Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

 

kann mir jemand spontan in Hannover / umkreis nen pv Auspuff + vergaser mit Membran leihen damit ich meine tour an den Bodensee fortsetzen kann?

 

vielen dank und viele grüße,

 

adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles jut, die Sonne macht die Straßen frei..... Lediglich die Temparaturunterschiede oben unten vorne hinten sind nicht so recht einzuschätzen..... Verdammt, was zieh ich an (sach am, bin ich ne Frau ?????) :-)

 

Faustregel: ca 1°C pro 100Hm!

 

ZaS: 750m

GG: 2500m

=

delta 1750m

== 17,5°C weniger als im Tal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@T vier

Ja, dieee PV.

Dem bezog sich wohl auf das "loift" vom Teilehökerer. ;-)

Oder loift dem echt? :blink:

 

moin zusammen,

 

kann mir jemand spontan in Hannover / umkreis nen pv Auspuff + vergaser mit Membran leihen damit ich meine tour an den Bodensee fortsetzen kann?

 

vielen dank und viele grüße,

 

adrian

'ne Banane mit 30er Krümmer läge in Lübeck. Biste aber schon dran vorbei... :lookaround:

Gaser hätte ich 'nen 28er VHST gehabt, aber nix mit Membran-ASS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem bezog sich wohl auf das "loift" vom Teilehökerer. ;-)

Oder loift dem echt? :blink:

Die PV loift noch nicht [emoji85]

Erstmal Gaszuch noi machen, dann Zündung blitzdingsen und hoffen das sie dann endlich richtig loift.

 

Schon klar. Wollte den Herrn nur etwas hopsnehmen.  :-D:-D;-)

 

 

 

 

 

 

 

Mist, die Schminke verläuft mir ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gents...

schee wars. Glühstrumpf an dem brautpaar.

On my way back hats dann meine komplette elektrik zerlegt. Ausser killsschalter geht nix.

Birnen sind heile und zumindest den lenkkopf hab ich schon auf. Da is nix zu sehen. Kabel alles tutti. Motor läuft halt auch... komisch.

im falle eines kurzen, wer opfert sich zuerst? Spannungsregler? Oder gleich die zündgrundplatte? I hate it.

Bearbeitet von KP_vom_roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch nochmals an das Gespann-fahrende Brautpaar. Ihr habt wirklich Glück mit dem Wetter gehabt und saht beide wirklich klasse aus :inlove:

 

Mein Bier heute Abend trinke ich auf euch und den tollen Corso :cheers:

 

 

Für die interessierten: Adrian bekommt jetzt einen Mietwagen vom ADAC und wir verladen die Vespa :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gents...

schee wars. Glühstrumpf an dem brautpaar.

On my way back hats dann meine komplette elektrik zerlegt. Ausser killsschalter geht nix.

Birnen sind heile und zumindest den lenkkopf hab ich schon auf. Da is nix zu sehen. Kabel alles tutti. Motor läuft halt auch... komisch.

im falle eines kurzen, wer opfert sich zuerst? Spannungsregler? Oder gleich die zündgrundplatte? I hate it.

Ham wa nich vorhin noch drüber gespoken, was nach meinem Wellenwechsel so los is.

Diese scheiß Tachohalterung drückt irgendwo auf die Kabel. Wenn der Tacho etwas angehoben is, funktioniert sofort wieder alles.

Zur Zeit nur Blinker und Hupenausfall. Und ganz rund läuft dem Moped auch nich. Da gehe ich in Italien bei nem Bierchen bei. Jetzt keinen Bock mehr.

Der Corso mit dem entzückenden Brautpaar war spitze!!! Feiert noch schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch noch alles Gute an das Brautpaar.

 

 k010.gif

 

Hätte den Corso gerne um eins erhöht, musste aber mal eine alternative Fortbewegung ausprobieren.

 

18536221th.jpg

 

Schon wieder die Luft raus... :wacko:

Werde jetzt noch ein drittes Mal flicken und hoffen, dass ich bis Dienstag zur allgemeinen Ladenöffnung damit hinkomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis ganz knapp nach 12. Wie singt doch die Olle vom Florian Silbereisen? "Hackevoll durch die Nacht ... :music: "

 

Bis auf das Schlagerverbot, was dann irgendwann nicht mehr gegriffen hat eine gelungene Feier ;-) . War um halb vier oder so in der Falle. Meine Stimme ist schon wieder da und das Ohrpfeifen lässt nach. Mit dem Abholen der Roller warte ich aber wohl besser noch ein zwei Stunden ... :whistling:

 

Gibt´s schon Bilder? Ja, ein paar! Karla, dat is ne Hochzeitstorte und kein 23er Trommelvergaser ... ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

post-1023-0-27429800-1402218524_thumb.jp

post-1023-0-17826100-1402218562_thumb.jp

post-1023-0-27455400-1402218579_thumb.jp

post-1023-0-72627200-1402218619_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karla und gemahlin: alles alles liebe zu Eurem Tag... moege immer ein kanister sprit und eine flasche oel eure gemeinsamen wege begleiten. Ich freue mich fuer euch!

wenns quiekt ist es nicht immer ein schweinchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz lieben dank dem weltbesten trauzeugen, den weltbesten freunden und der weltbesten vespafamilie.

ganz lieben dank euch allen. :inlove: :inlove: :inlove:

 

hammerparty war dem.

