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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Radstand reparieren wäre (bei dem Preis) interessanter - die Maße passen vermutlich besser zu ner SF ... ;-)

 

 

Oh je, gar nicht so genau drauf geachtet. Die Gabel ist wohl ganz schön krumm...

 

Vermutlich die Gabel hin? und/oder wieder Knitterfalten? T4, Du hast immer einen ganz scharfen Blick :thumbsup:

Wer sich die Reuse kaufen mag, ich hätte da ne aktuell gemachte (abgedrehte) PK Gabel für einen

moderaten Preis. komplett mit Bremse(Trommel)

 

Olga findet die übergejauchten Trittleisten ganz besonders sexy

Bearbeitet von müsli
Geschrieben

mit zwei linken händen bekommst du die fette unterboden schlatze auch ganz gut runter :-D

spannenend wird nur das resultat unter dem duschgel und der pickelcreme sein...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das was für'n zweilinkshändigen Anfänger? :whistling:

Garantiert nicht! Nicht wegen linker oder rechter Hände, sondern wegen einer wahrscheinlich unwirtschaftlichen Basis!

Bei dem Schaden ist der Rahmen sicherlich in Mitleidenschaft gezogen worden.

PS: frag dich mal, wieso da einer immer die Karre trotz Hauptständer festhält ... :-D

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Falls du in der KW 42, 43 segelst, hätte ich noch eine 4-Köpfige Hilfscrew mit Segelerfahrung anzubieten :-P

 

Ja, KW 42/43.

Leider sind die Kojenplätze schon vergeben, und im Schlauchboot hinterherziehen könnte im Herbst in der Biskaya vieleicht auf Dauer unangenehm werden.

Allerdings kann man dann Fischfutter produzieren ohne anschließenden Putzaufwand!  ;-):-D

Geschrieben

Ja, KW 42/43.

Leider sind die Kojenplätze schon vergeben, und im Schlauchboot hinterherziehen könnte im Herbst in der Biskaya vieleicht auf Dauer unangenehm werden.

Allerdings kann man dann Fischfutter produzieren ohne anschließenden Putzaufwand!  ;-):-D

Schlauchboot - Ähh Nein! Bin halt noch auf der Suche was ich mit meinen drei Kids in den Osterferien anstelle.

 

Juchhei, der Sommer rockt...

Der HansPils ist auch mal wieder hier. Hast Du denn wenigsten mal wieder einen fahrtbereiten Roller am Start, bei so gutem Wetter?

Geschrieben

Garantiert nicht! Nicht wegen linker oder rechter Hände, sondern wegen einer wahrscheinlich unwirtschaftlichen Basis!

Bei dem Schaden ist der Rahmen sicherlich in Mitleidenschaft gezogen worden.

PS: frag dich mal, wieso da einer immer die Karre trotz Hauptständer festhält ... :-D

Das mit dem Rahmen müsste man wohl vor Ort verifizieren. Die krumme Gabel ist ein gutes Argument um den Preis deutlich zu drücken. Hauptständer ist verbogen, aber das Trittblech könnte gerade sein. 

Geschrieben

Papiere hat die nicht, oder?

 

Ohne Papiere auf Grund des Zustandes max 500; wenn wider Erwarten doch mit (D)-Papieren max 700 ...

Geschrieben (bearbeitet)

Papiere hat die nicht, oder?

Ohne Papiere auf Grund des Zustandes max 500; wenn wider Erwarten doch mit (D)-Papieren max 700 ...

Wenn Rahmen gestaucht, in meinen Augen sogar das zu viel, da das Richten (wenn überhaupt möglich) in keinem Verhältnis steht! Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Moooorgen! 

Die letzten Tage mal die Roller stehen gelassen und bei dem Wetter mal Rennrad mal Mountainbike gefahren :) Und grad aus der Ihme gekrabbelt - ist noch frisch.

 

Aber heute Abend dann hoffentlich die Banane an die V50 dran montieren!

 

Im Moment scheint mir, als ob das Stottern und ausgehen vom Roller echt ein Sprit Problem ist. Hat auch nach einer Vollgasfahrt Probleme wieder anzugehen. (Haben ja einige an der la Vespa mitbekommen).

Und richtig dicht hält der Benzinhahn auch nicht. Die Dichtung sieht aber gut aus. Mal Schrauben anziehen. 

 

Sacht mal, ist einer von euch kommende Woche in Celle auf den Baumklettermeisterschaften anzutreffen? Ich bin da und schenke Kaffee aus :) Wer da ist, kann sich was holen kommen!

Geschrieben

M. E. gehen da mindestens nochmal 1.500 rein, wenn die schön werden soll.

Lack 800

Gabel, Sitzbank, Koti, Felgen, Reifen, Züge, Rücklicht, Kleinkram 500 - 600

TÜV und Papiere für ´ne 64er(?) 125er Sprint (kam wohl aus (I) oder (AT) denke ich mal) kosten mit dem üblichen Freigabegesums auch mindestens 200. 

