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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

+ vom licht an unter der kaskade

- vom scheinwerfer.

impuls vom scheinwerfer/licht.

 

muß ein dzm 36000 per sein(lima 6 magnete), sonst funzt dem nich richtig.

 

Besten Dank! Werd dem mal checken...

 

Al.

Geschrieben

Cool, dass wir morgen (im November) noch mal ne Strecke fahren können :-) wann ist denn Treffpunkt? Habe 11.30 Raschplatz gelesen? Is dem so und wenn ja wo da?

Ich freuuu mich :-)

Geschrieben

könnten wir ja eigentlich so grob die geburtstagsausfahrt machen...

bavaria hildesheim hätten wir auch platz mit so vielen.

bekommt die strecke wer hin?

pxsven?

 

Nicht das schlechteste :-)

Geschrieben

Okay, wo am Raschplatz?

 

Und: ist jemand mit einem kleinem Motor dabei? Sonst würd ich Lena einfach bei mir auf der PX mitnehmen. Die möchte nämlich mit :).

 

Hat wer, von denen, die morgen mitfahren, eine 12V Hupe über, und könnt die morgen mitbringen?

Geschrieben

Also eigentlich eher am Weißekreuzplatz ...

 

Egal: 10:90- check

 

Lev: kleine Motoren eher nicht, soweit ich weiss. Hintendrauf ist wohl besser ...

Geschrieben

nochmal für alle:

11:30 raschplatz gegenüber vom mezzo am mahnmal für die maueropfer.

wir haben uns heute schonmal warmgefahren:

attachicon.gifDSCI0035.JPG

Also eigentlich eher am Weißekreuzplatz ...

Egal: 10:90- check

Lev: kleine Motoren eher nicht, soweit ich weiss. Hintendrauf ist wohl besser ...

Ok.

Keine Ahnung, wo das ist. Finde ich schon :-D

Geschrieben

Die Saison für meine SS180 ist heute zu Ende. Noch eine schöne Tour gefahren, aber zum Schluss hakte die Schaltung :-( Bei der Ursachenforschung fand ich folgendes:

post-24565-1414862519273_thumb.jpg

post-24565-14148625420967_thumb.jpg

Geschrieben

könnten wir ja eigentlich so grob die geburtstagsausfahrt machen...

bavaria hildesheim hätten wir auch platz mit so vielen.

bekommt die strecke wer hin?

pxsven?

Können wir machen !

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@ Micha: ich kann hier im Hannover-Blabla nicht mehr zitieren oder Mehrfachzitat machen. Aber nur hier, überall sonst scheint es zu gehen. Auch hier im Antwortfeld (nicht der vollwertige Editor) sind die ganzen Formatier-Sachen weg. Ok, und der Klick auf "Antworten" geht auch nicht.

 

Klick auf vollwertigen Editor geht aber. Bin verwirrt.

 

Edith sagt, dass es jetzt nach dem Posting wieder geht. Halloween war doch gestern. :blink:

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Bei mir ist sie nicht gefallen. Also wohl ein Ermüdungsbruch. Hab ihr in Lübeck aber schon ein nettes Angebot bekommen  :thumbsup:

 

Neues (dickeres) Rohr drehen und umpressen. Die Löcher darf ich dann selber rein dremeln.

Geschrieben

Da die Saison eh zu ende ist und ich hier noch zwei fahrbereite Roller stehenhabe,  hält sich, dank dem Reparaturangebot, das ich bekommen habe, der Schaden in grenzen. Ich stell mir gerade vor das wäre während der Fahrt komplett gebrochen  :aaalder: dann hätte ich wohl ein echtes Problem bekommen.

Geschrieben

Da die Saison eh zu ende ist und ich hier noch zwei fahrbereite Roller stehenhabe,  hält sich, dank dem Reparaturangebot, das ich bekommen habe, der Schaden in grenzen. Ich stell mir gerade vor das wäre während der Fahrt komplett gebrochen  :aaalder: dann hätte ich wohl ein echtes Problem bekommen.

Der Schaden ist Kacke, aber ob man da direkt was drehen muss, weiß ich nicht. Ich würde da einfach ein neues Rohr einpressen. Wenn man misst, stellt man evtl. fest, dass sogar was vonner PX oder so passt mit etwas anpassen. Und die Dinger halten in ihrem gewohnten Milieu ja auch durchaus eine Weile.

Geschrieben

Wie hoch ist denn die Automatendichte bei der morgigen Ausfahrt?

Will niemanden beleidigen, aber ist schon irgendwie merkwürdig, dass man sowas mittlerweile fragen muss.

Wenn man 'nen Automaten zur Arbeit bewegen will, weil zuverlässig, checkheftgepflegt und so und man daher eher unwahrscheinlich zu spät erscheint, ist das eine Sache. Aber zur Ausübung des gemeinsamen Hobbies kann man doch erwarten, dass geschaltet wird, finde ich. Meine Meinung, klar (wie ein bekannter Mod und Auspuffhersteller mit komischen Namen gern an seine Sätze anfügt). :lookaround:

Geschrieben (bearbeitet)

Will niemanden beleidigen, aber ist schon irgendwie merkwürdig, dass man sowas mittlerweile fragen muss.

Wenn man 'nen Automaten zur Arbeit bewegen will, weil zuverlässig, checkheftgepflegt und so und man daher eher unwahrscheinlich zu spät erscheint, ist das eine Sache. Aber zur Ausübung des gemeinsamen Hobbies kann man doch erwarten, dass geschaltet wird, finde ich. Meine Meinung, klar (wie ein bekannter Mod und Auspuffhersteller mit komischen Namen gern an seine Sätze anfügt). :lookaround:

Die Frage hätte izwischen auch von mir kommen können. Die mit den Automaten ;-)

irgendwie fühlt man sich bei Überzahl der selbigen immer etwas gehetzt....

So ne (fast) reine Schaltgruppe ist da schon harmonischer :thumbsup: Meine Meinung, klar :-)

 

 

 

Und damit die Spannung bis morgen nicht zu groß wird gibts hier mal was von meinem Winterroller in der November-Sonne.

Indish racing green mit Karla-Sitzbank geht irgendwie gut :-) ... fand sogar die TÜV-Prüferin.

 

post-23986-0-38816800-1414873007_thumb.j

Bearbeitet von 166er
  • Like 1
Geschrieben

Ist das beim TÜV so wie bei Aldi & Co.? Egal, wo man hingeht, innerhalb des Konzerns sind die Läden alle gleich und man fühlt sich sofort zu Hause. Sieht von außen aus wie in Hildesheim, nur dass rechts neben dem Gebäude noch irgendein Industriekomplex stehen würde.

 

Ach ja, hab' heute gesehen, dass ich bei mir auch gleich den TÜV um die Ecke hab'. Kann man da hin zur HU I(also, kennen die handgeschaltete Roller?)? Und ggf. auch mal was (bspw. hinteres BGM Pro Federbein) eintragen lassen will? Die Rote wäre nämlich nächstes Jahr wieder dran.

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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