Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ja, danke. Aber vorm schalten ist erstmal Reifenwechsel angesagt.

Vermittler war übrigens der Müsli. Danke nochmal...

Is das O-Lack? Welcher Motor?

Hier noch mal herzlichsten Dank an Micha, den Ekeltrick-HELDEN!!!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachsen TAG1 mit ner 4 vor dem Komma... geht so.

 

Ab heute werd ich nur noch 39. Auf Lebenszeit! :-D

 

 

VIELEN DANK ALLEN GRATULANTEN! :cheers:

 

@der guen: Tja dann weiss ich ja einen der immer nun pünktlich ist. Und mit deiner Tochter und Tine kenne ich nun 5 Leute die am selben Tag wie

ich Geburtstag haben. Schon kurios, das Datum ;-)

 

@olle schlurre: Ich denke deine 94er PX hat die selbe Farbe wie meine Cosa (BJ. 93). Auf Fotos wirkt das auch immer so ein bisschen bläulich,

in Wirklichkeit aber ist es truly 90´s Türkismetallic :-D  So wie es auch gerne Opel Astra F Cabrio auftrugen. ;-)

 

 

So nun auf die Cosa und ab zu Muttern, Geschenk abholen sowie einen Rollerfahrer (O-Ton Muttern) treffen der einen Hund abholen will.

Ich bin gespannt. ;-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Glückwunsch den gestrigen Geburtstagskindern Tine und Gürgen!

 

@Joe: Ich wäre sooo gerne dabei gewesen, aber es hat organisatorisch einach nicht geklappt ...

 

3. vermisse ich einige von euch doch ziemlich! Hier ist doch alles sehr cliquenhaft und wennste nicht beim Fratzenbuch aktiv bist, biste eh schon raus. Und immer alleine schrauben macht einfach keinen Spaß, wenn man die kleinen und großen (Miss)erfolge nicht mit jemandem teilen kann. :rotwerd:

:inlove: :inlove:

 

Gestern kurz basteln wollen und es war hochgradig uneffizient. Ich habe alles (wirklich alles!) zweimal gemacht

Alles was ich einmal montiert hatte, musste ich wieder abbauen und nochmal dranschrauben, weil es falsch war, ich was anderes vergessen hatte vorher zu montieren oder es das falsche Teil war.

 

Dafür gab's als Sundowner dann schön Bierchen und Bratzwurst an der Alster bis die Sonne weg war.

 

 

Wer fährt (ausser dem Ackzel) nachm FKK HFK hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

 

Wenn man von der Ausfahrt an Himmelfahrt liest, bekommt man ja schon schlechtes Gewissen, nicht gestartet zu sein :(. Und kommenden Dienstag muss ich in Frankfurt malochen, also nichts mit WURST diesen Monat.

 

Nehmt euch ab heute in H in Acht vor Kampfradlern. Das 10. Maikätzchen feiert dieses WE!

 

10172754_693941623997703_197953159018489

 

Wer mitmachen möchte:

 

Freitag: 

HANNOPOLY - RACE
anmeldung ab 17:00 / start pünktlich 19:00
treffpunkt: hauptuniversität, welfengarten 2 c, hannover-nordstadt

__________________________________________
Samstag: 

MAIN-RACE
start 17:00 / glocksee terassen (ihme ufer zwischen spinnerei- und schwarzer bär brücke)

RADKINO presented by Hannover Liebe! und Auguste 86(https://www.facebook.com/events/253637014820432/?ref_newsfeed_story_type=regular)

YOU CANT RIDE BUT DANCE - after race party
ab 22:00 @keller 
more infos here: https://www.facebook.com/events/701418736583068/?ref=22
__________________________________________
Sonntag:

SPRINT & BIKE POLO - FIGHTCLUB
start 12:00 @ Lavesallee

https://www.facebook.com/events/545735292204586/545766958868086/?notif_t=plan_mall_activity

 

Kommt rum, fahrt mit, schaut zu :) 

 

(Und bringt jemand meine Kolbenringe zu mir? ;D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen für die Glückwünsche!!!

Endlich 20 :-D;-)

Gürgen, ich wünsche Dir auch alles, alles gute und einen tollen neuen Lebensabschnitt mit der 4 vorneweg ;-)

@Rennigel: ICH zumindest heut Abend - würd mich sehr freuen, Euch beide dort zu treffen... Solltet Ihr ne Mitfahgelegenheit haben wollen, ruf an..

Bearbeitet von Tinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen für die Glückwünsche!!!

