Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zum Glück, viele Jahre Hannoveraner Vespa Wissen sind nicht verloren  :alien:

Das wäre gar gräuslich! :cry:

 

Zumal die Essenz allen Wissens sich doch hier gebündelt finden lässt. Nicht umsonst fragt jeder erstmal hier bei Problemen, bevor er sich an die Laien in den Technik-Foren wendet. :inlove:

  • Like 1
Geschrieben

.... habe verstanden Spider! ;-)

Oh, das war nicht an jemand speziellen gerichtet und auch nicht als Vorwurf gemeint.

Obwohl manche Frage (egal von wem) sicher besser in einem dafür passenden Bereich aufgehoben wäre, auch im Hinblick auf die spätere Verfügbarkeit über gezielte Suchen von Leuten, die ein ähnliches Problem haben. Die suchen sicher nicht im Blabla, sondern in den Technik-Foren. ;-)

Geschrieben

Guten morgen Freunde der Sonne,

 

ich danke vielmals für die Glückwünsche angesichts meines Geburtstages :cheers:

Geschrieben

Moinsen :-)

 

Guten morgen Freunde der Sonne,

 

ich danke vielmals für die Glückwünsche angesichts meines Geburtstages :cheers:

 

Endlich wirst du auch mal Älter :-D

 

 

Bon Giorno !

Cappuccino prego

:-D

attachicon.gif1091403000473224.jpg

Gute Laune :-P

Gruß Oerge

 

Na wenn das nicht schön ist :-)

Geschrieben

Wenn du das "Bild" meinst  ... ein Vespapfannkuchentest ... :-)

Hallo,

 

kurze Frage: könnte man sich für Sonntag noch mit zwei Personen anmelden? (Spargel meets Vespa)

 

Wäre evtl. noch dabei.

 

Gruß Creni

Geschrieben

tach ihr, 

 

hätte mal ne frage an die elektrik experten, bei der lml t5 brennt andauernd das licht durch, kabel sehen alle okay aus und die kontakte auch.

habe schon den spannungswandler getauscht. 

was kann das noch sein? auf der zündung irgendwas kaka? nervt bisschen, da die t5 leuchtmittel immer so schön günstig sind und es natürlich immer genau abends 

auf dem weg zur arbeit passiert... 

 

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

tach ihr,

hätte mal ne frage an die elektrik experten, bei der lml t5 brennt andauernd das licht durch, kabel sehen alle okay aus und die kontakte auch.

habe schon den spannungswandler getauscht.

was kann das noch sein? auf der zündung irgendwas kaka? nervt bisschen, da die t5 leuchtmittel immer so schön günstig sind und es natürlich immer genau abends

auf dem weg zur arbeit passiert...

:wacko:

Kann eigentlich nur der Spannungsregler sein.

Miss mal bei Drehzahl die Ausgangsspannung (Wexelstrom). Das darf 13,8 Volt nicht überschreiten.

Aus der Lichtmaschine kommen bei Drehzahl bald 50 Volt raus.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Okay halte ich mal ran das Multimeter. Beim SCK haben die so einen Mini spannungswandler mit irgendwas noch drin, sollte ich den mal testen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Tasse am Hals und Knarre im Anschlag :-D

schön, dass Du wieder lachen kannst :thumbsup: weiterhin gute Besserung

@all Moin und weitermachen

Na sicher :-) Danke, wird jeden Tag besser.

tach ihr,

hätte mal ne frage an die elektrik experten, bei der lml t5 brennt andauernd das licht durch, kabel sehen alle okay aus und die kontakte auch.

habe schon den spannungswandler getauscht.

was kann das noch sein? auf der zündung irgendwas kaka? nervt bisschen, da die t5 leuchtmittel immer so schön günstig sind und es natürlich immer genau abends

auf dem weg zur arbeit passiert...

:wacko:

Kann eigentlich nur der Spannungsregler sein.

Miss mal bei Drehzahl die Ausgangsspannung (Wexelstrom). Das darf 13,8 Volt nicht überschreiten.

Aus der Lichtmaschine kommen bei Drehzahl bald 50 Volt raus.

Der Thunderbird hatte da so eine komische ZGP drin, mit externer Zündspule da auch mal kritisch beigehen.

Das Messgerät muss theoretisch eine Echtwertanzeige haben für den Sinus, Problem ist, dass es kein sauber Sinus ist. Das billigste Messgerät also lieber sein lassen. 11 Volt ist als Anzeigewert besser, als 14 Volt. Kennst ja als Elektriker !?

Okay halte ich mal ran das Multimeter. Beim SCK haben die so einen Mini spannungswandler mit irgendwas noch drin, sollte ich den mal testen?

Den Mini hab ich verbaut, extra besorgen musste den nicht, das lohnt nur, wenn du im Stand wenig Leistung der LiMa hast, also dunkles und flackerndes Licht, kaum Licht, wenn du bremst. Da hatte der kleine geholfen.

Gruß Oerge

Sorry, viele Kommata heute,,,,,,,,,,,,,

Miau ,,,,▪•°~`

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank ich schau mir das nochmal mit Verstand an, vllt kann ich auch ne lusso Zündung mit CDi einbauen... Ich Check das mal, fände ich sowieso schöner

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Vielen Dank ich schau mir das nochmal mit Verstand an, vllt kann ich auch ne lusso Zündung mit CDi einbauen... Ich Check das mal, fände ich sowieso schöner

 

normale px zündung passt ohne problem! fahre ich auch!

Geschrieben (bearbeitet)

du hast ne lml t5?

Motor technisch ist mir schon klar dass das passen sollte es geht nur darum die Bordelektrik korrekt zu versorgen

Bearbeitet von chillhouse

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information