Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin!

 

 

Riecht nach Spritversorgungsproblem. Tankbelüftung ist frei? Knick im Schlauch?

 

Bin sogar schon mit offenem Tank gefahren.

Spritversorung einwandfrei, nach längerem Kicken säuft sie sogar manchmal ab (nasse Kerze).

Daran sollte es nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Bin sogar schon mit offenem Tank gefahren.

Spritversorung einwandfrei, nach längerem Kicken säuft sie sogar manchmal ab (nasse Kerze).

Daran sollte es nicht liegen.

Für solche fraglich nach Zündung wirkenden Situationen, hatte ich über 15 Jahre nen durchsichtigen Kerzenstecker von Louis, der über ne Vorfunkenstrecke beim Funken aufgeblitzt ist! War seitens Louis als optischer Gag gedacht! Ist aber auch nen tolles Werkzeug! Meiner ist kaputt gegangen leider! Trauere ihm nach ...

Gibt es aber afaik bei Ebay zu kaufen!

Grad im Dunkeln ein sehr zuverlässiger Hinweisgeber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

 

So langsam laufen die Systeme wieder normal....

Gut - morgen gehts auch schon nachm Gardasee hin :thumbsup:

Da war ich seit ner Schülerfreizait in der 12. Klasse nicht mehr. Mal schauen, ob ich da einiges noch erinner....

 

Gruß,

Al.

 

Und, habt ihr das Hotel was ich empfohlen habe, genommen? Viel Spaß da. Ende August/ Anfang September dann Chiemsee auf ein Eis?

 

 

Bei meiner GS war ich gestern auch wieder bis 23 Uhr am Schrauben, diesmal Motor. Set Up ist jetzt auch klar, mehr oder weniger original, einiges wird nur auf modernen Stand gebracht:

 

-Sip Road Sport in rot 160er GS

http://www.scooter-c...B1T SS180 VSC1T

-Kolben Grand Sport 62mm mit 1mm Stahlringen (180ccm)

http://www.grand-spo...index.php?a=190

-Kupplungskorb CNC DDOG GS 160 Prototyp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, habt ihr das Hotel was ich empfohlen habe, genommen? Viel Spaß da. Ende August/ Anfang September dann Chiemsee auf ein Eis?

 

 

Bei meiner GS war ich gestern auch wieder bis 23 Uhr am Schrauben, diesmal Motor. Set Up ist jetzt auch klar, mehr oder weniger original, einiges wird nur auf modernen Stand gebracht:

 

-Sip Road Sport in rot 160er GS

http://www.scooter-c...B1T SS180 VSC1T

-Kolben Grand Sport 62mm mit 1mm Stahlringen (180ccm)

http://www.grand-spo...index.php?a=190

-Kupplungskorb CNC DDOG GS 160 Prototyp

 

Des war schon ausgebucht - wie fast alle anderen Hotels in bezahlbarer Preisregion am kompletten See auch :???:

Sind jetzt in dem von Micha empfohlenen am Süd-Ost Ufer am Berg unter gekommen.

Da gibts dann hoffentlich nen schönen Sonnenuntergang auf der gegenüberliegenden Seeseite zu beobachten!

 

Chiemsee hört sich gut an!

Da komm ich dann schnell hin gerollert.

Dachte GS hat Direkteinlass mit Nasenkolben :withstupid:

Der Puff sieht ja auch etwas pervers aus in der Farbkombi mit schw. Krümmer und rotem Belly :-D

 

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des war schon ausgebucht - wie fast alle anderen Hotels in bezahlbarer Preisregion am kompletten See auch :???:

Sind jetzt in dem von Micha empfohlenen am Süd-Ost Ufer am Berg unter gekommen.

Da gibts dann hoffentlich nen schönen Sonnenuntergang auf der gegenüberliegenden Seeseite zu beobachten!

 

Chiemsee hört sich gut an!

Da komm ich dann schnell hin gerollert.

Dachte GS hat Direkteinlass mit Nasenkolben :withstupid:

Der Puff sieht ja auch etwas pervers aus in der Farbkombi mit schw. Krümmer und rotem Belly :-D

 

 

Al.

