Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann sein, dass seine letzte in den ETS Ersatzmotor gewandert ist, der sicher noch irgendwo in einer gelben Kiste in der Garage liegt. :-D

 

Ich hab' grad noch eine kurze Testfahrt mit neuem Dämpfer gemacht. Ist ganz klar leiser, wobei die Nachbarn das sicher nicht als "leise" im eigentliche Sinne werten würden. Aber halt leiser. Gänge lassen sich sauber ausdrehen, scheint also nicht spürbar zu drosseln. Wobei ich (aber auch vorher schon) da noch ein kleines Resoloch habe, das ich bei Gelegenheit mal wegbügeln muss.

Und vor der Testfahrt hab' ich 1 Std. damit verbracht, den Dämpfer von der Eloxierung zu befreien. Fazit: das Ding wird outgesourced zum Hochglanzpolieren. So'n Eloxat oder wie sich das schimpft ist echt bannig hart! :wacko:

Geschrieben

Werde jetzt auch wohl die Schaltklaue erneuern, nachdem ich sie grade mal ausgebaut habe...hat jetzt 15.000 runter, leichtes Pitting ist nicht wegzudiskutieren und dürfte eh noch die erste sein. Ist die Nachbau Klaue für nen armen Studenten zu empfehlen, oder wäre das ein Kunstfehler die einzubauen? Weil sparen sparen sparen. Will nicht immer meinen Papa anpumpen :-D

Geschrieben

... unglaublich ...

 

post-1023-14008691135758_thumb.jpg
 

 

 

 

... und ´nen schönen Gruß an die nette junge Dame mit dem weißen SuperCinq vorhin ... ;-)

Geschrieben

... und ´nen schönen Gruß an die nette junge Dame mit dem weißen SuperCinq vorhin ... ;-)

Wird ausgerichtet :-D

Geschrieben

@ oculaR: die Klaue ist für den geplanten Einsatzzweck voll ok. Getriebe auf 0,15mm distanzieren, dann läuft das. Gangräder sind ok dort, wo die Klaue eingreift?

Ach, und das Fokussieren müssen wir noch üben. ;-)

Geschrieben

Spinnenstaub: danke fürs Gucken! Dann hab ich ja hoffentlich nochmal Geld gespart! Werde aber nochmal ne Nacht drüber schlafen, ob ich's nicht doch einfach besser machen sollte...Jetzt muss ich nur noch die Schaltwelle heile rausbekommen :-D

Und an den T5 gehen Grüße zurück. Wo ich ihr das gesagt hab, fiel ihr auch wieder ein, dass sie mir was erzählen wollte :-D

Geschrieben

Naja, besser machen hieße etwa ~90,-€ in die Hand nehmen für eine DRT Schaltklaue. Alles andere wäre ein Rückschritt. Auf dem Qualitätsniveau der alten Piaggio-Klauen gibt's leider keine Alternativen außer der DRT.

Geschrieben

Mhhhh, ich weiß es ja auch nicht. Wenn meine jetzige noch taugt...tja dann kann man es ja probieren, oder? Wird ja nen originaler Fuffi Motor :-D

Geschrieben

Was ist das für ein Fahrzeug ?

 

Das rote oder das weiße?

 

Das rote ist eine GTS250 mit einem Automatikverweigerer drauf und das weiße ist sowas in dieser Art gewesen:

 

Supercinq-GT-Turbo-%281988%29-1.jpg

Geschrieben

Dämpfer Cagiva Mito an Vespa mit LTH Road:

IMG_3934-klein.jpg

Erste Klangprobe: etwas lauter als eine Banane (also Banane an ansatzweise potentem Motor, nicht zu vergleichen mit Banane an original ET3 oder so, das klingt nochmal anders). Deutliche Reduktion der Lärmemissionen, würde ich behaupten. Testfahrt ging nur kurz die Straße rauf und runter ohne Knallgas wegen kaltem Motor, dann fing's an zu regnen. Fahreindrücke folgen daher später. Wird sicher etwas Leistung kosten, aber dazu gibt's dann bald eine Kurve LTH Dämpfer vs. Cagiva. :thumbsup:

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_Primavera_ET3_%28VMB1T%29#Elektrik

Danke spider... irgendwie konnte ich genau das im wiki nicht finden.

Geschrieben

Das rote oder das weiße?

 

Das rote ist eine GTS250 mit einem Automatikverweigerer drauf und das weiße ist sowas in dieser Art gewesen:

 

Supercinq-GT-Turbo-(1988)-1.jpg

Automatikverweigerer ist doch die Spezies, die mit ner GTS zwangsläufig stürzen, da sie trotzig versuchen zu kuppeln und dann....... :-)

Und in weiß.... Ist das nicht nen R5 GT Turbo ? So etwas was nie was taugte, aber früher ein Traum war ?

