Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Creni;

Deinen Post erst eben gesehen....

was habt ihr denn genau gemacht? das schalten bei der 3 - Gang fuffi meiner Nachbarin geht auch extrem schwer und ich wüsste jetzt nicht wo ich ansetzen soll.

jaaaa, der Thunder- hat mir auch schon aus der patsche geholfen :-)

Bearbeitet von Fatzke
Geschrieben

Habe heute eine Wohnung gestrichen und einen Döner gegessen. Toller Tag!

Habe heute auch noch eine kleine Spritztour unternommen. Ist mir einer von Euch zwischen Neustadt und Poggenhagen entgegen gekommen?

Soll ja Menschen geben, die schmeißen mit Döner.... dann müsstest Du gleich wieder streichen....

Und so weit im Nordwesten war ich lange nicht...

Geschrieben

Ja... irgendwie so denke ich mir das auch. Hoffe die Batterie ist nur altersschwach... (wie alt die wohl ist)... nicht das es am fehlenden Ladestrom liegt... das wäre doof

Miss halt als erstes die Spannung im Leerlauf, bei erhöhter Drehzahl und bei stehendem Motor an der Batterie.

Und schau mal auf den Säurestand der Batterie!

Und kontrollier mal die Sicherung.

Geschrieben

Heute anstelle von Wohnungstreichen und 2-Takte-Fahren erst kollektive Familien-Parkplatzsuche vorm Wisentgehege.

Dann "Lecker-Kürbissuppe- und Waffeln-Verdrücken", ein wenig versucht, die Bisons zu reiten und einen schönen Nachhause-Leuchter mit der Lütten erstellt!

Und morgen mal mit Orangina zum TüV....da jetzt das megaschlechte Wetter da ist und ich mich am Ende der Woche für 6 Tage in die Sonne verdrücke...

Kommt gut in die Woche ... und meistert alle Schalt-Batterie-und-sonstiges-Hürden!

post-12463-0-37744400-1413745334_thumb.j

Geschrieben

kannst ggf den meiner Nachbarin machen-

schalten geht sau schwer. und das traue ich mir mangels Werkzeug, zeit u erfahrung nicht zu...... was solle kosten??? ;-)

Cremi ist eher so der Largeframer. Und SF und LF unterscheiden sich an einigen relevanten Punkten, das kann man nicht vergleichen. :lookaround:

Geschrieben

Miss halt als erstes die Spannung im Leerlauf, bei erhöhter Drehzahl und bei stehendem Motor an der Batterie.

Und schau mal auf den Säurestand der Batterie!

Und kontrollier mal die Sicherung.

Oh ja.... Und ob ich mein Spannungsmessdings nach Jahren wieder finde..... hmmmm ;-)

Geschrieben

Oh ja.... Und ob ich mein Spannungsmessdings nach Jahren wieder finde..... hmmmm ;-)

Machs nicht so spannend [emoji41]

Geschrieben

Habe heute auch noch eine kleine Spritztour unternommen. Ist mir einer von Euch zwischen Neustadt und Poggenhagen entgegen gekommen?

Ich war das...mit spontaner Runde ums Steinhuder Meer den 1. Mai nochmal nachgestellt...

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre ein relativ kurzer Weg vom Zähler im Keller aus einem Kellerfenster oder durch die Wand, unter ein paar Gehwegplatten durch und direkt zur Garage.

Hab' mal die Goggel-Straßenschau bemüht. Wäre gleich die erste Garage links.

Die Leitung müsste einen Kompressor aushalten (Leistung müsste ich gucken, Einzylinder mit 50 Litern) und gelegentlich einen Dremel oder Heißluftpistole. Beleuchtung sollen 3-5 LED-Leuchtstoffröhren zum Einsatz kommen.

post-17072-0-44058700-1413752239_thumb.j

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Morgan :-)

Kleine Runde konnte ich gestern auch.

Erst war es leise und dann wurde es schlagartig etwas lauter.

Sip road von 2011 mit vielleicht 10.000 km...

(Das neue Tapatalk stinkt)

Gruß Oerge

post-14156-14137789796102_thumb.jpg

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und? Wie lange hast du gebraucht, um dich durch den goldenen Sonntag zu quälen?

Da brauchte es tatsächlich etwas Geduld in den Ortschaften. Jeder mit Zweirad oder Oldtimer hats Gefährt gestern nochmal rausgeholt fürs Kaffee trinken in Mardorf. Im Uhrzeigersinn ging schneller  :-D ?

Bearbeitet von maxderbeste
Geschrieben

Moin Oerge und auch alle anderen Frühaufsteher,

das nenn ich dann aber mal sauber abergerissen. Hättest Du nicht besser so abflexen können.

Schöne Woche allen.

Creni

Geschrieben

Da schließe ich mich gerne an. Herzlichen Glückwunsch.

Creni

Noch mal was in eigener Sache: Hat jemand für eine GS 150 , BJ 61 eine Schaltraste und eine Feder die den Zündschlüssel bei

Nullstellung im Schloss hält.

Vielleicht hat Micha noch was im Fundus?. :-D

Vielen Dank.

Creni

Geschrieben

Ich kenne seine Antwort schon: USA Urlaub war zu toier :-D

Aber der Preis geht. Ich würde ja einen Kredit aufnehmen, vielleicht kommt die Rezession noch rechtzeitig, dann lohnt das mit dem Kredit richtig :-D

Morgan :-)

Kleine Runde konnte ich gestern auch.

Erst war es leise und dann wurde es schlagartig etwas lauter.

Sip road von 2011 mit vielleicht 10.000 km...

(Das neue Tapatalk stinkt)

Gruß Oerge

Klassiker beim Road...

Geschrieben

Sollte für nen gelernten Tischler net so schwer sein, eine vernünftige Einbauküche zu zaubern :-D

Dann alles Gute zur neuen Wohnung + Garage, meine PK freut sich schon :-P

Und dem Dennis alles Gute zum Geburtstag!

Geschrieben (bearbeitet)

So! Hatta eben telefonisch für die Wohnung in Bornum zugesagt. :thumbsup:

Schlüsselübergabe am 01.11., eine Küche muss ich dann auch noch besorgen, aber eBay Kleinanzeigen bietet ja eine Menge Auswahl.

Dann winke ich mal unbekannterweise ausm Nachbarstadtteil rübba. Gibt, zumindest auf 2 Rädern, ne praktische Abkürzung dort, an den Kleingärten vorbei in Richtung Badenstedter Strasse...Linden...Zentrum...TüV is quasi fussläufig um die Ecke.

Bearbeitet von maxderbeste
Geschrieben (bearbeitet)

Küche wird halt was Gebrauchtes, aber da ich sowas vor 20 Jahren wohl mal gelernt habe (sagt zumindest so'n Zettel, der irgendwo abgeheftet ist), sollte das kein Problem darstellen mit dem Anpassen an die räumlichen Verhältnisse.

Die Umgebung werde ich dann beizeiten auch noch erkunden. Ein längerer Arbeitsweg als bisher ist zwar lästig, aber kann im Sommer ja auch Spaß machen. Auf den bisherigen 3km wird der Motor ja kaum warm.

Wichtel-Wurst könnte wohl klappen. Je nachdem, was der Dienstplan hergibt, da ich ja Früh-, Spät- und Nachtschichten mache.

Bearbeitet von Spiderdust