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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Melde mich wg. Anderer Schloisenabfacht nachher noch via WA. Dürfte aber kalappen.

Evtl. muß ich vorher noch Möbeltransporte organisieren; dann würde ich vermutlich anders fahren (müssen).

Uhrzeit grob so, wie Cuni das vorschlug ...

Möbeltransport? Evtl Rapidos?

Ansonsten WA!

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Moinsen.

 

Alles juckt... scheiß Insekten :sly:

 

 

Böööööse Unterstellung ;-)

Gaaaanich :-P

 

Bis 1966 lag die gesetzliche Trunkenheitsgrenze bei 1,5 Promille - für das Führen von Kraftfahrzeugen. Fahrradfahrer durften sowieso.

 

Was hat sich denn eigentlich seit dem am Alkohol geändert? :-)

 

Interessante Betrachtung dazu hier:

http://pdfarchiv.zeit.de/1966/51/weniger-promille.pdf

Am Alohol nix, nurmal über die gestiegene Verkehrsdichte nachgdacht? ;-)

 

 

...ich hab fassungslos zugesehen, wie die eingeparkt hat. Nicht dass es nachher heißt, sie wäre vorher zugeparkt gewesen und die beiden anderen Autos sind dann weggefahren :-D NEIN, sie hat auf freier Fläche so geparkt :wallbash:

 

 

Über meine Nachbarin rege ich mich seit 3 Jahren schon auf: die schafft es wirklich 5/7 Tagen die Woche mit ihrem Fiat 500 (mit Anlauf) 2,5-3 Parkplätze (da wende ich einen polnischen Möbellaster drin) zu blockieren. Dann steigt die aus, guckt zufrieden und geht weg :-D

 

Das sollte die einmal in der Südstadt machen.... :whistling:

Einfach herrlich. :-D Und in der Südstadt würde sie vermutlich solange Kreisen bis der Tank leer ist.

 

 

@goof:

morgen 1815 können wir schaffen. vorher zahnmann :-(   lass morgen nochmal funken :cheers:

18.15h würde ich wohl auch knapp schaffen! Wo dem dann nochmal?

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Moinsen.

Alles juckt... scheiß Insekten :sly:

Gaaaanich :-P

Am Alohol nix, nurmal über die gestiegene Verkehrsdichte nachgdacht? ;-)

Einfach herrlich. :-D Und in der Südstadt würde sie vermutlich solange Kreisen bis der Tank leer ist.

18.15h würde ich wohl auch knapp schaffen! Wo dem dann nochmal?

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Wer völlig legal unterwegs sein möchte, soll lieber außen rum fahren!

Gibt es noch einen anderen Treffpunkt oder Reisgruppe die legal fährt?

Wetter ist schön, braucht man nicht die kürzeste Strecke nehmen.

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Gibt es noch einen anderen Treffpunkt oder Reisgruppe die legal fährt?

Wetter ist schön, braucht man nicht die kürzeste Strecke nehmen.

 

Treffen können wir uns doch alle da... und bei Bedarf gibt es dann die Splittung in die "Länger-" und die "Kürzer-Fahrenden :-)

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Treffen können wir uns doch alle da... und bei Bedarf gibt es dann die Splittung in die "Länger-" und die "Kürzer-Fahrenden :-)

 

 

Ok. Bin dann zum Sex an der Schloise. Für mich "lang" bitte.

 

17:70 Uhr reicht?

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Dem heißt immer noch SchmachtBuhstah. :sly:

Wenn alle nur von Kytronik sprechen im Zusammenhang mit der kommenden vCDI, dem Smart Booster, dem Spark Magnifier und was sich der Jung sonst noch alles einfallen lässt, wird's irgendwann unübersichtlich. Aber ich wiederhole mich und den Hersteller scheint's nicht zu kümmern, daher halte ich mich da jetzt raus. :sigh:

 

Allen Poltergeistern heute viel Spaß! Ich hab' schon gepoltert und auf der Arbeit 'ne Tasse zerdeppert. :whistling:

 

:cheers:

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Schlechter Tausch:

Poltawa für 'ne Kiste Kram...