Endlich 20 :-D;-)

Gürgen, ich wünsche Dir auch alles, alles gute und einen tollen neuen Lebensabschnitt mit der 4 vorneweg ;-)

 

Danke dir Tine! :-)  auch dir ein frohes neues Lebensjahr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir auch. Glückwunsch.

 

Zeigst Du dein neues Teil auch am Dienstag :whistling:

 

http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=29&t=28169&sid=8a44107f9d808dc4624269345f1ef8a9

wo treibst du dir denn rum? bin entsetzt.

 

sieh ma zu dass du am dienstag auch am start bist, dann treib ich der dem aus. :-D

 

 

 

 

so, ohrlaub getzte.

morgen zur metro und dem rest noch für die polterwurst einholen.

sonntach fang ich mit aufbauen an.

wettah wird extra prima gut.

wir freuen uns auf euch.

reinhaun.

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es sind vier Maße "notwendig". Breite der Kurbelwelle mit den Lagern und die Tiefe der Lagersitze. Dann hast Du quasi noch Luft für die beiden Simmeringe. Das Ganze soll Spiel haben, aber eben nur minimalst. Die kaufbaren Simmerringe sind in der Stärke zu dick und passen sodann nicht auf die WideFrame-Motoren. Die lägen dann auf press und das ist ungesund. Die originalen Simmerringe sind wesentlich dünner gewesen, aber nicht mehr erhältlich. Also nach Ausmessen der noch vorhandenen möglichen Dicke werden die Simmeringe runtergeschliffen, bis eben das Ganze mit perfektem "Spaltmaß" sitzt. Udo hat das mehrfach mit einer Fühlerlehre abgegriffen bis eben perfekt (also Lagerdummy setzen, beide Simmeringe setzen, Motorhälften zusammen und mit der Fühlerlehre die Restluft prüfen - und wieder von vorne). Das frisst mal ganz locker eine Stunde bis das perfekt ist. Auf die Simmerringe wird dann Dichtmasse verbracht und die Simmeringe eingepresst. Udo hat da ein Werkzeug gebaut, mit welchem die Simmeringe flächig und bündig gesetzt werden. Überquellende Dichtmasse entfernen und man freut sich über dichte und haltbare Simmeringe im Motor. 
    • da steht "in Betracht ziehen"... d.h. aber nicht, daß Sie es bereits umgesetzt habem...
    • Vorab erstmal meinen Herzlichen Dank an @wladimir @alfonso + Junior (der uns wirklich beeindruckt hat!) @pfupfu und natürlich auch meiner Frau (War Arbeiten, danach Stalldienst also auch seit 6.30 auf den Beinen) die nicht nur Bilder, Samstag Abend um 21.00 den Grill befeuert, sondern auch mal mit hin gelangt hat wenn es darum ging uns bei der Arbeit zu unterstützen (Echte Handwerker Frauen sind einfach was tolles!!!)   Wie war unser Wochenende... Ich hatte Freitag und Samstag einen Mix aus Essen und Werkstatt Vorbereiten, ist eine "provisiorische" Schrauberbude aber MMn alles da was man braucht.  Samstag am frühen Nachmittag ist Pfu aufgeschlagen. Er hat noch geholfen einen anderen Roller von der Bühne zu bekommen. wlad ist Spätnachmittag aufgeschlagen, nach kurzem Kennenlernen und nem Kaffee ging es auch direkt los (obwohl er ü 500km auf dem Buckel hatte) Kurz Pläne schmieden wie in welcher Reihenfolge montiert wird. Der Wettergott hatte auch einsehen mit uns und perfektes Wetter geliefert.   Das erste Fluchen kam schon beim Kantenschutz montieren, knapp 3cm unterschiedlich in der länge. Aber das sind Kleinigkeiten die fix behoben waren! Kaum war der Kantenschutz drauf ist auch alfonso mit seinem Junior angekommen. Er hatte die (mutmaßlich) letzten fehlen Teile mit an Board was wir aus unseren div. Brainstorming zusammen getragen hatten. Auch hier ging es nach einem kurzem Kennenlernen direkt an die Arbeit. Teile auspacken, sichten, sortieren und auf der Theke Baugruppen gerecht verteilen. Großes Kompliment von mir!!! Ich hatte das Gefühl als wenn wir jede 2te Woche schon zusammen geschraubt hätten, hat super gefluppt! Auf der einen Seite wurden Reifen montiert, auf der anderen die Gabel mit Kotflügel, Lagerschalen in Rahmen eingesetzt. Die montierte Gabel in den Rahmen gesetzt, schon konnte der Rahmen auf der Bühne platz nehmen. Auf beiden Seiten gleichzeitig Trittleisten nieten, letzte Anpassungsarbeiten von 4ter Hand... besser hätte es nicht laufen können! Kabelbaum hat sich kurzfristig zur wehr gesetzt, sich aber dann doch überreden lassen. Irgendwer hat zeitgleich Gummi´s Tüllen usw. in den Rahmen gepoppelt.  