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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Ich würde für harmlose Motoren (unter 25PS) den Sport nehmen und den Auslass verbreitern, ich bin nach und nach auch etwas von den Drehzahlen weg (alles ist relativ, 8-8,5 dürfen es noch sein). viel Drehmoment zerstört halt die Peripherie. Von den Wellen bleibt eh nur Vollwangenbasis oder King. Membran hält bei mir eigentlich immer (seit ich keine Malossi mehr fahre).

Ich habe dafür die Tendenz Leistungsarme Motoren zu zerstören, die quäle ich zu sehr.

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Membrane habe ich auch noch nie zerlegt. Da gibt es ja auch Geschichten von zerfledderten Kandidaten, das habe ich in "echt" noch nie gesehen.

 

Drehzahl: 8500 ist doch eine ganz amtliche Ansage. Das rechne mal mit dem Getriebe quer: das sind 110 km/h im Dritten und +140 km/h vmax. genau SO muss die Reise gehen.

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Wenn ich nen haltbaren Motor aufbauen möchte, würde ich mich von einem hochdrehenden Konzept verabschieden (abgesehen davon ist Drehmonent eh geiler, entspannter und im Endeffekt schneller).

Somit eindeutig den Sport wenn es ein Malossi sein soll, über Polini Alu oder Parmakit solltest aber auch mal nachdenken.

Wenn Du aber eh Leistung willst, bist mit dem Quattrini doch gut beraten, gibt ja nun doch einige die da zwischen 35-50PS rauskitzeln...

Naja, ist ja nicht schwarz und weiss. Fisch oder Fleisch - Drehmoment oder Drehzahl.

Es geht einfach um das Band mit brauch- und fahrbarem Drehmoment.

Versteh ich nicht. Hilft mir was vom FalkR? :-)

Ich würde für harmlose Motoren (unter 25PS) den Sport nehmen und den Auslass verbreitern, ich bin nach und nach auch etwas von den Drehzahlen weg (alles ist relativ, 8-8,5 dürfen es noch sein). viel Drehmoment zerstört halt die Peripherie. Von den Wellen bleibt eh nur Vollwangenbasis oder King. Membran hält bei mir eigentlich immer (seit ich keine Malossi mehr fahre).

Ich habe dafür die Tendenz Leistungsarme Motoren zu zerstören, die quäle ich zu sehr.

Naja über 25 ps muss es schon sein.

Hatte ich bis jetzt auch.

Membrane habe ich auch noch nie zerlegt. Da gibt es ja auch Geschichten von zerfledderten Kandidaten, das habe ich in "echt" noch nie gesehen.

Drehzahl: 8500 ist doch eine ganz amtliche Ansage. Das rechne mal mit dem Getriebe quer: das sind 110 km/h im Dritten und +140 km/h vmax. genau SO muss die Reise gehen.

Ich hatte zwei ausgefledderte Sätze Carbonblätter mit meiner 6 Klappen DT/TZR auf ca. 10.000 km. Die jetzigen halten noch... aber auch erst 1000 km drin.

Genauso siehts aus. 200er Getriebe mit kurzen 4ten. 110 und 155 kmh. Dauergeschwindigkeit so grobe 110 bis 115. Das war vorresoloch im 4ten.

Überlegung mal Anreise nach Kiel 2013.

Dritter machte über 100, danach konnte ich auf der mittleren Spur mit den Autos auf der linken mithalten.

Klar, Ganganschluss nur bei ausdrehen.

Kyototronik lass ich lieber.

ich bezweifle , dass das außer Malossi MHR und quattrini LanglanglangHub anders geht, oder?

Polini mit den Bröselkolben?

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum?

Gruß Oerge

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Polini Alu mit vergrößertem Auslass kann Drehmoment und Drehzahl bis ungefähr 8500. Das höchste Drehmoment von über 23 Nm hab ich bei 4300, dieses fällt bis 8000 nur minimal ab. Mit langem Getriebe bist Du damit richtig schnell. Wie schnell weiß ich nicht, der Tacho endet bei der sprint bei 120. Fakt ist, eine 300er Vespa fährt mir nicht weg. Das reicht mir. Haltbarer kannst kaum sein.

Und ich rede hier von einem Motor mit SIP road, 24er si und originalwelle. 

