min mit guten 90km/h...)

Morgen mal aufmachen. 

 

Heute nehme ich mir mal die Fuffi vor. Bin ja dank Friedi bestens ausgestattet - und beraten :) Danke nochmal, der Besuch hat mich gefreut!

 

Morgen solls eh regnen und Vormittags habe ich frei.

Bearbeitet von Levty
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    • Es sind vier Maße "notwendig". Breite der Kurbelwelle mit den Lagern und die Tiefe der Lagersitze. Dann hast Du quasi noch Luft für die beiden Simmeringe. Das Ganze soll Spiel haben, aber eben nur minimalst. Die kaufbaren Simmerringe sind in der Stärke zu dick und passen sodann nicht auf die WideFrame-Motoren. Die lägen dann auf press und das ist ungesund. Die originalen Simmerringe sind wesentlich dünner gewesen, aber nicht mehr erhältlich. Also nach Ausmessen der noch vorhandenen möglichen Dicke werden die Simmeringe runtergeschliffen, bis eben das Ganze mit perfektem "Spaltmaß" sitzt. Udo hat das mehrfach mit einer Fühlerlehre abgegriffen bis eben perfekt (also Lagerdummy setzen, beide Simmeringe setzen, Motorhälften zusammen und mit der Fühlerlehre die Restluft prüfen - und wieder von vorne). Das frisst mal ganz locker eine Stunde bis das perfekt ist. Auf die Simmerringe wird dann Dichtmasse verbracht und die Simmeringe eingepresst. Udo hat da ein Werkzeug gebaut, mit welchem die Simmeringe flächig und bündig gesetzt werden. Überquellende Dichtmasse entfernen und man freut sich über dichte und haltbare Simmeringe im Motor. 
    • da steht "in Betracht ziehen"... d.h. aber nicht, daß Sie es bereits umgesetzt habem...
    • Vorab erstmal meinen Herzlichen Dank an @wladimir @alfonso + Junior (der uns wirklich beeindruckt hat!) @pfupfu und natürlich auch meiner Frau (War Arbeiten, danach Stalldienst also auch seit 6.30 auf den Beinen) die nicht nur Bilder, Samstag Abend um 21.00 den Grill befeuert, sondern auch mal mit hin gelangt hat wenn es darum ging uns bei der Arbeit zu unterstützen (Echte Handwerker Frauen sind einfach was tolles!!!)   Wie war unser Wochenende... Ich hatte Freitag und Samstag einen Mix aus Essen und Werkstatt Vorbereiten, ist eine "provisiorische" Schrauberbude aber MMn alles da was man braucht.  Samstag am frühen Nachmittag ist Pfu aufgeschlagen. Er hat noch geholfen einen anderen Roller von der Bühne zu bekommen. wlad ist Spätnachmittag aufgeschlagen, nach kurzem Kennenlernen und nem Kaffee ging es auch direkt los (obwohl er ü 500km auf dem Buckel hatte) Kurz Pläne schmieden wie in welcher Reihenfolge montiert wird. Der Wettergott hatte auch einsehen mit uns und perfektes Wetter geliefert.   Das erste Fluchen kam schon beim Kantenschutz montieren, knapp 3cm unterschiedlich in der länge. Aber das sind Kleinigkeiten die fix behoben waren! Kaum war der Kantenschutz drauf ist auch alfonso mit seinem Junior angekommen. Er hatte die (mutmaßlich) letzten fehlen Teile mit an Board was wir aus unseren div. Brainstorming zusammen getragen hatten. Auch hier ging es nach einem kurzem Kennenlernen direkt an die Arbeit. Teile auspacken, sichten, sortieren und auf der Theke Baugruppen gerecht verteilen. Großes Kompliment von mir!!! Ich hatte das Gefühl als wenn wir jede 2te Woche schon zusammen geschraubt hätten, hat super gefluppt! Auf der einen Seite wurden Reifen montiert, auf der anderen die Gabel mit Kotflügel, Lagerschalen in Rahmen eingesetzt. Die montierte Gabel in den Rahmen gesetzt, schon konnte der Rahmen auf der Bühne platz nehmen. Auf beiden Seiten gleichzeitig Trittleisten nieten, letzte Anpassungsarbeiten von 4ter Hand... besser hätte es nicht laufen können! Kabelbaum hat sich kurzfristig zur wehr gesetzt, sich aber dann doch überreden lassen. Irgendwer hat zeitgleich Gummi´s Tüllen usw. in den Rahmen gepoppelt.  