Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Wenns danach geht ... [emoji41]

Klar!

Weißt ja: hätte, hätte, Mopedkette. Und was damit passiert, weiß man ja... :sigh:

 

Spider: immer wieder Hut ab vor Deinem Schmahlrahmen Enthusiasmus.

Ich habe mir gerade gleich zum Arbeitsstart wieder einen Schraubendreher in die Hand operiert, weil da kein Platz ist.

Schönen guten Morgen :)

Ich kann einfach nix anderes. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kaufste ne PX mit 4.500 Kilometern im einfach nur zu fahren... Und bei der zweiten Fährt läuft der Sprit aus dem Vergasergehäuse.

Gibt es da bei Piaggio wohl Kulanz auf Grund der geringen Laufleistung ?

Was für nen Modell? Welche EZ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

 

Vielleicht sollte ich mal nen Dichtsatz bestellen, ich erinnere mich, habe schon mal so einen Vergaser ausgebaut. Vor zwanzig Jahren oder so :-)

 

Dichtsatz habe ich hier nicht. Nur Dichtersätze ...

 

Läuft aus'm Vergaser viel Sprit,

machts der Vermieter nicht lange mit,

Abdichten ist dann angesagt,

also schnell beim Händler angefragt.

Schwuppiduwupp, vergaser raus,

neue Dichtung dran,

läuft nichts mehr aus,

weil ich's selber kann...

 

Oder:

Ist das Nadelgummi hart

kommt der Sprit in Fahrt

keine Spitzendichtung mehr,

kein Schwimmerdruck

macht den Tank leer,

und nen Gehwegschmuck!

 

#5minutendichtersatzmitsinnohneverstand

#narhallamarsch

Bearbeitet von der.guen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1979-er PX : da ist bestimmt noch die erste Nadel drin-und die kommt mit dem heutigen Sprit (=E5) nicht klar, das hatte ich schon mehrfach bei alten Mopeten wenn da aktueller Sprit drauf kam.

Alternativ ist auch einfach nur der Deckel oder das Banjo locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1979-er PX : da ist bestimmt noch die erste Nadel drin-und die kommt mit dem heutigen Sprit (=E5) nicht klar, das hatte ich schon mehrfach bei alten Mopeten wenn da aktueller Sprit drauf kam.

Alternativ ist auch einfach nur der Deckel oder das Banjo locker.

Ok, Danke, ich muss mich wohl langsam mal wieder mit der Technik beschäftigen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal schön den Motor zusammengebaut, so weit es geht. Nun wird der Kopf auf der CNC Maschine bearbeitet, der Hubraum ist ja nun schon von 158ccm auf 182 gestiegen.

 

Schön finde ich die vielen Details an dem Motor, wie z.B. das "Piaggiologo" auf dem Kickstarter oder der Schriftzug "GS" auf den Bremsbelägen. :inlove:

 

 

post-6266-0-31968800-1408944304_thumb.jppost-6266-0-87889800-1408944315_thumb.jppost-6266-0-20514900-1408944324_thumb.jppost-6266-0-15833300-1408944330_thumb.jppost-6266-0-73147000-1408944335_thumb.jppost-6266-0-53530300-1408944343_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information