 

Direkteinlass ja, Nasenkolben Nein! Da lässt sich auch der Pinasco 225er Doppelvergaser umfunktioniert drauf verbauen, wurde früher oft gemacht. 60mm Hub hat die GS eh serienmäßig, so hast mit dem letzten Übermaßkolben dann schon 190ccm. Leistung nicht, aber ein wenig mehr Drehmoment immerhin. Wird eh kein Roller für den täglichen Einsatz, die bleibt nicht auf der Straße stehen! Und die originale Kontaktzündung möchte ich beibehalten, das Lüfterrad hat nämlich nur 1700 Gramm  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, es ist U-Tag ....

Menno... nun sind mir meine Illusionen geraubt worden :-D

 

Ein Bootsbau Puzzle :)

Hehe und das schwimmt wirklich nachdem es von dir zusammengeschustert wird?

Ich lass mich überraschen ;-)

 

 

Gut - morgen gehts auch schon nachm Gardasee hin :thumbsup:

Da war ich seit ner Schülerfreizait in der 12. Klasse nicht mehr. Mal schauen, ob ich da einiges noch erinner....

 

Gruß,

Al.

 

 

Ich war das erste und bisher letzte mal 2009 da mit dem Cosak. Hach war das ne schöne Tour. :inlove: (sentimental werd)

Dechenzano (oder so) im Süden, da Campte ich. Traumhaft schön. :satisfied:

 

 

 

Bei meiner GS war ich gestern auch wieder bis 23 Uhr am Schrauben, diesmal Motor. Set Up ist jetzt auch klar, mehr oder weniger original, einiges wird nur auf modernen Stand gebracht:

 

-Sip Road Sport in rot 160er GS

http://www.scooter-c...B1T SS180 VSC1T

-Kolben Grand Sport 62mm mit 1mm Stahlringen (180ccm)

http://www.grand-spo...index.php?a=190

-Kupplungskorb CNC DDOG GS 160 Prototyp

Fleissig der Herr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno... nun sind mir meine Illusionen geraubt worden :-D

 

Hehe und das schwimmt wirklich nachdem es von dir zusammengeschustert wird?

Ich lass mich überraschen ;-)

 

 

Gut - morgen gehts auch schon nachm Gardasee hin :thumbsup:

Da war ich seit ner Schülerfreizait in der 12. Klasse nicht mehr. Mal schauen, ob ich da einiges noch erinner....

 

Gruß,

Al.

 

 

Ich war das erste und bisher letzte mal 2009 da mit dem Cosak. Hach war das ne schöne Tour. :inlove: (sentimental werd)

Dechenzano (oder so) im Süden, da Campte ich. Traumhaft schön. :satisfied:

 

 

Fleissig der Herr :-)

 

Hier kannst die komplette Fotodokumentation sehen:

https://www.flickr.com/photos/vespafreak74/sets/72157645752754469/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe und das schwimmt wirklich nachdem es von dir zusammengeschustert wird?

Ich lass mich überraschen ;-)

Das schwamm schon ganz oft :-)

Aber leider die letzten 8 Jahre aus "zeitgründen" nicht mehr.

Da gabs nur regelmässige gummihautpflege!

Aber nun ist die kleine gross genug, kann schwimmen und ne schwimmweste gibts auch! Somit geht diese ferien mal zusammen aufs wassa!

Hammer gibts auch seit 1979 nur noch als spedition. Aber immer noch mit dem gleichen logo!!!

post-12463-14078408811198_thumb.jpgpost-12463-14078409001564_thumb.jpgq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ggf. eine PK 50 zu veräußern zum fairen (schmalen) Kurs?

Ja Kocki, hab ich. Meine Schwester will ihre verkaufen. Einiges an Neuteilen, läuft aber gerade nicht. Hatte vor zwei Jahren kein Bock mehr drauf. Sie hat 450 bezahlt, das hätte sie auch gerne wieder. Rot, mit Papieren. PKS. Meld dich bei Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand ggf. eine PK 50 zu veräußern zum fairen (schmalen) Kurs?