 

Der Malossi Sport wäre sicher noch die bessere Wahl mittlerweile, der kann so ziemlich alles besser. Und wenn Du auf große gaser und reso stehst, der mag das!

 

Ich hätte dafür übrigens noch für kleines Geld einen DSE Race mit Viton abzugeben, der ist aber eher für den MHR  :-D

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Polini ist Drehmoment und Malossi ist Drehzahl  :-D

 

Es ergeben sich also bei dir zwei Lösungen... 

 

Quattrini auf ganz viel Hub DS oder Malossi auf Membran und das ganze muss haltbar sein. 

Dann stelle ich mal die Frage nach der passenden DS Welle für den Quattrini, was gibts denn da im Moment brauchbares? 

King? Polini? Pinasco? xxxx? Und was für ein Pott soll da dran? Das ist denke ich gerade beim M1X ganz wichtig, 

da der nicht so viel Vorreso hat wie die neuen Malossis.

Goof bist du nicht auch seit Jahren an einem M1X dran? Was soll das werden? Und Membran oder DS? 

Bearbeitet von chillhouse
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Ziel ist die maximale Leistung bei Haltbarkeit 10.000 km zu bekommen.

Mit kleinem Motor und quattrini könnt ich auch leben, muss aber mehr als 17 PS kommen...

Denke mal Malossi210. Muss mal sehen ob Sport oder MHR.

Auf jeden Fall:

Polini, Pinasco, Parma oder otuning kommt mir nicht ins Haus. Quattrini ist schon ok aber der dreht aktuell nicht genug.

Oder wie ist die Meinung?

Gruß Oerge

 

Ich weiß wirklich nicht, was Du hast, mein 10 PS O-Tuning ist mit SiP Road gut gelaufen. Ich würde auf 12PS Gruaguss wieder einen 200er Motor aufbauen und hätte sicherlich mehr als 13,3 PS am Hinterrad.  Als die Kolbenringe noch gut waren ist der auch seine 110-120 km/h gefahren (GPS). Die LH-Welle sorgte zwar für sprayback, aber das war damit noch akzeptabel. Jetzt mit Deinem alten Malossi 210 Worb und 26SI vergaser mit BigBox ist der Sprayback nicht mehr auszuhalten, ausserdem kann ich nicht nur im 3ten fahren - dann aber mit 120km/h... Den langen 4ten dreht der Motor nicht aus...

 

Immer diese Vorbehalte gehen O-Tuning... günstigeres Tuning gibt es garnicht. Immer diese Stecktuner hier,... pffffff.... Ich würde mir auch nicht unbedingt einen kleinen Motor mit 135dr, oder 139er malossi aufbauen....

 

Ich sag nur Hubraum nicht drehzahl.... Im Durchzug war mein 3ter Gang echt toll. der hat richtig spass gemacht.

 

Ach so hat einer noch ein 200er Drehschieber-Gehäuse für mich...

 

P.S. Warum geht's eigentlich???

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ich sag mal malossi sport, 26er si und bgm bigbox.

so ein kollege ist mit uns durch die alpen. knapp über 20 pferde haben ihn als ungeschlagenen könig die berge hoch gebracht.

sogar noch dann, als ich bei ihn am abschleppseil dranhing. und mit langer primär.

 

sound geil, drehmoment geil und immer der schnellste!

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M1X wird nix fahrbares! Nur gestört! 62er S&S Welle, LML Gehäuse, MMW2 ansauger, NSR Race 2, 38 mikuni

Werden Zeiten von 130 196

Liegt mittlerweile alles da bis auf Gaser! Gehäuse ist geschweißt, gefräst und geplant!

Aber ich komme nicht zum Zusammenbau ...

Das Malle nur Drehzahl kann, ist nicht richtig! Der kann richtig erzogen alles von unten nach oben! Grad die beiden neuen!

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ich sag mal malossi sport, 26er si und bgm bigbox.

so ein kollege ist mit uns durch die alpen. knapp über 20 pferde haben ihn als ungeschlagenen könig die berge hoch gebracht.

sogar noch dann, als ich bei ihn am abschleppseil dranhing. und mit langer primär.

 

sound geil, drehmoment geil und immer der schnellste!

 

 

Genau so oder mit Sip Road. 

