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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gooden Morgan, Moonshine

Gold oder wie ?

Yep... nochmals Danke. Mein Disko-Mobil ist "back on the road".... cooler sound, brauche eindeutig ein lauteres mobiltelefon :-D

Nicht dafür :inlove:

Muss scheppern

Gruß Oerge

Geschrieben

Spider: immer wieder Hut ab vor Deinem Schmahlrahmen Enthusiasmus.

Ich habe mir gerade gleich zum Arbeitsstart wieder einen Schraubendreher in die Hand operiert, weil da kein Platz ist.

Schönen guten Morgen :)

Geschrieben

Wenns danach geht ... [emoji41]

Klar!

Weißt ja: hätte, hätte, Mopedkette. Und was damit passiert, weiß man ja... :sigh:

 

Spider: immer wieder Hut ab vor Deinem Schmahlrahmen Enthusiasmus.

Ich habe mir gerade gleich zum Arbeitsstart wieder einen Schraubendreher in die Hand operiert, weil da kein Platz ist.

Schönen guten Morgen :)

Ich kann einfach nix anderes. :rotwerd:

Geschrieben

Da kaufste ne PX mit 4.500 Kilometern im einfach nur zu fahren... Und bei der zweiten Fährt läuft der Sprit aus dem Vergasergehäuse.

Gibt es da bei Piaggio wohl Kulanz auf Grund der geringen Laufleistung ?

Geschrieben

Da kaufste ne PX mit 4.500 Kilometern im einfach nur zu fahren... Und bei der zweiten Fährt läuft der Sprit aus dem Vergasergehäuse.

Gibt es da bei Piaggio wohl Kulanz auf Grund der geringen Laufleistung ?

Was für nen Modell? Welche EZ?

Geschrieben

Dann frag an

Das war doch erst vorgestern

:-)

Vielleicht sollte ich mal nen Dichtsatz bestellen, ich erinnere mich, habe schon mal so einen Vergaser ausgebaut. Vor zwanzig Jahren oder so :-)

Geschrieben (bearbeitet)

:-)

 

Vielleicht sollte ich mal nen Dichtsatz bestellen, ich erinnere mich, habe schon mal so einen Vergaser ausgebaut. Vor zwanzig Jahren oder so :-)

 

Dichtsatz habe ich hier nicht. Nur Dichtersätze ...

 

Läuft aus'm Vergaser viel Sprit,

machts der Vermieter nicht lange mit,

Abdichten ist dann angesagt,

also schnell beim Händler angefragt.

Schwuppiduwupp, vergaser raus,

neue Dichtung dran,

läuft nichts mehr aus,

weil ich's selber kann...

 

Oder:

Ist das Nadelgummi hart

kommt der Sprit in Fahrt

keine Spitzendichtung mehr,

kein Schwimmerdruck

macht den Tank leer,

und nen Gehwegschmuck!

 

#5minutendichtersatzmitsinnohneverstand

#narhallamarsch

Bearbeitet von der.guen
  • Like 1
Geschrieben

1979-er PX : da ist bestimmt noch die erste Nadel drin-und die kommt mit dem heutigen Sprit (=E5) nicht klar, das hatte ich schon mehrfach bei alten Mopeten wenn da aktueller Sprit drauf kam.

Alternativ ist auch einfach nur der Deckel oder das Banjo locker.

Geschrieben

1979-er PX : da ist bestimmt noch die erste Nadel drin-und die kommt mit dem heutigen Sprit (=E5) nicht klar, das hatte ich schon mehrfach bei alten Mopeten wenn da aktueller Sprit drauf kam.

Alternativ ist auch einfach nur der Deckel oder das Banjo locker.

Ok, Danke, ich muss mich wohl langsam mal wieder mit der Technik beschäftigen.....

Geschrieben (bearbeitet)

Dem Geburtshabenden ein Toast!! Mit Walter Moers (bekennender HansaPils-Zeichner) ...
post-12463-14088736964302_thumb.jpg

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Gestern mal schön den Motor zusammengebaut, so weit es geht. Nun wird der Kopf auf der CNC Maschine bearbeitet, der Hubraum ist ja nun schon von 158ccm auf 182 gestiegen.

 

Schön finde ich die vielen Details an dem Motor, wie z.B. das "Piaggiologo" auf dem Kickstarter oder der Schriftzug "GS" auf den Bremsbelägen. :inlove:

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

Moinsen.

 

So. Der Schreibtisch hat mich wieder ...

Jetzt heisst es bis zum Wochenende fleissig sein, um beim Heidetreffen zu geniessen!

 

Euch allen einen guten Wochenstart!

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    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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