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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bikepark Winterberg und ein bischen sieht man die Bob-Bahn mitten drin.

 

.....und, Kinder schon auf der Sommerrodelbahn unterwegs gewesen? Seid ihr zum Biken oder nur zum Rollerfahren dort?

 

Ansonsten lohnt sich in jedem Fall ein Besuch in Schmallenberg. Zum einen ein sehr schöner Ort mit vielen kleinen aber feinen Geschäften und Cafes und dem Falke Fabrikverkauf. Da wir mehrmals im Jahr dort sind (Schwiegermutter wohnt dort) kaufen wir dort sehr oft Pullover, Socken, Jeans, T-Shirts etc.. Stricken für alle möglichen Firmen wie Boss, Joop, Burlington, ...... Wir haben allerdings das Glück, dass wir auf den Fabrikverkauf nochmal 30% bekommen, da lohnt sich das schon :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

>>>KARTE VON SVENS KAFFEEKLATSCH<<<

 

Tolles Bild, wo ist das?

 

 

Ist ja fast bei mir baya Arbeit. Machst da noch was anderes ausser Kaffe schlürfen?

 

Denk' an Nike ... #justdoit :-)

 

Meiner.einer und Maike sind schon mal am Start... und vllt. sind aller guten Dinge drei! Oder vier. Oder ...!

:gsf_chips:

 

Wenn ich bis dahin das Hinterrad (mal wieder :repuke: )  geflickt habe, könnte das klappen...

Bearbeitet von Olle Schlurre
Geschrieben

Kauf dir doch mal einen neuen Schlauch und untersuche deine Felge, ob da irgendwas drin ist, was den Schlauch immer kaputt macht :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wg Sonntag* #dreh

Auf die Frage wg. Klamotten...

Antwort:

klamottentechnisch isses egal es wird ein verrücktes video also ist alles möglich [emoji2]

*nicht morgen

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Ist ja fast bei mir baya Arbeit. Machst da noch was anderes ausser Kaffe schlürfen?

Wenn ich bis dahin das Hinterrad (mal wieder :repuke: ) geflickt habe, könnte das klappen...

Dann bist du auch bei mir um die Ecke :-) Sven war noch auf nen Espresso da .... Hindenburgstr. 19 :-)

Super. Schlauch und (ersatz) Rad hätte ich auch noch hier :-)

Geschrieben

Kauf dir doch mal einen neuen Schlauch und untersuche deine Felge, ob da irgendwas drin ist, was den Schlauch immer kaputt macht :-)

 

Schlauch is schon neu. Hielt ein paar Wochen. Hatte die Felge auch von innen abgeschliffen. Hat wohl nicht gereicht...

 

Dann bist du auch bei mir um die Ecke :-) Sven war noch auf nen Espresso da .... Hindenburgstr. 19 :-)

Super. Schlauch und (ersatz) Rad hätte ich auch noch hier :-)

 

Dann lass uns mal zusammen kommen...

Geschrieben

Ich lackiere meine Felgen nach dem Entrosten immer relativ dick von innen mit irgendeinem (Kunststoff)lack, weil ich mir einbilde, dass die danach von innen nicht mehr so rau sind.

Geschrieben

Dann bist du auch bei mir um die Ecke :-) Sven war noch auf nen Espresso da .... Hindenburgstr. 19 :-)

Super. Schlauch und (ersatz) Rad hätte ich auch noch hier :-)

Und ich arbeite hinter der List.... Nicht so weit weg.....

Geschrieben (bearbeitet)

War das 'n Dosenöffner?

 

Edith sagt mir gerade, dass der Schlauch keine 2 Monate gehalten hat. Und is wohl nich vonna Felge angefressen worden. Direkt am Ventil hat's ihn zerrissen. Damit gehe ich doch morgen gleich wieder in'n Laden...  :angry:

 

 

 

 

Und ich arbeite hinter der List.... Nicht so weit weg.....

 

Wie HinterListig *g*

Ich bin dann aber doch ein bissgen weiter weg von deiner Arbeit. Ich bin am Thiele sein Plalz.

Bearbeitet von Olle Schlurre
Geschrieben

War das 'n Dosenöffner?

