Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bekomm erstmal diese Woche noch ein Care Paket mit 2 Vergasern und einem ASS, dann kann ich mal munter suchen, woran es liegt ;-)

Wenn meine PK gut laufen würde, würde ich auch nicht freiwillig den Vergaser abreißen ;-)

So, erstmal Gold und dann: weitermachen ;-)

Edith sagt: kein Gold! Bronze :-(

Bearbeitet von Marucco
  • Like 1
Geschrieben

Moinsen.

 

tja Thorben, mussdu schnella sein für Gold :-D

 

Hier kannst die komplette Fotodokumentation sehen:

https://www.flickr.com/photos/vespafreak74/sets/72157645752754469/

 

Ich hoffe du hattest ne Maske auf... soviel schleiferei ;-)

 

Das schwamm schon ganz oft :-)
Aber leider die letzten 8 Jahre aus "zeitgründen" nicht mehr.
Da gabs nur regelmässige gummihautpflege!
Aber nun ist die kleine gross genug, kann schwimmen und ne schwimmweste gibts auch! Somit geht diese ferien mal zusammen aufs wassa!

Hammer gibts auch seit 1979 nur noch als spedition. Aber immer noch mit dem gleichen logo!!!
attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1407840882.257385.jpgattachicon.gifImageUploadedByTapatalk1407840900.424031.jpgq

Na des ist doch feini :-)

 

Dann viel Spaß damit auf dem Wasser.  :-)

Geschrieben

 

 

 

Ich hoffe du hattest ne Maske auf... soviel schleiferei ;-)

 

 

 

 

Schon, sogar ne Schutzbrille. Trotzdem sag ich Zuhause nach Reinigung mit Druckluft, abklopfen und Rollerheimfahrt noch so aus :D

 

post-6266-0-08624000-1407914264_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

Moin!

 

Heut geht's zum Gardasee :wheeeha:

Wetter hier ist zwar beschissen, und soooo super schauts am See auch nicht aus, aber besser als Arbeiten :thumbsup:

 

 

Yepp!

Allerdings war ein Zündfunke immer vorhanden, und nach meinem Dafürhalten auch ein kräftiger (hell sogar bei Sonnenschein und hörbar).

 

Trotzdem:

Ich überhole gerade eine alte ZGP, in der Hoffnung das auf der die (innenliegende) Zündspule intakt ist und hoffe das Beste.

 

Jeztzt geht's erstmal zum Grillen!

 

Neue Zündkerze mal versucht?

Denn wenn er Sprit hat und offensichtlich auch Zündung, kann es ja eigentlich nur ne defekte Kerze oder ein völlig falscher ZZP sein.

Denn: Luft wird sie ja wohl bekommen...

Oder fährst Du mit Lappen unter der Kaskade? :-D

 

 

Al.

Geschrieben

Moin,

 

habe noch ein paar der nachfolgenden Aufkleber übrig. Wenn jemand Interesse hat, soll er es mich wissen lassen.

Hätte ja gesagt pro Aufkleber ein Bier beim nächsten WURST, aber das schafft mein kleiner Körper ja nicht.

 

Daher würden sie den Selbstkostenpreis von 2,50 Euro kosten. :satisfied: (Habe 20 Stück im Angebot)

 

Gruss Creni

post-41679-0-40915800-1407920888_thumb.j

Geschrieben
Neue Zündkerze mal versucht?

Denn wenn er Sprit hat und offensichtlich auch Zündung, kann es ja eigentlich nur ne defekte Kerze oder ein völlig falscher ZZP sein.

Denn: Luft wird sie ja wohl bekommen...

Oder fährst Du mit Lappen unter der Kaskade? :-D

 

In Ermangelung einer einer neuen Zündkerze habe ich die aus meinem 177er AluPi (hat auch W4AC) incl. Stecker geklaut. Dort läuft beides tadellos.

Leider ohne Erfolg.

Am Zündzeitpunkt hatte ich nichts verändert, während der Fehler plötzlich erstmalig und dann immer häufiger aufrat. War ursprünglich auch abgeblitzt.