 

Oder gleiches Setup mit Polini 210/225 ALU und bearbeitetem Auslass.

 

Ich bin neulich diverse Ampelrennen gegen einen fast 40 PS Quattrini Smallframe gefahren, der hatte immer das nachsehen. Natürlich kann der viel mehr, aber wie ist die Frage. Viel Drehzahl, viel Verschleiß, viel Verbrauch, viel Schalten.

 

Mein 20 Motor PS Polini braucht über Land zu zweit 3,35Liter, selbst ne originale 200er braucht da mehr.

 

Und warum immer Membran??? Laut, zusätzliches Verschleißteil....

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Polini Alu mit vergrößertem Auslass kann Drehmoment und Drehzahl bis ungefähr 8500. Das höchste Drehmoment von über 23 Nm hab ich bei 4300, dieses fällt bis 8000 nur minimal ab. Mit langem Getriebe bist Du damit richtig schnell. Wie schnell weiß ich nicht, der Tacho endet bei der sprint bei 120. Fakt ist, eine 300er Vespa fährt mir nicht weg. Das reicht mir. Haltbarer kannst kaum sein.

Und ich rede hier von einem Motor mit SIP road, 24er si und originalwelle.

Der Malossi Sport wäre sicher noch die bessere Wahl mittlerweile, der kann so ziemlich alles besser. Und wenn Du auf große gaser und reso stehst, der mag das!

Ich hätte dafür übrigens noch für kleines Geld einen DSE Race mit Viton abzugeben, der ist aber eher für den MHR :-D

Mhh...

16 ps, 17 Nm bei ca 7000 hab ich jetzt schon beim M1X mit 57er Rennwelle,24er SI und sip road. Das geht auch 120 nach gps.

Auspuff also für 200er?

Polini ist Drehmoment und Malossi ist Drehzahl :-D

Es ergeben sich also bei dir zwei Lösungen...

Quattrini auf ganz viel Hub DS oder Malossi auf Membran und das ganze muss haltbar sein.

Dann stelle ich mal die Frage nach der passenden DS Welle für den Quattrini, was gibts denn da im Moment brauchbares?

King? Polini? Pinasco? xxxx? Und was für ein Pott soll da dran? Das ist denke ich gerade beim M1X ganz wichtig,

da der nicht so viel Vorreso hat wie die neuen Malossis.

Goof bist du nicht auch seit Jahren an einem M1X dran? Was soll das werden? Und Membran oder DS?

Wenn ich mir den Preis für quattrini und MHR ansehe zusammen mit der Welle wirds eher MHR.

Genau, was ist den mit ordentlichen Wellen für DS für kleinen und 200er?

King oder was hat Goof jetzt?

Ich weiß wirklich nicht, was Du hast, mein 10 PS O-Tuning ist mit SiP Road gut gelaufen. Ich würde auf 12PS Gruaguss wieder einen 200er Motor aufbauen und hätte sicherlich mehr als 13,3 PS am Hinterrad. Als die Kolbenringe noch gut waren ist der auch seine 110-120 km/h gefahren (GPS). Die LH-Welle sorgte zwar für sprayback, aber das war damit noch akzeptabel. Jetzt mit Deinem alten Malossi 210 Worb und 26SI vergaser mit BigBox ist der Sprayback nicht mehr auszuhalten, ausserdem kann ich nicht nur im 3ten fahren - dann aber mit 120km/h... Den langen 4ten dreht der Motor nicht aus...

Immer diese Vorbehalte gehen O-Tuning... günstigeres Tuning gibt es garnicht. Immer diese Stecktuner hier,... pffffff.... Ich würde mir auch nicht unbedingt einen kleinen Motor mit 135dr, oder 139er malossi aufbauen....

Ich sag nur Hubraum nicht drehzahl.... Im Durchzug war mein 3ter Gang echt toll. der hat richtig spass gemacht.

Ach so hat einer noch ein 200er Drehschieber-Gehäuse für mich...

P.S. Warum geht's eigentlich???

Ich glaube nicht, dass da was geht.

