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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

du hast ne lml t5?

Motor technisch ist mir schon klar dass das passen sollte es geht nur darum die Bordelektrik korrekt zu versorgen

Den Kabelbaum kannst du, wenn Not ist, immer anpassen. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Ich liebe da Lusso ohne Batterie oder den SCK Umrüstungskabelbaum.

In meiner schwarzen PXalt ist ein Spanischer ( kommt aus KPs spanischen PX) , der ist auf jeden besser, als ein echter PXalt mit Batterie.

Keiner braucht eine Batterie, wozu Weicheistart oder Standlicht / Blinker im Stand ? :-)

Ab PX haben alle LiMa genug Saft. Läuft sogar mit H4 55/60 vorne und das taghell

Gruß Oerge

Geschrieben

Ja wird schon passen, ist ja wie eine lusso ohne Batterie und ich glaube nicht dass die 94 noch Wellen mit kleinem Konus verbaut haben, zumal mittlerweile eine neue Rennwelle drin ist sagte der gute t Bird

Geschrieben

Ja wird schon passen, ist ja wie eine lusso ohne Batterie und ich glaube nicht dass die 94 noch Wellen mit kleinem Konus verbaut haben, zumal mittlerweile eine neue Rennwelle drin ist sagte der gute t Bird

so siehts aus :thumbsup: Ist ja doof, also erst mal messen... dann weitersehen :cheers:

Geschrieben

So, alles für morgen verladen. Katze lasse ich aber mal lieber hier ...

post-1023-1403193592228_thumb.jpg

-- typed with thumbs. Excuse typos.

Geschrieben

Meine Inderin ist eine 2007er und trotzdem schmaler konus mit inder lusso zündung, die sehr gut funzt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Senile Bettflucht, schon eine Stunde wach....wahrscheinlich die Aufregung wegen der mir heute bevorstehenden Fahrt mit dem VW Bus nach München, den genau gestern hat sich mein Schaltgestänge verabschiedet. Natürlich war gestern Feiertag...

Somit bleiben mir jetzt noch Gang 3 und4, 1,2,5 und Rückwertsgang fehlen....Spaß ist anders. Stau im hügeligen Bereich auf der Autobahn kann ich nicht gebrauchen, Stadtverkehr Wien hat gestern funktioniert. Sollte aber eine Steigung kommen ist Sense im Gelände...

Solang ich bis zu Lacknase komme um den Roller für Micha einzuladen, ist alles ok. Im Zweifel ab da ACDC...

Verbrauch ohne 5. wird sicher auch spannend.

Buschi: Ab Nachmittag ist mein deutsches Handy aktiv, versuch mal erreichbar zu sein :D

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Senile Bettflucht, schon eine Stunde wach....wahrscheinlich die Aufregung wegen der mir heute bevorstehenden Fahrt mit dem VW Bus nach München, den genau gestern hat sich mein Schaltgestänge verabschiedet. Natürlich war gestern Feiertag...

Somit bleiben mir jetzt noch Gang 3 und4, 1,2,5 und Rückwertsgang fehlen....Spaß ist anders. Stau im hügeligen Bereich auf der Autobahn kann ich nicht gebrauchen, Stadtverkehr Wien hat gestern funktioniert. Sollte aber eine Steigung kommen ist Sense im Gelände...

Solang ich bis zu Lacknase komme um den Roller für Micha einzuladen, ist alles ok. Im Zweifel ab da ACDC...

Verbrauch ohne 5. wird sicher auch spannend.

Buschi: Ab Nachmittag ist mein deutsches Handy aktiv, versuch mal erreichbar zu sein :D

Moin,

 

dir klebt aber auch das Pech an den Griffeln. Gut Heimfahrt, mutig so loszufahren. Hoffe es geht alles glatt.

 

Creni

Geschrieben

Moin,

dir klebt aber auch das Pech an den Griffeln. Gut Heimfahrt, mutig so loszufahren. Hoffe es geht alles glatt.

Creni

Sonst hatte ich recht wenig Pech in letzter Zeit. Eigentlich sollte ich das Gestänge mit Draht, Kabelbinder oder Büroklammer zusammentüdeln können, beim Diesel kommt man da gut dran. Wie soll es anders sein, ich hab nen Benziner, mit Standheizung dazu-schön verbaut...