 

Edith sagt mir gerade, dass der Schlauch keine 2 Monate gehalten hat. Und is wohl nich vonna Felge angefressen worden. Direkt am Ventil hat's ihn zerrissen. Damit gehe ich doch morgen gleich wieder in'n Laden...  :angry:

 

 

 

 

 

Wie HinterListig *g*

Ich bin dann aber doch ein bissgen weiter weg von deiner Arbeit. Ich bin am Thiele sein Plalz.

Sieht man Dienstag Deine PX ?

Geschrieben

Soooooo Motor der PK auseinander genommen, Unterlegscheibe rausgeholt und wieder zusammengebaut: Dauer 80 Minuten, Verbrauch 1L Bier + eine Gehäusedichtung.

Geschrieben (bearbeitet)

War das 'n Dosenöffner?

Edith sagt mir gerade, dass der Schlauch keine 2 Monate gehalten hat. Und is wohl nich vonna Felge angefressen worden. Direkt am Ventil hat's ihn zerrissen. Damit gehe ich doch morgen gleich wieder in'n Laden...

Das liegt nicht am Schlauch.

Das Gummi vom Schlauch neigt dazu am Mantel festzukleben. Und der Mantel kann sich auf der Felge bewegen und kann bei der Walk-Bewegungen auch auf der Felge rotieren. Und wenn er dann den festgeklebten Schlauch mitnimmt, reisst das Ventil ab.

Deswegen: Schlauch und Mantel von innen mit Talkum bestreuen, dann verklebt nix und der Mantel kann sich unabhängig vom Schlauch bewegen.

Neue Schläuche sind auch immer etwas mit Talkum gepudert, das reicht aber meist nicht.

Probier das mal aus, dann passiert Dir das mit dem Ventilschaden nie wieder.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich machen. :thumbsup:

Bedeutet aber auch, dass ich den Schlauch nicht reklamieren kann. Schade eigentlich. :-D

 

 

Sieht man Dienstag Deine PX ?

 

Wenn nix dazischen kommt... Ich habe es jedenfalls auf'm Schirm.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute ist es endlich passiert, mir ist eine GS4/160 zugelaufen. Der m.M. nach schönste Roller der je gebaut wurde.

Leider bin ich unschlüssig was den Motor betrifft. Aufbau oder PX?

Der Direktsauger reizt mich eigentlich total, allerdings dürfte der Aufbau teuer sein...

Hier die Story und Bilder:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/217599-Das-GS160-&-SS180-Sammeltopic

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Heute ist es endlich passiert, mir ist eine GS4/160 zugelaufen. Der m.M. nach schönste Roller der je gebaut wurde.

Leider bin ich unschlüssig was den Motor betrifft. Aufbau oder PX?

Der Direktsauger reizt mich eigentlich total, allerdings dürfte der Aufbau teuer sein...

Hier die Story und Bilder:

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/217599-Das-GS160-&-SS180-Sammeltopic

Glückwünsche!

So toll wie nen GS160 Motor fährt, würde ich darin nie was anderes fahren wollen!

Hab ha letztes Jahr so eine Karre samt Motor überholt!

Ein Traum!

Geschrieben

Glückwünsche!

So toll wie nen GS160 Motor fährt, würde ich darin nie was anderes fahren wollen!

Hab ha letztes Jahr so eine Karre samt Motor überholt!

Ein Traum!

Der Motor lag halt im Wasser, keine Ahnung was mich erwartet. Kolben muss auf alle Fälle gemacht werden, Pleuel ist auch fest. Könnte man gleich auf 180er Pleuel umbauen und eben auch diesen Kolben.

Der Vergaser fehlt leider auch, allein der kostet grob 250€. Auspuff fehlt auch.

Wird so oder so ne teure Nummer, dafür war der Roller günstig...aber in Summe bleibt GS teuer...

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    • Hi,   I usually cut the Spring for 5 mm ca.
    • Der Innenbackenverschluss ist / hat die notwendige  Masseverbindung (vom Kabelbaum).    Oft kommt zusätzlich Masse über die Feder in der Backe. Aber das ist so von Piaggio nicht konstruiert und nur Zufall, wenn der Lack irgendwann weg ist. 
    • Hupe läuft über AC - WEchselstrom.. das wird nix. Du brauchst Gleichstrom - DC. Ob der ausgang des Reglers die Pumpe schafft weiß ich nicht  - kenne deren Strombedarf nicht. Besser wäre ev über ein Relais ( über Zündung geschaltet ) direkt über die Batterie.
    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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