Schweissarbeiten sind sicher auch noch zu tun. Aber der Schaustellerhaken ist schick! :thumbsup:

Geschrieben

Im Moment scheint mir, als ob das Stottern und ausgehen vom Roller echt ein Sprit Problem ist. Hat auch nach einer Vollgasfahrt Probleme wieder anzugehen. (Haben ja einige an der la Vespa mitbekommen).

Und richtig dicht hält der Benzinhahn auch nicht. Die Dichtung sieht aber gut aus. Mal Schrauben anziehen. 

 

Das hat meine alte Special auch immer. Vllt. was mit den Kontakten??

Geschrieben

Fahrbereites Gerümpel habe ich noch nicht ganz, aber immerhin schon die Lagernadeln der Nebenwelle angeschliffen. Werde jetzt noch einen Tannenbaum vernieten und so langsam wird es.

 

Wie herum kommen eigentlich die PX Zylinderstehbolzen herein? Langes oder kurzes Gewinde in den Block?

Geschrieben

Das hat meine alte Special auch immer. Vllt. was mit den Kontakten??

Kondensator? Zündkerze sieht top aus. Kompression ist auch da.

Wie gesagt, muss die mal abblitzen.

Hoffentlich passt mein abzieher für das Polrad. Muss gleich mal schauen :)

Wieviel sollte man auf die Düsenvorgabe von malossi geben? Kann man sich dran halten? Es wird auch nichts zum endtopf gesagt in dem Zylinderhandbuch.

Geschrieben (bearbeitet)

Da hilft dir nur wie immer, individuell abstimmen.

 

Mit der Standardgrösse fängst du an und wenn er ganz gut läuft, immer weiter Schrittweise nach oben bis er vollastig zu fett wird.

 

Dann wenn er vollgas zu fett läuft, stottert, viertaktet wieder 1 - 2 Düsengrößen kleiner gehen. Ab dann kommt der Rest wie Nebendüse, Leerlaufgemisch.

Bearbeitet von HansPils
Geschrieben (bearbeitet)

Da hilft dir nur wie immer, individuell abstimmen.

Mit 112 fängst du an und wenn er ganz gut läuft, immer weiter nach oben, 115, 118, usw.

Dann wenn er vollgas zu fett läuft, stottert, viertaktet wieder 1 - 2 Düsengrößen kleiner gehen. Ab dann kommt der Rest wie Mischrohr, Nebendüse, Leerlaufgemisch.

Woher nimmst du das?

Abgestimmt wird aus Sicherheitsgründen immer von zu fett Richtung mager! Niemals andersrum!

Ein anderes Mischrohr bedeutet wieder vollständiges Neuabstimmen! Und somit auch wieder die Hauptdüse!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Das mache ich so.

 

Vielleicht weiss er das auch. Er kann ja nicht wahllos mit ner 140er HD oder so anfangen. So fett nun nicht.

Bearbeitet von HansPils
Geschrieben

Fick-Fack

Erst bleibt der Tug aus Berlin in Wolfsburg wegen Weichenstörung 1/2 Stunde stehen und jetzt bin ich in Langenhagen auf unbestimmte Zeit gestrandet, weil sich einer vor den vorausfahrenden Zug geworfen hat.

Geschrieben

Levty redet von einem 75-er Malossi, da gibt es nur die HD.

Fang mal mit 78 an, das wird aber eher schon zu fett sein. Ich denke 72-74 ist ok.

Geschrieben (bearbeitet)

Und ich werfe meine originale Fuffi ins Spiel mit (original halt) 16.16er SHB, original Zylinder 50ccm (moderner 3-Kanal, wie auch später bei der PK) und 70er HD. Allerdings statt Drosselkrümmerutpuff is'n original PV Pott verbaut, also ungedrosselt.

 

Und morgen wird mit Cagiva-Dämpfer gespielt! Grade vom Simson-Andy zurück bekommen! :wheeeha:

Wird erstmal ohne Dämmung montiert und getestet. Dann kommt noch SilentSport rein bzw. um die Hülse kommt die originale Matte wieder gewickelt. Bin echt gespannt! Und wenn das Popometermäßig weiter gut fahrbar bleibt im Vergleich zum LTH Absorptionsdämpfer (und eben auch akustisch was bringt), wird das auch auf der Rolle bald mal getestet.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)

Verdammt. Kurz vor Hannover.

 

14060096329_9f27b1a6f4.jpg
Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr
 
Aber, bevor ich den ADAC rufen konnte, hielt der verrostete Transporter mit zwei geilen Dudes an und hat mich bis nach Hause gefahren! 

 

Keine Kompression mehr. Ich glaube, der hat gefressen :( (45min mit guten 90km/h...)

Morgen mal aufmachen. 

 

Heute nehme ich mir mal die Fuffi vor. Bin ja dank Friedi bestens ausgestattet - und beraten :) Danke nochmal, der Besuch hat mich gefreut!

 

Morgen solls eh regnen und Vormittags habe ich frei.

Bearbeitet von Levty

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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