 

Aus "PX 80" wurde "PK 80". "Aus mit Rahmen" wurde "ohne Rahmen". Aus "wenns passt, nehm ichs gleich mit" wurde "will ich nich". :-(

 

Hat jemand Interesse an einer Kiste Rest-PK für 200 €? Kann Kontakt herstellen.

Was ich gesehen habe:

  • Motor mit Hinterrad
  • Ersatzrad mit Befestigung
  • Tank (soweit ich sehen konnte, rostfrei)
  • beide Seitenklappen
  • Benzinhahn (ohne die Schiebevorrichtung)
  • Abdeckung Blinker hinten
  • Abdeckung Rückleuchte
  • Sitzbank (andere Farbe als der Rest)
  • Sitzbankschloss
  • Cockpit ohne Tacho
  • zwei Chromsturzbügel
  • Chromfußstütze für Sozius
  • Handschuhfach

Lt. Papiere EZ 1984. Bilder machen habe ich vor lauter Enttäuschung vergessen :wallbash:

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Schlechter Tausch:

Poltawa für 'ne Kiste Kram...

 

Aus "PX 80" wurde "PK 80". "Aus mit Rahmen" wurde "ohne Rahmen". Aus "wenns passt, nehm ichs gleich mit" wurde "will ich nich". :-(

 

Hat jemand Interesse an einer Kiste Rest-PK für 200 €? Kann Kontakt herstellen.

Was ich gesehen habe:

  • Motor mit Hinterrad
  • Ersatzrad mit Befestigung
  • Tank (soweit ich sehen konnte, rostfrei)
  • beide Seitenklappen
  • Benzinhahn (ohne die Schiebevorrichtung)
  • Abdeckung Blinker hinten
  • Abdeckung Rückleuchte
  • Sitzbank (andere Farbe als der Rest)
  • Sitzbankschloss
  • Cockpit ohne Tacho
  • zwei Chromsturzbügel
  • Chromfußstütze für Sozius
  • Handschuhfach
Lt. Papiere EZ 1984. Bilder machen habe ich vor lauter Enttäuschung vergessen :wallbash:

Siehst Du..... und dafür hast Du Dir ne Wurst beim W.U.R.S.T. entgehen lassen...... :-(

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Auch back at home. Aufa Rückfahrt hat's wohl noch die Tachowelle zerlegt (war wohl zu schnell :-D ).

Ohne natürlich nachgeschaut zu haben, was da überhaupt kaputt is, frage ich schonmal inne Runde,

ob wer ne Tachowelle für ne Sprint oder sonstiges Gedöns dafür hat, damit ich das noch vor der Italienabfahrt reparieren kann.

Und auch hier nochmal vielen Dank an Frau und Herrn Karla für den netten Polter-WURST!!!

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PolterWUAST war sehr fein!

Danke an Frau und Herrn Kalah ;-)

PK Automatik fährt super ...

... bis kurz vor Ahlten...

Dann Tank leer trotz halbvoller Tankanzeige! Mich schon gewundert, dass die Kiste so wenig verbraucht ... :-D

Naja, PK schieben bis zur Anal nach Anderten hält fit ;-)

Nacht ;-)

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Ohne natürlich nachgeschaut zu haben, was da überhaupt kaputt is, frage ich schonmal inne Runde,

ob wer ne Tachowelle für ne Sprint oder sonstiges Gedöns dafür hat, damit ich das noch vor der Italienabfahrt reparieren kann.

 

 

Frag Friedemann... ich hab kein Plan was im Keller liegt.

Aber Müsli kommt heute Nachmittag vorbei, um Teile zu holen - könnte also sicherlich etwas mitnehmen!

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Moin,

 

auch aus Schulenburg noch mal ein herzliches Dankeschön für die schöne Feier. Anbei mal ein paar Bilder für alle Daheimgebliebenen.

 

Wünsche euch beiden am WE eine tolle Hochzeit, einen langen Corso (bin ja leider im Urlaub) und Traumwetter.