 

Jetzt gehe ich gleich in die Garage und baue die andere, überholte ZGP ein. Ich bin gespannt.

 

Gardasee wäre ich jetzt auch gerne - aber hier in HH scheint wenigstens die Sonne!

Geschrieben

Schon, sogar ne Schutzbrille. Trotzdem sag ich Zuhause nach Reinigung mit Druckluft, abklopfen und Rollerheimfahrt noch so aus :D

 

attachicon.gif14838256285_ae832427db_k.jpg

 

Och schön, so sah ich nach meiner Flex Bürsten Aktion an meinem PX Rahmen anno '95 auch aus. Ich erinnere mich sogar noch an den Dreck, der in der Duschwanne zusammenlief.

Geschrieben

. Ich erinnere mich sogar noch an den Dreck, der in der Duschwanne zusammenlief.

... der dann auch einen schönen, krustigen Rand hinterlässt :-D

 

Heute wird mal nicht geschliffen. Trittleisten + Monoschlitzrohr anpassen steht auf dem Plan, vorm Lackieren :-D

Motorteile sind auch fast alle da, vielleicht baue ich den auch heute zusammen...am besten beides. Sitzbank könnte ich auch zusammenbauen, der schöne, graue Aquila Bezug ist da :inlove:

 

Kann es kaum erwarten die ersten Meter zu fahren, ist aber noch ein weiter weg...

Geschrieben

Schon, sogar ne Schutzbrille. Trotzdem sag ich Zuhause nach Reinigung mit Druckluft, abklopfen und Rollerheimfahrt noch so aus :D

 

attachicon.gif14838256285_ae832427db_k.jpg

Oha :-D

 

Aber alles wieder abbbekommen (ausser den Tattoo´s), ne? :-D

 

Sind die Blasen inklusive :-) ?

 

 

 

 

 

 

:-P

:-D

 

 Moderne Autos, zu sehr gekrümmte Glasflächen ;-)

 

Ich brauch keinen, Danke.

Sonst müsste ich ja noch reinkleben:

"Sonst fahre ich E-bike"

"Sonst fahre ich S-Bahn"

" Sonst fliege ich Lufthansa"

usw. :-D

Geschrieben

... sonst fahre ich voll GasGas

... sonst faule ich voll Gas

Oder so ?¿

•Promotionfahrer:

•nimmt an diesem Fahrzeug keine Veränderungen vor, die leistungssteigernd wirken und lässt solche Veränderungen auch nicht von Dritten vornehmen (Nein zum Roller-Doping)

Also bei dem Satz bin ich raus.

Was soll der Mist?

Also die nächste Evolutionsstufe ausrufen: Promodoro EVO

• nimmt an diesem Fahrzeug unbedingt Veränderungen vor, die leistungssteigernd wirken und lässt solche Veränderungen auch gerne von Dritten vornehmen (Ja zum Roller-Doping)

Oder was ist...

Gruß Oerge

Geschrieben

Ich bin auch nur auf die idee gekommen, das zu googlen, weil sich eben wirklich einer unter "Prodomo-Rollerklub" fuer unser Treffen angemeldet hat. Der Typ muss echt Eier haben.

Geschrieben

Ich bin auch nur auf die idee gekommen, das zu googlen, weil sich eben wirklich einer unter "Prodomo-Rollerklub" fuer unser Treffen angemeldet hat. Der Typ muss echt Eier haben.

Müsste aber aufgrund der "Statuten" gut erkennbar sein :-)
Geschrieben

Hunde-Stuhl [emoji41]

PS: Video gesehen wattsapph ?

Ja. Ju gatt messetsch 2.

 

Saubere Scharauben sind da.

Geschrieben

Ich bin auch nur auf die idee gekommen, das zu googlen, weil sich eben wirklich einer unter "Prodomo-Rollerklub" fuer unser Treffen angemeldet hat. Der Typ muss echt Eier haben.

Ich war als Tagesgast bei deren Automatenparty im Harz. Coole Ausfahrt, schöne Stadt. Halt ein anderer Ansatz Vespa zu fahren.

Jeder wie er mag.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information