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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du solltest das mit dem Kama Sutra auch sein lassen in deinem Alter. ;-)

Bessere dich!

Hast recht! Ich sag das der Ollen, dass WENN nur noch die Blümchen-Nummer Thema ist [emoji41]

Geschrieben

Mit ausreichend Pausen für den alten Mann!

Pausen brauche ich nicht! Da geht sicher mehr als bei vielen Jungs [emoji41]

Aber dieser Verrenkungen, die diese Mädels von heute fordern ...[emoji13]

Geschrieben

Geiles Modell...... woher ?

Hat mir da in W-Mingen so´n anscheinend echt steinalter Typ rausgesucht. Danke dafür! :thumbsup:

 

 

Goof: Motor näxte Woche oder so. Wir waren short on time this time.

  • Like 1
Geschrieben

Keil gewechselt, wieder mal mit drehmoment angezogen, schauen wir mal wie lang es diesmal hält ;-)

Also so wie der Konus aussieht würde ich schnell mal zur Ventileinschleifpaste greifen und das aufeinander einschleifen, wie Spider schon schrieb. Wenn du Pech hast reißt es dir sonst womöglich auch ein Stück aus der Welle....

Geschrieben (bearbeitet)

Hat mir da in W-Mingen so´n anscheinend echt steinalter Typ rausgesucht. Danke dafür! :thumbsup:

Goof: Motor näxte Woche oder so. Wir waren short on time this time.

Allet juut

Kopfweh besser! Dafür Magen Darm wohl nun ...

Echt KACKA

Danke für die netten Genesungswünsche.

PS: Wolfgang, Gürgen: Eis/Bier gestern war super.

PPS: Gürgen, next heinecken geht auf dich [emoji41]

PPPS: Karla: superschade, dass du es zu spät gesehen hast :-(

Hätte mich sehr gefreut [emoji4]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Moinsen :-)

 

Toll wenn Montags morgen der Tank vom Roller leer ist und man dann für 1.60€ (!) Super kaufen muss. Am Freitag fürs Auto habe ich noch 1.49€ bezahlt...

 

Allet juut

Kopfweh besser! Dafür Magen Darm wohl nun ...


Echt KACKA

Danke für die netten Genesungswünsche.


PS: Wolfgang, Gürgen: Eis/Bier gestern war super.

PPS: Gürgen, next heinecken geht auf dich [emoji41]

PPPS: Karla: superschade, dass du es zu spät gesehen hast :-(

Hätte mich sehr gefreut [emoji4]

 

Oha des ja doof mit die Kacka... :-/

 

Na denn nochmal gute Besserung.

 

Und zu...

 

PS: Ja fand ich auch :-)

 

PPS: Ja kloar ;-)

 

 

 

Schöne Woche allen!

Geschrieben (bearbeitet)

Mornings: Ganz schön windig draußen!

 

Bin grade dabei die Kinderkrankheiten der PK auszumerzen, haben sich noch 2-3 Sachen ergeben :alien:

 

Leider lässt das Kaltstartverhalten etwas zu wünschen übrig (erinnert mich stark an das Luftproblem an meinen verzogenen PX Vergaser).

Um zu schauen, ob der Vergaser ein Problem hat, wollte ich mal fragen, ob mir einer leihweise ganz kurz einen 16.15 F mit O-Ring ausborgen kann.  Ist bestimmt nicht ganz einfach auf Grund der geringen PK Dichte hier, aber ich wüsste sonst nicht, wie ich das kurzfristig überprüfen kann (außer einen neuen Vergaser zu kaufen :-D )...Gibt's da nicht ne rote PK in Misburg :whistling: (Oh man, langsam ist mir das peinlich, immer Wolfgang zu fragen, aber PK fahren verbindet :-D )

 

 

 

So, weitermachen, ich muss gleich mal ins Ganglabor, Patientendaten auswerten. Hoffen wir mal, dass die PK anspringt :sly:

 

 

Edith fragt, ob PK fahren nicht doch eher einsam macht?!

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben

Moin!

 

Gestern aus Verzweiflung den 50er Motor aufgemacht und neue WeDis spendiert.

Die sahen optisch zwar noch gut aus, komischerweise gab es aber überall im Kurbelgehäuse kleine, schwarze Krümel, als wenn sich ein Gummiteil aufgelöst hätte. Konnte die Herkunft der Krünel aber nicht lokalisieren.

Mal sehen, ob die Karre heute loift.

 

@ Karla: Danke für den Öl-Tipp.