Mal sehen ob ich irgendwie dran komme.

Geschrieben

Ich gebe alles ...

Und natürlich auch alles gute für Busbetrieb Brückmann!

-- typed with thumbs. Excuse typos.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab den Kupelkopf in die Führung stecken können, somit konnte ich zumindest sofort locker in den Retourgang schalten. Nur fixieren kann ich das ganze leider nicht, weil kein drankommen ist. Aber möglicherweise hält das ja auch so in der Führung.... Wer schön wenn ich alle Gänge zur Verfügung hätte  :-D

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Ich hab den Kupelkopf in die Führung stecken können, somit konnte ich zumindest sofort locker in den Retourgang schalten. Nur fixieren kann ich das ganze leider nicht, weil kein drankommen ist. Aber möglicherweise hält das ja auch so in der Führung.... Wer schön wenn ich alle Gänge zur Verfügung hätte :-D

Pass aber auf? Beim T4 kann das Schaltgestänge, was gerne bei diesem Modell ausharkt, auf dem Lenkgestänge aufliegen! Das blockiert dann bei stärkeren Linkskurven!!!!!

Geschrieben

So, eben mal das Drama beim 'Kaputtfahrer_2014' angeschaut:

 

Der Klemmer ist nur harmlos, ein Mini-Stueck ist aus der Laufbahn raus, neben dem Auslass, dem faehrt noch.

Der untere Kolbenring ist fest, der obere ein bischen, damit lief die Karre dann eben nicht mehr.

 

Und Modena-Luigi hat Alles gegeben: die Zuendung stand auf Anschlag gegen den Uhrzeigersinn, also bei ~ 25-27 Grad.

Da sollte man hingehen und nur sagen "Halt mal still, gleich blitzt es!" - und denne voll auf die Zwoelf.

Geschrieben

So, eben mal das Drama beim 'Kaputtfahrer_2014' angeschaut:

 

Der Klemmer ist nur harmlos, ein Mini-Stueck ist aus der Laufbahn raus, neben dem Auslass, dem faehrt noch.

Der untere Kolbenring ist fest, der obere ein bischen, damit lief die Karre dann eben nicht mehr.

 

Und Modena-Luigi hat Alles gegeben: die Zuendung stand auf Anschlag gegen den Uhrzeigersinn, also bei ~ 25-27 Grad.

Da sollte man hingehen und nur sagen "Halt mal still, gleich blitzt es!" - und denne voll auf die Zwoelf.

 

...ich hatte alles in der Seitenbacke...am liebsten hätte ich den Zyli vor Ort gezogen...jetzt ärgere ich mich!!!! :censored:

Geschrieben

Senile Bettflucht, schon eine Stunde wach....wahrscheinlich die Aufregung wegen der mir heute bevorstehenden Fahrt mit dem VW Bus nach München, den genau gestern hat sich mein Schaltgestänge verabschiedet. Natürlich war gestern Feiertag...

Somit bleiben mir jetzt noch Gang 3 und4, 1,2,5 und Rückwertsgang fehlen....Spaß ist anders. Stau im hügeligen Bereich auf der Autobahn kann ich nicht gebrauchen, Stadtverkehr Wien hat gestern funktioniert. Sollte aber eine Steigung kommen ist Sense im Gelände...

Solang ich bis zu Lacknase komme um den Roller für Micha einzuladen, ist alles ok. Im Zweifel ab da ACDC...

Verbrauch ohne 5. wird sicher auch spannend.

Buschi: Ab Nachmittag ist mein deutsches Handy aktiv, versuch mal erreichbar zu sein :D

 

Vor München hast Du mindestens den Irschenberg vor Dir - in etwa so wie der Kasseler Berg - könnte knapp werden...

Und Julian hat dann die kompletten Mittelgebirge vor sich :wow:

 

Gruß,

Al.

Geschrieben

Stefan,

mein privat Händy hat grad den Geist aufgegeben (Touchscreen geht nimmer) und auf dem Diensthandy hab ich Deine Nr nich....

Meld Dich mal über letzteres!

 

Al.

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    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
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