80er otuning müsst mal wer machen im Vergleich. Respekt.

ich sag mal malossi sport, 26er si und bgm bigbox.

so ein kollege ist mit uns durch die alpen. knapp über 20 pferde haben ihn als ungeschlagenen könig die berge hoch gebracht.

sogar noch dann, als ich bei ihn am abschleppseil dranhing. und mit langer primär.

sound geil, drehmoment geil und immer der schnellste!

SI und BigBox allgemein scheiden aus, da 30 er Mikuni und dello ja generell eingetragen sind.

28er und 30er Mikuni hab ich.

Auspuff ist vorhanden:

Sip road 80-150 und 200 für TÜV

A Sip Performance inklusive Wechselkrümmer für 80-150 oder 200

B PipeDesign voyager 200, der ist wenn 1 Wahl.

M1X wird nix fahrbares! Nur gestört! 62er S&S Welle, LML Gehäuse, MMW2 ansauger, NSR Race 2, 38 mikuni

Werden Zeiten von 130 196

Liegt mittlerweile alles da bis auf Gaser! Gehäuse ist geschweißt, gefräst und geplant!

Aber ich komme nicht zum Zusammenbau ...

Das Malle nur Drehzahl kann, ist nicht richtig! Der kann richtig erzogen alles von unten nach oben! Grad die beiden neuen!

Also kein DS, schade

Gruß Oerge

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ich sag mal malossi sport, 26er si und bgm bigbox.

so ein kollege ist mit uns durch die alpen. knapp über 20 pferde haben ihn als ungeschlagenen könig die berge hoch gebracht.

sogar noch dann, als ich bei ihn am abschleppseil dranhing. und mit langer primär.

 

sound geil, drehmoment geil und immer der schnellste!

 

 

Genau so oder mit Sip Road. 

 

Oder gleiches Setup mit Polini 210/225 ALU und bearbeitetem Auslass.

 

Ich bin neulich diverse Ampelrennen gegen einen fast 40 PS Quattrini Smallframe gefahren, der hatte immer das nachsehen. Natürlich kann der viel mehr, aber wie ist die Frage. Viel Drehzahl, viel Verschleiß, viel Verbrauch, viel Schalten.

 

Mein 20 Motor PS Polini braucht über Land zu zweit 3,35Liter, selbst ne originale 200er braucht da mehr.

 

Und warum immer Membran??? Laut, zusätzliches Verschleißteil....

 

Ich fahre den ja mit Langhubwelle - das geht in der Stadt überhaupt nicht (Sprayback)... Die wäre ich bereit zu ändern - 

 

@KP: Was für eine Welle hatte Dein Alpen-Buddy?

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Langhub DS fährt traumhaft, wenn die Zeiten der Welle ok sind UND zu den ÜS-Zeiten des Zylinders passen! Darauf achtet fast keiner!

Wundere mich, wie ihr so viel km/h GPS immer schafft!

Also der Parma mit 20 Pferden (bei 8000) und 21 Nm lief mit 200er Getriebe und kurzem 4. mit 23/65 knapp über 120 GPS ...

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Ihr macht alle Sachen....

Ich habe keine Kohle fuer Motor-Spielereien. Wenn die ganzen Lackierbaustellen durch sind, dann sehen wir weiter. Und dem dauert noch. 2 fertig lackierte stehen hier und warten auf's Zusammenbauen und 2 weitere sind beim Lackierer.

Und ZACK - is' schon wieder Weihnachten.

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Ich fahre den ja mit Langhubwelle - das geht in der Stadt überhaupt nicht (Sprayback)... Die wäre ich bereit zu ändern -

@KP: Was für eine Welle hatte Dein Alpen-Buddy?

Da werkelt auch der king drin.

Bin aber bei den dingern auch skeptisch.

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Das ist so ziemlich die feinste langhub ds Welle die man im Moment bekommen kann aber $$$

Mit viel zu länger DS-Zeit nach OT und unklarem Wuchtfaktor! Und dafür 450 Schleifen...?' [emoji15]

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Goof Du hast Dich mit Drehschieberwellen beschäftigt. Welche (Serien-)Welle hat die kürzeste Öffnungszeit nach OT?

Na wie du schon sagst, sind es die Serienwellen! Da die Wangen eigentlich immer gleich sind (nur andere Bohrung für Hubzapfen halt und Rezess an der 200er), nehmen die sich nichts!

Was brauchst du oder auf was willst du hinaus?

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