Und Probleme mit der Kuplung gibt es nicht (--> durchrutschen?)

 

 

Keil gewechselt, wieder mal mit drehmoment angezogen, schauen wir mal wie lang es diesmal hält ;-)

 

Bin grade dabei die Kinderkrankheiten der PK auszumerzen, haben sich noch 2-3 Sachen ergeben :alien:

 

Wie Spider und Kotze schon sagten, so wie der Kurbelwellenkonus aussieht, wird dir der Keil bald wieder abscheren.

Deine "Reparatur" ist in etwa vergleichabr, als würdest Du eine entzündete Wunde mit ein paar Stichen zunähen und dann abwarten wollen, bis es von alleine verheilt ist. Man sieht nix mehr. Wird aber nicht klappen. Und die Entzündung ist in diesem Fall der gammelige Konus.  ;-)

 

 

@all:

Weiß jemand, was wofür diese Dichtungen sind?

Lagen in einer Restekiste, Herkunft unbekannt ...

 

post-4545-0-60834300-1407748707_thumb.jp

Geschrieben

Grade mal beim SCK Kleinteile für die GS bestellt, leider bei weitem nicht alles. Und trotzdem schon deutlich über dem Anschaffungspreis der GS :aaalder:

Geschrieben

Mornings: Ganz schön windig draußen!

Bin grade dabei die Kinderkrankheiten der PK auszumerzen, haben sich noch 2-3 Sachen ergeben :alien:

Leider lässt das Kaltstartverhalten etwas zu wünschen übrig (erinnert mich stark an das Luftproblem an meinen verzogenen PX Vergaser).

Um zu schauen, ob der Vergaser ein Problem hat, wollte ich mal fragen, ob mir einer leihweise ganz kurz einen 16.15 F mit O-Ring ausborgen kann. Ist bestimmt nicht ganz einfach auf Grund der geringen PK Dichte hier, aber ich wüsste sonst nicht, wie ich das kurzfristig überprüfen kann (außer einen neuen Vergaser zu kaufen :-D )...Gibt's da nicht ne rote PK in Misburg :whistling: (Oh man, langsam ist mir das peinlich, immer Wolfgang zu fragen, aber PK fahren verbindet :-D )

So, weitermachen, ich muss gleich mal ins Ganglabor, Patientendaten auswerten. Hoffen wir mal, dass die PK anspringt :sly:

Edith fragt, ob PK fahren nicht doch eher einsam macht?!

Haben meine heilenden Hände doch nichts gebracht?

Weiterhin hochdrehen?

War doch weg?! Dann greift deine Erklärung doch nicht!

Ich sag ja, dass der Nebendüsenkanal nen Problem der PK-Gaser zu sein scheint (Aussage Hero).

Geschrieben

Doch Hochdrehen ist so "gut" wie vorher, aber das Anspringen bei kaltem Motor hat sich verschlechtert. So bald sie einmal lief, springt sie super an - nur kalt wird's nervig. Muss der Vergaser eh nochmal wieder auseinandernehmen, würde aber gerne trotzdem nochmal nen Tausch vornehmen ;-)

Geschrieben

Doch Hochdrehen ist so "gut" wie vorher, aber das Anspringen bei kaltem Motor hat sich verschlechtert. So bald sie einmal lief, springt sie super an - nur kalt wird's nervig. Muss der Vergaser eh nochmal wieder auseinandernehmen, würde aber gerne trotzdem nochmal nen Tausch vornehmen ;-)

Habe sie sehr fett gedreht! Kann sein, dass es jetzt mit Choke zu fett ist! Springt sie ohne Choke an?

Geschrieben

Weder noch. 7-8 x Kicken, dann rappelt sie sich langsam mit voll gezogenem Gasgriff hoch. Und dann ist alles super :-D

Geschrieben

Weder noch. 7-8 x Kicken, dann rappelt sie sich langsam mit voll gezogenem Gasgriff hoch. Und dann ist alles super :-D

klingt wie abgesoffen

Nadelventil?

Geschrieben

Denke auch, dass das Nadelventil auch noch defekt ist (obwohl die Spitze gestern hätte schlechter aussehen können). Werde ihn wie gesagt nochmal auseinander nehmen, durchpusten, Düsen kontrollieren, Nadelventil tauschen (müsste ich noch eins da haben) und weitersehen :alien:

Geschrieben

Rennigel, Spider: Stümmt wohl, Konus könnte zeitnah mal eingeschliffen werden und dann mal weitergeschaut werden :thumbsup:

Geschrieben

Mahlzeit!

