Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Also als ich um 4 ins GSF wollte ging es nicht...

Wollte mir doch Gold mit Schmerzmitteln abholen :-/

Dann leg ich mich noch mal hin.

Gute Nacht :satisfied:

Gruß Oerge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

In HI scheint die Sonne ... [emoji41][emoji4]

Bin auch mit dem Vespa da! [emoji106]

Moin

Also als ich um 4 ins GSF wollte ging es nicht...

Wollte mir doch Gold mit Schmerzmitteln abholen :-/

Dann leg ich mich noch mal hin.

Gute Nacht :satisfied:

Gruß Oerge

Immer noch AUA-Tabletten? Das ist FUCK!!!

Gute Besserung!!!

Gleich ma nen Anlasser beim Hundefänger tauschen! Ist im Arsch! Aber das macht ja nix, denn der jetzige ist ja erst im letzten Oktober NEU reingekommen und es ist ja auch total easy den zu tauschen, ohne sich die Finger zu brechen und den Rücken ... [emoji13]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Moinsen.

 

Weisste, eigentlich geil das ich kein Urlaub habe. bei dem Fuck Wetta :-D

 

Am Freitag wollte ich aber dann doch mal ein wenig fremdeln und bin ne BMW K-100RS mal probegefahren.

Geiler Ziegelstein und cooler Sound :cool:  Aber... dann doch nix für Gürgen.

 

 

 

Fahre meine Cosa seit 11 Jahren und 27000km bis auf zwei Bremszylinder und zweimal Vergaser abdichten Reparaturfrei, aber wenn man ja hier auf die Mehrheit hört taugt die ja nix.

1x Bremszylinder vorne und einmal Motorrevision (mit Tuning) seit 2006, das war bisher alles :-)

 

Aber Bremse muss mal gemacht werden... nur Bock darauf hab ich so garnicht. :-(

 

 

attachicon.gifIMG_20140817_104244.jpg

Is meine [emoji1]

Hui feines Gefährt!

 

Bestimmt nicht billich... :rotwerd:

Geschrieben

Doch bestimmt billich: ist ne alte Vespa mit Schaltung und ohne Variomatik. Hat ja noch nicht mal Blinker oder Topcase.

  • Like 1
Geschrieben

Danke, aktuell darf ich die Schmerzdinger wieder nehmen.

Positiv sehen - Schmerz ist Ansichtssache

Zum Heidetreffen darf ich noch keine Vespa fahren, das tut weh :-)

Dann allen mal einen schönen Start in die Woche.

[emoji450] [emoji445] [emoji523] [emoji41] [emoji714]

Gruß Oerge

Geschrieben

Tach!

 

Bäck from se Gardasee.

Dies mal waren wir mit Golf2 von der Herzdame unterwegs. Geil, so ein Auto! 6,5l/100km und das übern Brenner und Serpentinenstraßen am Lago :thumbsup:

Der hat auch vor 17% Steigung mit seinen tobenden 55 Pferdchen nicht schlapp gemacht (im gegensatz zu nem neueren Ford Mondäno, der an der Steigung mit bestialisch stinkendem  Kupplungsbrenner vor uns die Hüfe gestreckt hat :-D )

Nur ne Servolenkung wär für die Haarnadelkurven noch schön gewesen...

 

Näxte Mal Gardasee aber nur mit 2-rädrigem im Gaypäck! WOE am See geht mit Bürgerkäfig GAR-NICHT!

Da ist ja Stau/Stopp&Go um den kompletten See rum :repuke:

Gott sei Dank haben wir die See-Umrundung bereits am Donnerstag gemacht :-)

Und toia isses da (im Vergleich zu Rest-Italien) - aber immer noch okay, wenn man münchner Preise gewohnt ist :-D

 

Morgen wieder inne Berge - dann allerdings zum Arbeiten :???:

 

 

Gruß,

Al.

Geschrieben

Doch bestimmt billich: ist ne alte Vespa mit Schaltung und ohne Variomatik. Hat ja noch nicht mal Blinker oder Topcase.

