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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stimmt auch, verdränge ich immer, da ich immer nach Bemerode fahre, wenn ich vom Job komm. Ich werde es noch schaffen so'n Ring aufzutreiben :-):-)

Heilige Söhne konnten mir nicht helfen..... Aber WMT hatte was lose vor Ort ! Danke für den Gedächtnisanschub.....

Geschrieben

@ Celler (Claire?): kann mir jemand was über die Autisten-Wohngruppen in Altencelle sagen? Am interessantesten sind natürlich Interna wie Betriebs- / Arbeitsklima und so. Über Schicht- und Wochenenddienste würde ich bei dem anvisierten Gehalt mal hinwegsehen... :drool:

Geschrieben

Jau! Nur der ohne "h" :-)

 

Stimmt. Der war bei mir in der Parallelklasse ...

 

 

 

Spider:

Guter Plan! :thumbsup:

 

 

 

Marucco:

Hast du noch Kleinteile von deinem kleinen Kumpel im Tausch zu verscheuern? (Nix wo das Armarturenbrett raus muss ...)

 

 

 

Caddy rennt übrigens mit neuem Getriebe wieder. Ohne VAG ( :thumbsdown: ), mit zehnprozentigem Ebay-Paypal-Gutschein und Dank einer hervorragenden Werchstätte unter 1.000,-

Geschrieben
  • Lüftungsgitter / -"düse" innen Mitte
  • Beifahrerscheibenwischerbefestigungsmutterabdeckung
  • evtl, Kaltstartvorrichtung, wenn´s der 1,4er mit 58 PS ist

 

... und irgendwas war da noch ... fällt mir noch wieder ein.

Geschrieben

1) hatta nicht mehr. Haben die Ossis rausgebrochen

2) kann sein dass er das hat, kannste haben

3) würde ich gerne selber behalten weil wegen geht öfters kaputt und ist nicht mehr lieferbar.

Geschrieben

Ok, dann restaurier ich meins wieder :-D .

Würdest du mir die Kaltstartgeschichte ggf. mal testweise borgen?

Geschrieben (bearbeitet)

Hab grade mal auf Fotos nachgeschaut: er hat noch einen intakten Scheibenwischerarm mit Kappe. Ist der rechte. Edith sieht, du brauchst ja sogar Beifahrerseite :thumbsup:

 

Meinst Du den Leerlaufsteller (unterm Vergaser) oder die Luftregulierungsgedönsemöse am Luftfilter? Kann ich dann beim nächsten Heimatbesuch (vllt schon in 2 Wochen) mitnehmen, wenn Du mich dran erinnerst :cheers:

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

Puh, ich hab mir das noch gar nicht genau angeschaut. Die Kiste springt morgens manchmal etwas mistig an - gerne auch, wenn´s feuchter ist. Irgendwie so ein Effekt, als wenn die Schwimmerkammer leer läuft, wenn der Wagen leicht bergan steht. Ich parke jetzt testweise mal andersrum (nicht auf dem Dach ...). Gibt´s da ein Rückschlagventil in der Spritleitung? Und er fährt auf den ersten ein, zwei Kilometern recht ruckelig, daher der Verdacht mit der Kaltstartmimik (wie auch immer die da ausschaut).

 

Kappe: nur der Plaste-Pinökel fehlt

Geschrieben

Micha: achte auf den Leerlaufsteller ob der beim Ausmachen des Motors auch 1-2-3 mal klackt. Beliebte Fehlerquelle.

Ich hab mich auch dumm und dämlich gesucht als ich die gleichen Symptome hatte und der Leerlaufsteller funktionierte. Alles getauscht bis zur Lambdasonde. Und am Ende wars doch ne korrodierte Verteilerkappe, obwohl ich die schon auseinander hatte.

Geschrieben

Ja das ist der Leerlaufsteller. Dann schau mal nach dem Kaltstartelement im Luftfilter. Gibts auch ne Anleitung zu im so wird's gemacht Buch im internet (kostenlos).

Geschrieben

Lambada - Sonde ist aber kalt und warm relevant!

Ich würde als erstes den Wassertemperaturfühler austauschen! Den für das Steuergerät und nicht den für die Anzeige!

Geschrieben

Ist von der GiB im Linerweg. Isses das?

Muss Montag meine Leitung fragen, wann ich mal frei bekomme, die machen Vorstellungsgespräche nur vormittags und ich hab' ab Montag 10 tage am Stück Dienst, passt mir nicht so in die Planung. :sigh:

Die Dame, mit der ich heute telefoniert hab', machte zumindest einen lockeren Eindruck.

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
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