 

ich glaube da lagen so einige ein wenig in sauer heute. :-D

bzw. haben das haus nicht verlassen.

muttersprache ist aber wohl wieder vorhanden.

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz lieben dank dem weltbesten trauzeugen, den weltbesten freunden und der weltbesten vespafamilie.

ganz lieben dank euch allen. :inlove::inlove::inlove:

 

hammerparty war dem.

 

ich glaube da lagen so einige ein wenig in sauer heute. :-D

bzw. haben das haus nicht verlassen.

muttersprache ist aber wohl wieder vorhanden.

:cheers:

:thumbsup: 

 

Moin @ all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es sind vier Maße "notwendig". Breite der Kurbelwelle mit den Lagern und die Tiefe der Lagersitze. Dann hast Du quasi noch Luft für die beiden Simmeringe. Das Ganze soll Spiel haben, aber eben nur minimalst. Die kaufbaren Simmerringe sind in der Stärke zu dick und passen sodann nicht auf die WideFrame-Motoren. Die lägen dann auf press und das ist ungesund. Die originalen Simmerringe sind wesentlich dünner gewesen, aber nicht mehr erhältlich. Also nach Ausmessen der noch vorhandenen möglichen Dicke werden die Simmeringe runtergeschliffen, bis eben das Ganze mit perfektem "Spaltmaß" sitzt. Udo hat das mehrfach mit einer Fühlerlehre abgegriffen bis eben perfekt (also Lagerdummy setzen, beide Simmeringe setzen, Motorhälften zusammen und mit der Fühlerlehre die Restluft prüfen - und wieder von vorne). Das frisst mal ganz locker eine Stunde bis das perfekt ist. Auf die Simmerringe wird dann Dichtmasse verbracht und die Simmeringe eingepresst. Udo hat da ein Werkzeug gebaut, mit welchem die Simmeringe flächig und bündig gesetzt werden. Überquellende Dichtmasse entfernen und man freut sich über dichte und haltbare Simmeringe im Motor. 
    • da steht "in Betracht ziehen"... d.h. aber nicht, daß Sie es bereits umgesetzt habem...
    • Vorab erstmal meinen Herzlichen Dank an @wladimir @alfonso + Junior (der uns wirklich beeindruckt hat!) @pfupfu und natürlich auch meiner Frau (War Arbeiten, danach Stalldienst also auch seit 6.30 auf den Beinen) die nicht nur Bilder, Samstag Abend um 21.00 den Grill befeuert, sondern auch mal mit hin gelangt hat wenn es darum ging uns bei der Arbeit zu unterstützen (Echte Handwerker Frauen sind einfach was tolles!!!)   Wie war unser Wochenende... Ich hatte Freitag und Samstag einen Mix aus Essen und Werkstatt Vorbereiten, ist eine "provisiorische" Schrauberbude aber MMn alles da was man braucht.  Samstag am frühen Nachmittag ist Pfu aufgeschlagen. Er hat noch geholfen einen anderen Roller von der Bühne zu bekommen. wlad ist Spätnachmittag aufgeschlagen, nach kurzem Kennenlernen und nem Kaffee ging es auch direkt los (obwohl er ü 500km auf dem Buckel hatte) Kurz Pläne schmieden wie in welcher Reihenfolge montiert wird. Der Wettergott hatte auch einsehen mit uns und perfektes Wetter geliefert.   Das erste Fluchen kam schon beim Kantenschutz montieren, knapp 3cm unterschiedlich in der länge. Aber das sind Kleinigkeiten die fix behoben waren! Kaum war der Kantenschutz drauf ist auch alfonso mit seinem Junior angekommen. Er hatte die (mutmaßlich) letzten fehlen Teile mit an Board was wir aus unseren div. Brainstorming zusammen getragen hatten. Auch hier ging es nach einem kurzem Kennenlernen direkt an die Arbeit. Teile auspacken, sichten, sortieren und auf der Theke Baugruppen gerecht verteilen. Großes Kompliment von mir!!! Ich hatte das Gefühl als wenn wir jede 2te Woche schon zusammen geschraubt hätten, hat super gefluppt! Auf der einen Seite wurden Reifen montiert, auf der anderen die Gabel mit Kotflügel, Lagerschalen in Rahmen eingesetzt. Die montierte Gabel in den Rahmen gesetzt, schon konnte der Rahmen auf der Bühne platz nehmen. Auf beiden Seiten gleichzeitig Trittleisten nieten, letzte Anpassungsarbeiten von 4ter Hand... besser hätte es nicht laufen können! Kabelbaum hat sich kurzfristig zur wehr gesetzt, sich aber dann doch überreden lassen. Irgendwer hat zeitgleich Gummi´s Tüllen usw. in den Rahmen gepoppelt.  Seilzüge waren auch fix drin und schon in der Rahmendurchführung Richtung Motor unterwegs.   Ich kann nicht mal sagen wer was wann gemacht hat! Ich hab mich bissi länger mit der Seitenklappe aufgehalten, die beim Lacker am Scharnier bissi verbogen wurde. Zeitgleich hat meine Frau den Hebel vom Deckel bearbeitet, Gebohrt, Gewinde geschnitten; Junior hat das Kunststoffscharnier am Rahmen überarbeitet... lief perfekt! Jeder hat was gemacht und mir ging es so das ich etwas machen wollte, war schon erledigt, was anderes... auch erledigt! Man hat ja einen Plan im Kopf was an welchem Zeitpunkt Sinn macht (zb. Schriftzüge Heck vor dem Motor usw.) ich denke den anderen ging es auch öfters so... Bessere Teamarbeit hätte nicht laufen können! Hat einfach Spaß gemacht und es ging super voran!   Gegen 21.00 haben wir den Freitag dann "aufgegeben". Waren alle echt kaputt. Zeitgleich hat Chefin den Grill angeworfen. Samstag ohne Stress ein schönes gemeinsames Frühstück gehabt und zügig den Weg in die Werkstatt gefunden. Lief wie am Vortag Hand in Hand!   Komplikationen sind am Schalt- und Gasrohr aufgetaucht. Es waren 3mm zu viel Spiel. Auch hat uns der Außenverschluss irritiert. Im Lager dann noch Schalt/ Gasrolle für Außenverschluss gefunden. Trotzdem alles eher blöd. Mit Zusätzlichen Distanzscheiben wären wir in die Richtung gekommen aber hat alles nicht überzeugt.  ZUM GLÜCK nochmal alles zerlegt und beim vergleichen mit anderen Teilen, messen usw. 2 Haarrisse im Schaltrohr entdeckt. Doof! Aber auch das bekommen wir irgendwie geregelt! Dann war schon Hochzeit. Motor war perfekt vorbereitet, vollkommen unspektakulär... Reinhägen, Dämpferschraube, fertig!! Viel mehr war leider nicht mehr möglich! Alfonso und Wlad haben sich dann auch auf dem Heimweg gemacht! War toll Euch persönlich kennenzulernen! Jederzeit gerne wieder! Egal ob bei nem Kaffee oder einem gemeinsamen Projekt! Bin dabei!   Mit pfu noch Kleinigkeiten gebastelt und geräumt das ich die Bühne und Werkbank wieder frei habe. Chefin hat noch ein paar Bilder gemacht.  Für die Online Galerie schick ich gleich noch via Handy nen Link.     Wie angedeutet und befürchtet hatten wir natürlich nicht an alle Teile gedacht!    was fehlt: - WICHTIG!! Ein Halter für die CDI in der Backe! Muss gestehen, ich habe keine Ahnung wie das aussehen müsste und welches Teil das ist. Meine letzte ET3 ist 30 Jahre her! Wenn jemand da einen Link/Bilder/Infos hat... - Zierleisten für die Gummimatte (Matte ist da) - Schriftzug "Vespa" Beinschild - Schalt und Gasrohr ET3 - ET3 Aufkleber Dekor - Rücklicht/ Reflektor / Fassung (nicht das Glas) in gut! Der aktuelle ist arg blind - Schrauben für das Rücklicht - Bremslichtschalter - Kotflügelnase   Wichtigste wäre Gas/ Schaltrohr! Alles andere könnte man noch ohne Probleme in Neu Bestellen und einen link, Bild, das Teil für die CDI im Fach                
    • Ja siehste doch auf dem Foto, dass das geht. Gaser runter, Auspuff ab, Stossdämpfer ab, hoffen, dass es Dir die Aussenzüge nicht knickt und dann die Bolzen rauskontern   Da haste den Motor fast schneller ausgebaut, je nachdem, was überhaupt zu tun ist.
    • Sorry, aber ich habe mir deswegen noch kein Gehäuse zerstört. Allerdings ziehe ich auch nicht alle 5min den Zylinder.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information