Stimmt. Wenig Extras... das kann nur ... dreistellig gewesen sein ;-)

Geschrieben

MOINSEN

In meinem Fuhrpark laufen alle Roller. Wie immer eigentlich. :cool:

haha, der war gut!  :-D

 

Danke Dirk.

TB : Schwatt Marz hatta schon. Der Gerät soll Jelb.

Mach doch ne Tigerente davon

 

post-1251-0-22575500-1408370283.jpg

Geschrieben

F... Jetzt ist mir gerade meine Fahrradkette gerissen und ich konnte nach Hause schieben.

Man soll auch nix anderes fahren, als Vespa. Das kommt davon.

Geschrieben

F... Jetzt ist mir gerade meine Fahrradkette gerissen und ich konnte nach Hause schieben.

Man soll auch nix anderes fahren, als Vespa. Das kommt davon.

Das kommt vom anabolischen Downhillen :-D hart trainiert.

Mal auf Zahnriemen umbauen?!

A propos:

Ich hab vorhin an der Harley den Halter der Auspufftöpfe ( inklusive Interferenzrohr) angebaut, alleine das Teil wiegt so viel, wie ein StahlRAP einer Vespa...

Ich glaube Luigi hat den Praktikanten auch zu Harley Davidson geschickt, nachdem dieser bei Piaggio nur Mist in die Serienfertigung übernahm :whistling:

Leichtbau ist die Mopete mal garnicht.

Gruß Oerge

Geschrieben

Eddi sieht grad, dass es da beim Katte immer noch raucht. Das sollte doch ein Ende haben? :blink:

Äh, ja, weil, und überhaupt. Sind ja noch ein paar Tage übrig von diesem Jahr, hüstel.

Geschrieben

Moin

Frühschicht is auch kacke :)

 

Nee, Fruehschicht is' das einzig ware - was waer ich froh, wenn es das bei uns geben wuerde. Offiziell Mo-Fr jeden Tach 9:00-18:00, dem nervt.

 

 

 

Technik Frage: ich habe (aus hier unwichtigen Gruenden) ewig lange mit IE9 auf WIN7 rumgehuehnert. Nun habe ich auf IE11 upgedatet - und seitdem kann ich im GSF nicht mehr Zitieren. (siehe hier Zitat von Akzel eingefuegt) Mit'm Feuerfuchs ist das aber Problemfrei.

Wem ist das auch schon passiert? Wie geloest? Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, Fruehschicht is' das einzig ware - was waer ich froh, wenn es das bei uns geben wuerde. Offiziell Mo-Fr jeden Tach 9:00-18:00, dem nervt.

 

 

 

Technik Frage: ich habe (aus hier unwichtigen Gruenden) ewig lange mit IE9 auf WIN7 rumgehuehnert. Nun habe ich auf IE11 upgedatet - und seitdem kann ich im GSF nicht mehr Zitieren. (siehe hier Zitat von Akzel eingefuegt) Mit'm Feuerfuchs ist das aber Problemfrei.

Wem ist das auch schon passiert? Wie geloest? Danke.

 

Einfach nur den besseren Browser nutzen :-) *wegduck*

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Einfach nur den besseren Browser nutzen :-) *wegduck*

 

Das kannst'e knicken. Die ganze Welt will IE - und deswegen optimieren wir unseren ganzen Quatsch dafuer - und duerfen deswegen gar nix anderes benutzen. War nicht meine Idee... :wacko:

Geschrieben

Das kannst'e knicken. Die ganze Welt will IE - und deswegen optimieren wir unseren ganzen Quatsch dafuer - und duerfen deswegen gar nix anderes benutzen. War nicht meine Idee... :wacko:

Kennich :-) bin ja schon froh, wenns ab IE 9 sein muss #entwicklerhorror :-)

Schau mal hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/279770-neuester-ie-funktioniert-nicht-zb-zitieren/

Bug ist bekannt und eine echte Lösung steht wohl noch aus... Welche Welt will den IE? :-D

Die windows-unternehmenwelt :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information