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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Vater würde nun sagen: "du bekommst auch alles kaputt"

:-D

 

Das hab ich schon mal gehört. Aber nicht in Bezug auf Motoren. Ging eher um Fahrräder :)

Ich ahne aber böses:

PX:

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Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr
Zu mager?
 
An der Fuffi:
- Schwimmernadel: check!
- Benzinhahn Dichtung: check!
- Krümmer und Banane: check!
- Kupplung nachgestellt: check!
 
Todo:
- Abdüsen
- Kondensator
- Zündkontakt
- ZZP
 
Gute Nacht :)
Geschrieben

blech :-D

 

wenn ich so alle aktuellen motorengeschichten lese, bin ich schon etwas neidisch.

da werden meine inda themen gleich ganz klein...

 

erfolgreichen tag euch allen

Geschrieben

Moin Männer,

 

wer kann mir sagen wer am Dienstag den Testmagneten zur Verfügung gestellt hat, als wir ausprobiert haben ob die LML wirklich aus Blech ist? :-D

 

Ich glaube er war etwas älter und der Magnet war ein Aufkleber vom 1 Mai Corso auf eine flexible Magnetunterlage geklebt.

 

Danke für eure Hilfe und schönes, trockenes WE.

 

Creni

Geschrieben

"...etwas älter"...

 

 

War das nicht der Junge Herr + Begleiterin auf der ET4?

Kann auch sein, kennt den wer. Ist der auch im GSF unterwegs? Möchte auch so Magnetunterlagen haben für meine Aufkleber. :-D

Geschrieben

Zieh dich schon ma aus und geh hin! Ich komme später nach ...

:-D

Bin heut und morgen in HI am renovieren...

Sorry! Heute bleibt die Küche kalt ;-)

Geschrieben

Sonntag im Laufe des Tages? Würd mir auch besser passen.

PS: Fährste besser in den Wienerwald.

Den Sonntag bestimmt die Weiblichkeit! Daher wenig planbar :-(

Sorry

Geschrieben

Kann auch sein, kennt den wer. Ist der auch im GSF unterwegs? Möchte auch so Magnetunterlagen haben für meine Aufkleber. :-D

 

Ja, isser. Marucco hat's erraten.

 

Magnetfolie von IDEE (oder so) inna Schmiederstraße. 1,5mm Stärke (dünner gibts auch, da fliegt dir doch das Blech weg ggf. der Magnet weg). Kost 3 Euro nochwas.

Sticker drauf und mit Cutter absäbeln. Fettsch.

Geschrieben

Ja, isser. Marucco hat's erraten.

 

Magnetfolie von IDEE (oder so) inna Schmiederstraße. 1,5mm Stärke (dünner gibts auch, da fliegt dir doch das Blech weg ggf. der Magnet weg). Kost 3 Euro nochwas.

Sticker drauf und mit Cutter absäbeln. Fettsch.

Vielen Dank, werde ich am WE gleich mal loslegen.

 

Creni

Geschrieben (bearbeitet)

Ok. E-Arsch.

Wie empfindlich ist so ein Kondensator, wieviel Gewalt darf ich aufbringen, um ihm wieder in die Zündgrundplatte reinzubekommen?

Argh.

Edit:

1:0.

Löten ist angesagt!

Bearbeitet von Levty
Geschrieben

Dämpfer Cagiva Mito an Vespa mit LTH Road:

 

Erste Klangprobe: etwas lauter als eine Banane (also Banane an ansatzweise potentem Motor, nicht zu vergleichen mit Banane an original ET3 oder so, das klingt nochmal anders). Deutliche Reduktion der Lärmemissionen, würde ich behaupten. Testfahrt ging nur kurz die Straße rauf und runter ohne Knallgas wegen kaltem Motor, dann fing's an zu regnen. Fahreindrücke folgen daher später. Wird sicher etwas Leistung kosten, aber dazu gibt's dann bald eine Kurve LTH Dämpfer vs. Cagiva. :thumbsup:

 

 

Moinsein...
Nochmal ne fachfrage zum strom.

ET3: hat die 6 oder 12 volt? Und was kommt da an lampen in rück und bremslicht??

I hate strom.

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_Primavera_ET3_%28VMB1T%29#Elektrik

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Geschrieben

Strohwitwer  :lookaround:

 

Die Familie fährt gerade nach Fehmarn und ich halte in Lübeck die Stellung, da ich Bereitschaft habe. Gleich mal ins Carport, mal schauen was für Projekte auf mich warten.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht für irgendwen interessant hier.

Habe zwei Karten für das Dorf Theater Musical Hairsum in Heersum bei Hildesheim morgen um 15 Uhr, bin leider verhindert.

20 Euro statt 36.Zehn gehen ans Forum.

Ist echt gut, war da letztes Jahr, das ganze Dorf spielt mit.

Bei Interesse 0176 59632217, können bis morgen zwölf Uhr in BS abgeholt werden.

Danke und sorry für offtopic.

Gruß Marc

Bearbeitet von inna halle
Geschrieben

Strohwitwer  :lookaround:

 

Die Familie fährt gerade nach Fehmarn und ich halte in Lübeck die Stellung, da ich Bereitschaft habe. Gleich mal ins Carport, mal schauen was für Projekte auf mich warten.

Morgen auch? Sieht wettertechnisch besser aus, da könnte ich wohl mal rumkommen auf 'nen Plausch. :cheers:

Geschrieben

Morgen auch? Sieht wettertechnisch besser aus, da könnte ich wohl mal rumkommen auf 'nen Plausch. :cheers:

Gute Idee, gerne. Ruf am besten kurz vorher durch, ob ich zu Hause bin, oder sag 'ne Uhrzeit.

Geschrieben

Gute Idee, gerne. Ruf am besten kurz vorher durch, ob ich zu Hause bin, oder sag 'ne Uhrzeit.

Ich sag mal grob vor 14.00h, dann fahre ich nämlich vorher noch bei Niederegger vorbei, hatte lange kein Marzipan mehr.

Ich klingel aber vorher mal durch (Festnetz) oder schreib' eine altmodische (mir wurde gesagt, dass SMS tatsächlich altmodisch seien... Ist das so? :blink: ) SMS. :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

....bevor ich meine Schaltgabel zerstöre, weil ich die verbackene Schaltwippe nicht abbekomme....Micha? Hast Du noch eine gebrauchte PK Schaltgabel liegen, die ich von dir erwerben könnte :-) So als Plan B, falls meine kaputt geht.

 

Oder jemand anderes zufällig so rumliegen und braucht es nicht mehr?

 

 

Ich werd hier noch zum Elch :wallbash:

Bearbeitet von Marucco

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    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
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