  • Like 1
Geschrieben

Moin, wenn man einmal mit der Bahn fahren will gibt es natürlich sofort Verspätung. Um halb 5 aufstehen um dann eine Stunde auf dem Bahnhof zu warten. Wie gut das ich1 Stunde Puffer zum Beginn der Fortbildung geplant habe, dann komm ich nur wenig zu spät.

Geschrieben

 

 

Das rote ist eine GTS250 mit einem Automatikverweigerer drauf

 

 

 

und dem bleibt auch so.

dass beste war der geliehene helm.

so ein davida sitzt echt toll.

die motorleistung von so einem kackfass ist echt gut und die bremsen sind toll.

optik, fahrwerk, crossersound und so weiter find ich :shit:

 

als brot und butterfahrzeug zum kaputtfahren aber voll okay.

Geschrieben

So gleich dann mal auf die PJ Messe und Kugelschreiber abziehen. Vielleicht auch etwas ernsthaft angucken. Aber nur vielleicht.

Geschrieben

Automatikverweigerer ist doch die Spezies, die mit ner GTS zwangsläufig stürzen, da sie trotzig versuchen zu kuppeln und dann....... :-)

Und in weiß.... Ist das nicht nen R5 GT Turbo ? So etwas was nie was taugte, aber früher ein Traum war ?

Bezog sich mehr auf den generellen Typ Fahrzeug (hier: Err Fümpf Phase Zwo)

Was den GTS- Fahrer da angeht: der schloss sowas bisher standhaft aus. Immerhin hat er mir jetzt voraus, schonmal so'n Teil bewegt zu haben. :-D

und dem bleibt auch so.

dass beste war der geliehene helm.

so ein davida sitzt echt toll.

die motorleistung von so einem kackfass ist echt gut und die bremsen sind toll.

optik, fahrwerk, crossersound und so weiter find ich :shit:

als brot und butterfahrzeug zum kaputtfahren aber voll okay.

-- typed with thumbs. Excuse typos.

Geschrieben (bearbeitet)

Sonnigen Morgen!!

 

Heute Kinderdienst!

Daher morgen erst weitertesten und schrauben!

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Moinsen

 

und dem bleibt auch so.

dass beste war der geliehene helm.

so ein davida sitzt echt toll.

die motorleistung von so einem kackfass ist echt gut und die bremsen sind toll.

optik, fahrwerk, crossersound und so weiter find ich :shit:

 

als brot und butterfahrzeug zum kaputtfahren aber voll okay.

 

Dazu heute passend in der HAZ :-)

 

Besonders schön die Aussage " ...auch für Überlandfahrten und kurze Reisen geeignet" :-)

 

Geschrieben

Moinsen

 

 

Dazu heute passend in der HAZ :-)

 

Besonders schön die Aussage " ...auch für Überlandfahrten und kurze Reisen geeignet" :-)

Hat er Kackfass zur GTS gesagt.... :-(

Gut das wir jetzt keine Grundsatzdiskussion Automatenoderschalten oder so anfangen.

Habe somit ja quasi ein Tarnkackfass heute zur ersten Inspektion gehabt :-)

post-50602-0-93000100-1400928856_thumb.j

Geschrieben

Moinsen

 

 

Dazu heute passend in der HAZ :-)

 

Besonders schön die Aussage " ...auch für Überlandfahrten und kurze Reisen geeignet" :-)

Papperlapapp ..... "Die Legende lebt" *ätsch*

Geschrieben

So gleich dann mal auf die PJ Messe und Kugelschreiber abziehen. Vielleicht auch etwas ernsthaft angucken. Aber nur vielleicht.

Magst du noch welche haben? Hab auch noch Törtchen da :D.

Geschrieben

Hat er Kackfass zur GTS gesagt.... :-(

Grundsatzdiskussion

 

hat er.

wiederhole ich auch gerne. :sly:

grundsatzdiskussion? sofort. :-D

 

als brot und butterfahrzeug okay, oder fuhrparkserweitungsfahrzeuch.

die 300er ist auch ganz hübsch geworden im vergleich zur cosa z.b.

schrub ich auch schon öfter.

egal, für mir issas nix son kackfass.

ich bewahr mir meinen glauben.

und das 21jahrhundert kann mich mal.

 

ganzen tach umzuch gemacht heute...

tut alles weh irgendwie :crybaby:

 

@joe

himmelfacht hatta leider spätdienst. :shit:

  • Like 1
Geschrieben

Lev, mein lieber! Eure MKK Törtchen waren super lecker :-) Hab mich aber noch an anderen Ständen vollgefressen. Nur nicht beim Henriettenstift, die hatten Äpfel. Das is nix für mir.

 

Beim KRH gabs Bier und Brezeln - hat da Karlah seine Fingers im Spiel??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
    • schick mir mal deine Emailadresse... Dann such ich dir was raus
    • also die Wiener unter sich kommen mit der Sprache und auch gewissen Verhaltensmuster ganz gut klar würe ich sagen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung