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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum Glück, viele Jahre Hannoveraner Vespa Wissen sind nicht verloren  :alien:

Das wäre gar gräuslich! :cry:

 

Zumal die Essenz allen Wissens sich doch hier gebündelt finden lässt. Nicht umsonst fragt jeder erstmal hier bei Problemen, bevor er sich an die Laien in den Technik-Foren wendet. :inlove:

  • Like 1
Geschrieben

.... habe verstanden Spider! ;-)

Oh, das war nicht an jemand speziellen gerichtet und auch nicht als Vorwurf gemeint.

Obwohl manche Frage (egal von wem) sicher besser in einem dafür passenden Bereich aufgehoben wäre, auch im Hinblick auf die spätere Verfügbarkeit über gezielte Suchen von Leuten, die ein ähnliches Problem haben. Die suchen sicher nicht im Blabla, sondern in den Technik-Foren. ;-)

Geschrieben

Guten morgen Freunde der Sonne,

 

ich danke vielmals für die Glückwünsche angesichts meines Geburtstages :cheers:

Geschrieben

Moinsen :-)

 

Guten morgen Freunde der Sonne,

 

ich danke vielmals für die Glückwünsche angesichts meines Geburtstages :cheers:

 

Endlich wirst du auch mal Älter :-D

 

 

Bon Giorno !

Cappuccino prego

:-D

attachicon.gif1091403000473224.jpg

Gute Laune :-P

Gruß Oerge

 

Na wenn das nicht schön ist :-)

Geschrieben

Wenn du das "Bild" meinst  ... ein Vespapfannkuchentest ... :-)

Hallo,

 

kurze Frage: könnte man sich für Sonntag noch mit zwei Personen anmelden? (Spargel meets Vespa)

 

Wäre evtl. noch dabei.

 

Gruß Creni

Geschrieben

tach ihr, 

 

hätte mal ne frage an die elektrik experten, bei der lml t5 brennt andauernd das licht durch, kabel sehen alle okay aus und die kontakte auch.

habe schon den spannungswandler getauscht. 

was kann das noch sein? auf der zündung irgendwas kaka? nervt bisschen, da die t5 leuchtmittel immer so schön günstig sind und es natürlich immer genau abends 

auf dem weg zur arbeit passiert... 

 

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

tach ihr,

hätte mal ne frage an die elektrik experten, bei der lml t5 brennt andauernd das licht durch, kabel sehen alle okay aus und die kontakte auch.

habe schon den spannungswandler getauscht.

was kann das noch sein? auf der zündung irgendwas kaka? nervt bisschen, da die t5 leuchtmittel immer so schön günstig sind und es natürlich immer genau abends

auf dem weg zur arbeit passiert...

:wacko:

Kann eigentlich nur der Spannungsregler sein.

Miss mal bei Drehzahl die Ausgangsspannung (Wexelstrom). Das darf 13,8 Volt nicht überschreiten.

Aus der Lichtmaschine kommen bei Drehzahl bald 50 Volt raus.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Okay halte ich mal ran das Multimeter. Beim SCK haben die so einen Mini spannungswandler mit irgendwas noch drin, sollte ich den mal testen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Tasse am Hals und Knarre im Anschlag :-D

schön, dass Du wieder lachen kannst :thumbsup: weiterhin gute Besserung

@all Moin und weitermachen

Na sicher :-) Danke, wird jeden Tag besser.

tach ihr,

hätte mal ne frage an die elektrik experten, bei der lml t5 brennt andauernd das licht durch, kabel sehen alle okay aus und die kontakte auch.

habe schon den spannungswandler getauscht.

was kann das noch sein? auf der zündung irgendwas kaka? nervt bisschen, da die t5 leuchtmittel immer so schön günstig sind und es natürlich immer genau abends

auf dem weg zur arbeit passiert...

:wacko:

Kann eigentlich nur der Spannungsregler sein.

Miss mal bei Drehzahl die Ausgangsspannung (Wexelstrom). Das darf 13,8 Volt nicht überschreiten.

Aus der Lichtmaschine kommen bei Drehzahl bald 50 Volt raus.

Der Thunderbird hatte da so eine komische ZGP drin, mit externer Zündspule da auch mal kritisch beigehen.

Das Messgerät muss theoretisch eine Echtwertanzeige haben für den Sinus, Problem ist, dass es kein sauber Sinus ist. Das billigste Messgerät also lieber sein lassen. 11 Volt ist als Anzeigewert besser, als 14 Volt. Kennst ja als Elektriker !?

Okay halte ich mal ran das Multimeter. Beim SCK haben die so einen Mini spannungswandler mit irgendwas noch drin, sollte ich den mal testen?

Den Mini hab ich verbaut, extra besorgen musste den nicht, das lohnt nur, wenn du im Stand wenig Leistung der LiMa hast, also dunkles und flackerndes Licht, kaum Licht, wenn du bremst. Da hatte der kleine geholfen.

Gruß Oerge

Sorry, viele Kommata heute,,,,,,,,,,,,,

Miau ,,,,▪•°~`

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank ich schau mir das nochmal mit Verstand an, vllt kann ich auch ne lusso Zündung mit CDi einbauen... Ich Check das mal, fände ich sowieso schöner

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Vielen Dank ich schau mir das nochmal mit Verstand an, vllt kann ich auch ne lusso Zündung mit CDi einbauen... Ich Check das mal, fände ich sowieso schöner

 

normale px zündung passt ohne problem! fahre ich auch!

Geschrieben (bearbeitet)

du hast ne lml t5?

Motor technisch ist mir schon klar dass das passen sollte es geht nur darum die Bordelektrik korrekt zu versorgen

Bearbeitet von chillhouse

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    • ❎ Chuck Norris? Never heard of her! Ich hab noch einen alten ThermoBoy und einen Satz PMT Blackfire in Soft. Eine Unnerbuchse braucht man da nur damit die schwitzigen Eier nicht die Kombi einsauen. Die lässt sich so schlecht waschen… Ab -10° geht’s dann auch nackig.  
    • nocheinmal  - die geringe kilometerleistung muss nicht mit standschäden einhergehen    mein volvo 740 baujahr 88 - 55oookm, mach 9 jahren standzeit 8ooo problemlose kilometer gefahren (ok stand in garage und vw 6 zylinder diesel)    mein audi 80 baujahr 80 - seit 1990 cirka 2oooo km gefahren die letzten 5 jahre vielleicht 3ooo - der wird auch laufen da bin ich jetzt schon überzeugt    WARUM - eurpäische autos, aus einer - sage mal guten zeit - meine e30 stehen 6 monate - nach dem winter gehts jedes jahr direkt los   logo - ein citroen sm oder maserati spider - wenn sowas 4 wochen steht bricht die hölle los    das sind halt deppen die glauben 400ooo km gefahren - wird schon nix sein...aber der insgesamte verschleiß ist halt da
    • Gerade die TPH Pumpen sind da echt undankbar, was das Entlüften angeht. Da habe ich auch schon manche Stunde mit verbracht.
    • Beschreibung: Suche oben genannte Sitzbank Ancelotti SC V1 (ohne seitlichen Hebel) - Hersteller Scooter Center, Version 1, üblicherweise mit Quersteppung und weißem Keder in gutem Zustand, Positionierung/Fixierung hinten erfolgt über 2 Kegel. Modell Largeframe für Sprint, GT, GTR usw. Preisvorstellung: max. 150 € - je nach Gebrauchs-Zustand   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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