 

Creni

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    • Es sind vier Maße "notwendig". Breite der Kurbelwelle mit den Lagern und die Tiefe der Lagersitze. Dann hast Du quasi noch Luft für die beiden Simmeringe. Das Ganze soll Spiel haben, aber eben nur minimalst. Die kaufbaren Simmerringe sind in der Stärke zu dick und passen sodann nicht auf die WideFrame-Motoren. Die lägen dann auf press und das ist ungesund. Die originalen Simmerringe sind wesentlich dünner gewesen, aber nicht mehr erhältlich. Also nach Ausmessen der noch vorhandenen möglichen Dicke werden die Simmeringe runtergeschliffen, bis eben das Ganze mit perfektem "Spaltmaß" sitzt. Udo hat das mehrfach mit einer Fühlerlehre abgegriffen bis eben perfekt (also Lagerdummy setzen, beide Simmeringe setzen, Motorhälften zusammen und mit der Fühlerlehre die Restluft prüfen - und wieder von vorne). Das frisst mal ganz locker eine Stunde bis das perfekt ist. Auf die Simmerringe wird dann Dichtmasse verbracht und die Simmeringe eingepresst. Udo hat da ein Werkzeug gebaut, mit welchem die Simmeringe flächig und bündig gesetzt werden. Überquellende Dichtmasse entfernen und man freut sich über dichte und haltbare Simmeringe im Motor. 
    • da steht "in Betracht ziehen"... d.h. aber nicht, daß Sie es bereits umgesetzt habem...
    • Vorab erstmal meinen Herzlichen Dank an @wladimir @alfonso + Junior (der uns wirklich beeindruckt hat!) @pfupfu und natürlich auch meiner Frau (War Arbeiten, danach Stalldienst also auch seit 6.30 auf den Beinen) die nicht nur Bilder, Samstag Abend um 21.00 den Grill befeuert, sondern auch mal mit hin gelangt hat wenn es darum ging uns bei der Arbeit zu unterstützen (Echte Handwerker Frauen sind einfach was tolles!!!)   Wie war unser Wochenende... Ich hatte Freitag und Samstag einen Mix aus Essen und Werkstatt Vorbereiten, ist eine "provisiorische" Schrauberbude aber MMn alles da was man braucht.  Samstag am frühen Nachmittag ist Pfu aufgeschlagen. Er hat noch geholfen einen anderen Roller von der Bühne zu bekommen. wlad ist Spätnachmittag aufgeschlagen, nach kurzem Kennenlernen und nem Kaffee ging es auch direkt los (obwohl er ü 500km auf dem Buckel hatte) Kurz Pläne schmieden wie in welcher Reihenfolge montiert wird. Der Wettergott hatte auch einsehen mit uns und perfektes Wetter geliefert.   Das erste Fluchen kam schon beim Kantenschutz montieren, knapp 3cm unterschiedlich in der länge. Aber das sind Kleinigkeiten die fix behoben waren! Kaum war der Kantenschutz drauf ist auch alfonso mit seinem Junior angekommen. Er hatte die (mutmaßlich) letzten fehlen Teile mit an Board was wir aus unseren div. Brainstorming zusammen getragen hatten. Auch hier ging es nach einem kurzem Kennenlernen direkt an die Arbeit. Teile auspacken, sichten, sortieren und auf der Theke Baugruppen gerecht verteilen. Großes Kompliment von mir!!! Ich hatte das Gefühl als wenn wir jede 2te Woche schon zusammen geschraubt hätten, hat super gefluppt! Auf der einen Seite wurden Reifen montiert, auf der anderen die Gabel mit Kotflügel, Lagerschalen in Rahmen eingesetzt. Die montierte Gabel in den Rahmen gesetzt, schon konnte der Rahmen auf der Bühne platz nehmen. Auf beiden Seiten gleichzeitig Trittleisten nieten, letzte Anpassungsarbeiten von 4ter Hand... besser hätte es nicht laufen können! Kabelbaum hat sich kurzfristig zur wehr gesetzt, sich aber dann doch überreden lassen. Irgendwer hat zeitgleich Gummi´s Tüllen usw. in den Rahmen gepoppelt.  