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Geschrieben

Will noch jemand Bremsflüssigkeit wechseln? Ich habe noch eine 3/4 Pulle, vor ca 3 Wochen geöffnet, die muss wech.

Verfällt dem? Meine Pulle ist Winter 2009/10 geöffnet worden. :lookaround:

Geschrieben (bearbeitet)

Verfällt dem? Meine Pulle ist Winter 2009/10 geöffnet worden. :lookaround:

Naja, bisschen Wasser is wohl jetzt schon drin! [emoji41]

Die altert in ner geöffneten Pulle fast so, wie im Fahrzeug [emoji4]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

@ Friedi: wie schnell würdest du Ringe für den Pinasco von Micha an den Laden bekommen? Teuer?

Geschrieben

Sieht irgendwie nach (zusätzlich) Kopf zu fest angezogen aus, kenn ich aber nur von Aluzylindern.

War nicht zu fest! Und bei Guss auch latte!

Laufspiel zu klein!

Geschrieben

@ Friedi: wie schnell würdest du Ringe für den Pinasco von Micha an den Laden bekommen? Teuer?

 

Ist das obere ein L-Ring? Das laesst sich auf dem Photo schwer erkennen.

 

Geschrieben

Moinsen! :-)

 

Wenn der Heideheizer um die Heide heizt.... dann alles Gute zum Geburtstag! :-):cheers:

 

Friedi: wie oft muss / sollte man die B-Flüssigkeit tauschen ??   habs vor 2-3 Jahren getan. BIn aber auch erst ende september wieder da. kannste noch warten ?

 

Will noch jemand Bremsflüssigkeit wechseln? Ich habe noch eine 3/4 Pulle, vor ca 3 Wochen geöffnet, die muss wech.

 

Verfällt dem? Meine Pulle ist Winter 2009/10 geöffnet worden. :lookaround:

 

Fahr ihr jetzt alle Cosa oder was? :-D

Yeah, Trendsetter ;-)

 

Auto: Nach Wartungsplan, spätestens alle 3 Jahre.

Geschrieben

Ist das obere ein L-Ring? Das laesst sich auf dem Photo schwer erkennen.

 

Isses.

 

Und nen Glückwunsch an Heidi Hetzer latürnich. Auch wenn er kaum noch hier zu sein scheint ...

 

2-format43.JPG

Geschrieben

moin,

alles gute nachen heideheizer bei hin. :cheers:

 

andrea war es eindeutig zu eng.

hat ja auf allen 4 stehbolzenhöhen angerieben.

102 geht garnich.

die alten nd haben nur eine zahl und sind oben geschlossen.

gehören in die vergaser mit luftdüsendeckel. 20-15 bis 20-17c.

ab 20-17d (sprint) haben sie dem geändert getan.

selten auch mal in ein 24er rallygaser, die hatten teils noch einen zusätzlichen luftkanal links vom ndkanal.

 

Geschrieben

Hab ich da am Ende die Vergaser(teile) verwexelt? Alter Schwan ... :wacko: ich sollte aufhören mit sowas.

 

Eigentlich dachte ich, dass ich nur die Tütchen der 5 Gaser 1:1 wieder zusammengesetzt habe. Mehrere Sachen gleichzeitig sind wohl nicht mehr so meins. Man sollte nicht nebenbei noch den Grill anheizen und Konversation mit dem Besuch betreiben ...

Geschrieben

moin,

alles gute nachen heideheizer bei hin. :cheers:

 

andrea war es eindeutig zu eng.

hat ja auf allen 4 stehbolzenhöhen angerieben.

102 geht garnich.

die alten nd haben nur eine zahl und sind oben geschlossen.

gehören in die vergaser mit luftdüsendeckel. 20-15 bis 20-17c.

ab 20-17d (sprint) haben sie dem geändert getan.

selten auch mal in ein 24er rallygaser, die hatten teils noch einen zusätzlichen luftkanal links vom ndkanal.

Hab hier auch so nen alten Rally-Gaser, dat Dingen hab ich nicht abgestimmt bekommen. Alt-PX dagegen ohne Probs…

 

Der neue Polinski-Kolben hat mich auf den ersten 60 km auch in den Wahnsinn getrieben, trotz adipös fetter Abstimmung. Die japanisch gemessenen 13/100 waren vielleicht zu wenig. Raus das Teil, Reibstellen etwas runterläppen, wieder rein, neue Cockringe Kolbenringe -> alles bestens!

 

Das wird schon. Stecktuning ohne Wechselwirkung ist doch langweilig :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@ Micha: gestern Abend mit Karla gesprochen! Meine Begründung für diese wilde Bedüsung war fast 1:1 die selbe, die du genannt hast [emoji41] Ich dachte mir das schon, dass du parallel noch 10 weitere Dinge erledigt hast ... [emoji13]

@ Friedi: Super! [emoji106]

@ Springer: 13/100 sind mehr als ausreichend! Wenn es dann reibt, hat es andere URsachen [emoji41]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

@ Springer: 13/100 sind mehr als ausreichend! Wenn es dann reibt, hat es andere URsachen [emoji41]

Glaub ich zwar auch, muss dann aber tatsächlich ein fehlendes Hundertstel Spiel oder ein lumpiges Grad Vorzündung gewesen sein. Jetzt läuft alles wie es soll - bis auf die Tatsache, dass der Drehschieber irgendwann zumacht :cheers:

Geschrieben

...

@t4 danke fürs lob, freut mich.

 

Und nochwas vonner Vergaserfront:

Die 3-Gang VNB läuft mit dem frisch geschallerten originalen 20/15 um einiges(!) besser als mit einem (ebenfalls sauberen) draufgeworfenen 20/17er mit "VBC150ccm-Bedüsung". Seha tschigg!

Geschrieben

Und nochwas vonner Vergaserfront:

Die 3-Gang VNB läuft mit dem frisch geschallerten originalen 20/15 um einiges(!) besser als mit einem (ebenfalls sauberen) draufgeworfenen 20/17er mit "VBC150ccm-Bedüsung". Seha tschigg!

Andrea's Schülinda is bai Häntzäh [emoji106][emoji41]

Geschrieben

Hallo zusammen [emoji274]

Herzlichen Glückwunsch Heizer.

(Ob der das liest?)

Hach, was freu ich mich, ab Montag wieder arbeiten [emoji4]

Endlich geht's weiter.

Gruß Oerge

Geschrieben
Fahr ihr jetzt alle Cosa oder was? :-D

Nein. Oder besser: nie!

Aber Scheibenbremsgedöns gibbet auch anderswo. Haste als Radfahrer vermutlich mittlerweile vergessen... :sigh:

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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