Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hatta gerade mal auf den gesichtslink geklickt...

und fünf automaten gezählt. :blink:

gut dass ich arbeiten muß.

hätte meine alte schwache pumpe nicht überlebt. :-D

nur du aus dem vorstand?

5 Automaten und 1 Cosa ... [emoji13]

Geschrieben

Jungs,

ihr müsst euch mal entspannen was Schalter, Variomaten und Cosaken angeht.

Hauptsache vespa und viel Blech dran.

"Brennen" können die Plastikfässer und dergleichen.

Oder soll ich irgendwann mal bei sowas mitte Harley aufschlagen? :-D

Gruß Oerge

Geschrieben (bearbeitet)

hatta gerade mal auf den gesichtslink geklickt...

und fünf automaten gezählt. :blink:

gut dass ich arbeiten muß.

hätte meine alte schwache pumpe nicht überlebt. :-D

nur du aus dem vorstand?

Es gab einen kurzen Moment in Emmerke, da waren die Schalter in der Überzahl !

zähle auch nur 4 vch ler?

Dafür drei potentielle neue "Freunde" und die beiden Dauerzaungäste aus Hildesheim. Also gut die Hälfte der Truppe waren regenfeste Gäste. Vielleicht sehen wir sie öfter ?!

5 Automaten und 1 Cosa ... [emoji13]

Wenn ich gewusst hätte, dass hier wieder gezählt wird, dann hätte ich die LML genommen *ätsch* :-P

Jungs,

ihr müsst euch mal entspannen was Schalter, Variomaten und Cosaken angeht.

Hauptsache vespa und viel Blech dran.

"Brennen" können die Plastikfässer und dergleichen.

Oder soll ich irgendwann mal bei sowas mitte Harley aufschlagen? :-D

Gruß Oerge

So isses..... Schön wars nämlich und in der Alm durften Schalter und Automaten an einem Tisch sitzen :-) Bearbeitet von PXSven
  • Like 1
Geschrieben

War ne tolle Strecke und das Essen auf der Alm war auch lecker. Ohne die Automaten wären wir teilweise zu viert unterwegs gewesen, da die restlichen Schalter wohl Angst hatten Wasser in die Raste zu bekommen. Von daher mal ein Beispiel an den Automaten nehmen und nicht nur ab 20 Grad und Sonnenschein fahren. Danke an die Organisatoren.

  • Like 3
Geschrieben

Wenn ich gewusst hätte, dass hier wieder gezählt wird, dann hätte ich die LML genommen *ätsch* :-P

 

 

siehste, geht doch. :thumbsup:

 

mal im ernst,

nur guen außem vorstand und insgesamt 4 vmeier...

das doch :shit:

das die sich garnich schämen. :dontgetit:

:thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:

War ne tolle Strecke und das Essen auf der Alm war auch lecker. Ohne die Automaten wären wir teilweise zu viert unterwegs gewesen, da die restlichen Schalter wohl Angst hatten Wasser in die Raste zu bekommen. Von daher mal ein Beispiel an den Automaten nehmen und nicht nur ab 20 Grad und Sonnenschein fahren. Danke an die Organisatoren.

 

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Geschrieben

Also ich halte es da mit Phil Bosman*:

 

„Laß die Nörgler nörgeln, laß die Schwarzseher schwarzsehen. Laß uns ein bißchen glücklich sein auf die allereinfachste Art.“

 

 

*Phil Bosmans, 1922-2012, gründete vor über vierzig Jahren den "Bund ohne Namen", der sich in vielen Ländern menschlich und sozial engagiert.

Geschrieben

dann krichste aber ärger mit vati.

aber so richtig.

ich bin tiefenentspannt, goof sowieso.

wir sticheln halt gern.

Hui :-)

Dann muss ich unbedingt mit der Sportster bei kommen :-P

Also ich halte es da mit Phil Bosman*:

„Laß die Nörgler nörgeln, laß die Schwarzseher schwarzsehen. Laß uns ein bißchen glücklich sein auf die allereinfachste Art.“

*Phil Bosmans, 1922-2012, gründete vor über vierzig Jahren den "Bund ohne Namen", der sich in vielen Ländern menschlich und sozial engagiert.