Seilzüge waren auch fix drin und schon in der Rahmendurchführung Richtung Motor unterwegs.   Ich kann nicht mal sagen wer was wann gemacht hat! Ich hab mich bissi länger mit der Seitenklappe aufgehalten, die beim Lacker am Scharnier bissi verbogen wurde. Zeitgleich hat meine Frau den Hebel vom Deckel bearbeitet, Gebohrt, Gewinde geschnitten; Junior hat das Kunststoffscharnier am Rahmen überarbeitet... lief perfekt! Jeder hat was gemacht und mir ging es so das ich etwas machen wollte, war schon erledigt, was anderes... auch erledigt! Man hat ja einen Plan im Kopf was an welchem Zeitpunkt Sinn macht (zb. Schriftzüge Heck vor dem Motor usw.) ich denke den anderen ging es auch öfters so... Bessere Teamarbeit hätte nicht laufen können! Hat einfach Spaß gemacht und es ging super voran!   Gegen 21.00 haben wir den Freitag dann "aufgegeben". Waren alle echt kaputt. Zeitgleich hat Chefin den Grill angeworfen. Samstag ohne Stress ein schönes gemeinsames Frühstück gehabt und zügig den Weg in die Werkstatt gefunden. Lief wie am Vortag Hand in Hand!   Komplikationen sind am Schalt- und Gasrohr aufgetaucht. Es waren 3mm zu viel Spiel. Auch hat uns der Außenverschluss irritiert. Im Lager dann noch Schalt/ Gasrolle für Außenverschluss gefunden. Trotzdem alles eher blöd. Mit Zusätzlichen Distanzscheiben wären wir in die Richtung gekommen aber hat alles nicht überzeugt.  ZUM GLÜCK nochmal alles zerlegt und beim vergleichen mit anderen Teilen, messen usw. 2 Haarrisse im Schaltrohr entdeckt. Doof! Aber auch das bekommen wir irgendwie geregelt! Dann war schon Hochzeit. Motor war perfekt vorbereitet, vollkommen unspektakulär... Reinhägen, Dämpferschraube, fertig!! Viel mehr war leider nicht mehr möglich! Alfonso und Wlad haben sich dann auch auf dem Heimweg gemacht! War toll Euch persönlich kennenzulernen! Jederzeit gerne wieder! Egal ob bei nem Kaffee oder einem gemeinsamen Projekt! Bin dabei!   Mit pfu noch Kleinigkeiten gebastelt und geräumt das ich die Bühne und Werkbank wieder frei habe. Chefin hat noch ein paar Bilder gemacht.  Für die Online Galerie schick ich gleich noch via Handy nen Link.     Wie angedeutet und befürchtet hatten wir natürlich nicht an alle Teile gedacht!    was fehlt: - WICHTIG!! Ein Halter für die CDI in der Backe! Muss gestehen, ich habe keine Ahnung wie das aussehen müsste und welches Teil das ist. Meine letzte ET3 ist 30 Jahre her! Wenn jemand da einen Link/Bilder/Infos hat... - Zierleisten für die Gummimatte (Matte ist da) - Schriftzug "Vespa" Beinschild - Schalt und Gasrohr ET3 - ET3 Aufkleber Dekor - Rücklicht/ Reflektor / Fassung (nicht das Glas) in gut! Der aktuelle ist arg blind - Schrauben für das Rücklicht - Bremslichtschalter - Kotflügelnase   Wichtigste wäre Gas/ Schaltrohr! Alles andere könnte man noch ohne Probleme in Neu Bestellen und einen link, Bild, das Teil für die CDI im Fach                
    • Ja siehste doch auf dem Foto, dass das geht. Gaser runter, Auspuff ab, Stossdämpfer ab, hoffen, dass es Dir die Aussenzüge nicht knickt und dann die Bolzen rauskontern   Da haste den Motor fast schneller ausgebaut, je nachdem, was überhaupt zu tun ist.
    • Sorry, aber ich habe mir deswegen noch kein Gehäuse zerstört. Allerdings ziehe ich auch nicht alle 5min den Zylinder.
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