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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Entweder haben die sich dann mit der Güte vertan (10.8 darf natürlich mehr DM haben) oder in Italien gelten andere Normen ;-)

Dehnschrauben dürfen eigentlich nur mit noch weniger angezogen werden, weli die am Schaft dünner sind und dann noch schneller abreißen... merkwürdig...

 

Sind scheinbar falsche Werte in der Tabelle!

Bei anderen 308ern waren/sind auch nur 8.8er Schrauben drin. Beim Mondial (selbe Achskonstruktion) stehen - oh Wunder - lediglich 50Nm Anzugsmoment in der Tabelle :-D

 

Al.

Geschrieben

An der Fuffi hab' ich das gemacht mit altem originalem Pott. Einfach entrostet und Owatrol drüber, hält super. Ob dem auch bei einem Daily Driver hält, der bei Wind und Wetter bewegt wird, kann ich nicht sagen. Aber Owatrol ist ja auch nicht dauerhaft wetterresistent, also ggf. mal auffrischen.

 

danke.

werde einen so lassen und fahren.

einen hab ich etwas weniger owatrolisiert und mit auspufflack überzogen.

mal sehn was besser is.

Geschrieben

Danke. Ich hab auch schon mal geschaut. Ich habe nur absolut keine Ahnung vom Krümmer ändern. :-/

Ich hätte ja noch einen anderen passenden Auspuff, den mir nur mal jemand ausbrennen müsste. :-)

Leiser war der, aber die Spanierin fuhr damit nicht ordentlich.

Geschrieben

Danke. Ich hab auch schon mal geschaut. Ich habe nur absolut keine Ahnung vom Krümmer ändern. :-/

Ich hätte ja noch einen anderen passenden Auspuff, den mir nur mal jemand ausbrennen müsste. :-)

Leiser war der, aber die Spanierin fuhr damit nicht ordentlich.

Brenn doch selber aus! Oder traust du dich nicht?! [emoji41]

Geschrieben

Guten Morgen ihr lieben,

hat jemand noch 10" Schläuche am Lager oder weiß, wo ich in Hannover welche preiswert bekomme?

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

kotze, geile karre.

ich würde erstmal px reinhängen und fahren.

den orginalen aufmachen ggf. überholen, die fehlteile zusammensuchen und dann orginal fahren.

die charakteristik eines schlitzgesteuerten ist ein traum.

fehlteile aber rar und teuer, bis dahin halt irgendein ein pxmurl.

dann kommt sie schnell dahin wo sie hingehört... auf die strasse.

Wirkleich geile Kiste, Glücksgriff.

Habe mich sofort für den Originalmotor, leicht modifiziert entschieden.

Einzige Fehlteil ist der derzeit der Auspuff, ich überlege den Sip Road Sport in rot zu verwenden, den gibt es direkt für 160er GS

http://www.scooter-center.com/de/product/7675261/Auspuff+SIP+Road+10+Sport+Vespa+GS160+GS4+VSB1T+SS180+VSC1T

 

Vielleicht auch den Abarth Replika, sofern der keine Leistung verliert, vielleicht kannst Du was dazu sagen, oder irgendwer anders, 166er Wolfgang vielleicht?

http://www.vespa-gs-teile-shop.de/Motor-Auspuff/Auspuffanlagen/Auspuff-Abarth-Vespa-GS160-SS180-Exhaust-Abarth::2833.html

 

Da mein Kolben hinüber ist und ich den Zylinder hohnen lassen muss, dachte ich daran einen großen Kolben mit guten Kolbenringen von Olli Grand Sport zu verbauen, dann ist es eine 180er GS :-D

Kenne bisher allerdings erst einen der das fährt, muss ich nochmal genauer hinterfragen ob das lohnt, aber die GS-Kolben sind ja für gewöhnlich immer gut!

http://www.grand-sport.de/index.php?a=190

 

 

Passt eigentlich die PX Kupplung in die GS??? Stichwort: CNC DDOG Px alt Kupplung

 

 

@le stef

Glückwunsch zum GS Roller! :-)

 

 

Danke, bin total happy und schon voll dabei... Das Ding muss schnell auf die Straße!

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Moinsen.

4-5 Stunden schlaf nur... irgendwas ist unruhig in mir. :thumbsdown:

Mei, damit nach Rügen? :thumbsup:

Ich darf eh nur wegen Madame langsam fahren... ;-)

Außerdem 2 Fahrräder drin, ewig viel Gepäck (von ihr) und ein Schlafplatz für 2 hat das Ding auch noch ;-)

Hinweg zum Hotel nach Rügen eine Nacht am Schweriner See verbracht im Auto! Leiterklappe auf und in den Sternenhimmel schauen! Uuuurgemütlich! [emoji41]

Und die Karre fährt gemütlich und gut! Und der Verbrauch von 5,8 Litern ist Top! Nach über 600 km erst getankt und dann für 50 Euro wieder randvoll ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Guten Morgen ihr lieben,

hat jemand noch 10" Schläuche am Lager oder weiß, wo ich in Hannover welche preiswert bekomme?