Seilzüge waren auch fix drin und schon in der Rahmendurchführung Richtung Motor unterwegs.   Ich kann nicht mal sagen wer was wann gemacht hat! Ich hab mich bissi länger mit der Seitenklappe aufgehalten, die beim Lacker am Scharnier bissi verbogen wurde. Zeitgleich hat meine Frau den Hebel vom Deckel bearbeitet, Gebohrt, Gewinde geschnitten; Junior hat das Kunststoffscharnier am Rahmen überarbeitet... lief perfekt! Jeder hat was gemacht und mir ging es so das ich etwas machen wollte, war schon erledigt, was anderes... auch erledigt! Man hat ja einen Plan im Kopf was an welchem Zeitpunkt Sinn macht (zb. Schriftzüge Heck vor dem Motor usw.) ich denke den anderen ging es auch öfters so... Bessere Teamarbeit hätte nicht laufen können! Hat einfach Spaß gemacht und es ging super voran!   Gegen 21.00 haben wir den Freitag dann "aufgegeben". Waren alle echt kaputt. Zeitgleich hat Chefin den Grill angeworfen. Samstag ohne Stress ein schönes gemeinsames Frühstück gehabt und zügig den Weg in die Werkstatt gefunden. Lief wie am Vortag Hand in Hand!   Komplikationen sind am Schalt- und Gasrohr aufgetaucht. Es waren 3mm zu viel Spiel. Auch hat uns der Außenverschluss irritiert. Im Lager dann noch Schalt/ Gasrolle für Außenverschluss gefunden. Trotzdem alles eher blöd. Mit Zusätzlichen Distanzscheiben wären wir in die Richtung gekommen aber hat alles nicht überzeugt.  ZUM GLÜCK nochmal alles zerlegt und beim vergleichen mit anderen Teilen, messen usw. 2 Haarrisse im Schaltrohr entdeckt. Doof! Aber auch das bekommen wir irgendwie geregelt! Dann war schon Hochzeit. Motor war perfekt vorbereitet, vollkommen unspektakulär... Reinhägen, Dämpferschraube, fertig!! Viel mehr war leider nicht mehr möglich! Alfonso und Wlad haben sich dann auch auf dem Heimweg gemacht! War toll Euch persönlich kennenzulernen! Jederzeit gerne wieder! Egal ob bei nem Kaffee oder einem gemeinsamen Projekt! Bin dabei!   Mit pfu noch Kleinigkeiten gebastelt und geräumt das ich die Bühne und Werkbank wieder frei habe. Chefin hat noch ein paar Bilder gemacht.  Für die Online Galerie schick ich gleich noch via Handy nen Link.     Wie angedeutet und befürchtet hatten wir natürlich nicht an alle Teile gedacht!    was fehlt: - WICHTIG!! Ein Halter für die CDI in der Backe! Muss gestehen, ich habe keine Ahnung wie das aussehen müsste und welches Teil das ist. Meine letzte ET3 ist 30 Jahre her! Wenn jemand da einen Link/Bilder/Infos hat... - Zierleisten für die Gummimatte (Matte ist da) - Schriftzug "Vespa" Beinschild - Schalt und Gasrohr ET3 - ET3 Aufkleber Dekor - Rücklicht/ Reflektor / Fassung (nicht das Glas) in gut! Der aktuelle ist arg blind - Schrauben für das Rücklicht - Bremslichtschalter - Kotflügelnase   Wichtigste wäre Gas/ Schaltrohr! Alles andere könnte man noch ohne Probleme in Neu Bestellen und einen link, Bild, das Teil für die CDI im Fach                
    • Ja siehste doch auf dem Foto, dass das geht. Gaser runter, Auspuff ab, Stossdämpfer ab, hoffen, dass es Dir die Aussenzüge nicht knickt und dann die Bolzen rauskontern   Da haste den Motor fast schneller ausgebaut, je nachdem, was überhaupt zu tun ist.
    • Sorry, aber ich habe mir deswegen noch kein Gehäuse zerstört. Allerdings ziehe ich auch nicht alle 5min den Zylinder.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information