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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Gooden Morgan zusammen

Will ich auch mal was beitragen zu vergangenen Autos.

Ich hab selber nichts, dem ich nachtrauer.

Erster Wagen Peugeot 306 war an sich eher mäßig, mal abgesehen von dem Mist den man damit machen konnte [emoji56]

Danach nur Funktionswarzen...

Bin jetzt nach meinem Unfall zu dem Ergebnis gekommen:

Das Leben ist zu kurz um langweilige Karren zu fahren. Egal ob Vespa oder Auto...

Spaß kostet halt

Gruß Oerge

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Jaja, meet and greet in Linden :).

 

Wenn das mit 12V auch geht (einfach' 10W 12V Birnen verwenden?), dann gerne die Lenker Version.

 

Ist das der passende Spiegel?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-spiegel-mit-lenkerhalter/215030338-306-14101?ref=search

 

 

Moin, hast du den Einsteller immer noch nicht? Dann meld dich, müsste mehrere Gebrauchte liegen haben.

 

 

Doch, bin ja bei Louis fündig geworden. Danke!

Bearbeitet von Levty
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...mach mal lieber so ==> v5b3t_v50spec_lenkerblinker.jpg

 

 

Hab grad geschaut, scheint zu passen. Doch das ist ja ein 6V Kreislauf... Lese mich da gerade ein.

 

Ich fürchte die Halter haben fast alle verschrottet  :sneaky:

Die Blinker alleine gibts noch. Heißen Ulo Typ 255. Allerdings weiss ich nicht, welchen Durchmesser die Aufnahmen bei der 50er hatten. Da gibts zwei verschienden Durchmesser, wenn man mal googelt.

 

Ich find die toll. Hatte meine erste 50er auch  :-)

 

Allerdings braucht man für die nen speziellen Regler mit Ausgang für das Blinkrelais, soweit ich weiss.

 

Habe die Anzeige gefunden.

http://www.germanscooterforum.de/topic/291316-lenkerendblinker-komplett/

Hm...

Bearbeitet von Levty
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Deine Lichtmaschine macht 80w da geht Alles. Kleines 2-poliges Blinrelais rein, das grüne mit 3 polen ist für 4 Blinker ausgelegt.

Dann Blinkerrohte rein, Verdrehsucherung rein und Lenkerendenblinker mit 18W Sofitten.

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Dein Lichtschalter sollte unten drunter auch den Blinkerschalterhebel haben.

Kabel sollten drin sein, da die Karre ja schon mal Blinker gehabt hat.

Ja. Kabel sind drin, und der Schalter liegt in meiner Teilekiste ist noch da. 

 

Bei der Gelegenheit vielleicht noch ne Schnarre reinknallen? Hm... 

Wenn krank daheim, dann hat man zu viel Zeit zum Pläne schmieden.

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Moin

Hab ich schon ma gesagt, dass ich SF hasse?! [emoji13]

Natürlich ist mir eben eine Kugel von der Schaltklaue weggeflogen! 1 Stunde Bude auskehren brachte kein Ergebnis!

Knoke und Konsorten haben natürlich nix da!

Das Mistding hat 7,13mm

Jetzt wollte ich nen Lager kaufen, wo solche Kugeln drin sind! Aber kein Hersteller gibt preis, welche Kugeln in welchem Lager sind! Möchte heute noch den Motor dicht machen! Hat wer nen Tipp?

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Gooden Morgan zusammen

Will ich auch mal was beitragen zu vergangenen Autos.

Ich hab selber nichts, dem ich nachtrauer.

Erster Wagen Peugeot 306 war an sich eher mäßig, mal abgesehen von dem Mist den man damit machen konnte [emoji56]

Danach nur Funktionswarzen...

Bin jetzt nach meinem Unfall zu dem Ergebnis gekommen:

Das Leben ist zu kurz um langweilige Karren zu fahren. Egal ob Vespa oder Auto...

Spaß kostet halt

Gruß Oerge

 

Hassde Recht Oerge. :-)

 

Daher Orgel ich auch mit dem sechszylindrigen Bayuwaren (lt. Handbuch Verbrauch im Stadtverkehr: 15.0L!) durchs Leben.

Hauptsache mach Spaß. :)

 

 

Gestern hatta mal wieder wieder ein bischen an der Lambretta geschraubt und ihr eine "schnittigere" :-D Optik verpasst.

qe4enyme.jpg

amygusuh.jpg

Vorher; Funktion

Nachher: Design

 

;-)

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Moin

Hab ich schon ma gesagt, dass ich SF hasse?! [emoji13]

Natürlich ist mir eben eine Kugel von der Schaltklaue weggeflogen! 1 Stunde Bude auskehren brachte kein Ergebnis!

