Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Soooo Feierabend ;)

Bin gerade noch die kleine Tour mit der PK nach hause gefahren... und nu ab ins Bett und schnarchen .

Euch nen Guten Start in den Tag

Bearbeitet von Good Thing
Geschrieben

Moinsen,

Schee wars. Viele alte busse und wenig junge Frauen.

Sind auch heile gelandet.

Aber der service gestern in der pinte ließ zu wünschen übrig. Erst 2 stunden auf futter warten und zuhause krach mittn magen.

So...nu ab zur schicht

Fazit:

Was trinken im "Centrum" = OK.

Was Essen = NO GO ;-(

Gutes Magenerholen!!

Geschrieben

Moinsen :-)

Auch mir nochmal Danke von Guntram für die tolle Tour.

Die Busse waren toll, die Lokation auch. Alles schön :-)

:cheers:

Gerne. Hat Spass gemacht!

Mal sehen was uns 2015 erwartet :-)

PS. Geht ja runter wie Gaytriebeöl :-)

Geschrieben

@Cuni: Viell Spaß!

Die Bilder erinnern mich an meine Tour durch Wales, sieht dort ganz ähnlich aus.

Die SIP-Dinger schmeiss ich weg. Alter Lachs, was für ein Schrott. Kein Wunder, dass die SIP-Dinger keine Zulassung haben!

Hatte auch gerade letztens 2 geschlossene Nachbau-4-Loch-Felgen für Fuffi, da war der Lack schon unterrostet, als ich sie aus der Plastikfolie pulte und viel schlimmer, der Lochkreis für die 4 Bolzen passt nicht.

Dafür sind die Felgen so weich, dass sie sich irgendwie hinbiegen, wenn man die Bolzen trotzdem ordentlich anzieht.   :wallbash:

Ich liebe solchen Bauschrott ...  :repuke:

Geschrieben

Hatte auch gerade letztens 2 geschlossene Nachbau-4-Loch-Felgen für Fuffi, da war der Lack schon unterrostet, als ich sie aus der Plastikfolie pulte und viel schlimmer, der Lochkreis für die 4 Bolzen passt nicht.

Dafür sind die Felgen so weich, dass sie sich irgendwie hinbiegen, wenn man die Bolzen trotzdem ordentlich anzieht.   :wallbash:

Ich liebe solchen Bauschrott ...  :repuke:

Tja, die Bolzen an den SIP-Dingern sind so gut drauf gewesen, dass an einer Felge zwei und an der anderen Felge drei Bolzen quasi abgerissen sind. Die Muttern ließen sich nur lösen, indem ich die Bolzen aufa anderen Seite mit ner Zange festgehalten habe. Mann oh Mann........
Geschrieben

Tja, die Bolzen an den SIP-Dingern sind so gut drauf gewesen, dass an einer Felge zwei und an der anderen Felge drei Bolzen quasi abgerissen sind. Die Muttern ließen sich nur lösen, indem ich die Bolzen aufa anderen Seite mit ner Zange festgehalten habe. Mann oh Mann........

die müßte man denen direkt an den Kopp kloppen --> sicherheitsrelevante Teile

Geschrieben

Gerne. Hat Spass gemacht!

Mal sehen was uns 2015 erwartet :-)

PS. Geht ja runter wie Gaytriebeöl :-)

Wer weiss... am Ende werd ich wieder VCVDler :laugh:

Joa mal schauen. Gestern mit Karla am Tisch im Centrum sinniert: Eine Tour mit dem S100 von Bussanova nach Celle oder Altenau zu ner Privatbrauerei Besichtigung :satisfied:

Das wäre zwar ohne Roller, aber dafür feucht fröhlich :cheers::-D

Kannste ja mal organisieren sowas :cool:

• Like 1
Geschrieben

Bus Programm steht bei uns im Lübeck am Samstag auch auf dem Plan :-)

Erst geht es Mittags los mit einer Roller Tour, dann frühen Abend zwei Stunden um und durch Lübeck mit dem Big Red Bus, wo auch schon kräftig Soul aufgelegt wird und zum Abschluss geht es dann auf den Niter  :cheers:  :wheeeha:  :inlove:

Geschrieben

Moinsen,

Schee wars. Viele alte busse und wenig junge Frauen.