Seilzüge waren auch fix drin und schon in der Rahmendurchführung Richtung Motor unterwegs.   Ich kann nicht mal sagen wer was wann gemacht hat! Ich hab mich bissi länger mit der Seitenklappe aufgehalten, die beim Lacker am Scharnier bissi verbogen wurde. Zeitgleich hat meine Frau den Hebel vom Deckel bearbeitet, Gebohrt, Gewinde geschnitten; Junior hat das Kunststoffscharnier am Rahmen überarbeitet... lief perfekt! Jeder hat was gemacht und mir ging es so das ich etwas machen wollte, war schon erledigt, was anderes... auch erledigt! Man hat ja einen Plan im Kopf was an welchem Zeitpunkt Sinn macht (zb. Schriftzüge Heck vor dem Motor usw.) ich denke den anderen ging es auch öfters so... Bessere Teamarbeit hätte nicht laufen können! Hat einfach Spaß gemacht und es ging super voran!   Gegen 21.00 haben wir den Freitag dann "aufgegeben". Waren alle echt kaputt. Zeitgleich hat Chefin den Grill angeworfen. Samstag ohne Stress ein schönes gemeinsames Frühstück gehabt und zügig den Weg in die Werkstatt gefunden. Lief wie am Vortag Hand in Hand!   Komplikationen sind am Schalt- und Gasrohr aufgetaucht. Es waren 3mm zu viel Spiel. Auch hat uns der Außenverschluss irritiert. Im Lager dann noch Schalt/ Gasrolle für Außenverschluss gefunden. Trotzdem alles eher blöd. Mit Zusätzlichen Distanzscheiben wären wir in die Richtung gekommen aber hat alles nicht überzeugt.  ZUM GLÜCK nochmal alles zerlegt und beim vergleichen mit anderen Teilen, messen usw. 2 Haarrisse im Schaltrohr entdeckt. Doof! Aber auch das bekommen wir irgendwie geregelt! Dann war schon Hochzeit. Motor war perfekt vorbereitet, vollkommen unspektakulär... Reinhägen, Dämpferschraube, fertig!! Viel mehr war leider nicht mehr möglich! Alfonso und Wlad haben sich dann auch auf dem Heimweg gemacht! War toll Euch persönlich kennenzulernen! Jederzeit gerne wieder! Egal ob bei nem Kaffee oder einem gemeinsamen Projekt! Bin dabei!   Mit pfu noch Kleinigkeiten gebastelt und geräumt das ich die Bühne und Werkbank wieder frei habe. Chefin hat noch ein paar Bilder gemacht.  Für die Online Galerie schick ich gleich noch via Handy nen Link.     Wie angedeutet und befürchtet hatten wir natürlich nicht an alle Teile gedacht!    was fehlt: - WICHTIG!! Ein Halter für die CDI in der Backe! Muss gestehen, ich habe keine Ahnung wie das aussehen müsste und welches Teil das ist. Meine letzte ET3 ist 30 Jahre her! Wenn jemand da einen Link/Bilder/Infos hat... - Zierleisten für die Gummimatte (Matte ist da) - Schriftzug "Vespa" Beinschild - Schalt und Gasrohr ET3 - ET3 Aufkleber Dekor - Rücklicht/ Reflektor / Fassung (nicht das Glas) in gut! Der aktuelle ist arg blind - Schrauben für das Rücklicht - Bremslichtschalter - Kotflügelnase   Wichtigste wäre Gas/ Schaltrohr! Alles andere könnte man noch ohne Probleme in Neu Bestellen und einen link, Bild, das Teil für die CDI im Fach                
    • Ja siehste doch auf dem Foto, dass das geht. Gaser runter, Auspuff ab, Stossdämpfer ab, hoffen, dass es Dir die Aussenzüge nicht knickt und dann die Bolzen rauskontern   Da haste den Motor fast schneller ausgebaut, je nachdem, was überhaupt zu tun ist.
    • Sorry, aber ich habe mir deswegen noch kein Gehäuse zerstört. Allerdings ziehe ich auch nicht alle 5min den Zylinder.
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