Feine Sache :thumbsup:

Gruß Oerge

Geschrieben (bearbeitet)

dann krichste aber ärger mit vati.

aber so richtig.

ich bin tiefenentspannt, goof sowieso.

wir sticheln halt gern.

Absolut [emoji106][emoji41]

Und Karla als Schönwetterfahrer nur grob in Betracht zu ziehen, ist schon derbst falsch [emoji39]

Und klar ist nen Zweirad, wo Vespa draufsteht, noch besser als Kymco & Co - aber son Automat mit Crosser-4T-Sound und DANN aber mit Automatik macht schon wirklich Kopfweh und Aua und die Ohren [emoji107]

Viel schlimmer ist da son Gehstuhl wie nen ölpissender Eisenhaufen aus Milwaukee auch nicht mehr [emoji41]

Trotzdem ist es schön, dann am Ende nett beieinander zu sitzen und zu quatschen (wenn der 4-T-Plunder nicht falschtaktet und daher still ist) [emoji4][emoji16][emoji106]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Und Karla als Schönwetterfahrer nur grob in Betracht zu ziehen, ist schon derbst falsch [emoji39]

 

 

hab mich auch garnich angesprochen gefühlt.

 

ich glaube die meißten haben mich komplett mißverstanden.

egal.

steffi, machst mir mal nen mettbröchten.

Geschrieben

hab mich auch garnich angesprochen gefühlt.

ich glaube die meißten haben mich komplett mißverstanden.

egal.

steffi, machst mir mal nen mettbröchten.

Glaub ich auch [emoji41]

Für mich auch ein Mettbrötchen, bitte [emoji39]

Geschrieben

Absolut [emoji106][emoji41]

Und Karla als Schönwetterfahrer nur grob in Betracht zu ziehen, ist schon derbst falsch [emoji39]

Und klar ist nen Zweirad, wo Vespa draufsteht, noch besser als Kymco & Co - aber son Automat mit Crosser-4T-Sound und DANN aber mit Automatik macht schon wirklich Kopfweh und Aua und die Ohren [emoji107]

Viel schlimmer ist da son Gehstuhl wie nen ölpissender Eisenhaufen aus Milwaukee auch nicht mehr [emoji41]

Trotzdem ist es schön, dann am Ende nett beieinander zu sitzen und zu quatschen (wenn der 4-T-Plunder nicht falschtaktet und daher still ist) [emoji4][emoji16][emoji106]

Dann nehme ich aber wieder den Viertakter und mache für Dich den DB-Killer mal raus und Du musst die ganze Zeit hinter mir fahren.... damit Du danach in der Alm sitzt und die ganze Zeit "BAMM BAMM BAMM" stammelst :-);-):-):-P

Geschrieben

Dann nehme ich aber wieder den Viertakter und mache für Dich den DB-Killer mal raus und Du musst die ganze Zeit hinter mir fahren.... damit Du danach in der Alm sitzt und die ganze Zeit "BAMM BAMM BAMM" stammelst :-);-):-):-P

Dann fahre ich lieber mit der XR600 (welcher DB-Killer - das Ding klingt wie nen Presslufthammer [emoji13]) mit und drücke alle 30 Sekunden kurz auf den Killschalter, so das eine Detonation dir die Aufkleber von Karosse fliegen lässt [emoji23][emoji13][emoji12]

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kriege einen Koller mit meiner Fuffi, die will nicht.

 

Symptom:

akute Zündaussetzer, in der Form, dass sie für 5 Sekunden Zünung hat, dann eine halbe Sek. keine mehr, dann wieder für 2 Sekunden Zündung, dann wieder für kurz keine .... solange, bis die Zündung ganz weg ist.

Dann treten, treten,treten .... schieben ....  gibt einzelne Zündungen, aber nicht genug, dass man auch nur ansatzweise fahren könnte.

Ab und zu fährt er auch mal 300 Meter am Stück, dann richtig gut als wenn nichts wäre ... dann geht er plötzlich aus und springt kaum mehr an.