Sind auch heile gelandet.

Aber der service gestern in der pinte ließ zu wünschen übrig. Erst 2 stunden auf futter warten und zuhause krach mittn magen.

So...nu ab zur schicht

Fazit:

Was trinken im "Centrum" = OK.

Was Essen = NO GO ;-(

Gutes Magenerholen!!

Also mein Cheeseburger mit Beilagen gut.

Ich hab eben glaub ich das klappern vom Sprintmotor gefunden...

Im Stand hat es KLOCK gemacht und der Motor war aus. Jetzt lassen sich keine Gänge mehr einlegen. Die legen sich quasi selbst ein und aus.

Denke mal der Bolzen vom Schaltkreuz hat sich gelöst.

Wie gut, das der ordentlich festgezogen war und eingeklebt...

Egal, der Motor sollte eh raus. Mach ich ihn halt kurz auf :-)

Genießt das Wetter [emoji4]

Gruß Oerge

Geschrieben

Im Stand hat es KLOCK gemacht und der Motor war aus. Jetzt lassen sich keine Gänge mehr einlegen. Die legen sich quasi selbst ein und aus.

Gruß Oerge

War die Welle zu fest angezogen? Das Gewinde ist nicht so gut.

Geschrieben

War die Welle zu fest angezogen? Das Gewinde ist nicht so gut.

Ich denke mal das war ok . Ist halt der Bolzen aus einem Sprint Getriebe. Mein Gedächtnis weiß noch das ich das wie immer gemacht hab.

Skurril ist, dass es bis zuletzt wunderbar zu schalten ging, kein springen oder haken.

Vielleicht der Arm der Schaltraste?

Werde das dann im Winter mal ansehen und berichten.

Übel zugerichtete teile :-D

Gruß Oerge

Geschrieben

Erst geht es Mittags los mit einer Roller Tour, dann frühen Abend zwei Stunden um und durch Lübeck mit dem Big Red Bus, wo auch schon kräftig Soul aufgelegt wird und zum Abschluss geht es dann auf den Niter  :cheers:  :wheeeha:  :inlove:

Rollertour? Geht dem auch ohne Busfahrt und Niter? Soul und Saufen is' nicht so meins, aber fahren kann ich. :-D

Gruß Oerge

Grad bei meinem Garagennachbarn gemacht, genau selbiges Problem an einer verbastelten PX gehabt, die er sich kürzlich aus Hamburch angelacht hat. Der Kegelstift war raus und flog da unten locker rum. Wieder eingesetzt und gut.

War zum Glück ein Kumpel von ihm da, der sich auskannte, ich hab' nur Anweisungen befolgt, kann ja kein LF. :sigh:

Geschrieben

Rollertour? Geht dem auch ohne Busfahrt und Niter? Soul und Saufen is' nicht so meins, aber fahren kann ich. :-D

Grad bei meinem Garagennachbarn gemacht, genau selbiges Problem an einer verbastelten PX gehabt, die er sich kürzlich aus Hamburch angelacht hat. Der Kegelstift war raus und flog da unten locker rum. Wieder eingesetzt und gut.

War zum Glück ein Kumpel von ihm da, der sich auskannte, ich hab' nur Anweisungen befolgt, kann ja kein LF. :sigh:

Infos zur Tour:

Treffen ist 12 Uhr Plaza Moisling vorm Orion Shop.

Danach hat jeder noch Zeit sich auf den Rest des Tages vorzubereiten.

Geschrieben

Moin,

so zurück aus Bremen (Schulung), daher leider auch nicht bei der "Bustour" dabei.

Wann ist denn am kommenden WE die Geburtstagsfahrt vom VCH? Da wäre ich ja

gerne dabei.

Hoffe nicht ganz so früh, weil ich am Sonntag Morgen noch den Rübenlauf in Hiddesdorf mitmache.

Allen eine schöne Restwoche.