 

Ja, ein Freund, steht bei mir in Wien. PK 50 SS, hellblaumetallic in schönem O-Lack! Allerdings in Wien und mit österreichischen Papieren. Steht wohl seit 87 oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jenau so eines wolltn Vaddern und ich zu meinen Kindestagen auch immer mal kaufen.

Ist leider nicht dazu gekommen - warum auch immer....

Tolle Sache - viel Spaß (weiterhin) damit!

 

Gruß,

Alex.

Hier kannst die komplette Fotodokumentation sehen:

https://www.flickr.com/photos/vespafreak74/sets/72157645752754469/

 

Mist, Flickr ist hier gesperrt...

Guck ich mir heut Abend mal an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solche fraglich nach Zündung wirkenden Situationen, hatte ich über 15 Jahre nen durchsichtigen Kerzenstecker von Louis, der über ne Vorfunkenstrecke beim Funken aufgeblitzt ist! War seitens Louis als optischer Gag gedacht! Ist aber auch nen tolles Werkzeug! Meiner ist kaputt gegangen leider! Trauere ihm nach ...

Gibt es aber afaik bei Ebay zu kaufen!

Grad im Dunkeln ein sehr zuverlässiger Hinweisgeber.

@ lahmer Igel: gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lahmer Igel: gelesen?

Yepp!

Allerdings war ein Zündfunke immer vorhanden, und nach meinem Dafürhalten auch ein kräftiger (hell sogar bei Sonnenschein und hörbar).

 

Trotzdem:

Ich überhole gerade eine alte ZGP, in der Hoffnung das auf der die (innenliegende) Zündspule intakt ist und hoffe das Beste.

 

Jeztzt geht's erstmal zum Grillen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mornings: Ganz schön windig draußen!

 

Bin grade dabei die Kinderkrankheiten der PK auszumerzen, haben sich noch 2-3 Sachen ergeben :alien:

 

Leider lässt das Kaltstartverhalten etwas zu wünschen übrig (erinnert mich stark an das Luftproblem an meinen verzogenen PX Vergaser).

Um zu schauen, ob der Vergaser ein Problem hat, wollte ich mal fragen, ob mir einer leihweise ganz kurz einen 16.15 F mit O-Ring ausborgen kann.  Ist bestimmt nicht ganz einfach auf Grund der geringen PK Dichte hier, aber ich wüsste sonst nicht, wie ich das kurzfristig überprüfen kann (außer einen neuen Vergaser zu kaufen :-D )...Gibt's da nicht ne rote PK in Misburg :whistling: (Oh man, langsam ist mir das peinlich, immer Wolfgang zu fragen, aber PK fahren verbindet :-D )

 

 

 

So, weitermachen, ich muss gleich mal ins Ganglabor, Patientendaten auswerten. Hoffen wir mal, dass die PK anspringt :sly:

 

 

Edith fragt, ob PK fahren nicht doch eher einsam macht?!

 

Läuft sie jetzt?

Ich weiss gar nicht genau, ob ich einen 16.15F drin habe. Und eigentlich nach dem Drama des reinfummelns will ich den gar nicht wieder ausbauen, weil meine grade auch so schön läuft :satisfied:  .

 

...also wenn nicht grade in der Bödecker Str. vor der Ampel der neue Benzinschlauch mit der neuen Schelle vom Vergaser abrutscht und sie ausgeht und ich in einer Benzinlache stehe :rotwerd:

Unter der Woche wirds bei mir schwierg. Irgendwie zu viel Arbeit. Vielleicht am Samstag?

 

Hat jemand ggf. eine PK 50 zu veräußern zum fairen (schmalen) Kurs?

 

Marucco :-)

Bearbeitet von 166er
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gold. Und wenn alle Reiher stricken hab ich meine rote noch in Linden stehen. Wobei ich auch da nicht scharf aufs entvergasern bin ...

 

Haste den mal professionell(!) geschallt?

Bearbeitet von t4.
Eddi ergänzt zu "professionell"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information