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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Vater würde nun sagen: "du bekommst auch alles kaputt"

:-D

 

Das hab ich schon mal gehört. Aber nicht in Bezug auf Motoren. Ging eher um Fahrräder :)

Ich ahne aber böses:

PX:

14061333428_90114048a6_c.jpg
Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr
Zu mager?
 
An der Fuffi:
- Schwimmernadel: check!
- Benzinhahn Dichtung: check!
- Krümmer und Banane: check!
- Kupplung nachgestellt: check!
 
Todo:
- Abdüsen
- Kondensator
- Zündkontakt
- ZZP
 
Gute Nacht :)
Geschrieben

blech :-D

 

wenn ich so alle aktuellen motorengeschichten lese, bin ich schon etwas neidisch.

da werden meine inda themen gleich ganz klein...

 

erfolgreichen tag euch allen

Geschrieben

Moin Männer,

 

wer kann mir sagen wer am Dienstag den Testmagneten zur Verfügung gestellt hat, als wir ausprobiert haben ob die LML wirklich aus Blech ist? :-D

 

Ich glaube er war etwas älter und der Magnet war ein Aufkleber vom 1 Mai Corso auf eine flexible Magnetunterlage geklebt.

 

Danke für eure Hilfe und schönes, trockenes WE.

 

Creni

Geschrieben

"...etwas älter"...

 

 

War das nicht der Junge Herr + Begleiterin auf der ET4?

Kann auch sein, kennt den wer. Ist der auch im GSF unterwegs? Möchte auch so Magnetunterlagen haben für meine Aufkleber. :-D

Geschrieben

Zieh dich schon ma aus und geh hin! Ich komme später nach ...

:-D

Bin heut und morgen in HI am renovieren...

Sorry! Heute bleibt die Küche kalt ;-)

Geschrieben

Sonntag im Laufe des Tages? Würd mir auch besser passen.

PS: Fährste besser in den Wienerwald.

Den Sonntag bestimmt die Weiblichkeit! Daher wenig planbar :-(

Sorry

Geschrieben

Kann auch sein, kennt den wer. Ist der auch im GSF unterwegs? Möchte auch so Magnetunterlagen haben für meine Aufkleber. :-D

 

Ja, isser. Marucco hat's erraten.

 

Magnetfolie von IDEE (oder so) inna Schmiederstraße. 1,5mm Stärke (dünner gibts auch, da fliegt dir doch das Blech weg ggf. der Magnet weg). Kost 3 Euro nochwas.

Sticker drauf und mit Cutter absäbeln. Fettsch.

Geschrieben

Ja, isser. Marucco hat's erraten.

 

Magnetfolie von IDEE (oder so) inna Schmiederstraße. 1,5mm Stärke (dünner gibts auch, da fliegt dir doch das Blech weg ggf. der Magnet weg). Kost 3 Euro nochwas.

Sticker drauf und mit Cutter absäbeln. Fettsch.

Vielen Dank, werde ich am WE gleich mal loslegen.

 

Creni

Geschrieben (bearbeitet)

Ok. E-Arsch.

Wie empfindlich ist so ein Kondensator, wieviel Gewalt darf ich aufbringen, um ihm wieder in die Zündgrundplatte reinzubekommen?

Argh.

Edit:

1:0.

Löten ist angesagt!

Bearbeitet von Levty
Geschrieben

Dämpfer Cagiva Mito an Vespa mit LTH Road:

 

Erste Klangprobe: etwas lauter als eine Banane (also Banane an ansatzweise potentem Motor, nicht zu vergleichen mit Banane an original ET3 oder so, das klingt nochmal anders). Deutliche Reduktion der Lärmemissionen, würde ich behaupten. Testfahrt ging nur kurz die Straße rauf und runter ohne Knallgas wegen kaltem Motor, dann fing's an zu regnen. Fahreindrücke folgen daher später. Wird sicher etwas Leistung kosten, aber dazu gibt's dann bald eine Kurve LTH Dämpfer vs. Cagiva. :thumbsup:

 

 

Moinsein...
Nochmal ne fachfrage zum strom.

ET3: hat die 6 oder 12 volt? Und was kommt da an lampen in rück und bremslicht??

I hate strom.

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_Primavera_ET3_%28VMB1T%29#Elektrik

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Geschrieben

Strohwitwer  :lookaround:

 

Die Familie fährt gerade nach Fehmarn und ich halte in Lübeck die Stellung, da ich Bereitschaft habe. Gleich mal ins Carport, mal schauen was für Projekte auf mich warten.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht für irgendwen interessant hier.

Habe zwei Karten für das Dorf Theater Musical Hairsum in Heersum bei Hildesheim morgen um 15 Uhr, bin leider verhindert.

20 Euro statt 36.Zehn gehen ans Forum.

Ist echt gut, war da letztes Jahr, das ganze Dorf spielt mit.

Bei Interesse 0176 59632217, können bis morgen zwölf Uhr in BS abgeholt werden.

Danke und sorry für offtopic.

Gruß Marc

Bearbeitet von inna halle
Geschrieben

Strohwitwer  :lookaround:

 

Die Familie fährt gerade nach Fehmarn und ich halte in Lübeck die Stellung, da ich Bereitschaft habe. Gleich mal ins Carport, mal schauen was für Projekte auf mich warten.

Morgen auch? Sieht wettertechnisch besser aus, da könnte ich wohl mal rumkommen auf 'nen Plausch. :cheers:

Geschrieben

Morgen auch? Sieht wettertechnisch besser aus, da könnte ich wohl mal rumkommen auf 'nen Plausch. :cheers:

Gute Idee, gerne. Ruf am besten kurz vorher durch, ob ich zu Hause bin, oder sag 'ne Uhrzeit.

Geschrieben

Gute Idee, gerne. Ruf am besten kurz vorher durch, ob ich zu Hause bin, oder sag 'ne Uhrzeit.

Ich sag mal grob vor 14.00h, dann fahre ich nämlich vorher noch bei Niederegger vorbei, hatte lange kein Marzipan mehr.

Ich klingel aber vorher mal durch (Festnetz) oder schreib' eine altmodische (mir wurde gesagt, dass SMS tatsächlich altmodisch seien... Ist das so? :blink: ) SMS. :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

....bevor ich meine Schaltgabel zerstöre, weil ich die verbackene Schaltwippe nicht abbekomme....Micha? Hast Du noch eine gebrauchte PK Schaltgabel liegen, die ich von dir erwerben könnte :-) So als Plan B, falls meine kaputt geht.

 

Oder jemand anderes zufällig so rumliegen und braucht es nicht mehr?

 

 

Ich werd hier noch zum Elch :wallbash:

Bearbeitet von Marucco

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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