 

Hein Hocken war wieder mal Chef-mäßig!

Unglaublich, dass man sich den Sound von so nem paar Top-Fueler nicht satt hören kann....

Nach mittlerweile dem 5.x HH2.0 und 3.x HH1.0 immer noch ne geile Veranstaltung!!! 

Dafür hab ich jetzt Körper und Entzugserscheinungen :lookaround:

 

 

guten morgen,

wenn ich vinyl höre/lese, denke ich an meine befreiung von ca. 1500 stück anno 2003 :blink:

 

:crybaby:

 

Ich hab' meine noch. :-)

Rare Sachen, die in prä-eBay-Zeiten via Mailorder richtig Schotter gekostet haben. :sigh:

 

Das kann man jetzt auch noch/wieder...

Zumal auch ebay bei speziellen Sachen richtig teuer geworden ist.

 

 

 


Vinyl:0,0

Casetten: liegen irgendwo noch ein paar rum. Abspielgerät vorhanden ;-)

CD: letzte gekauft ca. 2005, hunderte mit Eurodance Krempel vorhanden :whistling:

MP3: Mehrere GB´s auf Rechner, Handy, Stick im Auto. Einfach, einfacher :cool:

 

MP3s hab ich nur als "Sicherungskopien" und für Erprobungen. Hab mir noch nie ne MP3 irgendwo gekauft und runter geladen!

Casetten hab ich auch noch - leider nur noch ne Handvoll :???:

Und noch leiderer passt mein Cassettendeck grad nicht mehr in den HiFi-Schrank....

Kaufe jetzt echt fast nur noch Vinyl, da die einem da eigentlich immer nen Download-Code oder gar die ganze Scheibe noch mal auf ner CD mit geben :thumbsup:

 


Al.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte nun auch mal wieder was zum besten geben und ja, was soll ich sagen. Ich habe einen Hochleistungsmotor unter meinem Bett entdeckt.

Die Kenner unter euch werden nun erkennen, was das hier zu bedeuten hat.

 

Yo, hier gehts langsam weiter Leute. Bis Celle muss es, ich bin optimistisch.

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Bearbeitet von HansPils
  • Like 1
Geschrieben

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Das Schönste, ist die Bildunterschrift unter dem 1. Bild [emoji41][emoji16]

:-D  Hehe so isses.

 

MP3s hab ich nur als "Sicherungskopien" und für Erprobungen. Hab mir noch nie ne MP3 irgendwo gekauft und runter geladen!

Casetten hab ich auch noch - leider nur noch ne Handvoll :???:

Und noch leiderer passt mein Cassettendeck grad nicht mehr in den HiFi-Schrank....

Kaufe jetzt echt fast nur noch Vinyl, da die einem da eigentlich immer nen Download-Code oder gar die ganze Scheibe noch mal auf ner CD mit geben :thumbsup:

 

Al.

Naja die MP3 files aufm Rechner.... sag ich mal nicht wie und wo ich an die gekommen bin ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Durchatmen am ersten Urlaubstag. Vorher kurze Anzugsanprobe :-)

Ab Mittwoch vier Tage "Oranje bowen!" Allerdings ohne 2-Takt! Dafür mit 3-Frau :-)

post-12463-1407766000474_thumb.jpg

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

So, Fuffi-Motor ist wieder zusammen, WeDis gewechselt.

Bei der Probefahrt hatte ich ein Dejavu, sie verlief exakt genauso wie, die letzte Fahrt vorm Öffnen des Motors: Sprang super an, 500 Meter bis zur nächsten Kreuzung gefahren, dort keinen Mucks mehr.

Nach 20 Minuten rumprobieren habe ich sie entnervt in die Garage geschoben.  :repuke::shit:

@Friedi: Der Tip mit Querverweis auf Birtes Roller war nicht zielführend.

 

Morgen überhole ich eine andere ZGP und baue die dann mal testweise ein.

Ansonsten kommt die Mühle in die Rundlenker-Suppe!

 

Hast oder hattest du mal einen Polini Doppelansauger? Sollten dafür sein.

 

Danke!

 

 

Ach ja,

@Friedi: Der Tip mit dem besser einstellen der PX-Kupplung war auch nicht zielführend. Weniger Luft im Hebel wäre kritisch und die Schaltvorgänge sind immernoch hart.

 

Irgendwie habe ich gerade kein  Schrauberhändchen ........

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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