Gruß Creni

Geschrieben

Moin,

so zurück aus Bremen (Schulung), daher leider auch nicht bei der "Bustour" dabei.

Wann ist denn am kommenden WE die Geburtstagsfahrt vom VCH? Da wäre ich ja

gerne dabei.

Hoffe nicht ganz so früh, weil ich am Sonntag Morgen noch den Rübenlauf in Hiddesdorf mitmache.

Allen eine schöne Restwoche.

Gruß Creni

Moi creni

Details auffer heimseite oder fatzebuch ....

Geschrieben

Ahoi und guten Morgen.

Mal schön die Blitzer am heutigen Marathon gesucht, aber nicht gefunden :-D

Zumindest auf meinem Arbeitsweg kein Gratis Fotostudio. Dabei habe ich die Cosa doch Extra geputzt gehabt... ;-)

In diesem Sinne... aufpassen heute wenn Ihr Raser seit (goof) :cool::laugh:

Geschrieben

Moin

Ich habe heute mal nen fest installierten Blitzer ausprobiert. Auf der Nienburger Str. -> funktioniert problemlos.

Hatte aber vorher ein anderes Problem:

Bin auf der Schnellstr. stehen geblieben. Motor nahm kein schlecht Gas an wenn ein Gang eingelegt war. Im Leerlauf alles gut. Wenn ich ein paar mal im Leerlauf hochgedreht habe, konnte ich zumindest bis in den zweiten Gang fahren. Da ging das Problem dann aber wieder los. Habe dann den Motor abgestellt und nach in paar Minuten wieder angetreten. Wunderheilung: Konnte die Fahrt fortsetzen.

Da ich bisher noch keine nennenswerten Probleme mit der PX hatte, habe ich erstmal die Suchfunktion hier benutzt, um zu erforschen, was es sein könnte. Habe zur "Gedenksekunde" und "verzögerte Gasannahme" zwar einige Beiträge gefunden, die konnten mir aber nicht das Gefühl geben, dass ich damit weiter komme (habe jetzt auch keine Lust nach EC-Karten in der Kaskade zu suchen; zahle lieber bar).

Habt ihr vielleicht den einen oder anderen Hinweis, wo ich dazu nachlesen kann?

Geschrieben

Moin,

wäre beim Geburtstagsrollern gerne dabei. Strecke ist ja bei mir vor der Haustür. Laufe aber von 8.00 Uhr bis ca. 11.00 Uhr ( je nach Tagesform :satisfied:) und würde dann etwas später dazu kommen.

Da wäre eine Handynummer super um zu erfahren wo ihr gerade steckt.

Fährt Campari, Thunderbird, Rentegeng Karla mit. Da hätte ich ne Nummer von, sonst bitte eine PN an mich Gueni. Lieben Dank.

Creni

Geschrieben

Moin,

wäre beim Geburtstagsrollern gerne dabei. Strecke ist ja bei mir vor der Haustür. Laufe aber von 8.00 Uhr bis ca. 11.00 Uhr ( je nach Tagesform :satisfied:) und würde dann etwas später dazu kommen.

Fährt Campari, Thunderbird, Rentegeng Karla mit. Da hätte ich ne Nummer von, sonst bitte eine PN an mich Gueni. Lieben Dank.

Creni

ich bin leider raus :cheers:

Geschrieben

ich bin leider raus :cheers:

Nächstes Jahr ... dann sind die Kinder größer und es ist der 65. :-)

Moin,

Creni

Kriegst gleich ne PN :-)

Geschrieben

Hmmm ... hatte auch schon überlegt vorbei zu kommen.

Du bist beim Soulboat dabei?

Geschrieben

Hmmm ... hatte auch schon überlegt vorbei zu kommen.

Du bist beim Soulboat dabei?

Beim Soulboat leider nicht, weil da Helge vorher privat die Soulbustour geplant hatte. Danach bei der "AFTER-BOAT-PARTY: 22:00 Uhr, Nummer 12, Clemensstraße, Lübeck - Offen für alle, Eintritt frei!" in der Clemensstasse sind wir dann dabei.