Knoke und Konsorten haben natürlich nix da!

Das Mistding hat 7,13mm

Jetzt wollte ich nen Lager kaufen, wo solche Kugeln drin sind! Aber kein Hersteller gibt preis, welche Kugeln in welchem Lager sind! Möchte heute noch den Motor dicht machen! Hat wer nen Tipp?

also ich habe jedenfalls noch viele alte Lager liegen. ob ich die richtigen Kugeln evtl. auch noch habe, weiß ich nicht.

Ich schaue mal und melde mich heute abend, wenn ich was finde.

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also ich habe jedenfalls noch viele alte Lager liegen. ob ich die richtigen Kugeln evtl. auch noch habe, weiß ich nicht.

Ich schaue mal und melde mich heute abend, wenn ich was finde.

Danke dir!

7,13 mm

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Friedi? Ich hätte Kugeln hier liegen (bin ziemlich sicher), ist aber wohl zu weit...

Tipp für dich (ich geb dir nen SF-Tipp [emoji13][emoji23]): Lager 6300 hat solche Kugeln drin! Einfach ma son indisches Ding mitbestellen und schlachten! Dann hat man für 3 Euro erstma genug da [emoji41][emoji4]

Grad so eins gekauft! Passt 1:1

Bearbeitet von Goof
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@ Dirk: war grad in deiner Nachbarschaft (Tierklinik eine Straße weiter). Wegen Miez im Gepäck war aber kein Besuch drin. Nächste Woche Montag nochmal hin, Mieze über Nacht abliefern für Bronchoskopie und Labor. Dienstag dann wieder abholen. Bis dahin einen Roller verkaufen oder mich prostituieren, damit die Rechnung bezahlt werden kann... :lookaround:

 

Tipp für dich (ich geb dir nen SF-Tipp [emoji13][emoji23]): Lager 6300 hat solche Kugeln drin! Einfach ma son indisches Ding mitbestellen und schlachten! Dann hat man für 3 Euro erstma genug da [emoji41][emoji4]

Grad so eins gekauft! Passt 1:1

:thumbsup:

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Gooden Morgan!

Ich bin bei dem Wetter mal wieder am Projekte zurren.

Für meine Sprint überlege ich mal was anderes. Da ist mehr eingetragen, als man braucht. Kleiner PX Motor und wahlweise 200er, Dello und Mikuni, BSAU für 125 er und 200er, 102 dB Geräusch

. Hab sowohl Membran als auch drehski Gehäuse als 80er, 150er sowie 200er.

Ziel ist die maximale Leistung bei Haltbarkeit 10.000 km zu bekommen.

Mit kleinem Motor und quattrini könnt ich auch leben, muss aber mehr als 17 PS kommen...

Denke mal Malossi210. Muss mal sehen ob Sport oder MHR.

Auf jeden Fall:

Polini, Pinasco, Parma oder otuning kommt mir nicht ins Haus. Quattrini ist schon ok aber der dreht aktuell nicht genug.

Oder wie ist die Meinung?

Gruß Oerge

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Moin,

haltbare Leistung wirste wohl gut mit nem Sport, 60er Welle, Scorpion oä und 30er haben. Quadrini dürfte ähnliches auswerfen. Richten würde ich mich nach der aktuell vorliegenden Basis (Block usw was da ist)

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Gooden Morgan!

Ich bin bei dem Wetter mal wieder am Projekte zurren.

Für meine Sprint überlege ich mal was anderes. Da ist mehr eingetragen, als man braucht. Kleiner PX Motor und wahlweise 200er, Dello und Mikuni, BSAU für 125 er und 200er, 102 dB Geräusch

. Hab sowohl Membran als auch drehski Gehäuse als 80er, 150er sowie 200er.

Ziel ist die maximale Leistung bei Haltbarkeit 10.000 km zu bekommen.
Mit kleinem Motor und quattrini könnt ich auch leben, muss aber mehr als 17 PS kommen...

Denke mal Malossi210. Muss mal sehen ob Sport oder MHR.

Auf jeden Fall:
Polini, Pinasco, Parma oder otuning kommt mir nicht ins Haus. Quattrini ist schon ok aber der dreht aktuell nicht genug.

Oder wie ist die Meinung?

Gruß Oerge

 

 

wenn er 10.000km halten soll dann ganz klar 135er  :-D

 

Nee Spaß beiseite, auch wenn du das nicht hören willst aber da kommen an erster Stelle wohl der Parma oder der neue 221er Polini. 