 

An der Zündung ist alles neu:

- innenliegende Zündspule

- alle Kabel und Stecker (Löt- und Crimpstellen kontrolliert)

- Kontakt

- Kondensator

- Zündkabel

- Zündkerzenstecker    (verschiedene durchgetauscht)

- Zündkerze    (verschiedene durchgetauscht)

- Kabel zum Killschalter abgeklemmt

Alles schrittweise nacheinander ausgetauscht, jeweils keine Änderung der Symptome

 

Ansonsten habe ich gemacht

- Motorrevision (neue WeDis)

- Ansaugstutzen abgedichtet (Filzring vorhanden)

- Vergaser überholt, gereinigt und (mehrfach) gecheckt

- Tankentlüftung sichergestellt

- Benzinschlauch / Durchfluss ist i.O.

 

Wo kann der Fehler noch liegen?

Bearbeitet von rennigel
Geschrieben

Dann fahre ich lieber mit der XR600 (welcher DB-Killer - das Ding klingt wie nen Presslufthammer [emoji13]) mit und drücke alle 30 Sekunden kurz auf den Killschalter, so das eine Detonation dir die Aufkleber von Karosse fliegen lässt [emoji23][emoji13][emoji12]

Nix... weder XR noch TT noch DR noch Oerge mit der Harley ins Spiel bringen.... gilded nich

Geschrieben (bearbeitet)

Ah Kundschaft die hinter mir fährt, wenn mein MHR läuft.

Zusammen mit Membran und PipeDesign Voyager macht der Motor unter meiner Fahrweise garantiert nen Dauereindruck im Gehör.

Wie meinte Friedi letztes Jahr dazu:

Da geht der Schall direkt durch die Ohren in den Mundraum und endet am Zahnfleisch als Schmerz.

Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Noch Mal dabei sein, noch Mal frei sein.

:whistling:

Gruß Oerge

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben

Ah Kundschaft die hinter mir fährt, wenn mein MHR läuft.

Zusammen mit Membran und PipeDesign Voyager macht der Motor unter meiner Fahrweise garantiert nen Dauereindruck im Gehör.

Wie meinte Friedi letztes Jahr dazu:

Da geht der Schall direkt durch die Ohren in den Mundraum und endet am Zahnfleisch als Schmerz.

Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Noch Mal dabei sein, noch Mal frei sein.

:whistling:

Gruß Oerge

Okeeehh [emoji41][emoji106]

Halte dann dagegen mit m1X mit Drehzahlen im 5-stelligen, Nordspeed RACE 2 und offenem 38er mit fetter MEMBRAN [emoji16]

Ma sehen, was fieser klingt [emoji12][emoji13][emoji23]

Geschrieben

Vor Jahren hatte der VCC mal eine engere Bindung zu einer Celler Selbsthilfewerkstatt, deren einer Eigentümer auch HD-Fahrer war und weshalb dort auch häufig entsprechende Leute waren.

Irgendwann beim Grillen und Saufen kam die Disskussion auf, was wohl lauter sei:

Harley oder Vespa?

 

Es kam zum Constest.

Eine Harley ließ es brüllen.

Als danach Tom seinen 166er mit Zirri-RAP aufdrehte, brüllten alle nur, er solle die Karre ausmachen.

 

Die Harley Fahrer gaben sich geschlagen, einstimmig hatte die Vespa gewonnen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ah Kundschaft die hinter mir fährt, wenn mein MHR läuft.

Zusammen mit Membran und PipeDesign Voyager macht der Motor unter meiner Fahrweise garantiert nen Dauereindruck im Gehör.

Wie meinte Friedi letztes Jahr dazu:

Da geht der Schall direkt durch die Ohren in den Mundraum und endet am Zahnfleisch als Schmerz.

Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Noch Mal dabei sein, noch Mal frei sein.

:whistling:

Gruß Oerge

 

 

Okeeehh [emoji41][emoji106]

Halte dann dagegen mit m1X mit Drehzahlen im 5-stelligen, Nordspeed RACE 2 und offenem 38er mit fetter MEMBRAN [emoji16]

Ma sehen, was fieser klingt [emoji12][emoji13][emoji23]

 

Is also mal wieder Highnoon auf der staubigen Hauptstrasse von Silver City. :-)

 

Links der ”schnelle Oerge” - rechts Goof, im Westen auch bekannt als der ”Bolzen- und Schweigegummiexorzist”...