 

 

Pssst, frag' mal den Guen.

 

Preiswert in Hannover? Wüsste ich auch gerne. Habe am Samstag auch versucht, bis 10 €/Schlauch zu bekommen. Bei Reifen.com gibt's welche, aber (zurzeit) nicht auf Lager. Kosten 9,90 €. War dann bei Vahrenwalder 115 --> 11 €/Schlauch. Alle anderen abgeklapperten zu teuer oder scheinbar kein Interesse am Verkauf.

 

@Der.Guen:

Reifen auseinander genommen. Schlauch ist heile und sieht (nach Waschstraße) auch okay aus. Felge werde ich einfach bearbeiten. Das mit dem Kaltgetränk ist abgemacht...

 

:thumbsup:

Geschrieben

Moin,

 

schönes Wochenende bei den Red Berets gewesen.

Schöner Platz, viele Leute von früher, gute Musik, Alk und Fleisch.

 

 

Hatta Mucki-Kater

 

Du bewegst Dich?

 

Grüße aus Rügen

<klugscheiß>

VON Rügen.

Ist ne Insel, oder warst Du drin ...?

</klugscheiß>

:-D

Geschrieben

Du wirst lachen - ich sagte zu meiner Freundin und Deutschlehrerin VON RÜGEN und sie verunsicherte mich und sagte, es hieße AUS ... :-D

Glaube nie einer Frau [emoji41][emoji16]

Geschrieben

Wirkleich geile Kiste, Glücksgriff.

 

Danke, bin total happy und schon voll dabei... Das Ding muss schnell auf die Straße!

Eile mit Weile. Hast doch noch genug anderes zum Fahren.

 

Und dann... freuste dich noch länger dran wenn du nicht so schnell schon damit durch bist ;-)

 

Ich darf eh nur wegen Madame langsam fahren... ;-)

Außerdem 2 Fahrräder drin, ewig viel Gepäck (von ihr) und ein Schlafplatz für 2 hat das Ding auch noch ;-)

Hinweg zum Hotel nach Rügen eine Nacht am Schweriner See verbracht im Auto! Leiterklappe auf und in den Sternenhimmel schauen! Uuuurgemütlich! [emoji41]

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Und die Karre fährt gemütlich und gut! Und der Verbrauch von 5,8 Litern ist Top! Nach über 600 km erst getankt und dann für 50 Euro wieder randvoll ;-)

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Coole Sache!

 

Und das "Frau" mit so wenig Komfort (z.B. Dusche am Morgen) auskommt :thumbsup:

 

Dann noch ein paar schöne Tage und das der Rapido auch wieder euch heil nach Hause trägt :-)

Geschrieben

Heute das erstmal vom Regenradar verarscht worden.

Hätte ich mal die Schwarze genommen. Oder das Fahrrad. Oder das Auto!

Jetzt steht die “Orangene"erstmal inner Bürogarage!!

#regen #regen #regen #regen #regen #regen

Geschrieben

Nix gemütlich, dann wird's nix. Jetzt bin ich voller Elan. Nur bekomme ich Bauchschmerzen beim Füllen des Warenkorbs...

Und wenn die fertige ist kommt die nächste dran.

Geschrieben

Hier in Burgwedel hats auch so Schlimm geregnet. Und die Vespa stand mit halb abgedeckter Plane im Regen :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Geschrieben

Hat jemand von Euch schon was davon gehört das Husqvarna einen 250ccm Motor entwickelt der für die Nachfolge der LML 200 geplant sein soll..

Aldaaaaaa!!!!

Wenn da due gleiche Technik drin steckt, wie in den Cross-Mopeten, kann Quattrini sich aber mal warm anziehen.

Und ich komme dann doch noch zu meinem Wasserkühler.

Geschrieben

@ Gürgen: nix ohne Dusche! 4 Sterne Campingplatz ;-)

Meine Lieblings-Lok im Museum Prora [emoji173]️[emoji7]

Geschrieben

Aldaaaaaa!!!!

Wenn da due gleiche Technik drin steckt, wie in den Cross-Mopeten, kann Quattrini sich aber mal warm anziehen.

Und ich komme dann doch noch zu meinem Wasserkühler.

 

Ruhig Blut.

Das ist der Motor von Wolle (S+S)

Geschrieben

Ruhig Blut.

Das ist der Motor von Wolle (S+S)

Schade.

Und eigentlich sieht der zu gut aus für S&S. Sonst pfuschen die doch viel mehr.

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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