Das ganze dann bitte auf 60er DS Welle und mit Verstand zusammen gebaut, schon hält die Kiste und dir fallen auch nicht nach den ersten 100km 

die Ohren von der Membrane ab, oder du bleibst liegen weil mal wieder irgendwas zu sehr auf Leistung ausgelegt ist. 

Früher oder später wirst du mir danken, falls es mal in bergige Gefilde geht und du nicht mit der Drehorgel am Hang hängst und ich dich grinsend mit Schubkraft überhole  :-D

Ausserdem wird sicherlich so ein Kytronic Smartbooster (in Version 2.0) nicht verkehrt sein, da er den Kübel ja bei Reisegeschwindigkeit auch thermisch entlasten kann durch den besseren Zündzeitpunkt. Vom Verbrauch auf 100km wollen wir mal gar nicht reden, was ja auch nicht unwichtig bei so einem Motor sein kann. 

 

Ich lasse dich sobald es wieder geht mal mit meinem Langhub Parma fahren, der wird dir gefallen, auch wenn du das jetzt nicht glauben magst. 

 

Bearbeitet von chillhouse
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Moin,

haltbare Leistung wirste wohl gut mit nem Sport, 60er Welle, Scorpion oä und 30er haben. Quadrini dürfte ähnliches auswerfen. Richten würde ich mich nach der aktuell vorliegenden Basis (Block usw was da ist)

60 er mit Membran hatte ich schon mit alten Malossi210 vom Worb.

Da geht wohl mit MHR mehr vorreso.

Die Membrane waren auch immer ne Schwachstelle.

wenn er 10.000km halten soll dann ganz klar 135er :-D

Nee Spaß beiseite, auch wenn du das nicht hören willst aber da kommen an erster Stelle wohl der Parma oder der neue 221er Polini.

Das ganze dann bitte auf 60er DS Welle und mit Verstand zusammen gebaut, schon hält die Kiste und dir fallen auch nicht nach den ersten 100km

die Ohren von der Membrane ab, oder du bleibst liegen weil mal wieder irgendwas zu sehr auf Leistung ausgelegt ist.

Früher oder später wirst du mir danken, falls es mal in bergige Gefilde geht und du nicht mit der Drehorgel am Hang hängst und ich dich grinsend mit Schubkraft überhole :-D

Ausserdem wird sicherlich so ein Kytronic Smartbooster (in Version 2.0) nicht verkehrt sein, da er den Kübel ja bei Reisegeschwindigkeit auch thermisch entlasten kann durch den besseren Zündzeitpunkt. Vom Verbrauch auf 100km wollen wir mal gar nicht reden, was ja auch nicht unwichtig bei so einem Motor sein kann.

Ich lasse dich sobald es wieder geht mal mit meinem Langhub Parma fahren, der wird dir gefallen, auch wenn du das jetzt nicht glauben magst.

200er 60 er Rennwelle für drehski ?

Codename "Die Rotzige" ?

Nee du Polini und Parmesan geht garnicht. So lange primär gibt es garnicht.

Wo ist da max Drehmoment ? 3000 wo Leistung? 5000 ?

Da dann schon eher den quattrini auf 125 er drehski langhub. Das ginge bestimmt mit verschweißt, da verdreht dann auch nix. Mal sehen was King hat.

Quattrini mit LanglanglangHub auf Membran ging theoretisch auch, wie das aber wohl hält?

Du und deine Polini und Schinken... Nee nee ...

Meine Malossis haben meistens über 10t km gehalten, über 28PS wird es halt schlechter. Und die fahrweise ist halt immer limitierend, damit bekommst du alles kaputt (bei mir 135 in unter 5km).

Mein letzter Malossi lebt auch noch. Nur halt im anderen Roller [emoji16]

Die Welle hat es zerlegt. Beide Stümpfe gestaucht, Kulu und LüRa.

Vielleicht doch lieber KingWelle oder S n S aus Vollwange...

Frag nicht nach Sonnenschein bei Örges Fahrweise

Was hat denn das damit zu tun? :wallbash:

Ich hab immer lieber relativ drehmomentarme Motoren, die dann aber 8 bis 9 tausend drehen. Damit muss man halt anders fahren.

Vespa ist doch kein Diesel...

Gruß Oerge

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Wenn ich nen haltbaren Motor aufbauen möchte, würde ich mich von einem hochdrehenden Konzept verabschieden (abgesehen davon ist Drehmonent eh geiler, entspannter und im Endeffekt schneller).

Somit eindeutig den Sport wenn es ein Malossi sein soll, über Polini Alu oder Parmakit solltest aber auch mal nachdenken. 

 

Wenn Du aber eh Leistung willst, bist mit dem Quattrini doch gut beraten, gibt ja nun doch einige die da zwischen 35-50PS rauskitzeln...

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