 

Verzieht euch in die Häuser Kinder, der Dezibel ist wieder inner Stadt :-)

Bearbeitet von der.guen
Geschrieben

Ah, Schwanzlängenvergleich heute :-D .

Kann ich mit dem Malossi Sport und 24er SI wohl nicht mithalten.

Von den ganzen Quattrinis, die mal verkauft wurden, wie viele fahren da eigentlich schon so in echt??? ;-)

Highnoon auf der staubigen Hauptstrasse

Links der ”schnelle Oerge”.........

......und aaaaaaaaahhhh, da bog die Omi wieder ein. Mist, wieder monatelanger Ausfall des jungen Jediritters ;-) .

Ach ja, und ich hörte, dass sich Kotze neben sein Schaltkreuz eine Variomatik aufn Arm tätowieren lassen will :-D .

Und zu guter letzt: Den Geburtstagskindern ein Trullala!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kriege einen Koller mit meiner Fuffi, die will nicht.

Symptom:

akute Zündaussetzer, in der Form, dass sie für 5 Sekunden Zünung hat, dann eine halbe Sek. keine mehr, dann wieder für 2 Sekunden Zündung, dann wieder für kurz keine .... solange, bis die Zündung ganz weg ist.

Dann treten, treten,treten .... schieben .... gibt einzelne Zündungen, aber nicht genug, dass man auch nur ansatzweise fahren könnte.

Ab und zu fährt er auch mal 300 Meter am Stück, dann richtig gut als wenn nichts wäre ... dann geht er plötzlich aus und springt kaum mehr an.

An der Zündung ist alles neu:

- innenliegende Zündspule

- alle Kabel und Stecker (Löt- und Crimpstellen kontrolliert)

- Kontakt

- Kondensator

- Zündkabel

- Zündkerzenstecker (verschiedene durchgetauscht)

- Zündkerze (verschiedene durchgetauscht)

- Kabel zum Killschalter abgeklemmt

Alles schrittweise nacheinander ausgetauscht, jeweils keine Änderung der Symptome

Ansonsten habe ich gemacht

- Motorrevision (neue WeDis)

- Ansaugstutzen abgedichtet (Filzring vorhanden)

- Vergaser überholt, gereinigt und (mehrfach) gecheckt

- Tankentlüftung sichergestellt

- Benzinschlauch / Durchfluss ist i.O.

Wo kann der Fehler noch liegen?

Ist wirklich die ZÜNDUNG weg (kein Funken)?

Oder zündet die nicht mehr (keine Verbrennung)?

Also klarer Fehler seitens der ZÜNDUNG? Oder kann es auch Gaser, Sprit, Mechanik etc sein?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Dem Goof und der Ria allet Jute! :cheers:

 

 

Ich kriege einen Koller mit meiner Fuffi, die will nicht.

 

Wo kann der Fehler noch liegen?

Kabelkästchen mal abgeklemmt?

 

Ach ja: endlich wieder Arbeit. :repuke:

Mantra: Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! Alles wird gut! :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Moin Moin

Is also mal wieder Highnoon auf der staubigen Hauptstrasse von Silver City. :-)

Links der ”schnelle Oerge” - rechts Goof, im Westen auch bekannt als der ”Bolzen- und Schweigegummiexorzist”...

Verzieht euch in die Häuser Kinder, der Dezibel ist wieder inner Stadt :-)

Links kann ich, da ist verstärkt.

Ah, Schwanzlängenvergleich heute :-D .

Kann ich mit dem Malossi Sport und 24er SI wohl nicht mithalten.

Von den ganzen Quattrinis, die mal verkauft wurden, wie viele fahren da eigentlich schon so in echt??? ;-)

......und aaaaaaaaahhhh, da bog die Omi wieder ein. Mist, wieder monatelanger Ausfall des jungen Jediritters ;-) .

Ach ja, und ich hörte, dass sich Kotze neben sein Schaltkreuz eine Variomatik aufn Arm tätowieren lassen will :-D .

Und zu guter letzt: Den Geburtstagskindern ein Trullala!

Mein Quattrini lief bis letzte Woche das Getriebe versagte.

24erSI und sip road, 16 ps bei 7000 U/Min und 17 Nm von 4500 bis 7000 U/Min.

Fährt sich entspannt.

Montag Montag :-D

Gruß Oerge

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information