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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Gold-Schwarz würde mir die besser gefallen :-(

Die ist doch verkauft, geisterte bestimmt 2 Jahre bei E-Bay um, lag preislich am Anfang ähnlich. Mußt du eher aufstehen, der frühe Vogel fängt den Wurm. :-D

Geschrieben

Moin zusammen und Grüße aus dem Nachbar Kreis Hameln.

War heute beim TÜV Menschen hier vor Ort und wollte meinen sip Performance inne rally 180 eintragen lAssen...

1. keine abe????

2. keine e Nummer???

3. kein Hersteller teilegutachten???

--> so wird das aber nix..... Schade!!!

Vielleicht könnt ihr mit ja weiterhelfen und jemand kennt ne gute Adresse im Großraum hannover wo Ich vielleicht mehr Erfolg habe..

Besten dank schonmal

Viele Grüße

Der uli

Geschrieben

... und wer baut mir nun die Kulu im diese beschissene SF ein...?! ;-)

Ich bekomme Krätze, wenn ich das Ding nochmal anfassen muss :-D

Da schraube ich sogar gern ab der XL2 Automatik ...

Geschrieben

 

Man man. Ganz schönes Gefricke. Den Malossi bekommt man ja garnicht runter im eingebauten Motor.

 

Und gut ist anders. neuer Zylinder und Kolben müssen wohl her:

 

Aaach, das geht doch noch. Zylinder ausbuersten, Kolbenring Nuten frei feilen, neue Ringe drauf und weiter fahren.

 

 

Moin Friedemann, Herzlichen Glückwunsch, genieße Deinen Tag!

Naja, bei dem Wetter wird dann wohl im Keller jebastelt.. Aba hatta ja noch 2 Motoren, die gemacht werden muessen, da wird's nicht langweilig.

Geschrieben

Jawoll, alles gute an den SHTK zu seinem Geburtstag :-) Möge das Motor machen heute besonders viel Spaß machen!

Geschrieben

Hand geschüttelt aus der Ferne, Friedi! Alles Gute und immer genug Teer unter de Reifens!

-- typed with thumbs. Excuse typos.

Geschrieben

@Axel...hast Angst und traust Dich nicht alleine?  :-D

 

@Friedi: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Immer schön die Hand am Motor - so ists fein... Satt Sahne gibts Öl auf den Kuchen. Genieß den Tag und sei reich beschenkt.

 

 

@Rest: Moin!

Geschrieben

Moin@all

Hat sich echt eingeregnet :-(

Zum Glück muss ICH heute nicht draußen rumlaufen!

@friedi bestes gewünschte zum wiegenden Feste!

...winkend von unterwegs!

post-12463-14012548329209_thumb.jpg

Geschrieben

Von mir auch mal herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag. Super Wetter haste dir da ausgesucht. Perfekt zum schrauben. :-D

 

Laß Dich schön beschenken.

 

Creni

Geschrieben

 

Man man. Ganz schönes Gefricke. Den Malossi bekommt man ja garnicht runter im eingebauten Motor.

 

Wieso, hast den Motor nicht abgesenkt (hinten am stoßdämpfer Schraube raus)?

Dann ists ganz easy.

 

@Friedi: FETTEN Glückwunsch ... Du SACK!!!  :-D

Geschrieben

 

Man man. Ganz schönes Gefricke. Den Malossi bekommt man ja garnicht runter im eingebauten Motor.

 

Und gut ist anders. neuer Zylinder und Kolben müssen wohl her:

 

14281368612_b40cf81d0c_c.jpg
Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr

14283401315_0c737f6ac4_c.jpg
Unbenannt von Stuart Redman auf Flickr
 
Sport und abreagieren :)

 

siehe unten, würde ich auch locker weiter fahren. Bischen mit groben Schleifpapier den Kolben beschönigen, Alu aus dem Zylinder holen, neue Ringe und gut ist.

 

Aaach, das geht doch noch. Zylinder ausbuersten, Kolbenring Nuten frei feilen, neue Ringe drauf und weiter fahren.

 

Genau so!

 

Und Dir: ALLES GUTE!!

Geschrieben

@Axel...hast Angst und traust Dich nicht alleine? :-D

@Friedi: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Immer schön die Hand am Motor - so ists fein... Satt Sahne gibts Öl auf den Kuchen. Genieß den Tag und sei reich beschenkt.

@Rest: Moin!

Ja, kenn da ja keinen .......

Geschrieben

Ja, kenn da ja keinen .......

 

Wär letztes WE nicht Venlo gewesen und danach schon Dreisbach, hätt ich's mir überlegt. So muss ich auch ein bisschen an meine bessere Hälfte denken, der das sonst etwas zu viel wird.

 

Alles Gute annen Friedi!

Geschrieben

Aaach, das geht doch noch. Zylinder ausbuersten, Kolbenring Nuten frei feilen, neue Ringe drauf und weiter fahren.

 

 

Naja, bei dem Wetter wird dann wohl im Keller jebastelt.. Aba hatta ja noch 2 Motoren, die gemacht werden muessen, da wird's nicht langweilig.

 

Bevor bei dir lange weile kommt, gibt es bestimmt genug Leute hier die noch was zu schrauben für dich haben :-D

 

Is das richtigdas ich alone nachen Hfk fahren muss Ihr Pussys ;)

Ich fahr heute mit meinen Mädels erstmal an die See. Freitag steht dann Gasprüfung an und ob ich mich danach mal für eine Nacht absetzen kann - keine Ahnung. Wann ist denn mehr los Fr->Sa oder Sa->So?

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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