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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Nächstes Jahr habt ihr dann auch wieder euren Quotenschmalrahmen dabei. :-D

Oder in zwei Wochen.

 

Ich war heute mal fleißig und hab' das Arbeitszimmer vom Laminat befreit. Wird dann recycelt in der neuen Wohnung. Gleich geh' ich noch beim Schlafzimmer bei, auch dort Laminat raus. Was übrig bleibt kommt in die Garage. :thumbsup:

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Hai Conny Skifahr

Was ist mir nu frisch und Ohr hab ich rechts. Kommando Brülltüte...

Warum bin ich und mein Roller da so oft bei? :-D

Micha, das ist Blech :whistling:

hammerausfahrt, wie urlaub.

vielen dank an den tomatisierten sven und fürs zahlreiche erscheinen.

megageil. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

War top Tour, gute Geschwindigkeit, klasse Landschaft und Hammer Berge mit Serpentinen. :drool:

Danke Thomas für Idee, danke guen und Sven fürs Vorfahren.

Dusche, essen und Sofa.

Bis Dienstag [emoji111]

Gruß Oerge

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Sehr schick. THX an Günni für das Hinführen zum dicken M und ebenso THX an Bammelbein-Sven für die nette Strecke.

Die Rückfahrt ging dann auf einmal sehr zackich los. Wo war Karla? Und der 166er hat dann auffer B6 ein Tempo vorgelegt - Dauervollgas traue ich mich noch nicht ...

 

Auf dem Messeschnellweg hatte ich dann einmal so geschätzte 102 auf der Uhr (@bestermax: wieviel waren´s?). Da wurden die Vibrationen auch wieder weniger. Hoffe mal, dass ich das mit dem 23er Ritzel aus dem 90 km/h-Bereich rausschieben kann.

 

Und noch´n Dank an Lev für die Espressi! Ist aber starker Tobak da bei euch ...

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Das war ja wirklich ne schöne Herbsttour. Vielen Dank an die Organisatoren  :thumbsup:

 

Auf dem Messeschnellweg hatte ich dann einmal so geschätzte 102 auf der Uhr (@bestermax: wieviel waren´s?). Da wurden die Vibrationen auch wieder weniger. Hoffe mal, dass ich das mit dem 23er Ritzel aus dem 90 km/h-Bereich rausschieben kann.

 

Habe nicht genau drauf geachtet vorhin. Auf Vollgas läuft meine knapp 100. Als wir nebeneinander gefahren sind, hatte ich nicht ganz aufgedreht...also bissel drunter...vielleicht zwischen 90-95...

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Hai Conny Skifahr

Was ist mir nu frisch und Ohr hab ich rechts. Kommando Brülltüte...

Warum bin ich und mein Roller da so oft bei? :-D

Micha, das ist Blech :whistling:

War top Tour, gute Geschwindigkeit, klasse Landschaft und Hammer Berge mit Serpentinen. :drool:

Danke Thomas für Idee, danke guen und Sven fürs Vorfahren.

Dusche, essen und Sofa.

Bis Dienstag [emoji111]

Gruß Oerge

Demnächst gerne auch mal weiter über Alfeld, dann durch den Kaierder Wald und hier und da so ein paar kleine Sträßchen....

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War echt ne schöne Tour nochmal so .... und nen Hammer Gefühl zusammen mit Automaten Maroste mal den Schaltern am Berg das Gefühl der Macht zu lassen :-) :-) :-)

Waaas?! Außen überholt hab ich euch :-) Kurvenlage wird mitn Scomadi nicht besser :-P

Demnächst gerne auch mal weiter über Alfeld, dann durch den Kaierder Wald und hier und da so ein paar kleine Sträßchen....

Hört sich nach geil an, hauptsache kein Alfredo sondern eine Aleksandra. Da kommt dann der MHR in Einsatz :inlove: Ich mag ja Berge und Hügel... und Kurven. :satisfied:

wir hatten noch nichma die mützen auf, da ward ihr auch schon alle wech gewesen...

bin dann mitten ziehsohn über die 494.

getze habbichs micha,

tomatisierter bammelbeinkönich ;-)

Genau, einfach abgesetzt. Bin ich mitn Vati so längs :-) war auch entspannt
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Also laut dasoertliche gibt es 25 Einträger für Alfred in Alfeld.....

 

Einträger? Was tragen die denn ein? Unterhosen? Spochtzylinder?

 

 

Grad mal gekuckt: In Alfred gibt´s nicht einen einzigen Alfelder. Komisch ...

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Wie verbaust Du das? 80-er PX Kupplung und dicke Scheibe unter die Kupplung? Ich hab das noch nie gemacht, müsste so aber eigentlich passen.

so müßte dem eigentlich passen.

wenn das propleme macht zwei dünne drunter und rantasten.

 

dünne scheibe ~1,5 nur bei den alten höher bauenden ritzeln im alt motor.

bei px blöcken mit alt ritzel brauchst du um ~2,9, ist nach meiner erfahrung am besten.

der lange kann die dicken px scheiben prima abdrehen inne firma.

ein auf 2,9 abgedrehtes habbich hier noch irgendwo.

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Hab ich mir - ehrlich jesacht . noch gar keinen Kopp jemacht jehabt. Hätte dann wohl mit meinen unterschiedlichen Scheiben probiert. Mal sehen - mache ich sicher nicht bei schönem Wetter ...

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sollte eigentlich auch passen.

gibt da aber auch reichlich möglichkeiten sich heran zu tasten.

alte scheibe~1,5 x 2 =3.

wenn du zwei 1,5 verwenden solltest mußt du in die 2te ne kerbe für den keil schnitzen.

dem dauert weil hart, richtig hart.

px alt etwa 3,3-3,4

lustlos etwa 3,6-3,7

und die ganzen sonderanfertigungen von den shops mit nochmals anderen maßen.

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War echt ne schöne Tour nochmal so .... und nen Hammer Gefühl zusammen mit Automaten Maroste mal den Schaltern am Berg das Gefühl der Macht zu lassen :-) :-) :-)

Hmm... [emoji41][emoji16][emoji12]

Ich hätte mit euch auch gern gefeiert - aber bis ihr auch endlich da hinter dem Berg wart, musste ich nach Hause ... [emoji23]

Naja, wenigstens kam Oerge dann noch vorbei ... [emoji41]

Gemeinsam vertrieben wir uns die Zeit, redeten über das Wetter und erzählten Geschichten von früher aus besseren Schaltrollerzeiten ohne Scomadi!

[emoji23][emoji12][emoji16][emoji13][emoji41]

Davon ab:

Tolle Tour bei geilstem Wetter! [emoji106][emoji106][emoji106][emoji4]

Next Time gern wieder! Vorschlag zur Hi-Location zur Einkehr wäre die Kupferschmiede! [emoji4]

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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